Ja da gibt es auch verschiedene Größen! Habe auch gestern bemerkt dass ich bei der grün-goldenen (die obere) versehentlich eine größere Olive verwendet habe, weshalb sie leicht unsymmetrisch ist

Bin jetzt aber zu faul die wieder aufzumachen und zu tauschen, ich glaub es merkt auch niemand. Muss mal abmessen wie groß diese oliven sind und wie lang die flexis sind, werde ich später noch machen.
Die Glasperlen habe ich entweder in so Röllchen-Dosen im Bastelladen gekauft, und ein paar davon sind aufgelöste perlenrambänder, die waren mal vor ewigkeiten modern bei uns... ich glaub die hießen buddha armbänder und wir hatten die massig in verschiedenen farben.
Edit: Jetzt habe ich nachgemessen die kleineren Oliven sind 6mm lang und ca. 3mm dick und die größeren (die ich aber noch nicht verwendet habe, außer eine versehentlich) sind 8mm lang und ca. 4mm dick. Die Länge von der grünen ist ca. 13cm, die größeren (die mit dem Schwarz-silber CP) ca. 15-16cm, ist mir aber noch zu groß.
Heute habe ich noch eine gebastelt (bin grad in Bastel-Wut

) Die ist mir allerdings auch noch zu groß. Naja, nächstes Jahr zu Weihnachten wird sie mir hoffentlich passen

Soll ein Nachbau der FOTM für Jänner sein hihi

Memo an mich selbst: ich wollte eine etwas "schlichtere" basteln, die auch in den Alltag passt
Außerdem glaube ich muss ich für rechts und links kürzere Stab-Perlen verwenden, dann wird sie nicht so riesig.