Ja, ich denke, es ist recht normal, dass man aktivere und inaktivere Phasen hat.
Zur Ficcaresache: Ich mache mit der Ficcare immer einen Cinnamon Bun - den hab ich neulich mithilfe von 4-5 Haarnadeln festgesteckt und dann erst die Ficcare eingeschoben. Die Ficcare übernimmt somit nicht mehr die ganze Tragelast und dadurch ist sie irgendwie leichter zu tragen. Außerdem hälts wirklich bombig, selbst wenn man sich mal von der Ficcare befreien möchte.
Ich war nun seit den letzten zwei Wochen ja doch eher in einer inaktiveren Phase. Ich hatte letzte Woche drei Präsentationen in der Uni, eine davon notengebend - was aber nicht heißt, das die anderen beiden keinen Aufwand bescherten.
Jetzt sind aber Ferien :banane!: und ich hab wieder mehr Zeit.
Ich habe nach der letzten SLS Wäsche am 7.12. am 11.12. eine WO eingelgt, welche ich mit einer starken Zitronensaftrinse unterstützt habe. WO Haare fühlen sich nicht wirklich toll an, nicht wie weiche SLS(A) Haare, aber es ging erstaunlich gut und ich glaube, ich habe meinen Haaren damit mal einen Gefallen getan. Am 14.12. habe ich dann mal wieder mit Nessi gewaschen - und zwar so, dass ich CW gemacht habe, und beim Condi auch nicht übertrieben habe.. da das mir bei der letzten Nessiwäsche wirklich weiche Haare, aber leider überhaupt kein Volumen mehr gab. Anschließend habe ich mit Brokkolisamenöl gerinst und hatte wirklich ein schönes Ergebnis die Woche über.
Am Freitag hab ich dann mal wieder zu Feenflügels Seife gegriffen, aber irgendwie war das Ergebnis diesmal nicht wirklich gut.. Die Längen teilweise strohig, manche auch noch leicht ölig, andere Teile Kalkseifenschmierig. Obwohl ich diesmal extra mit saurem Tauchbad für die Längen unter die Dusche gegangen bin.
Naja, man wees et nüscht.
Wenigstens auf dem Kopf ists nicht ganz so schlimm.
Ich denke, die WO hat mir mal ganz gut getan, bei der anschließenden recht intensiven Nessibehandlung sind nicht so viele Haare ausgegangen wie sonst beim SLSA (gibts eigentlich auch noch Shampoobars mit einem anderen Stoff als SLS oder SLSA?).
So langsam brauche ich aber die Seife und das SLS Shampoo (von Balea) auf.. Nessi wird auch langsam, aber sicher, kleiner. Ich muss mir mal im neuen Jahr dann überlegen, wie ich, was die Wäsche angeht, weiterverfahren will.. (was war nochmal das Böse am Baleashampoo?).