Hallo ihr Lieben,
danke für die netten Worte. Natürlich gebe ich nicht auf. Was bleibt mir auch anderes übrig, vom Abschneiden oder Färben werden die Haare ja nicht schöner

Ich bin einfach viiiiel zu ungeduldig, das ist das Hauptproblem...Ich hoffe so sehr, dass die Unzufriedenheit durch den neuen Schnitt kommt. Das braucht immer 2-3 Wäschen, bis die Haare sich wieder gelegt haben. Vorhin beim Shoppen im Ganzkörperspiegel haben sie sogar von hinten gesehen wieder ziemlich lang gewirkt, man vergisst das gerne mal, wenn man zuhause die eigene Haarlänge im Spiegel nur auf Zehenspitzen sieht. Nur der Schnitt gefällt mir einfach nicht, mir wird an den Seiten durch die fehlende Länge so viel Volumen geklaut. Aber hey, wenn die nachgewachsen sind, habe ich auf einen Schwung viel schönere und dichtere Haare, das ist ja auch was

Und ich weiß jetzt zum ersten Mal in meinem Leben meine Haare vor 2013, meine jetzigen Wellen und die Naturhaarfarbe so richtig zu schätzen
Heute habe ich zum ersten Mal voller Stolz einen Holländer ausgeführt. Leider war er nach ein paar Stunden ziemlich ausgefranst und die Stufen sind herausgefallen. Ich habe die Haare dann aufgemacht und richtig gemerkt, dass ich mich direkt viel attraktiver finde. Offene Haare sind für mich einfach immernoch am schönsten

Gekauft habe ich jede Menge Haarzeug

: Schleifchen, eine Dutthilfe, für die ich zu blöd bin, ein Shampoo und eine Haarkur...
Urlaub
Ende Januar werde ich für zwei Wochen in die Karibik fliegen

Ihr dürft jetzt gerne alle neidisch sein

Vor allem, wenn ich dann die Bilder präsentiere

Als ich vor kurzem in der Therme war, habe ich schon mal ein bisschen Schnorcheln geübt. Leider haben meine Haare die Taucherbrille nicht so sehr gemocht, das hat einfach unendlich geziept und die Haare hingen als in der Brille. Ich habe deshalb heute beim Shoppen nach einer Badehaube gesucht, aber ehrlich gesagt, geht meine Eitelkeit da doch ein bisschen vor und ich habe sie nicht gekauft....

Seltsamerweise ist meine Mam total dahinter, dass ich meine Haare schütze. Deshalb wollen wir vielleicht irgendetwas Seidentuch-Ähnliches um den Gummizug der Brille wickeln. Vielleicht kann ich noch eine Art Tuch umbinden. Außerdem werde ich im Urlaub noch Flechtfrisuren machen, die Haare vor dem Schwimmen mit Jojobaöl einölen, eine Kappe tragen, täglich mein Sonnenschutzspray verwenden (sie sollen bitte dunkel bleiben

) und ein paar Haarkuren mitnehmen.
Habt ihr noch Tipps für mich?
Lockenbella: Danke! Wenn die Deckhaare länger werden, werden sie sogar eher wieder glatter werden. Aber beim Deckhaar ist mir das egal, ob es glatt oder wellig ist. Hauptsache es wächst. Klätsch war bei der Seife kein Problem.
Nur das Kletten ist unendlich nervig...Wenn man einfach nie mit den Händen durch die Haare fahren kann, geschweige denn, sie durchkämmen zu können...Dann denkt man manchmal schon "Wie würde ich eigentlich mit einem Longbob aussehen?"
Aber keine Sorge, so weit wird es nicht kommen 
blonderlöwe: Dir danke ich auch! Glänzend finde ich meine Haare nicht wirklich, da beneide ich immer die 1er Strukturen. Aber es freut mich und mich freut auch, dass du meine Haarfarbe magst. Ich finde es auch toll, sie jeden Monat mehr zu sehen

Bei mir ist das mit der Stimmung so "haarwäschenabhängig". Wenn ich sie besonders toll pflege, bin ich total unzufrieden, weil sie so platt sind. Aber dann gibt es auch wieder Tage (an denen ich sie nicht so pflege), an denen ich rundum zufrieden bin. Ich sollte sie einfach nicht mehr pflegen