1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: 1UP für die Haare - ein Schwammerl züchtet bis zur Hüfte

#151 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur find ich super :)
Ich hätte auch mal schwarze Haare, sah furchtbar aus da ich so gar nicht der Typ dafür bin :oops: :roflx:
Gut das nicht nur ich diese Phase hatte ;)
Peavey

#152 Beitrag von Peavey »

Nein hattest du nicht nella, ich war ungefähr 6-7 Jahre schwarzhaarig. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#153 Beitrag von Schwammerl »

Peavey, du brauchst dich gar nicht verstecken mit deinen tollen Zöpfen *g hast du noch fleißig geübt?
Und warum trägst du deinen Dutt dann nicht so?! :ugly: sorry die doofe Frage, aber das ist doch ganz normal eigentlich?!
MACHEN! Ich will nämlich Bilder sehen *g da kommt deine NHF bestimmt auch super raus, wenn der Zopf NH-Farbe hat und der Dutt strudelig ist ;)

Wie du bist älter?! :D hihi, voll witzig was man sich immer unter den Personen vorstellt, obwohl man sie eigentlich gar nicht kennt ;)

Naja, das mit den Wirbeln ist so: Dinge die man nicht ändern kann, muss man akzeptieren wie sie sind...
Und ich war schon so oft so sehr zornig wegen diesen blöden Dingern, dass ich jetzt einfach keine Lust mehr hab :werwoelfin:
Es gibt zwar Sachen, die ich nicht tun sollte, z.B. nasse Haare nicht kämmen (dann seh ich nämlich echt aus wie ein Depp! :rofl:
Zwar ist die Struktur dann schön zu sehen und ich mag die Wellen echt gern inzwischen, aber am Oberkopf sieht es immer aus als hätte ich 3 Tage nicht gewaschen und partiellen Haarausfall)
aber ansonsten gehts echt ganz gut :D

:rofl: stimmt, es sieht echt aus als würde ich den armen Dutt abstechen... STIRB DU LUDER! :mrgreen: muahaha
Das macht Spaß, ich denke ich werde das noch ein wenig perfektionieren ;)

Nynaeve, "können" ist übertrieben ^^ aber trotzdem danke :knuddel:
Geht es euch zufällig auch so, dass Frisuren immer nur nach was aussehen, wenn es gerade vollkommen egal ist?!
Ich wollte mich die letzten Tage echt mal bemühen, in der Arbeit ne gute Frisur zu tragen... aber nach 15 min und 7 aufgemachten Frisurversuchen war ich 1. immer total sauer und 2. gab's dann doch wieder nen LWB mit Flexi und gut
#-o
Ich hoffe, dass ich zumindest mal so lange Haare bekomme, dass ich würdig bin, Leute wie Lady Amalthea als Haarvorbilder zu nennen :D

Ruby, ja das ist auch eigentlich totaler Bockmist gewesen... aber mei, was will man von einer 16/17-jährigen erwarten, die sich gerade ziemlich doof und einsam fühlt, Rock und Metal für sich entdeckt hat und der Meinung ist, schwarz macht schlank ^^ auch ums Gesicht :rofl:
Das mit dem kopfüber flechten ist gar nicht so schwer wie erwartet... wirklich nicht! ;)
Ich will eure Zöpfe sehen :cheer: go Zöpfe go!

Wenn ihr alle so liebe Sachen sagt fällt mir echt selbst auf, dass meine Haare ganz gut wachsen *g
Ich werde nicht mehr über mein Wachstum nörgeln, versprochen! [-o<

Haha, Nella mit schwarzen Haaren?! Das stell ich mir genauso passend vor wie bei mir *g
Bei Peavey weiß ich es nicht einzuschätzen... an dir stell ich es mir gar nicht so schlecht vor :)

