Khadi Amla Haaröl*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Khadi Amla Haaröl*
mir nicht... also mir ist absolut garnichts aufgefallen. Das neue riecht wie das alte...
Ich hab mir gestern endlich wieder Amla-Öl bestellt. Die alte Flasche ist bestimmt schon seit einem Jahr leer und ich habs vermisst. So gut hat meinem Haar und meiner Kopfhaut noch kein anderes Öl gefallen. Hoffentlich ist der Geruch wirklich noch genauso wie bei der alten Flasche, den Duft mochte ich unheimlich gerne. Holz in der Sauna ist schon die richtige Richtung 

- Darketernety
Ich kopiere meine Erstbewertung einfach mal aus meinem PP hier rein :d
Mein Khadi Amla Haaröl ist da.
Wir fangen mal ganz vorne an:
Verpackung: Khadi Pappkarton, darin eine in Plastik eingeschweißte Plastikflasche mit schwarzem Tropfverschlussdeckel (Und Plastik-Auslaufschutz im Flaschenhals, den man erst mal entfernen muss)
Aussehen des Öls: Rosefarben in der Flasche. Durch beherztes Schütteln (kopfüber) färbt sich das Öl schwarz ein, es enthält sichtbare, kleinste Amlapartikel
INCI? Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) · Emblica Officinalis (Amla) · Eclipta Alba (Bringaraj) · Bacopa monniera (Brahmi) · Cyperus rotundus (Nagarmootha) · Symplocos racemosa (Lodhra) · Ocimum Sanctum (Tulsi) · Azadirachta indica (Neem) · Sesamum indicum (Sesam) · Cinnamomum camphora (Kampfer) · Lawsonia inermis (Henna) · Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel Öl) · Tocopherol acetate (Vitamin E)
Geruch: kräutrig, erdig, gewürzig, schwer zu beschreiben. Ich finde es nicht aufdringlich. Mal schauen, was mein Freund davon hält (er hat sich mal als geruchsintensiven Menschen bezeichnet.. er meinte es zwar nicht so, wie er gesagt hat, aber ich finds immer wieder lustig
)
Bereits verwendet? Natürlich! Ich habe zwei Tropfen auf den Handflächen verrieben und in die Längen gestrichen, sowie vorsichtig auf den Ansatz, und weitere zwei Tropfen noch viel vorsichtiger auf die Kopfhaut aufgebracht und diese ein wenig massiert.
Sichtbare/Fühlbare Wirkung? Nein, bisher noch nichts... War ja aber auch wirklich wenig Öl... Und die haare waren bereits relativ weich und glänzend
Pläne mit dem Öl? Sofern die Kopfhaut sich nicht irgendwie zickig verhalten sollte (Pickel, Juckreiz, Rötungen, Schuppenanfall,...), werde ich jeden morgen die zwei Tropfen Öl in KH und Haare einmassieren. Als Prewash-Ölkur muss ich mir mal noch überlegen, evtl nehme ich da auch weiter mein KH-Öl, falls die sich vertragen, evtl lasse ich das auch weg, weil sich bis dahin genug Öl in den Haaren angesammelt hat... Sehen wir dann
Mein Khadi Amla Haaröl ist da.
Wir fangen mal ganz vorne an:
Verpackung: Khadi Pappkarton, darin eine in Plastik eingeschweißte Plastikflasche mit schwarzem Tropfverschlussdeckel (Und Plastik-Auslaufschutz im Flaschenhals, den man erst mal entfernen muss)
Aussehen des Öls: Rosefarben in der Flasche. Durch beherztes Schütteln (kopfüber) färbt sich das Öl schwarz ein, es enthält sichtbare, kleinste Amlapartikel
INCI? Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) · Emblica Officinalis (Amla) · Eclipta Alba (Bringaraj) · Bacopa monniera (Brahmi) · Cyperus rotundus (Nagarmootha) · Symplocos racemosa (Lodhra) · Ocimum Sanctum (Tulsi) · Azadirachta indica (Neem) · Sesamum indicum (Sesam) · Cinnamomum camphora (Kampfer) · Lawsonia inermis (Henna) · Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel Öl) · Tocopherol acetate (Vitamin E)
Geruch: kräutrig, erdig, gewürzig, schwer zu beschreiben. Ich finde es nicht aufdringlich. Mal schauen, was mein Freund davon hält (er hat sich mal als geruchsintensiven Menschen bezeichnet.. er meinte es zwar nicht so, wie er gesagt hat, aber ich finds immer wieder lustig

