*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: *PremSiri möchte gesunde Feen in NHF ohne HA bis zur Tai
Ja, stachel mich nur an, dann kauf ich mir die auch noch... Schlimm hier.
Wunderschöne Forke 
Freue mich schon auf Tragebilder

Freue mich schon auf Tragebilder

2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Die Forke ist so toll. Ich liebe Dymondwood.
Auf die Haare von deiner Kleinen kann man ja auch nur neidisch sein. So dick und so gesund.

Auf die Haare von deiner Kleinen kann man ja auch nur neidisch sein. So dick und so gesund.

1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Hallo silbermandel, was die Bescheidenheit angeht kommt deine Tochter ja irgendwie leicht nach dir... 
Kilu, uuund, hast du schon bestellt?!
Was ist eigentlich mit deiner grünen Ficcare? Foddos bitte!!
Huhu welthexe, danke dir! Das mit den Bildern wird wohl noch etwas dauern! Ich habe hier oft was von 6 Wochen gelesen!
Avaelle, vielen Dank!
Ich habe mich auch sofort in die Farbe "Field & Stream" verliebt!
Bin sehr gespannt, wie die Forke in Echt aussieht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute habe ich zum ersten Mal diese neue Flexi hier ausgeführt:

Obwohl ich ja eigentlich ein "kalter" Sommertyp bin und ich Blau, kaltes Grün und Lila liebe,
gefällt mir komischerweise bei Flexis auch sowas hier sehr gut, auch wenn die Farbe ja eher warm ist, oder?
Was mir gar nicht steht ist helles Gold/Gelb, warmes Rot und warmes Grün, also Oliv. Jedenfalls nicht bei Klamotten!
Das hier habe ich eben noch gerührt. Reine Naturkosmetik und auf einer puren Ölbasis:

Kilu, uuund, hast du schon bestellt?!

Was ist eigentlich mit deiner grünen Ficcare? Foddos bitte!!
Huhu welthexe, danke dir! Das mit den Bildern wird wohl noch etwas dauern! Ich habe hier oft was von 6 Wochen gelesen!

Avaelle, vielen Dank!

Ich habe mich auch sofort in die Farbe "Field & Stream" verliebt!
Bin sehr gespannt, wie die Forke in Echt aussieht...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute habe ich zum ersten Mal diese neue Flexi hier ausgeführt:

Obwohl ich ja eigentlich ein "kalter" Sommertyp bin und ich Blau, kaltes Grün und Lila liebe,
gefällt mir komischerweise bei Flexis auch sowas hier sehr gut, auch wenn die Farbe ja eher warm ist, oder?

Was mir gar nicht steht ist helles Gold/Gelb, warmes Rot und warmes Grün, also Oliv. Jedenfalls nicht bei Klamotten!

Das hier habe ich eben noch gerührt. Reine Naturkosmetik und auf einer puren Ölbasis:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
eben, eben.. deshalb schrieb ich ja auch "... da auch sie...... bescheiden..." und so, nech
flexidingens steht dir gut..

flexidingens steht dir gut..
PremSiri, ich bin auch total gespannt auf dein Förkchen!!
Und auf deine KPO!! Wann kommt die denn eigentlich? *ungeduldig auf den Tisch trommel*
Und du rührst die Make Up selber an?
Davon hab ich ja noch nie was gehört. Ich glaub da würd ich mich nicht rantrauen und probier sonst gern alles aus.

Und du rührst die Make Up selber an?

Ficcare ist noch nicht angekommen.
Ist das die Carmine? Sehr hübsch!
Ist das die Carmine? Sehr hübsch!
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Die Carmine steht dir ja gut, sieht auch in deiner haarfarbe toll aus
Ich mag sie auch sehr gern, mag so schlichte Flexis generell

Ich mag sie auch sehr gern, mag so schlichte Flexis generell

Huhu silbermandel, danke dir!
Uruk, ich freue mich auch schon total auf diese Forke!
Wobei ich wie gesagt etwas Bedenken habe, ob die auch wirklich irgendwann hier ankommt...
Und ja, ich mache so gut wie alles selber, wenn ich denn die Zeit dazu habe!
Früher (vor 2-3 Jahren) habe ich wirklich alles selber gemacht, also Creme, Puder, Zahncreme,
auch mal Shampoo-Bars, Seife, Lidschatten, Haarspray, Deo, usw...
Aber seit ich wieder mehr Stunden arbeiten gehe und die Kinder in der Schule sind und wir oft später noch
lernen müssen und nachmittags meist zum Sport sind, habe ich leider viel weniger Zeit für das alles.
Jetzt mache ich nur noch das Wichtigste selber, das wäre z.B. Deo, Gesichtspflege, (Haar-)Seife, Puder oder Make-Up,
Sonnenschutz, Leave-In und andere Öl-Mischungen mit ein paar Wirkstoffen.
Die Pigmentmischung für mein Puder und Make-Up kaufe ich aber mittlerweile, da ich dieses ständige Rumgemische,
bis die Farbe endlich passt, viel zu anstrengend finde...
Das gibt es übrigens hier zu kaufen: KLICK
Hallo Kilu, ja, das ist die Carmine! Mir gefällt die auch sehr gut...
Nella, danke dir!
Und man muss ja sowieso zu jeder Gelegenheit und Tageslaune die passende Flexi haben, oder??
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich ganz vergessen hatte zu schreiben:
Ich bin jetzt offiziell bei 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!
Ein paar Haare sind zwar noch bei 46,8 cm, aber mein Mann sagt, dass 80% der Haare bei 47,1 cm sind!! Yeah...
Uuund: Noch 3 cm, dann bin ich schon bei CBL. Also von vorne sehe ich, dass die Haare noch 3 cm brauchen,
bis sie von alleine und ohne dran zu ziehen das Schlüsselbein berühren!

Uruk, ich freue mich auch schon total auf diese Forke!

Wobei ich wie gesagt etwas Bedenken habe, ob die auch wirklich irgendwann hier ankommt...

Und ja, ich mache so gut wie alles selber, wenn ich denn die Zeit dazu habe!

Früher (vor 2-3 Jahren) habe ich wirklich alles selber gemacht, also Creme, Puder, Zahncreme,
auch mal Shampoo-Bars, Seife, Lidschatten, Haarspray, Deo, usw...
Aber seit ich wieder mehr Stunden arbeiten gehe und die Kinder in der Schule sind und wir oft später noch
lernen müssen und nachmittags meist zum Sport sind, habe ich leider viel weniger Zeit für das alles.

Jetzt mache ich nur noch das Wichtigste selber, das wäre z.B. Deo, Gesichtspflege, (Haar-)Seife, Puder oder Make-Up,
Sonnenschutz, Leave-In und andere Öl-Mischungen mit ein paar Wirkstoffen.
Die Pigmentmischung für mein Puder und Make-Up kaufe ich aber mittlerweile, da ich dieses ständige Rumgemische,
bis die Farbe endlich passt, viel zu anstrengend finde...

Das gibt es übrigens hier zu kaufen: KLICK
Hallo Kilu, ja, das ist die Carmine! Mir gefällt die auch sehr gut...

Nella, danke dir!

Und man muss ja sowieso zu jeder Gelegenheit und Tageslaune die passende Flexi haben, oder??

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich ganz vergessen hatte zu schreiben:
Ich bin jetzt offiziell bei 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!

Ein paar Haare sind zwar noch bei 46,8 cm, aber mein Mann sagt, dass 80% der Haare bei 47,1 cm sind!! Yeah...

Uuund: Noch 3 cm, dann bin ich schon bei CBL. Also von vorne sehe ich, dass die Haare noch 3 cm brauchen,
bis sie von alleine und ohne dran zu ziehen das Schlüsselbein berühren!

☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Die Flexi Carmine steht Dir sehr gut.
Ich finde ja, man sollte sich nicht so sklavisch an Farbtypen halten. Also, so ein bisschen was ist schon dran. Aber ich finde das ganze Outfit interessanter, wenn man die passende "Grundfarbe" etwas mit Accessoires etc. "bricht". Sprich zB zum marineblauen Outfit beim Sommertyp Accessoires in Cognac oder so. Diese Ton-in-Ton-Kombis, die die Farbberaterinnen immer vorschlagen, finde ich meist total tantig und öde.
Ich finde ja, man sollte sich nicht so sklavisch an Farbtypen halten. Also, so ein bisschen was ist schon dran. Aber ich finde das ganze Outfit interessanter, wenn man die passende "Grundfarbe" etwas mit Accessoires etc. "bricht". Sprich zB zum marineblauen Outfit beim Sommertyp Accessoires in Cognac oder so. Diese Ton-in-Ton-Kombis, die die Farbberaterinnen immer vorschlagen, finde ich meist total tantig und öde.
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
- Knullibulli
Hey...47 cm
supi...dann ist es ja nicht mehr weit entfernt von CBL
Schöne Flexis
aber besonders gut gefällt mir deine erstbestellte 60th street
Die kommt an
ganz bestimmt.Bei mir kann das schon mal 5-6 Wochen dauern,leider.

Schöne Flexis

Die kommt an

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Hallo liebe daughty, vielen Dank!
Und du hast absolut Recht! Ich sehe das auch eher locker. Es kommt immer ganz auf das Gesamtbild und die Kombination an...
Huhu Knulli, das beruhigt mich ja etwas, wenn du sagst, die Forke kommt wohl an!
Ich freue mich auch schon total...
So, heute also etwas Neues:
Morgen früh muss ich Haare waschen und ich mache vorher ja immer eine Kopfhaut-Ölkur, die mindestens 4-5 Stunden einwirkt,
meist aber sogar über Nacht, wenn ich die Zeit dazu habe und nicht nochmal raus muss.
Heute wollte ich mal etwas experimentieren und mixen, also habe ich Khadi Balsam-Öl mit Rizinusöl, Panthenol und
etwas Bockshornklee gemischt!
Das darf jetzt gute 12 Stunden einwirken und pflegen...
Warum habe ich das gemacht?
- Senföl (im Khadi Balsam-Öl) soll gegen Haarausfall helfen
- Rizinusöl soll das Wachstum anregen
- Bockshornklee soll auch gegen Haarausfall helfen
- Panthenol wird über die Haarwurzel aufgenommen und kann dort als Provitamin wirken. Zusätzlich kann es in den Haarschaft penetrieren und dort Feuchtigkeit speichern.
(Quelle: Olionatura)

Habe das Ganze dann gut vermischt und großzügig auf die Kopfhaut aufgetragen.
Mag sein, dass ich da etwas freaky bin, aber ich liebe den Geruch...
Da ich diesmal auch sehr vorsichtig "massiert" habe, besser gesagt nur "die Kopfhaut geschoben", habe ich auch nur 27 Haare verloren!!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut sich das Gemisch morgen auswaschen lässt...

Und du hast absolut Recht! Ich sehe das auch eher locker. Es kommt immer ganz auf das Gesamtbild und die Kombination an...

Huhu Knulli, das beruhigt mich ja etwas, wenn du sagst, die Forke kommt wohl an!

Ich freue mich auch schon total...

So, heute also etwas Neues:
Morgen früh muss ich Haare waschen und ich mache vorher ja immer eine Kopfhaut-Ölkur, die mindestens 4-5 Stunden einwirkt,
meist aber sogar über Nacht, wenn ich die Zeit dazu habe und nicht nochmal raus muss.
Heute wollte ich mal etwas experimentieren und mixen, also habe ich Khadi Balsam-Öl mit Rizinusöl, Panthenol und
etwas Bockshornklee gemischt!

Das darf jetzt gute 12 Stunden einwirken und pflegen...
Warum habe ich das gemacht?
- Senföl (im Khadi Balsam-Öl) soll gegen Haarausfall helfen
- Rizinusöl soll das Wachstum anregen
- Bockshornklee soll auch gegen Haarausfall helfen
- Panthenol wird über die Haarwurzel aufgenommen und kann dort als Provitamin wirken. Zusätzlich kann es in den Haarschaft penetrieren und dort Feuchtigkeit speichern.
(Quelle: Olionatura)

Habe das Ganze dann gut vermischt und großzügig auf die Kopfhaut aufgetragen.
Mag sein, dass ich da etwas freaky bin, aber ich liebe den Geruch...

Da ich diesmal auch sehr vorsichtig "massiert" habe, besser gesagt nur "die Kopfhaut geschoben", habe ich auch nur 27 Haare verloren!!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut sich das Gemisch morgen auswaschen lässt...
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Gegenbesuch
Glückwunsch zur 60th Street Forke! Du wirst sehen, die tragen sich so superleicht, Versand dauert aber erfahrungsgemäß ein paar Wochen.
Bin schon gespannt, wie sich die Kadi Mischung beim Auswaschen verhält
Ich hab mir beim letzten Sale auch eine Emerald Green Flexi in L geleistet, da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Glückwunsch zur 60th Street Forke! Du wirst sehen, die tragen sich so superleicht, Versand dauert aber erfahrungsgemäß ein paar Wochen.
Bin schon gespannt, wie sich die Kadi Mischung beim Auswaschen verhält

Ich hab mir beim letzten Sale auch eine Emerald Green Flexi in L geleistet, da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.
2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
- Knullibulli
Und
wie war dein Mischmasch uffn Kopp
bin ja immer neugierig 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Hallo binemi, herzlich willkommen hier in meinem Chaos-Projekt! 
Mache es dir bequem, hier ein
mit Kekse!!
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neue 60th Street Forke!!
Huhu Knulli, schön, dass du vorbei schaust!
Also, mit der Misch-Masch-Ölkur war das so:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Khadi-Rizinusöl-Panthenol-Bockshornklee-Ölkur ließ sich sehr leicht mit Seife auswaschen.
Ich hatte vorsichtshalber 2x gewaschen, weil ich Angst hatte, dass sich das klebrige Rizinusöl schlecht auswaschen lässt.
Das hätte ich aber wohl gar nicht gebraucht, nächste Mal seife ich wieder nur 1x ein.
Meine Kopfhaut fand das 2x Einseifen auch nicht ganz so lustig, denn die ersten 2-3 Stunden hat die KH etwas gezickt,
was sie sonst nie tut. Das kommt vom zu starken Entfetten, das kenne ich noch von früher...
Aber die Haare sind mega weich, glänzend und waren im feuchten Zustand fast gar nicht verklettet.
Also das Ergebnis der Mix-Ölkur hat mich absolut überzeugt! Das werde ich wiederholen!
Aber einmal waschen reicht, das muss ich mir merken...
Hier zwei Fotos von den frisch gewaschenen Haaren, auf denen man mal meinen Pony etwas sieht:

Und dann ist heute endlich meine Tawny Flexi M angekommen, auf die ich schon soooo lange gewartet habe!!

Im Nacken sieht man meine NHF sehr gut...
Das ganz Dunkle ist Indigo, das geht gar nicht mehr raus!

Mache es dir bequem, hier ein

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neue 60th Street Forke!!

Huhu Knulli, schön, dass du vorbei schaust!

Also, mit der Misch-Masch-Ölkur war das so:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Khadi-Rizinusöl-Panthenol-Bockshornklee-Ölkur ließ sich sehr leicht mit Seife auswaschen.
Ich hatte vorsichtshalber 2x gewaschen, weil ich Angst hatte, dass sich das klebrige Rizinusöl schlecht auswaschen lässt.
Das hätte ich aber wohl gar nicht gebraucht, nächste Mal seife ich wieder nur 1x ein.
Meine Kopfhaut fand das 2x Einseifen auch nicht ganz so lustig, denn die ersten 2-3 Stunden hat die KH etwas gezickt,
was sie sonst nie tut. Das kommt vom zu starken Entfetten, das kenne ich noch von früher...

Aber die Haare sind mega weich, glänzend und waren im feuchten Zustand fast gar nicht verklettet.
Also das Ergebnis der Mix-Ölkur hat mich absolut überzeugt! Das werde ich wiederholen!
Aber einmal waschen reicht, das muss ich mir merken...

Hier zwei Fotos von den frisch gewaschenen Haaren, auf denen man mal meinen Pony etwas sieht:

Und dann ist heute endlich meine Tawny Flexi M angekommen, auf die ich schon soooo lange gewartet habe!!

Im Nacken sieht man meine NHF sehr gut...

Das ganz Dunkle ist Indigo, das geht gar nicht mehr raus!
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