Pixie will lockig-flockig zur Taille! *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Ein(e) Pixie wird BSL - und schließt Frieden mit den Loc

#151 Beitrag von Pixie »

Yeah, Löckchenclub! Oder vielleicht Schäfchenclub? :lol: Da bin ich auf jeden Fall dabei!

Korkenzieherin, herzlich Willkommen in meinem PP! Deine Locken erinnern mich in der Struktur und Farbe total an eine andere Userin hier, Wolkenkopf! :D
Und: Danke, bis vor kurzem kam mir mein Wachstum eigentlich eher langsam vor, aber seitdem sie nicht mehr unten einfach abbrechen, geht es :lol: Ich muss sagen, ich mag meine Strukur zwar, aber es ist dann doch mehr so ein "Zwischendrin-Ding". Da wären mir die 3er-Strukturen wie deine fast lieber, da gibt's dann fast kein Rätselraten mehr. :lol: Das sind Locken und fertig! :mrgreen:

Silva Snow, beim Wettzüchten bin ich dabei! :D
Apropos: Mittwochs hat mir meine Mutter wieder was geschnitten. Nur die Spitzen und an den Seiten vielleicht einen Zentimeter, damit der Unterschied zwischen Seiten und hinten nicht mehr so groß ist und so "abgehakt" aussieht. Aber an Länge hab ich dadurch definitiv nichts verloren. Das war jetzt der letzte Schnitt für dieses Jahr! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Korkenzieherin

#152 Beitrag von Korkenzieherin »

Oh ja, meine Haare formen eine solide 3. Wie meine Schulnoten früher :D
Löckchenclub!
Heine Haare brechen in der momentanen Länge auch viel ab, ich kann es kaum erwarten das Stadium Schulterlang hinter mir zu lassen. Glatt gezogen wären sie schon an CBL vorbei.

Nun gehe ich mal den erwähnten Wolkenkopf stalken ;)
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Esca

#153 Beitrag von Esca »

Huch ein Löckchenclub hier! Ich bleib aber trotzdem :mrgreen: Wobei ich in der Unterwolle sogar eine einzige Korkenzieherlocke habe :lol:

Ich finds toll, dass du einen Cinnamon mit Forke kannst! Ich bekomm das nicht hin ^^
Aber du wirst sehen, je länger die Haare werden, desto mehr Frisuren schaffst du :nickt:
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Pixie

#154 Beitrag von Pixie »

Oh Mann, ich bin so nachlässig mit TB führen momentan. Großes Sorry. :oops: Bei mir tut sich momentan extrem viel in Real, darum komm ich maximal zum Mitlesen.

Esca, das mit dem Cinnamon klappt auch nicht immer. Ich hab ein bisschen das Gefühl, es liegt an der Forke. Ich möchte gerne eine Acrylforke haben, wenn ich mich langsam BSL nähere. Glaube, bei meinen "Krudelhaaren" ist glatteres Material besser geeignet zum Stecken. Mal sehen. :D

Apropos: Die Tage gibt es wieder mal ein Längenfoto. Ich glaube, dass ich diesen Monat wieder Zuwachs verbuchen kann. Mein Freund sagt schon immer, dass die Haare so lang aussehen - ihm würd schulterlang schon gut an mir gefallen. Aber ich will auf jeden Fall weiter. Zurückschneiden kann ich irgendwann immer noch, wenn ich denn unbedingt will. Jetzt erstmal APL erreichen. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
milchkuh

#155 Beitrag von milchkuh »

Huhu, hier setze ich mich gerne dazu, wenn ich darf :winke:
Du hast voll schöne und süße Löckchen, Pixie! Ich glaub wir haben eine ähnliche Struktur. Und Länge auch (mein Ava ist nicht mehr aktuell). Ich freu mich, weiterhin von dir zu lesen =)
Pixie

#156 Beitrag von Pixie »

Hallo milchkuh und willkommen! :D Wenn ich deinen Ava anschaue, kommt es mir vor, als sehe ich mich in ein paar Monaten. :shock: Noch mehr Löckchen hier, juhu! =D>

So, und eeendlich hab ich es mal wieder geschafft ein Längenfoto hinzubekommen... hier nun also der

Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild

Diesen Monat bin ich vollauf zufrieden - trotz Trimm Ende Oktober verzeichne ich Zuwachs. =D> Und hier sehen die Haare nun definitiv nicht mehr so durchscheinend aus. Die Locken bündeln sich super, die Kopfhaut ist weiterhin angenehm ruhig und ich kann mich langsam, aber sicher mal an ein paar Frisuren wagen. Das Durchhalten lohnt sich tatsächlich. :D

Letztens hatten wir übrigens Verwandtenbesuch und ich hab sooo viele Komplimente für meine Haare bekommen. Es war mir schon fast peinlich. :oops: Am besten fand ich aber immer noch meine Mutter, die meinte: "Ja, die Locken hatte sie ja schon iiiimmer, aber sie musste sie ja ständig wegglätten!" - sprach Misses "Föhn doch mal über die Rundbürste, damit du mehr Volumen kriegst" :lol: Naja, aber immerhin jetzt krieg ich von ihr wesentlich mehr positive Kommentare. Das ist viel wert. :mrgreen:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#157 Beitrag von Tallulah »

Hach sind die lockig. So schön! Ich weiß gar nicht, wieso so viele Lockenköpfe ihre Struktur nicht mögen, das ist doch traumhaft *-*
Dione

#158 Beitrag von Dione »

Versteh ich auch nicht. So praktisch ich glatte Haare auch in mancher Hinsicht finde, es geht doch nichts über den Anblick von schönen Locken!!
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Korkenzieherin

#159 Beitrag von Korkenzieherin »

sobald man mal weiß, was sie wollen um lockig aussehen zu können, sind Locken klasse. Ich erinnre mich aber noch lebhaft an meine rausbürsten-und-verstecken-Zeit und da sind Locken wirklich unbarmherzig und es ist ganz ganz schwer, sie lieb zu haben :D
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#160 Beitrag von Nathaira »

Deine locken sind so schön :verliebt:
Pixie

#161 Beitrag von Pixie »

Danke ihr Lieben! :verliebt: So viele Komplimente! Ich bin ganz happy. :D Ich muss auch zugeben, dass ich beim Längenfoto echt einen Good Hair Day erwischt hab. Ein Glücksgriff. :lol:
Korkenzieherin hat geschrieben: Ich erinnre mich aber noch lebhaft an meine rausbürsten-und-verstecken-Zeit und da sind Locken wirklich unbarmherzig und es ist ganz ganz schwer, sie lieb zu haben
Oh Mann, wem sagst du das! #-o Ich hab meine Haare jahrelang GEHASST! Ich verstand einfach nicht, warum z.B. meine beste Freundin so schöne, blonde, glatte Haare hatte (ziemlich genau so wie du nella :D ) und quasi alles damit machen konnte und ich mit meinem Frizzball leben musste (auch wenn ich jetzt, rückblickend, natürlich sehe dass auch glatte Haare Probleme machen können). Wenn ich mal Kinder mit Locken haben sollte (was wahrscheinlich ist weil mein Freund auch Naturlocken hat), dann werd ich ihnen das irgendwie versuchen beizubringen. :lol:

Es ist aber auch schwer Locken wirklich richtig schön zu züchten, wenn man nicht ein wenig Hintergrundwissen dazu hat, kommt mir vor. In der Werbung seh ich zwar häufiger Models mit Locken, aber nicht in Haarpflege-Spots. Oder ist das selektive Wahrnehmung? :lol:
Korkenzieherin

#162 Beitrag von Korkenzieherin »

Ich denke fast, für Spots ist es leichter die Model-Mähne glatt und glänzig zu föhnen, statt die Zeit auf das Hervorzaubern von Naturlocken zu verwenden.
Woher sollen TV-Stylisten wissen, was mit Locken anzufangen ist, wenn die Trägerinnen selbst nur mit viel Mühe und Eigenstudium Ahnung davon haben...
2c M ii
Louise

#163 Beitrag von Louise »

Sooo schön! :verliebt: Die werden in lang so klasse aussehen! Und ich freu mich, dass deine KH ruhig ist.

Beim rausbürsten und verstecken kenn ich mich auch aus... das war jahrelang meine Methode, um meiner Locken Herr zu werden. Danach kam irgendwann das Glätteisen. Wenn ich damals das gewusst hätte, was ich heute über Locken weiß... dann wärs ganz anders ausgegangen. Aber ich glaube ja, dass so ziemlich jeder Lockenkopf erstmal lernen muss, seine Locken zu schätzen.
a little magic can take you a long way ♡
Korkenzieherin

#164 Beitrag von Korkenzieherin »

Selbst damit sind wir besser dran als viele andere Lockenköpfe: Wir haben es inzwischen herausgefunden - oder sind dabei :) - ich sehe aber immer wieder ausgebürstete und erkennbar frizzige staubtrockene Locken auf der Straße und das tut mir dann immer leid.
2c M ii
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#165 Beitrag von Tallulah »

Puh, als kleines Kind bin ich immer vor der Bürste weggelaufen... Aber glattes Haar wollte ich nie, weil mir immer alle gesagt haben, wie schön doch meine Locken seien. Übrigens, lieber Schäfchenclub, schaut doch bitte mal bei den Gemeinschaftsprojekten im Lockenfotothread vorbei. Wir müssen mal ein bisschen mehr Präsenz im Forum zeigen :mrgreen:
Gesperrt