Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: schiggy- mit wechselnder Struktur bis zur Taille 2 a/b M

#151 Beitrag von schiggy »

Danke :) Ich hoffe, dass ich mit dem Üben dranbleibe, bzw., dass ich überhaupt mal einen Flechtzopf in der Öfffentlichkeit trage...Offen sieht immer sooo viel schöner aus und die 5 Minuten für das Flechten kann man meistens auch sinnvoller nutzen :oops:

Heute sind die Haare immernoch extrem klätschig, ungekämmt und im Assilook. Aber egal, ich bin eh daheim....

Eben habe ich in einem Projekt einen guten Tipp gelesen.. also hiermit eine Memo an mich: Wenn die Haare ölig sind, direkt Shampoo draufmachen und nicht die Haare vorher nass machen!

(habe das Längenmarkierungsbild von Seite 2 abgeändert, BSL war falsch eingezeichnet)
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#152 Beitrag von schiggy »

Experiment 25 - Gelbe Seife

Tag nach der letzten Wäsche: Tag 3 (und dringend nötig)
Haarkur: - (vielleicht noch Reste vom letzten Waschen)
Auswaschen: gelbe Seife, kalte Rinse mit destilliertem Wasser, stehend
Sonstiges: ich habe ein Salz/Öl/Sheabutter-Körperpeeling verwendet, es kann sein, dass ich noch etwas davon in den Händen hatte, als ich die Haare ausgewrungen habe
Ergebnis: zuerst gesättigt, nach dem Kämmen aber strohig...die ganze Zeit sehr wellig, aber dennoch nicht so voluminös wie sonst. Die Färbeleichen mögen es nicht und sind wie immer strohig und klettig. Auch die NHF glänzt nicht so schön. Die Haare sehen ganz anders aus als sonst
Fazit: Irgendwie gefällt es mir nicht, es kann aber auch an dem neuen Schnitt liegen oder daran, dass ich mich beim Trocknen angelehnt habe und dadurch lauter schöne Dellen bekommen habe :roll: Außerdem sehen die Längen sehr fisselig aus

Hier sind Bilder, die gleichzeitig die ersten Bilder nach dem Schnitt sind :

Vor dem Entwirren (seit 7 Stunden trocken):
BildBild

Nach dem Entwirren/groben Durchkämmen:
Bild

Leave-In: Abends habe ich noch etwas Mangobutter in die trockenen Haare gegeben. Sie sahen direkt schöner aus, mal schauen, was morgen ist
Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
schiggy

#153 Beitrag von schiggy »

Rückblende

habe ein kleines Tief...so schön sahen meine Haare 2012 aus. Komplett NHF und größere Stufen :cry:
Bild
Lockenbella

#154 Beitrag von Lockenbella »

Liebe Schiggy, bitte nicht schlapp machen :knuddel: . Ich mag deine Haare und sie sehen sehr schön aus , auch wenn du es noch nicht wahr nimmst :P . Oben sieht es so aus , dass sie Locken wollen aber nicht können.. kenne ich :roll: . Da muss du durch, es fehlt nur noch ein wenig an der Länge dann wird es besser aussehen .

Ich finde dass die mit Seife besser locken. Aber war bei mir auch , nur der Klatsch war auch ganz mächtig #-o . Schieb doch die Shampoo Wäsche dazwischen, dann wird es schon :nickt:

Das Rückblick Foto sagt ja schon alles , durchhalten [-o< , mir gefällt es auf dem Foto auch sehr .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
blonderlöwe

#155 Beitrag von blonderlöwe »

ich bitte dich auch darum, bloß nicht aufzugeben! ich finde du hast so schön glänzende Haare und ich liebe deine Haarfarbe! :verliebt: wer hat nicht häufiger Tage wo man denkt...oh gott...meine Haare sehen wieder so schrecklich aus. Ich hatte auch schon Phasen wo das lange so war! aber manchmal muss man scheinbar einfach weiter pflegen und wachsen lassen und dann wird man schließlich auch belohnt :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
schiggy

#156 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr Lieben,

danke für die netten Worte. Natürlich gebe ich nicht auf. Was bleibt mir auch anderes übrig, vom Abschneiden oder Färben werden die Haare ja nicht schöner :lol: Ich bin einfach viiiiel zu ungeduldig, das ist das Hauptproblem...Ich hoffe so sehr, dass die Unzufriedenheit durch den neuen Schnitt kommt. Das braucht immer 2-3 Wäschen, bis die Haare sich wieder gelegt haben. Vorhin beim Shoppen im Ganzkörperspiegel haben sie sogar von hinten gesehen wieder ziemlich lang gewirkt, man vergisst das gerne mal, wenn man zuhause die eigene Haarlänge im Spiegel nur auf Zehenspitzen sieht. Nur der Schnitt gefällt mir einfach nicht, mir wird an den Seiten durch die fehlende Länge so viel Volumen geklaut. Aber hey, wenn die nachgewachsen sind, habe ich auf einen Schwung viel schönere und dichtere Haare, das ist ja auch was :mrgreen: Und ich weiß jetzt zum ersten Mal in meinem Leben meine Haare vor 2013, meine jetzigen Wellen und die Naturhaarfarbe so richtig zu schätzen :)

Heute habe ich zum ersten Mal voller Stolz einen Holländer ausgeführt. Leider war er nach ein paar Stunden ziemlich ausgefranst und die Stufen sind herausgefallen. Ich habe die Haare dann aufgemacht und richtig gemerkt, dass ich mich direkt viel attraktiver finde. Offene Haare sind für mich einfach immernoch am schönsten :oops: Gekauft habe ich jede Menge Haarzeug :oops: : Schleifchen, eine Dutthilfe, für die ich zu blöd bin, ein Shampoo und eine Haarkur...

Urlaub
Ende Januar werde ich für zwei Wochen in die Karibik fliegen :urlaub: Ihr dürft jetzt gerne alle neidisch sein :D Vor allem, wenn ich dann die Bilder präsentiere \:D/ Als ich vor kurzem in der Therme war, habe ich schon mal ein bisschen Schnorcheln geübt. Leider haben meine Haare die Taucherbrille nicht so sehr gemocht, das hat einfach unendlich geziept und die Haare hingen als in der Brille. Ich habe deshalb heute beim Shoppen nach einer Badehaube gesucht, aber ehrlich gesagt, geht meine Eitelkeit da doch ein bisschen vor und ich habe sie nicht gekauft.... :oops: Seltsamerweise ist meine Mam total dahinter, dass ich meine Haare schütze. Deshalb wollen wir vielleicht irgendetwas Seidentuch-Ähnliches um den Gummizug der Brille wickeln. Vielleicht kann ich noch eine Art Tuch umbinden. Außerdem werde ich im Urlaub noch Flechtfrisuren machen, die Haare vor dem Schwimmen mit Jojobaöl einölen, eine Kappe tragen, täglich mein Sonnenschutzspray verwenden (sie sollen bitte dunkel bleiben :D) und ein paar Haarkuren mitnehmen. Habt ihr noch Tipps für mich?

Lockenbella: Danke! Wenn die Deckhaare länger werden, werden sie sogar eher wieder glatter werden. Aber beim Deckhaar ist mir das egal, ob es glatt oder wellig ist. Hauptsache es wächst. Klätsch war bei der Seife kein Problem. Nur das Kletten ist unendlich nervig...Wenn man einfach nie mit den Händen durch die Haare fahren kann, geschweige denn, sie durchkämmen zu können...Dann denkt man manchmal schon "Wie würde ich eigentlich mit einem Longbob aussehen?" :D Aber keine Sorge, so weit wird es nicht kommen :)

blonderlöwe: Dir danke ich auch! Glänzend finde ich meine Haare nicht wirklich, da beneide ich immer die 1er Strukturen. Aber es freut mich und mich freut auch, dass du meine Haarfarbe magst. Ich finde es auch toll, sie jeden Monat mehr zu sehen :) Bei mir ist das mit der Stimmung so "haarwäschenabhängig". Wenn ich sie besonders toll pflege, bin ich total unzufrieden, weil sie so platt sind. Aber dann gibt es auch wieder Tage (an denen ich sie nicht so pflege), an denen ich rundum zufrieden bin. Ich sollte sie einfach nicht mehr pflegen :D
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lockenbella

#157 Beitrag von Lockenbella »

Urlaub ist natürlich schön :lol: . Ich mach eigentlich nicht viel an Pflege im Urlaub: nur nach dem Baden im Salzwasser / Poolwasser immer gut ausspülen, die Haare natürlich ölen und in der Sonne trage ich Hut / Kappe / Tuch oder sonst was . Aber abdecken mehr wegen dem Sonnenstich und ich habe mir in der Karibik schon die Kopfhaut ganz heftig verbrannt, die Sonne ist da ganz anders als bei uns. :

Ich kann die die Hoffnung, dass du durch deine Haare irgendwann mal ganz locker durchgehen kannst, getrost nehmen :mrgreen: und genau das gleiche bezüglich des Glanzes. Bei 2 er Struktur ist es ein unerfüllter Traum denn ich schon längst aufgegeben habe . Das geht nur bei einem schönen Seidenhaar und das haben wir ja nicht :wink: . Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich kämme sie nicht und bürste sie auch nicht mehr. Nur halt Spitzen mit ganz groben Kamm wenn sie total strohig aussehen.

Bei mir ist auch weniger ist mehr für die Haare und bei zu viel sind die total platt und das mag ich nicht. Aber du wirst deine goldene Mitte noch finden :wink: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
schiggy

#158 Beitrag von schiggy »

ach naja, glanz ist ja nicht alles :D hauptsache, meine wellen bleiben mir erhalten :)

heute war ich im schwimmbad, schnorcheln üben. es hat total spaß gemacht :) um die brille habe ich ein seidentuch gewickelt, meine haare habe ich mit kokosöl ordentlich eingeölt und dann habe ich einen franzosen geflochten. ich bin den ganzen tag über super damit klargekommen (endlich hatte ich kein schmerzhaftes ziepen von dem gummi mehr). bevor ich ins chlorwasser gegangen bin, habe ich sie abgeduscht, während des schwimmens habe ich nichts gemacht. zuhause bin ich direkt duschen gegangen. ich habe ziemlich viele produkte verwendet, weil meine haare morgen nicht klätschig aussehen dürfen...

Experiment 26 - Kokosöl, Bübchen Himbärspaß, Alverde Spülung, Alverde Haarkur

Tag nach der letzten Wäsche: Tag 2 (wegen Chlorwasser)
Haarkur: Kokosöl, den ganzen Tag
Auswaschen: zunächst 5-10 Minuten lang Alverde Mandel Argan-Spülung (ich habe die Haare vorher nicht nochmal nass gemacht), dann 2 Mal Bübchen Himbärspaß....weil sie dann so strohig waren: Alverde Haarkur Aloe Vera Hibiskus (<1 Min), kalte Rinse mit destilliertem Wasser, stehend
Sonstiges: Haare sind chlorstrapaziert. Ich habe die Haare während des Trocknens im Handtuch gelassen. Sie waren nach 4 Stunden immer noch nass. Sie duften einfach himmlisch *.*
Ergebnis: Ich bin positiv überrascht. Die Haare sind trotz dieser ganzen Produkte sehr voluminös... Ich habe es noch nie erlebt, dass sie voluminös waren, nachdem ich eine Kur NACH dem Shampoo verwendet habe. Die NHF und sogar die Längen glänzen, ohne klätschig zu sein. Natürlich sind die Färbeleichen wieder strohig, aber trotzdem bin ich wirklich zufrieden :)

Hier ein paar Bilder. Die Haare sind noch ziemlich nass, aber ich hatte keine Lust mehr, zu warten:

BildBildBild

Und eine Nahaufnahme vom Glanz der NHF (den ich so sehr liebe :verliebt: ). Die Haare sind nicht entwirrt, gekämmt, gebürstet, etc

Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
Louise

#159 Beitrag von Louise »

Auf den letzten Fotos erinnern mich deine Haare total an meine :shock: So von der Struktur her... gerade die Fotos von gestern, wo sie noch nass waren.

Karibik klingt ja super. Dann freu ich mich doch schon mal auf Palmen- und Strandfotos :D
Weniger ist mehr bevorzugen meine in letzter Zeit auch gerne... dabei wollten sie sonst im Winter immer mehr haben. Verrückte Haare :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#160 Beitrag von Lockenbella »

Wow Schiggy, ich glaube bei der letzten Wäsche hattest du alles richtig gemacht , die Haare sehen toll aus und mindestens nach 2c :mrgreen: , die haben sehr gutes Potenzial zum mehr locken :wink: . Gefällt mir super .
Feenya

#161 Beitrag von Feenya »

Huhu Schiggy, Deine Haare schaue ich mir immer sehr gerne an :) So schön seidig-voluminös-lockig, meine sehen immer viel strohiger aus obwohl sie sich gar nicht so trocken anfühlen. Wir fahren jetzt am 19. auch in die Karibik, kleine Antillen Tour. Viel Spaß Euch, ich freue mich auch schon wie Bolle :yippee:
schiggy

#162 Beitrag von schiggy »

hey ihr,

@ Louise: das stimmt :D meine bevorzugen wohl "mehr ist mehr". bei dem, was ich da alles draufgeschmiert habe :D ich hoffe, ich kann dann mit den typischen karibik-klischee-bildern dienen. ich war ja noch nie dort...
@ Lockenbella: danke :) ich bin auch total begeistert. heute sehen sie noch genauso voluminös und glänzend aus. ich musste direkt fotos machen :D ich glaube, es liegt an der alverde kur und spülung, meine haare mögen die beiden produkte :) noch mehr locken? ist ja cool, dann sehe ich bald aus wie meine schafigen brüder :D
@Feenya: danke, das freut mich :) meine neigen auch zu stroh, aber heute bin ich echt zufrieden :) wow cool, wie lange fährst du? ich fahre 14 tage in die südliche karibik (kreuzfahrt)...wir können uns dann ja gegenseitig mit traumbildern übertreffen :D Auf jeden fall wünsche ich dir schonmal viel spaß :)
Hier die fotos von heute morgen:
BildBildBild

edit: ich habe die vorherigen bilder vergrößert. Das Bildhochladeprogramm ist sooo nervig langsam geworden, ich habe gar keine Lust mehr, was hochzuladen
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Radischen

#163 Beitrag von Radischen »

Hey...da bin ich!

Bereit um "überflutet " zu werden! :mrgreen: Tolle Haare, toller Glanz, tolle Naturhaarfarbe! =D> Tolles PP :mrgreen:
schiggy

#164 Beitrag von schiggy »

danke, danke, danke und nochmal danke :D ich überflute dich sehr gerne ;)

Frisurenupdate

ich werfe grad nochmal eine frisur von mir hinterher:
Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 11.01.2016, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Radischen

#165 Beitrag von Radischen »

jaaa....das war immer meine Lieblingsfrisur!! Ein riesen Sockendutt!! Ich poste gleich mal bei mir ein Foto!

Nur für dich...extra mit Staub vom Wohnungs Abriss...denn graue Haare habe ich gaaanz wenige... 4 oder 5... :D
Gesperrt