@Mietzi: Wie weit ist denn deine NHF schon?
Bei mir brechen vorallem die vorderen Haare weg (oder es fällt mir nur vorne auf)...ich find eigentlich, dass mir dieser Stufenschnitt noch steht

Ich hätte gedacht, es reicht, einfach nur mit dem Blondieren aufzuhören....
Aber ist doch eigenartig....bei mir wird doch nur der Ansatz fortlaufend aufgehellt, die Längen nicht. Da sollte doch kaum was abbrechen? Oder komtm das einfach nur von der letzten Blondierung von vor...2-3 Monaten...
Mist. War erst kürzlich beim Friseur und hab mir gedacht: soll ich diese 1,5 cm Ansatz jetzt wirklich nochmal aufhellen? Oder besser gleich die NHF rauswachsen lassen?
Hab dann wieder aufgehellt. Aber wenn selbst Aufhellen dazu führt, dass die Haare total kaputt sind, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich gezwungen werde, zur NHF zurückzukehren....dann kann ich doch gleich direkt JETZT damit beginnen, die NHF rauswachsen zu lassen...

Herrjeh, eine schwere Entscheidung, das.
Und eigentlich möchte ich ungern damit warten, bis mir sämtliche Haare abbrechen und ich nur noch ein Heuhaufen auf dem Kopf habe...
Mir sind die abgebrochen Haare erst kürzlich so richtig aufgefallen, als ich die Haare zu einer bestimmten Frisur zusammennehmen, und dazu vorne "ein paar Fransen rausstehen lassen" wollte....da fiel mir auf, dass ich so weit nach hinten greifen musste, um wieder richtig lange Haare in den Händen zu halten

Ach, ich mach mal nen Thread auf....das wollte ich schon lange wissen...