Nynaeve will gesunde Feen und nen Mann mit langem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stargazer

Re: Nynaeve: Fee und Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haar

#151 Beitrag von Stargazer »

Ah Danke für die Tipps.
Die Drogerie ist mir bisher noch nie aufgefallen, muss mal googlen, ob es die in unsere Nähe gibt.
Dann könnte ich mich dort mal umschauen.

Ich schau mir eigentlich immer die INCIS an, ich schau auch bei Lebensmitteln immer nach was da drin ist, das ist so ein Spleen von mir, den ich seit Jahren hab.
Hier werben ja auch so viele Marken mit Natürlickeit (Yves Rocher, Body Shop usw) und drin ist da was ganz anderes. Bin da mit den Jahren sehr vorsichtig geworden, aber trotzdem lieben Dank für die Warnung :)

Ich denke, Haarschmuck werd ich mir dann auch mal bestellen...hab da schon Sachen im Auge :oops:
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP
Nynaeve

#152 Beitrag von Nynaeve »

Flechtlegasthenie Level Hoffnungslos!!

Bild

Ok, man sieht dass es ein French Tuck werden sollte, aber ich reiß mir beim Flechten so viele Haare aus... Dann werden meine Hände vor Konzentration schwitzig und meine Haare bleiben an den Handflächen hängen...
Und wirklich stabil war das mit der Flexi S auch nicht... Ich hab das gleich wieder aufgetüddelt und mir einen Nautilus Bun mit Forke gemacht...

Ich suche immernoch eine Frisur für unterm Fahrradhelm... Naja... Das wird dann wohl am ehesten ein Engländer...

Bis jetzt kann ich mit der Flexi S genau eine Frisur machen, die stabil ist... Und das ist der French Twist. Alles andere fällt auseinander... Es sind eine Flexi M und L auf dem Weg zu mir. Ich fürchte, dass ich mit der M gar nichts anfangen kann und mit der L kann ich vermutlich die Dutts umspannen. Oder mit der M und dann kann ich mit der L nichts machen außer reinwachsen.

Naja...

Frisurenfrust, aber mit meiner Pflege komme ich voran!

Schade Schade Marmelade, aber ich komme komischerweise mit KK ziemlich gut klar. Ich benutze seit 2 Wochen Sebamed Antischuppen mit Sodium Laureth Sulfaten und das sogar nur 1:2 verdünnt... Aber meine Schuppen und der damit verbundene Haarausfall gehen merklich zurück. Meine Kopfhaut entspannt sich total...

Ich habe seit LHN 3 Shampoos mit Coco-Glucosiden ausprobiert und alle haben mir Kopfhautjucken und klätschige Haare beschert. Ich wage mal zu behaupten dass... Coco-Glucoside wohl ein No-Go sind fürs Erste.
Seit einiger Zeit RIECHE ich den Alkohol in Naturkosmetik. Einige Alterra-Sachen stinken nach Wodka!
Ich nehme einen polnischen Kräuter-Condi ohne Silikone und nur mit Fettalkohol. Der geht voll klar.

Ich wasche erstmal mit Sebamed alle 3 Tage weiter und im Mai probiere ich den Shampoobar Hautnah von Sauberkunst, den Kilu mir liebenswerterweise geschickt hat <3 <3

Meine Spitzen pflege ich gerade mit Aloe Vera Saft, Argan+Macadamiaöl (50:50) und zum Schluss Brustwarzensalbe von dm. Das klappt ziemlich gut. Die Längen sind recht nett geworden. Ich nehme die gleiche Kombi übrigens auch für mein Gesicht gerade :D Funzt!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Aquamarine

#153 Beitrag von Aquamarine »

Lass dir von den Frisuren nicht die Laune verhageln :)
Die kleinen Flexi Größen sollen ziemlich nah bei einander liegen und gegebenenfalls kannst du auch irgendwann den Dutt ein wenig lockerer machen, sobald die Haare lang genug dafür sind :)
Dann passen sie auch in eine etwas größere Flexi :D
Außerdem fallen die Modelle innerhalb einer Größe auch noch mal unterschiedlich aus - vielleicht kommt dir das ja zu gute :D

Und mit KK komm ich auch besser klar, als mit NK :D
Ich behaupte ja auch immer wieder (so von ein oder zwei erleuchtenden Pflegemomenten abgesehen) dass ich erst Probleme mit meinen Haaren und der Pflege habe, seit ich hier registriert bin xD
Hatte selbst unglaublich viele Probleme mit NK und hab letztlich wieder ziemlich frustriert auf KK umgestellt und war ne Zeitlang ziemlich glücklich damit :D
Im Moment teste ich Seife und fürchte, dass ich dem Ganzen doch verfallen könnte xD
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
uruk

#154 Beitrag von uruk »

Ich glaub, es ist nur ein wenig zu locker geflochten - sonst sieht der Franzose doch schon ganz gut aus! Reine Übungssache. Einfach immer wieder machen. :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
chnapi

#155 Beitrag von chnapi »

Wir haben ja in etwa denselben ZU und dieselbe Länge und mit einer S Flexi (auch M uns L) geht bei mir ein LWB super. Du musst nur variieren, ob du mehr (größere Flexi) oder weniger (kleinere Flexi) von der Basis mit der Flexi einfasst, dann gehen auch kleine Größen noch wunderbar :)
Probier da am besten mal ein bisschen rum, dann geht das.
Und beim Franzosen schließe ich mich ganz uruk an :mrgreen:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Viola Veilchenscheu

#156 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Tröste Dich, mein Franzose funktioniert ähnlich gut. Er ist schief und die einzelnen dazugenommenen Strähnen bilden lauter Knoten und Schlaufen oder sie sind viel zu locker. Ich werde es mal seitlich versuchen, vielleicht geht das leichter. Du wirst mich für bekloppt erklären, aber versuch mal so einen Vierer mit Band, wie ich neulich in meinem PP probiert habe, an einer Seitensträhne, ohne reinflechten. Es ist am Anfang nur schwer 4 Stränge zu halten, aber wenn man da erstmal raus hat wie es einigermaßen geht, dann stellt sich hier wenigstens ein Erfolgserlebnis ein. Ich fands auf jeden Fall weniger frustrierend als den Franzosen.
Schade Schade Marmelade, aber ich komme komischerweise mit KK ziemlich gut klar. Ich benutze seit 2 Wochen Sebamed Antischuppen mit Sodium Laureth Sulfaten und das sogar nur 1:2 verdünnt... Aber meine Schuppen und der damit verbundene Haarausfall gehen merklich zurück. Meine Kopfhaut entspannt sich total
Das freut mich zu lesen. Meine heute ist heute irgendwie richtig wund :? Aber immerhin noch nichts aufgekratzt und keine Pickel. Seit zwei Wochen geht es ja irgendwie wieder bergab mit meiner KH. Dann ist es eben KK, Hauptsache die Kopfhaut entspannt sich erstmal.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Nynaeve

#157 Beitrag von Nynaeve »

@Viola: Jaaa, den Vierer mit Band probiere ich auch mal! Der sah ja bei dir auch so super aus. Ich habe sogar noch verschiedene Seidenbänder von meiner Hochzeit. Dürfte sogar Satin sein, ich mag ja Seide nicht mehr so gerne.

@chnapi: Danke, jetzt freue ich mich doch noch ein bisschen mehr :D

@uruk: Danke :D Das macht mir Mut :D

@Aquamarine: Hahaha :D Jaaa, LHN macht manchmal mehr Probleme als es löst! Aber trotzdem! Ich zieh das jetzt alles durch hier! Es hat ja einen Grund, warum meine Haare NIE länger als APL waren... Ich hoffe, ihn zu finden und in 2 Jahren endlich taillenlange Haare zu haben!

Ich hab noch 2 Bildchen...

Dieser Unfall mit selbstgebauter Flexi sieht furchtbar instabil aus - er ist es aber nicht!!! Der sieht schon seit 4 Stunden so aus, und ich war mit diesem schiefen Ding 15km Radfahren und habe Misteln gepflückt, und bin dabei gehüpft!

Bild

Und hier... Ich habe heute eine No-Name-Forke kostenlos von einem LHN-Mitglied bekommen =)
Ich habe ihr einen Helmut verpasst! Jetzt können andere LHNer mich erkennen :helmut: :helmut: :helmut: :verliebt: :verliebt: :helmut:

Bild

Wartet mal... wenn ich das Foto so sehe... Ich glaube ich fülle die Augen weiß aus und mache schwarze Punkte rein.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Laternenfisch

#158 Beitrag von Laternenfisch »

Wuhuuu, die Helmut-Forke ist ja toll! :helmut:
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Stargazer

#159 Beitrag von Stargazer »

Wie witzig!
Über die Forke und Helmut hab ich dich bei Instagram erkannt.

Richtig witzige Idee! (Ich hab ein paar Tage gebraucht bevor ich das mit Helmut verstanden hab :oops: ).

mein PP
Aquamarine

#160 Beitrag von Aquamarine »

Ich finds unglaublich faszinierend, dass das instabil aussehende ding, so stabil ist! Und die Forke ist auch toll verziert und es freut mich einfach, dass du schon einen Dutt zum halten bekommst - da hatte ich anfangs die meisten Probleme mit xD
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Nynaeve

#161 Beitrag von Nynaeve »

@Laternenfisch: Danke :D

@Stargazer: Jaaa, es ist total lustig, sich gegenseitig bei Instagramm zu finden :D Ich musste ehrlich gesagt auch die Suchfunktion hier benutzen, um es zu verstehen!

@Aquamarine: HAHAHA "es freut mich einfach, dass du schon einen Dutt zum halten bekommst" - das ist ja fast so ein Kompliment wie "er war stets pünktlich auf Arbeit" :D

Mein Mann ist ein MONSTER!!!!!!!!!!!!!!!
Er bürstet sich soooooo grob die Haare, nimmt Fructis-Shampoo und nimmt voll die schädlichen Zopfgummis und es verliert nicht EIN Haar! Er hat sich gerade ne halbe Stunde mit dem Tangleteezer selbst massiert und da war echt nicht ein Haar in der Bürste!!

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#162 Beitrag von Nathaira »

Die Helmut Forke ist ja toll geworden, helmut ist dir richtig gelungen :)
Viola Veilchenscheu

#163 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Nynaeve hat geschrieben: und es verliert nicht EIN Haar!
Es, das Monster? :twisted: :lol:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
PremSiri

#164 Beitrag von PremSiri »

Coooool, eine Helmut-Forke!! :helmut: :helmut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Stargazer

#165 Beitrag von Stargazer »

Ja, ich glaube, du hast mich auch erkannt bei Insta :D

Ah Männer. Als meiner noch seine langen Locken hatte, hat er kaum gepflegt und trotzdem sind sie gewachsen.
Das ist genauso wie mit den Wimpern: Viele Männer haben so unglaublich dichte Wimpern, da kann man nur neidisch sein.

Übrigens freu ich mich grade. Habe hier in der Stadt bei Bijoux Brigitte 2 Fake-Ficcare-Haarklammern bekommen und 2 Haarstäbe!
Damit versuche ich jetzt zu üben.
Mir gelingen nämlich die ganzen Dutt-Variationen überhaupt nicht.

mein PP
Antworten