Bereits verwendet? Natürlich! Ich habe zwei Tropfen auf den Handflächen verrieben und in die Längen gestrichen, sowie vorsichtig auf den Ansatz, und weitere zwei Tropfen noch viel vorsichtiger auf die Kopfhaut aufgebracht und diese ein wenig massiert.
Sichtbare/Fühlbare Wirkung? Nein, bisher noch nichts... War ja aber auch wirklich wenig Öl... Und die haare waren bereits relativ weich und glänzend

Pläne mit dem Öl? Sofern die Kopfhaut sich nicht irgendwie zickig verhalten sollte (Pickel, Juckreiz, Rötungen, Schuppenanfall,...), werde ich jeden morgen die zwei Tropfen Öl in KH und Haare einmassieren. Als Prewash-Ölkur muss ich mir mal noch überlegen, evtl nehme ich da auch weiter mein KH-Öl, falls die sich vertragen, evtl lasse ich das auch weg, weil sich bis dahin genug Öl in den Haaren angesammelt hat... Sehen wir dann

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt

Mein Projekt
Das Khadi Amla Öl mag ich immer noch, ist für meine Haare schon ein richtiger Pflegehammer.
Dem Geruch stehe ich nach wie vor eher ablehnend gegenüber, vor allem, da meine geölten Haare über die Nacht sowohl Bettdecke als auch Laken zu tränken scheinen und somit das ganze Bett nachhaltig nach dem Zeug stinkt. 
Aber...wenn´s schee macht!

Aber...wenn´s schee macht!

- Darketernety
Seit meinem letzten Post habe ich das Öl beinahe jeden Tag in geringer Menge in die Kopfhaut einmassiert und nach der Wäsche auch ein wenig in die Längen gegeben.
Meine aare glänzen davon sichtlich mehr und sind gescmeidiger. Die Kopfhaut verhält sich ruhig (kein Jucken), aber dennoch finde ich Trockeneitsschüppchen (die mich seit Beginn meiner Schwangerschaft verfolgen)
An sich ein supergutes Haar- und Kopfhautöl, der Verbrauch ist sehr gering (und das, obwohl ich sonst gerne richtig viel Öl verwende!), den GEruch finde ich akzeptabel, außerdem verfliegt er bei mir schnell.
Definitiv ein Nachkaufprodukt!
Meine aare glänzen davon sichtlich mehr und sind gescmeidiger. Die Kopfhaut verhält sich ruhig (kein Jucken), aber dennoch finde ich Trockeneitsschüppchen (die mich seit Beginn meiner Schwangerschaft verfolgen)
An sich ein supergutes Haar- und Kopfhautöl, der Verbrauch ist sehr gering (und das, obwohl ich sonst gerne richtig viel Öl verwende!), den GEruch finde ich akzeptabel, außerdem verfliegt er bei mir schnell.
Definitiv ein Nachkaufprodukt!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt

Mein Projekt
Hat jemand vielleicht eine recht neue Flasche und kann mir sagen, ob da was von Duftstoffen draufsteht? Online steht da nämlich nix, auf meiner Flasche die ich bei Kleiderkreisel gekauft habe leider schon, ich vermute jetzt dass die ein wenig älter ist oder sowas...
Wär super wenn jemand nachschauen würde
Wär super wenn jemand nachschauen würde

- Darketernety
es sind Bestandteile natürlicher ätherischer Öle enthalten... die genauen INCI findest Du Hier
Mein Projekt

Mein Projekt
Da stehen aber die Allergene nicht dabei, auf meiner Flasche aber schon ( Linalool, Limonene), wollte wissen ob sich das geändert hat oder ob das nur online nicht dabeisteht. Sorry falls die Frage missverständlich war^^
- Darketernety
Das steht wohl nur online nicht dabei, auf meiner (neuen, bei Khadi gekauften) stehen sie dabei. Ich schätze, die ätherischen Öle kommen mit den Auszügen aus den Kräutern zusammen ins Öl und müssen laut INCI-Verordnung deklariert werden.
Mein Projekt

