Hair Whisperer: Auf dem Weg ins Langhaarland *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Hair Whisperer - stufenlose Elbenmähne bis Herbst 16

#151 Beitrag von pogokiki »

Also Harz hab ich ja noch nie gehört, danke für den Bericht.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#152 Beitrag von hair whisperer »

Wie, du treibst dich schon seit Jahren hier rum, hast aber noch nie von Harzen gehört? Dann bin ich froh, dir die Augen geöffnet zu haben. ;-)

Ich werde auch noch weitere Experimten dazu machen. Heute bin ich auf die Idee gekommen, dass eine Harz-Tinktur vielleicht gut ist, um zwischendurch die KH zu erfrischen? (Nachdem ich keine Möglichkeit gefunden habe, Methi haltbar zu machen.... uiuiui könnte ich ja mit Methi mischen!? :D) Ist zwar mit Alkohol dann, aber da meine KH eher zu Fett neigt, macht das nichts. Öl kommt ja auch genug dran.

Ansonsten geht es weiter mit Inversion und allem drumherum... (Siehe Updates auf der vorherigen Seite.) Ist bestimmt nur mein Gefühl, aber ich denke, dass meine Haare tatsächlich gerade ziemlich schnell wachsen. Bin schon gespannt auf das Enddatum im Oktober, ich wette, da hab ich dann wirklich eine tolle Elbenwallemähne.... :D

Aber ich brauche einen kleinen Tritt von euch, von wegen Ernährung. Da bin ich leider nicht so gut drin.... und verlasse mich eher auf NEMs, als Obst oder so. :oops: Die Haare stört das jetzt eher nicht so, aber gesund ist das nicht. :? Ich will also mehr Gesundes Zeugs einbauen, und wenn ich die Haare als Grund nehme, ist es wahrscheinlicher, dass ich mich daran halte. Also, welches Obst oder Gemüse ist gut für die Haare, enthält Zink oder Kieselsäure oder Biotin etc blablabla?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
hair whisperer

#153 Beitrag von hair whisperer »

Nur einen Zentimeter Zuwachs in der letzten Woche... :( Ich meine, ich will ja nicht meckern, besser als nichts, aber wurde das Wunder der Inversion nicht als 10 cm Zuwachs verkündet?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Nathaira
SSS in cm: 83

#154 Beitrag von Nathaira »

Huhu ich hab gerade deine letzten Seiten durchgestöbert und wollt mal meinen Senf dazu geben :ugly:
Deine Haare sehen so wunderbar gesund aus seit deinen "radikal Schnitt", meiner Meinung hat sich der Schnitt gelohnt. Ich kann dich in der Hinsicht voll und ganz verstehen, vor 2 Jahren als ich begonnen hab meine Haare wachsen zu lassen, hatte ich das selbe Problem. Durch eine Haarverlängerung waren meine Haare total geschädigt und dadurch extrem ausgerissen und Stufig.
Damals hab ich dann in kleinen Etappen immer wieder ein paar cm abgeschnitten bis es dann Schlussendlich ca 10cm waren die abkamen.
Die Entscheidung bereue ich aber bis heute keineswegs da ich ohne Stufen und mit Kante einfach Glücklicher bin! :)
hair whisperer

#155 Beitrag von hair whisperer »

Ein neuer Gast!!! :fruechte: :cheer:
Hallo Nellaaaa! :winke:

Vielen Dank für deinen Senf! Wenn du willst, kannst du ein paar Kekse und Tee dazu haben. *hinstell*

Ich habe meine Entscheidung auch nicht bereut. Wie ich ja oft erwähne, hatte ich sehr lange einen Pony, und demnach ist das Gefühl, alle Haare lang zu haben neu und echt sensational. Davor dachte ich immer, boah, die dünnen Fussel müssen ab! Aber jetzt ist das Dünn-Gefühl weg... und ich bin echt gespannt, wie es wird, wenn die Haare jetzt länger werden. :D
Altes TB
Nathaira
SSS in cm: 83

#156 Beitrag von Nathaira »

Das kann ich voll verstehen, das Haargefühl ist einfach viel besser wenn sie nicht flusig und ausgeranst runter hängen :)
Jetzt kannst du sorgenlos weiter züchten :mrgreen:
*Kekse mampf und Tee schlürf*
hair whisperer

#157 Beitrag von hair whisperer »

nella92 hat geschrieben:Jetzt kannst du sorgenlos weiter züchten :mrgreen:
Genau! Und diesmal will ich die Haare auch behalten, wiiiirklich! :wink:

Heute Abend setze ich folgende Kur an: Das Knobi-Amla-Mixöl mit Harz... werde es drin behalten, solange ich es schaffe. Also schätzungsweise 30-40 Minuten.

Es ist mein Plan, dieses Öl nun aufzubrauchen. Muss ich ja auch mal angehen. Und außerdem überlege ich, ob ich bis Oktober (da ist das Ende meines Projekts, remember? Aber mein TB hier wird danach natürlich weiterlaufen) jeden Monat eine Inversion-Woche machen soll, einfach aus Spaß und so...

Edit am 19.08.: Geruch war wie zu erwarten UAGHUH, aber das hat sich zum Glück nicht in den Haaren gehalten. Als Harz hab ich diesmal 'Schwarzer Copal' benutzt, weil das eins von den Harzen ist, die ich in nie einer Räucherung verwende, hat keinen besondern Duft. Aber es hat, wie zuvor das Burgunderharz, meine Haare richtig weich gemacht. Und wegen dem Knoblauch im Öl wurde auch gut die KH durchblutet. :)

Desweiteren hab ich heute Sport gemacht =D> , eine Stunde strammer Spaziergang durch den Wald! (Na ja, Wäldchen.) Das ist bestimmt auch gut für die Haare. *einred*
Altes TB
hair whisperer

#158 Beitrag von hair whisperer »

Wisst ihr was, Mädels, Ich glaube, ich mache jetzt jeden Monat eine kleine inversion, einfach, damit ich was zu tun habe. :lol: und zwar immer zu Beginn des Monats. Dabei brauche ich dann auch meine ungeliebte stinkende Ölkur auf. :lol:

Ansonsten gibt es nichts zu sagen, denn ich schmelze hier gerade weg. :|
Altes TB
hair whisperer

#159 Beitrag von hair whisperer »

Inversionswoche des Septembers
5. - 11.09., wieder im zunehmenden Mond

Montag
Heute morgen erst mal schön frisch gewaschen, die Haare, also werde ich mit Trockenmassage beginnen.

Dienstag
Auch nur trocken... Haare gelobt und gut zugeredet und so. :P

Mittwoch
Mit Amla massiert.

Donnerstag
Morgens gewaschen.

Freitag

Samstag

Sonntag
Zuletzt geändert von hair whisperer am 08.09.2016, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Altes TB
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#160 Beitrag von MoniLein »

hair whisperer hat geschrieben:Desweiteren hab ich heute Sport gemacht =D> , eine Stunde strammer Spaziergang durch den Wald! (Na ja, Wäldchen.) Das ist bestimmt auch gut für die Haare. *einred*
Durch die Bewegung hast du generell deine Durchblutung angeregt - und da im Blut ja die Nährstoffe tranportiert werden, war das sicher nicht verkehrt :mrgreen:

hair whisperer hat geschrieben:Wisst ihr was, Mädels, Ich glaube, ich mache jetzt jeden Monat eine kleine inversion, einfach, damit ich was zu tun habe. :lol: und zwar immer zu Beginn des Monats. Dabei brauche ich dann auch meine ungeliebte stinkende Ölkur auf. :lol:
Ich bin schon gespannt, wie deine Inversionswochen verlaufen werden :lupe:
Es hat so geklungen, als ob du mit der Wirkung der Ölkur zufrieden bist - aber wenn der Geruch so schlimm ist, hast du wirklich etwas, auf dass du dich freuen kannst, wenn die Kur aufgebraucht ist :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
pogokiki

#161 Beitrag von pogokiki »

Oh, du inversierst wieder. HW HW HW, schenk dem Sommer ein bisschen Vertrauen ^^ , der lässt dich von alleine wachsen, ich hab zur Zeit 1,5- 2 cm monatliches Wachstum (eeeendlich)

Die Harze machen also Haare weich?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer

#162 Beitrag von hair whisperer »

Mona, also ich sag mal so, an der Ölkur habe ich nichts auszusetzen außer dem Geruch. :D

Kiki, eigentlich inversiere ich eher aus Langeweile... Wenn ich nichts haarmäßiges zu tun habe, schau ich auch nicht hier ins Forum, und bin halt abwesend, aber das passt mir nicht, denn Beschäftigung mit den Haaren ist äußerst beruhigend und entstressend. :D Davon mal abgesehen wachsen meine Haare aber nicht schneller im Sommer, eher im Winter (idk warum). Jetzt beim Messen war nicht so viel bei rausgekommen, wobei ich aber auch nicht sicher war, ob ich richtig gemessen habe, die Haare liegen im Moment so blöd im Nacken, dass das verfälscht werden kann und ich hab eher mal aus Wunschgedanken 2 cm Zuwachs notiert. :mrgreen:

Und ja, in Kombi mit Öl macht Harz Haare weich. :P

Gestern war nur kurz gebaumelt, bin eher halbherzig dabei... aber heute Abend und dann Nacht wird die Ölkur verwendet. :lol:
Altes TB
MoniLein

#163 Beitrag von MoniLein »

hair whisperer hat geschrieben: Dienstag
... Haare gelobt und gut zugeredet und so. :P
Alles, was dir hilft dich besser zu fühlen, kann nur gut für die Haare sein :mrgreen:

Kannst du aus deiner Ölkur den störenden Geruch entfernen, ohne das die Wirkung nachlässt?

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
hair whisperer

#164 Beitrag von hair whisperer »

MoniLein hat geschrieben: Alles, was dir hilft dich besser zu fühlen, kann nur gut für die Haare sein :mrgreen:
Eben. :)

So eine wirkungsvolle Wirkung hatte die Ölkur ja gar nicht, nur den Durchblutungseffekt wegen dem Knoblauch darin. Da nehm ich demnächst doch lieber Zimt, ist genauso gut und riecht soooooo viel besser. Meine Knobi-Kur habe ich weggeschüttet, denn da hatten sich so komische Klumpen drin gebildet... hm ob das davon kam, dass sie bei der ganzen Hitze jetzt nicht im Kühlschrank stand...? #-o Aber egal, so bin ich sie los. Manchmal muss man Sachen leider wegwerfen. Nun ja. Ich habe gestern dann ganz stinknormales Amla-Öl genommen, den Geruch mag ich gerne. :lol:

OT: Kennt ihr die Serie 'Reign'? Ich gucke die gerade und muss bei jeder Folge wegen was anderem heulen, das ist doch net normal uaaah! *rotwerd*
Altes TB
MoniLein

#165 Beitrag von MoniLein »

Zimt riecht echt wunderbar - aber leider verbindet mein Hirn Zimtgeruch mit Weihnachten und weckt gelüste auf Süßes :mrgreen:

Ich kann richtig sprüren wie leid es dir tut, die Kur losgeworden zu sein O:) :rofl:

Nein, die Serie hab ich noch nicht gesehn...

lg
Monika
mein TB
Antworten