Puh, so viel Geschwafel :D ich werd euch noch ein bisschen Bilderfutter liefern ;)
Hab bei Papanga bestellt, nachdem meine Fake-Papangas vom Douglas echt nicht zufriedenstellend waren... deswegen hab ich sie auch nie benutzt die letzetn 2 Jahren ^^
Folgende Farben sind eingezogen:

türkisblau, dunkelblau und rot in small
Bild

schwarz in slim und türkisblau elegant und hellblau elegant in small
Bild

crystal, schwarz und türkisblau in big
Bild

Die big's sind echt ein bisschen zu groß für meinen Mini-Pferdeschwanz, aber ich hab sie auch für Sockendutts oder sowas gekauft, das werd ich vielleicht am WE mal testen (mein Deckel hasst leider Sockendutts, deswegen trage ich die nie... aber vielleicht kann ich sie ihm mit Blümchen oder anderer Deko schönreden *g ich mag nämlich die große Optik echt gern)
Und mit den small's bin ich echt glücklich!
Ich mag die "strähnige" Optik, wie sie den Zopf zusammenhalten, es ziept nichts und hält auch alles super!
Fazit: keinen Scheiß gekauft :mrgreen:

Schönen Freitag Abend noch ihr Hübschen :knuddel: :winkewinke:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#154 Beitrag von Hopedihop »

Witzig, seit dem ich im LHN bin, trage ich meine nur noch ganz selten :D Irgendwie shiftete das ganz langsam :-k Meine sind aber invisibobbles von Douglas oder halt welche von DM. Sind die Papangas qualitativ so viel besser?

Ich finde das Türkisblau am schönsten zu deiner Haarfarbe =)
Schwammerl

#155 Beitrag von Schwammerl »

Ich mag das Türkisblau auch fast am liebsten :D alles was zwischen blau und grün umherschwebt und sich irgendwie türkis schimpft ist eh gerade meine Lieblingsfarbe... ;)
Und ich finde, dass die Grundspannung bei den Papangas recht gut ist, sie ziehen sich schnell wieder in den Ausgangszustand zurück und demnach halten sie meiner Meinung nach besser.
Meine Fake-Papangas waren aber nicht mal Invisibobbles sondern irgendwas anderes. Die sind viel dünner und haben weniger Eigenspannung.

Kurzes Update von der Frisurenfront: ich hab den Flechtdutt für mich entdeckt! :mrgreen:
Nachdem er nämlich mit nur einem Engländer immer extrem doof aussah, weil ich den Zopf nur 1x um die Basis wickeln kann, hab ich mich heute morgen von Nessa's Prinzessin Leia - Frisur inspirieren lassen und mal versucht, einen Flechtdutt aus zwei Zöpfen zu machen...
*tadaaaa* Schwammerl proudly presents:

Bild

Bild

Bild

Hält bombenfest den ganzen Tag, ich glaube mit dieser Basis kann ich auch endlich mal nen Rose-Bun probieren :)
Ich mag doch die Optik so sehr!
:yippee:
Estelwen

#156 Beitrag von Estelwen »

Türkisblau ist aber auch echt genial! :verliebt:

Wunderschöner Flechtdutt. Den versuch ich seit Ewigkeiten, aber es klappt noch nicht gescheit. Sieht bei mir mit 2 Zöpfen auch eher bescheiden aus...
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nathaira

#157 Beitrag von Nathaira »

Der flechtdutt sieht ja toll aus :verliebt:
Hab ihn auch gerade mit 2 Zöpfen versucht, sah aber leider beiweiten nicht so gut aus wie bei dir!
Bei mir haben sich beide Zöpfe am Anfang so gelockert das man im Gedutteten Zustand nichts mehr von flechtzöpfen erkennen konnte, sah eher aus wie ein zerwuschelter cinnamon :oops:
Ruby Gloom

#158 Beitrag von Ruby Gloom »

Uh Flechtdutt aus zwei Strängen ist ne gute Idee. Ich komm zwar mittlerweile einmal drumrum, aber wirklich flächig ist der immernoch nicht, wird manchmal sehr gnubbelig. Und die U-Pins krieg ich dann auch nicht drin verstaut. Danke für die Inspiration.

Rosebun kann ich nur empfehlen, der ist easy und macht super was her :)
Schwammerl

#159 Beitrag von Schwammerl »

Danke liebe Estel, Nella und Ruby :knuddel:
Ich war selbst überrascht dass er so gut gelunge ist und gar nicht so eierig aussieht wie er sich am Anfang angefühlt hat.

Mir geht es genauso, dass mein Zopf 1x um die Basis herum kommt, aber das sieht echt megabescheuert aus ^^
Und durch das pancaken der Zöpfe wirkt der Dutt größer als er eigentlich ist :D
*Mogelpackung olé*

Flexis und Messtag und Sonnenbild

Soooo, jetzt gibt's wieder was auf die Augen!!!

1. die Startmessung für Juni (ist zwar 3 Tage zu früh aber egal :) ):
Die ersten Spitzen sind schon bei 64, aber ich schreibe mal 63,5 :helmut:
Ich finde auch, dass man langsam wirklich nicht mehr von einer Kurzhaarfrisur sprechen kann :mrgreen:
Bild

2. Flexi-Umbau
Ich habe ja schon länger eine Flexi zu Hause, die mir gar nicht mehr gefallen hat, sie war bei meiner ersten Bestellung dabei, und zwar diese hier:
Bild
Tauschen hat nicht geklappt, die wollte keiner ^^ (zugegebnermaßen kann ich das auch verstehen :D ) und somit musste eine andere Lösung her: umbauen!
Das gleiche dachte ich mir schon eine Weile bei der Anchor's Aweigh... ich finde sie wahnsinnig schön, aber ich mag einfach kein Gold! Und ich glaube auch, dass gelbgoldener Schmuck einfach nicht zu meinen Haaren passt!
Zudem gibt es auch kaum blaue Flexis, die mir gefallen, also hab ich mir eine Flexi in L zum Umbau über die FB-Gruppe gekauft, und zwar folgende:
Bild

Ich wollte die kleine Flexi (S) in eine schlichte Perlenflexi umbauen, die elegant und dezent ist.
Und die zweite Flexi (L) wie schon gesagt, in meine Interpretation der Anchor's Aweigh... ich nenne sie Pirate Princess ;)
Die Original-Drahte habe ich leider aus Ungeschlicklichkeitsgründen (soll heißen: ich hab sie kaputt gemacht #-o ) nicht wieder verwenden, aber ich finde es ganz gut so. Der neue Draht ist etwas weicher und passt sich noch an, somit kann ich die Form der 8er je nach Bedarf nachjustieren :)

Bild

Bild Bild

Bild Bild

3. Sonnenbild
Weil es heute so schön war, zumindest bis ca. 15:00 Uhr... meine Arme werden langsam zu kurz, um die komplette Länge auf's Bild zu bekommen :mrgreen:
Ich habe heute das 2. Mal mit der Goldblumen-Seife von Steffi gewaschen :verliebt:
Sie ist echt gut in meinen Haaren... kommt definitiv auf die "werde ich wieder kaufen"-Liste
Und es mag vielleicht Einbildung sein, aber ein bisschen goldiger kommt mir mein Schopf heute auch vor :D
Und es stehen wie immer gefühlt alle Haare direkt nach dem Waschen ab ^^ die Struktur glättet sich immer erst so ca. 2-3h nachdem sie trocken sind...

Bild

:yippee:
Zuletzt geändert von Schwammerl am 01.06.2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nathaira

#160 Beitrag von Nathaira »

Die Flexis sind dir ja super schön gelungen :verliebt:
Besonders die Anker flexi find ich toll, wobei ich das Gold beim original persönlich lieber mag! Aber sonst find ich sie genau so schön :)
Ruby Gloom

#161 Beitrag von Ruby Gloom »

Echt super gelungen der Nachbau total cool. Was ist das denn in der Mitte? Also diese Klammern? Und wie hast du den Anker fixiert darauf?

Ich hätte beim Anker vielleicht auch noch ein paar Silberperlen drunter gemischt, aber das ist ja Geschmackssache.
Das fast peachige rosa sieht übrigens spektakulär aus zu dem Blond! :) Gefällt mir sehr gut. Eine prima Möglichkeit ungeliebte Flexis zu verwursten. :gut:

Und Glückwunsch zum Langhaargefühl. Von einer Kurzhaarfrisur bist du mittlerweile schon weeeit weg! :gut:
Schwammerl

#162 Beitrag von Schwammerl »

Nella, danke :) dir steht das gold auch super, aber in meinen Haaren würde mir das glaub ich nicht gefallen... zudem mag ich normalen Goldschmuck gar nicht an mir, somit würde die Flexi auch nirgends dazupassen. Aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, eine goldene Flexi probezutragen :mrgreen:

Ruby, das Mittelteil ist eine herkömmliche Kette aus dem Baumarkt, die man so als Meterware kaufen kann. Ich habe die einzelnen Kettenglieder aufgebogen und dann in der Mitte der Flexi wieder zusammengebogen, so dass sie den Draht gut umschließen.
Und den Anker habe ich mit Uhu Alleskleber auf diese Kettenglieder aufgeklebt... mal sehen wie lange das hält.
Wollte mir eigentlich ne Heißklebepistole kaufen, aber das war mir dann zu viel Geld für eine einzige Flexi :mrgreen:

Ja ich bin mit der kleinen auch echt happy, weiß gar nicht warum ich den Schmetterling überhaupt gekauft hab ^^ naja... gut dass es Möglichkeiten gibt :D

Ich hab noch zwei Frisuren für euch :)
Einmal ein Engländer mit gekordelten Akzentzöpfen... die Kordeln sind so cool, so einfach und sehen so gut aus!
Das muss ich echt auch üben und ins Alltagsrepertoire aufnehmen!
Und es hätte eigentlich ne Flexi an der Zopfbasis sein sollen... aber ich hab sie vergessen :D

Bild

Und hier noch die Frisur von heute, diesmal ein französischer Reverse Braid (extra für Ruby *g)
Hier sieht man glaube ich auch ganz gut, dass meine Haarfarbe einfach vorteilhafter ist, weil durch die helleren Haare natürlich die schattierten Bereiche dunkler wirken... bei dir, Ruby, ist alles recht dunkel 8)
Du kannst nächstes Mal ja ein Blitz-Foto machen, dann sieht man den Zopf bestimmt besser ;)

Bild Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
So, und hier im Spoiler noch den Schock des Tages... hab ich heute morgen nicht bemerkt, aber gerade beim Bilder sichen:
ICH HAB EIN HAARLOCH AM KOPF :shock: :heul:
Seht ihr das?
Dieses weiße Loch auf der rechten Seite?!?!?!?!?!
Gerade nochmal mit Blitzfoto und Spiegelgucken verifiziert: es ist zwar nicht so dass da gar keine Haare sind, aber eben sehr wenige und die liegen auch noch sehr ungünstig... daher dieser monströse Kopfhautblitzer... VERDAMMT NOCHMAL! :motz:
Ich hatte beim Flechten schon so das Gefühl, dass ich pro Strähne immer nur ca. 10 Haare dazunehme. Es sieht zwar nicht ganz so schlimm aus, aber es ist irgendwie schon so schlimm...
:heul:
Ich verkrümel mich jetzt mal in den Haaranorexie-Thread...
Bild

:winkewinke:
Nynaeve

#163 Beitrag von Nynaeve »

Ich war ja mindestens eine Woche nicht zu Besuch hier, aber ich sehe... Alles hübsch, wie immer :D

Meine Haare sehen deinen wirklich ähnlich aber meine sind... zerstört... Deine sind... nicht zerstört :D Du bist mir weit voraus!

Dein Flechtdutt sieht super aus! Und allgemein sieht alles super aus!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Ruby Gloom

#164 Beitrag von Ruby Gloom »

Das Flexi-Konstrukt klingt gut, sieht auch gut aus :)

Der Franzose - so ordentlich... da muss ich einfach noch ewig für üben *sfz*

Wegen dem Loch mach dich nicht wild... das ist ein stinknormaler Wirbel. Sei froh, dass er so relativ versteckt sitzt. Meiner sitzt genau am Ende vom Scheitel am Hinterkopf. Das heißt man sieht ihn erstmal bei jedem Dutt, nicht nur den Reverse-Flecht-Dingsens... :roll: Ich empfehle einen Staubkamm ^_^ damit lässt sich das immer recht gut wegkämmen.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#165 Beitrag von Hopedihop »

Ich bin so neidisch, dass du einen reverse schaffst ;) Bei mir endet dass total verknotet...
Antworten