Mein Projekt
Alles klar, danke 

-
Ich hab heute auch das Khadi Amla Öl geliefert bekommen und finde den Geruch gut, hat was fruchtiges finde ich. Meine Kopfhaut kribbelt angenehm. Mal schauen was es dauerhaft bewirkt, ich erhoffe mir einen schnelleren Haarwuchs und vielleicht etwas dunklere Haare. Lasse es jetzt mal eine Stunde einwirken da ich nicht soviel Zeit habe aber am WE mache ich es mal über Nacht drauf. Finde den Geruch wie gesagt überhaupt nicht schlimm. Hatte echt was schlimmes erwartet 

Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Hab das Khaki Amla Öl hier im Forum ertauscht und möchte auch meinen Senf dazu geben!
Angewandt habe ich das Öl über Nacht. Eine gute Portion kam auf die Kopfhaut und auf die Spitzen.
Meine sonst sehr zickige Kopfhaut verträgt dieses Öl wunderbar.
Ich bekomme bei anderen Ölkuren sofort nach dem Auftragen Haarausfall (z.B. bei Hanföl mit äO, Olivenöl).
Die sonst sehr trockene, schuppige KH bessert sich zusehend. (Kann aber auch an anderen Faktoren liegen, wie etwa der Seifenhaarwäsche.)
Bei der Wirkung auf die Haarlängen sehe ich keinen Unterschied.
Mein Fettkopp ging leicht auszuwaschen mit der BBC, allerdings habe ich 2 Mal eingeschäumt.
Insgesamt habe ich es erst 2 Mal über Nacht probiert. Nach einem Langzeittest berichte ich hier gern nochmal.
Angewandt habe ich das Öl über Nacht. Eine gute Portion kam auf die Kopfhaut und auf die Spitzen.
Meine sonst sehr zickige Kopfhaut verträgt dieses Öl wunderbar.
Ich bekomme bei anderen Ölkuren sofort nach dem Auftragen Haarausfall (z.B. bei Hanföl mit äO, Olivenöl).
Die sonst sehr trockene, schuppige KH bessert sich zusehend. (Kann aber auch an anderen Faktoren liegen, wie etwa der Seifenhaarwäsche.)
Bei der Wirkung auf die Haarlängen sehe ich keinen Unterschied.
Mein Fettkopp ging leicht auszuwaschen mit der BBC, allerdings habe ich 2 Mal eingeschäumt.
Insgesamt habe ich es erst 2 Mal über Nacht probiert. Nach einem Langzeittest berichte ich hier gern nochmal.
- Painthriller
ich las jetzt schon öfter, dass einige von Euch das Öl gut mit Seifenwäsche rauskriegen. ich hatte das Öl vor 4 Jahren schonmal und da habe ich es nicht so gut raus bekommen, da hab ich es aber glaub nur mit Zhenobya Flüssigseife probiert, die ich nicht mehr benutze und Öle gehen auch manchmal jetzt sogar mit Seifen raus, allerdings nicht oft und Ölkuren haben oft keinen spürbaren Effekt vor der Seifenwäsche. Aber das es mit seife gut raus geht habe ich jetzt so oft gelesen, dass ich fast versucht bin es damit nochmal zu probieren, die Haare werden eben auch immer dünner
. Es ist schon etwas länger her das ich den Thread mal Stück für Stück durchgelesen habe, benutzt es hier jemand mit glatten feinen Haaren und kann etwas dazu sagen, ob es ein Volumenkiller ist? Saunaplattenduft klingt super übrigens, ich kann mich schon an einen herben kräuterigen Duft erinnern, aber nicht mehr so genau.

1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Hmm, ich krieg das vit. Khadi problemlos mit den Seifen von CV aber auch der Dudu Osun raus. Wobei mir letztere von der Waschwirkung her zu heftig ist.
Allerdings lass ich das Öl auch über Nacht in den Haaren.
Allerdings lass ich das Öl auch über Nacht in den Haaren.
- Painthriller
Hast du glattes Haar oder Locken? Ich kann keine Bilder sehen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP: