Flechtlegasthenie Level Hoffnungslos!!
Ok, man sieht dass es ein French Tuck werden sollte, aber ich reiß mir beim Flechten so viele Haare aus... Dann werden meine Hände vor Konzentration schwitzig und meine Haare bleiben an den Handflächen hängen...
Und wirklich stabil war das mit der Flexi S auch nicht... Ich hab das gleich wieder aufgetüddelt und mir einen Nautilus Bun mit Forke gemacht...
Ich suche immernoch eine Frisur für unterm Fahrradhelm... Naja... Das wird dann wohl am ehesten ein Engländer...
Bis jetzt kann ich mit der Flexi S genau eine Frisur machen, die stabil ist... Und das ist der French Twist. Alles andere fällt auseinander... Es sind eine Flexi M und L auf dem Weg zu mir. Ich fürchte, dass ich mit der M gar nichts anfangen kann und mit der L kann ich vermutlich die Dutts umspannen. Oder mit der M und dann kann ich mit der L nichts machen außer reinwachsen.
Naja...
Frisurenfrust, aber mit meiner Pflege komme ich voran!
Schade Schade Marmelade, aber ich komme komischerweise mit KK ziemlich gut klar. Ich benutze seit 2 Wochen Sebamed Antischuppen mit Sodium Laureth Sulfaten und das sogar nur 1:2 verdünnt... Aber meine Schuppen und der damit verbundene Haarausfall gehen merklich zurück. Meine Kopfhaut entspannt sich total...
Ich habe seit LHN 3 Shampoos mit Coco-Glucosiden ausprobiert und alle haben mir Kopfhautjucken und klätschige Haare beschert. Ich wage mal zu behaupten dass... Coco-Glucoside wohl ein No-Go sind fürs Erste.
Seit einiger Zeit RIECHE ich den Alkohol in Naturkosmetik. Einige Alterra-Sachen stinken nach Wodka!
Ich nehme einen polnischen Kräuter-Condi ohne Silikone und nur mit Fettalkohol. Der geht voll klar.
Ich wasche erstmal mit Sebamed alle 3 Tage weiter und im Mai probiere ich den Shampoobar Hautnah von Sauberkunst, den Kilu mir liebenswerterweise geschickt hat <3 <3
Meine Spitzen pflege ich gerade mit Aloe Vera Saft, Argan+Macadamiaöl (50:50) und zum Schluss Brustwarzensalbe von dm. Das klappt ziemlich gut. Die Längen sind recht nett geworden. Ich nehme die gleiche Kombi übrigens auch für mein Gesicht gerade

Funzt!