xLoreleyx züchtet ihr Goldhaar bis zur Hüfte*geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: PP: xLoreleyx züchtet ihr Goldhaar bis zur Hüfte oder lä
Erstmal Glückwunsch zur Taillenlänge! Yay! Ein Meilenstein ist geschafft!
Also das was man von deinem Ombre sieht, gefällt mir echt gut! Schöne Farbkombi zur Naturhaarfarbe!
Also das was man von deinem Ombre sieht, gefällt mir echt gut! Schöne Farbkombi zur Naturhaarfarbe!
Vielen Dank Jessca 
Leider hat sich das dunkle lila schnell raus gewaschen und ist jetzt hellrot
Aber ich kann ja auch nicht alle zwei Wochen meine Spitzen färben dann sind sie schneller weg als ich sehen kann *lol* vielleicht benutze ich das nächste mal eine Tönung anstatt Farbe wobei es dann nicht viel besser für die Spitzen ist^^
Ich habe jetzt mit Henna gefärbt aber viel dunkler ist das Rot auch nicht geworden trotz mehrfachen färbeversuchen und leider trocknet Henna bei mir die Haare fast noch mehr aus als Chemie
Naja sieht wohl so aus als ob ich abwägen müsste, entweder schnell lange Haare oder die Spitzen die eh schon chemiebelastet sind regelmäßig überfärben^^
Edit: habe eben auf 72cm zurück geschnitten, die spitzen sind vom Henna ultra trocken
Jetzt warte ich wieder bis sie 75cm lang sind und werde diese Länge erstmal beibehalten und den monatlichen Zuwachs solange wegschneiden bis mir die Kante endlich gefällt^^ dementsprechend lasse ich jetzt gar keine Farbe mehr dran egal ob Henna oder Chemie

Leider hat sich das dunkle lila schnell raus gewaschen und ist jetzt hellrot

Ich habe jetzt mit Henna gefärbt aber viel dunkler ist das Rot auch nicht geworden trotz mehrfachen färbeversuchen und leider trocknet Henna bei mir die Haare fast noch mehr aus als Chemie

Edit: habe eben auf 72cm zurück geschnitten, die spitzen sind vom Henna ultra trocken

Jetzt warte ich wieder bis sie 75cm lang sind und werde diese Länge erstmal beibehalten und den monatlichen Zuwachs solange wegschneiden bis mir die Kante endlich gefällt^^ dementsprechend lasse ich jetzt gar keine Farbe mehr dran egal ob Henna oder Chemie
Habe mir die Lavera bodylotion Honig Mandelmilch gekauft und nutze sie nun als Haarbalsam.
Ich werde davon berichten
Bisher ist sie sehr gut es fühlt sich alles geschmeidig an und sie duftet wunderbar nach Honig
Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt bis 85 cm schnittfrei zu bleiben^^
Ich werde davon berichten

Bisher ist sie sehr gut es fühlt sich alles geschmeidig an und sie duftet wunderbar nach Honig

Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt bis 85 cm schnittfrei zu bleiben^^
Bisher kann ich die Lavera bodylotion immer noch empfehlen, vor allem in Kombi mit der alterra Feuchtigkeitsmaske ist sie ein Traum 
Nun werde ich von balea das anti Schuppen Shampoo kaufen, es ist zwar keine NK aber immerhin ohne Silikone
Ich hatte es am Wochenende bei meinem Deckel ausprobiert und bin positiv überrascht, weil mein Haar noch mehr glänzt, mehr Volumen hat, weniger fettet und die leichten Schuppen weg sind
Von silikonen halte ich jedoch immer Abstand, sie vernichten mein Haar regelrecht

Nun werde ich von balea das anti Schuppen Shampoo kaufen, es ist zwar keine NK aber immerhin ohne Silikone

Ich hatte es am Wochenende bei meinem Deckel ausprobiert und bin positiv überrascht, weil mein Haar noch mehr glänzt, mehr Volumen hat, weniger fettet und die leichten Schuppen weg sind

Von silikonen halte ich jedoch immer Abstand, sie vernichten mein Haar regelrecht

Ich nehme auch gerne Lotionen als Hair Cream.
Treacle Moon ist da auch sehr gut.
Treacle Moon ist da auch sehr gut.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- PlüschPiratin
Ja
und die von Treacle Moon duften auch noch so wundervoll 

2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)
Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Ich habe das letzte Mal vor fast 2 Jahren gefärbt um genau zu sein vor 22 Monaten und meine nhf ist jetzt bis zu den Schultern ca rausgewachsen
Hier noch paar nhf-Bilder^^

Die kommen meiner nhf am nächsten^^ wenn ich mich in einem etwas abgedunkelten Raum befinde sehen sie jedoch sehr dunkel aus z.b. wenn die Rolladen nur halb oben sind^^ und im Sonnenlicht könnte man schon fast meinen sie wären hellblond oder zumindest ein helles mittelblond^^
Hier noch paar nhf-Bilder^^

Die kommen meiner nhf am nächsten^^ wenn ich mich in einem etwas abgedunkelten Raum befinde sehen sie jedoch sehr dunkel aus z.b. wenn die Rolladen nur halb oben sind^^ und im Sonnenlicht könnte man schon fast meinen sie wären hellblond oder zumindest ein helles mittelblond^^
- PlüschPiratin
Dann ist deine NHF ein Chamäleon-Blond? 

2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)
Ein schöner Blondton! Du bist schon so weit mit rauswachsen lassen!
Hast du dir das Balea Schuppenshampoo schon gekauft? ich glaube ich teste das auch mal. In letzter Zeit hab ich immer mehr Schuppen und juckende Kopfhaut bekommen. Vielleicht hilft es ja etwas.
Hast du dir das Balea Schuppenshampoo schon gekauft? ich glaube ich teste das auch mal. In letzter Zeit hab ich immer mehr Schuppen und juckende Kopfhaut bekommen. Vielleicht hilft es ja etwas.
Danke Jessca 
Ja bisher ist es gut
Ich muss aber oft etwas länger eine Sache testen, weil das zu Beginn immer gut ist und dann ab der 3. haarwäsche ist es plötzlich nicht mehr so gut... Als ob meine Haare sich im negativen an sowas gewöhnen... Ich werde in 1-2 Wochen nochmal schreiben ob es dann immer noch gut ist^^

Ja bisher ist es gut

Ich muss aber oft etwas länger eine Sache testen, weil das zu Beginn immer gut ist und dann ab der 3. haarwäsche ist es plötzlich nicht mehr so gut... Als ob meine Haare sich im negativen an sowas gewöhnen... Ich werde in 1-2 Wochen nochmal schreiben ob es dann immer noch gut ist^^
Hallo ich lasse auch mal ein gruß da!
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Also als prewash ist die Bodylotion schwierig weil sie bei größerer Menge hart wird, das ist denke ich mal nicht so gut fürs Haar... Aber als leave-in ist sie top! Super weich saftig und glänzend ohne zu fettig zu wirken
definitiv mein leave-in Gral 
Und da ich die alterra Feuchtigkeitsmaske schon als Kur-Gral habe brauch ich kein prewash^^
Das balea shampoo erweist sich noch als super und könnte Gralpotential haben

Und da ich die alterra Feuchtigkeitsmaske schon als Kur-Gral habe brauch ich kein prewash^^
Das balea shampoo erweist sich noch als super und könnte Gralpotential haben

Also aus meiner Erfahrung macht das harte nichts aus. Das hatte ich bei einer Haarkur auch. Wenn ich das feststelle gehe ich einfach vorsichtig mit einem weichen Wasserstrahl drüber bis es sich löst.
Balea mag ich auch gerne, da nutze ich momentan das Lockenschampoo.
Balea mag ich auch gerne, da nutze ich momentan das Lockenschampoo.

Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Gigglebug: ich habe es auch mit etwas Wasser angefeuchtet dann gings wieder 
Ich habe jetzt mal das balea Volumen shampoo gekauft, auch ohne Silikone
das anti Schuppen shampoo hatte letztendlich doch nicht genug Volumen gegeben... Mal gucken welches ich auf Dauer anwenden werde, auf jeden Fall sorgen beide für Geschmeidigkeit

Ich habe jetzt mal das balea Volumen shampoo gekauft, auch ohne Silikone

Ich hab ja wie du noch Blondierreste drinnen, deswegen ist das mit Silikonen für mich noch OK - noch. Wenn die mal raus sind werde ich mir was die Silikonnutzung angeht wohl auch die Karten neu legen.