aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Leider gibts von der Light Variante ja nicht so wirklich dunkle Farben - aber das ganz dunkle deckt bei mir alles eh nicht mehr - bei den 1er Tönungen könnte ichs verstehen, bei allem anderen find ich es etwas seltsam aber naja. Ich denke mittlerweile es liegt an den neuesten Tattoos, seitdem ja auch die Allergie.
Also nehme ich Naturbraun, das ist das dunkelste in der Farbskala.
Bin mal gespannt. Ansonsten ja .. war's das wohl irgendwie mit den Experimenten.
Also nehme ich Naturbraun, das ist das dunkelste in der Farbskala.
Bin mal gespannt. Ansonsten ja .. war's das wohl irgendwie mit den Experimenten.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Naturbraun hatte ich auch ne Weile, war ziemlich dunkel und hat bei mir super gedeckt und genauso gut gehalten. Viel Erfolg! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- aeryss
Klar gibt es ^^
Ich hatte ja die Color-Creme in Dunkelbraun neulich und da wurde nichts dunkel und auch nichts wirklich braun, das war eher so ein Henna-Rotbraun O_O
Ich hoffe mal, das passiert damit nicht. Und auch keine Allergiereaktionen. Bin gespannt.
Fotos gibts dann auf jeden Fall. Aber sofern das Zeug nicht morgen ankommt, muss ich damit bis nächste Woche warten.
Ich hatte ja die Color-Creme in Dunkelbraun neulich und da wurde nichts dunkel und auch nichts wirklich braun, das war eher so ein Henna-Rotbraun O_O
Ich hoffe mal, das passiert damit nicht. Und auch keine Allergiereaktionen. Bin gespannt.
Fotos gibts dann auf jeden Fall. Aber sofern das Zeug nicht morgen ankommt, muss ich damit bis nächste Woche warten.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- aeryss
Ich bekam heute die Versandbestätigung für mein Sanotint Light. Bin diesen 3-Tage-Überweisungs-Mist schon gar nicht mehr gewohnt und sehr verwöhnt von Paypal. Naja..
Jedenfalls stand da dabei innerhalb von AU 2 Tage Versand, nach DE 6 Tage. Aaaaaaaaaaaaaaaah .. noch so lange! *wein* Aber naja, käme die Tage jetzt eh nicht dazu, wenn s nicht heute geliefert worden wäre (was selbst inner DE kaum möglich gewesen wär).
Jedenfalls stand da dabei innerhalb von AU 2 Tage Versand, nach DE 6 Tage. Aaaaaaaaaaaaaaaah .. noch so lange! *wein* Aber naja, käme die Tage jetzt eh nicht dazu, wenn s nicht heute geliefert worden wäre (was selbst inner DE kaum möglich gewesen wär).
Ich habe die Farbe immer beim hiesigen Reformhaus bestellt. Da hat's dann auch 3-4 Tage gedauert. Ich bin total gespannt, wie's bei dir wird! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- aeryss
So, heute ist meine Lieferung eingetroffen, also habe ich auch gleich das Zeug ausprobiert.
Ich hab jetzt vergessen ein Vorher-Nachher-Bild zu machen, schade.
Naja. Also der Ansatz war ja lila (sehr ausgeblichen und relativ dunkel) und dann naturblonder Nachwuchs.
Die dunkelste Nuance von "Light" ist Naturbraun, die hab ich genommen. Was soll ich sagen, es hat etwas gebizzelt aber es geht scheinbar (und somit wurde das Versprechen dass Leute die auf Chemie gemeinhin allergisch reagieren es vertragen wahr gemacht). Allerdings ist das Ergebnis - zum Glück, so komme ich um Mehrfachchemie wieder mal rum - enttäuschend. Das Blond hat fast nichts angenommen ausser einen Braunschimmer (schöner Weise ohne Rotstich), das Lila ist jetzt ein relativ dunkles Braun. Das ist gut, dann brauche ich jetzt nichts mehr weiter tun, sondern kann einfach aufhören zu färben. Mhja .. (haha).
Ansonsten habe ich vorgestern geschnitten. U-shape mit Endpunkt bei 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ich hab gezittert und fast geheult, aber es musste sein. Die Längen sind vom Indigo einfach kaputt und ich habe Angst, dass sich das hochfrisst. *seufz*
Ich fühle mich jetzt wieder kurzhaarig und gar nicht wirklich wie ich selbst, aber naja .. obsessionen sind selten gut.
Ich hab jetzt vergessen ein Vorher-Nachher-Bild zu machen, schade.
Naja. Also der Ansatz war ja lila (sehr ausgeblichen und relativ dunkel) und dann naturblonder Nachwuchs.
Die dunkelste Nuance von "Light" ist Naturbraun, die hab ich genommen. Was soll ich sagen, es hat etwas gebizzelt aber es geht scheinbar (und somit wurde das Versprechen dass Leute die auf Chemie gemeinhin allergisch reagieren es vertragen wahr gemacht). Allerdings ist das Ergebnis - zum Glück, so komme ich um Mehrfachchemie wieder mal rum - enttäuschend. Das Blond hat fast nichts angenommen ausser einen Braunschimmer (schöner Weise ohne Rotstich), das Lila ist jetzt ein relativ dunkles Braun. Das ist gut, dann brauche ich jetzt nichts mehr weiter tun, sondern kann einfach aufhören zu färben. Mhja .. (haha).
Ansonsten habe ich vorgestern geschnitten. U-shape mit Endpunkt bei 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ich hab gezittert und fast geheult, aber es musste sein. Die Längen sind vom Indigo einfach kaputt und ich habe Angst, dass sich das hochfrisst. *seufz*
Ich fühle mich jetzt wieder kurzhaarig und gar nicht wirklich wie ich selbst, aber naja .. obsessionen sind selten gut.
mmh, das mit der Länge kenn ich.Bei mir müssten auch n paar cm ab....aber ich warte bis sie länger sind und dann pfleg ich die Spitzen richtig schön inklusive abschnippeln!
Sin bei mir eh recht schnell wieder ausgefisselt.Kenn mich doch.
Zur Farbe-Braunschimmer klingt doch ganz gut
Nochmal ab und zu drüber färben und das Blond is gar nich mehr sooo schlimm!Wenn dann erstmal genug da ist, schauts eh anders aus!!
Sin bei mir eh recht schnell wieder ausgefisselt.Kenn mich doch.
Zur Farbe-Braunschimmer klingt doch ganz gut

Nochmal ab und zu drüber färben und das Blond is gar nich mehr sooo schlimm!Wenn dann erstmal genug da ist, schauts eh anders aus!!

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
- aeryss
Ich bin über den Braunschimmer nochmal mit Manic Panics Nefertiti drüber gegangen - deren dunkler Braunton.
Jetzt gefällt's mir, muss ich sagen. Ist allerdings shcon wieder recht duster. Aber es gibt wohl nix zwischen Pipiblass und zu dunkel wenn ich einen ordentlichen Braunton bei mir halten will.
Schlechtes Licht + noch sehr verfärbte Kopfhaut, da sieht's eh dunkler aus:
Hier der Abschnitt, bzw das was noch übrig ist..
Jetzt gefällt's mir, muss ich sagen. Ist allerdings shcon wieder recht duster. Aber es gibt wohl nix zwischen Pipiblass und zu dunkel wenn ich einen ordentlichen Braunton bei mir halten will.
Schlechtes Licht + noch sehr verfärbte Kopfhaut, da sieht's eh dunkler aus:
Hier der Abschnitt, bzw das was noch übrig ist..
Zuletzt geändert von aeryss am 13.08.2008, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
- aeryss
Danke Euch. Naja, die Relationen verschieben sich einfach. Für mich ist es jetzt so "normale Haare". Vorher waren sie einfach länger als die der meisten Leute. Für mich eine Art Vorhang, Schutz, etc. keine Ahnung. Wirr.
Ansatz ist übrigens noch etwas nachgedunkelt, find ich gut so. Trotzdem mach ich jetzt nicht alle 3 Wochen die Prozedur des 2x färbens (und grad einmal mit Chemie) um dann braune Haare zu haben. Dann lasse ich es doch eher.
Ist übrigens spannend, wieviele Indigofärberinnen ich mitlerweile kenne, die Langzeitschäden bekommen - bin nicht die Einzige die grad am gesundschneiden ist leider.
Für gewisse Haarstrukturen scheint Indigo echt der Tod zu sein.
Ansatz ist übrigens noch etwas nachgedunkelt, find ich gut so. Trotzdem mach ich jetzt nicht alle 3 Wochen die Prozedur des 2x färbens (und grad einmal mit Chemie) um dann braune Haare zu haben. Dann lasse ich es doch eher.
Ist übrigens spannend, wieviele Indigofärberinnen ich mitlerweile kenne, die Langzeitschäden bekommen - bin nicht die Einzige die grad am gesundschneiden ist leider.
Für gewisse Haarstrukturen scheint Indigo echt der Tod zu sein.
Das tut mir so leid für dich, ich weiß nur gar nicht, was ich raten soll. Wenn Henna rot für dich nicht in Frage kommt, scheint die Färbesituation wirklich aussichtslos.
Da nützt es dir vermutlich auch nichts, das ich dein Rot superschön finde, bzw auf dem Bild fand.
Aber langsam gehen dir die Alternativen oder?
Ich habe nur noch drei Alternativen gefunden:
Naturhaarfarbe, dann brauchst du gar nicht mehr färben
Rot, färben dann nur mit PHF, aber auch alle drei oder vier Wochen
Schwarz/Braun: alle drei Wochen färben, aber auch mit Chemie.
Oder hab ich was vergessen?
Auch wenn du dann nichts davon willst, irgendwas muss es ja werden.
Auch wenn ich dir wirklich gerne deine Wunschfarbe als Naturhaarfarbe zaubern würde, damit deine wunderschönen Haare in Ruhe weiterwachsen können.
Da nützt es dir vermutlich auch nichts, das ich dein Rot superschön finde, bzw auf dem Bild fand.
Aber langsam gehen dir die Alternativen oder?
Ich habe nur noch drei Alternativen gefunden:
Naturhaarfarbe, dann brauchst du gar nicht mehr färben
Rot, färben dann nur mit PHF, aber auch alle drei oder vier Wochen
Schwarz/Braun: alle drei Wochen färben, aber auch mit Chemie.
Oder hab ich was vergessen?
Auch wenn du dann nichts davon willst, irgendwas muss es ja werden.
Auch wenn ich dir wirklich gerne deine Wunschfarbe als Naturhaarfarbe zaubern würde, damit deine wunderschönen Haare in Ruhe weiterwachsen können.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain