Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenblondi

Re: Feenblondis Pflegeprojekt - Weil auch Feenhaar schön ist

#151 Beitrag von Feenblondi »

Eigentlich nehme ich nur links und rechts am Kopf die Haare zusammen. Erst eine Seite zu einem Würstchen zusammenwickeln und dabei den Hinterkopf ansteuern, also quasi versuchen, das Würstchen schön glatt am Kopf entlang nach hinten zu legen. Und dann wird es hinten mit einem Bobbypin oder etwas anderem festgeklemmt. Manchmal nehme ich lieber diese Greifzangenspangen. Weiß nicht wie man die nennt, aber die sind haarschonender und lassen sich auch besser nachjustieren. Dann kommt das zweite Würstchen, wieder zusammenwickeln, am Kopf entlang nach hinten legen, aber dann klemme ich dieses Würstchen unter das erste und stecke alles schön fest. Wenn man dann alles zurechtgeschoben hat, müssten beide Strähnen sich hinten gegenseitig überkreuzen und somit gegenseiteg verdecken. Einfach die eine unter die andere schieben. Ich glaube die Frisur geht nur bis APL. Ab da müsste man dann einfach nach hinten gehen, eine Runde herum und die Strähnen dann halt da festklemmen, wo sie eben enden. Bei richtig langem Haar wird es dann vielleicht oben auf dem Kopf sein oder sogar wieder ein zweites Mal bis hinten reichen. Da muss man dann einfach kreativ sein ^^
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
brigittele

#152 Beitrag von brigittele »

hallo Feenblondi, ich schreib jetzt auch mal was hier und lese nicht nur mit.
deine "Notfallfrisur" gefällt mir sehr gut :) Die könnte ich auch mal wieder machen, ich habe sie vor einiger Zeit einfach mit zwei Lacekordeln gemacht, die ich hinten irgendwie zusammengewurstelt habe.
Ich finde übrigens auch, dass die dunklere Haarfarbe nach mehr aussieht als die helle. :) so fällt dir das Rauswachsen lassen der NHF sicher leichter!
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ?
Feenblondi

#153 Beitrag von Feenblondi »

Heute ist *look back to better hair days*-Tag und deshalb zeige ich euch heute mal ein Foto von meinen Feen, wie sie damals aussahen, als sie auf dem Weg zu meiner bisher am weitesten erreichten Länge waren und ich sie konsequent in NHF rauswachsen lassen hatte:

Bild

Die NHF war da ca bis zu den Ohren rausgewachsen und in den Längen das war mein in braun überfärbtes blond. Seht mal, wie füllig und gepflegt sie auf dem Bild aussehen und wie man garnicht vermuten würde, dass ich schon immer einen ziemlich kleinen ZU habe :) Da will ich wieder hin :verliebt:
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#154 Beitrag von keksdose »

Sieht echt gut aus. :) Und deine NHF ist schön. Da kommst du wieder hin!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#155 Beitrag von Nathaira »

Ich bin mir auch sicher das du das wieder schaffst! Deine Haare sind ja schon auf den besten Weg! :)
Deine NHF ist wirklich sehr schön!
Feenblondi

#156 Beitrag von Feenblondi »

Heute habe ich mal mein Trockenshampoo im dunklen Haar ausprobiert und habe außerdem meine neue Haarfarbe zum ersten Mal "ausgeführt". Als erstes muss ich sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass das Trockenshampoo bei mir auch noch in den dunklen Haaren sehr gut funktioniert. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass es zu viele weiße Rückstände hinterlässt aber das ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Es passt sich sogar sehr gut an. Also falls da noch jemand ein gutes Trockenshampoo sucht, ich nehme das von der Marke Batiste aus dem DM in der Duftrichtung "Tropical" (gelbe Sprühflasche). Vermutlich werde ich aber beim nächsten Nachkauf mal eine andere Duftsorte ausprobieren. Es gab noch Kirsch und noch irgendwas, was ich aber jetzt vergessen habe.

Der erste Tag mit den neuen Haaren in der Öffentlichkeit war schon interessant. Ich hatte das Gefühl, dass mich total viele Leute angelächelt haben und meine Kollegin war voll begeistert und meinte, dass es jetzt ein völlig neues Gesicht ist. Bestimmt werde ich jetzt wieder öfter zu hören bekommen, dass ich wie Lena Meyer Landrut aussehe... :roll: Mein Papa findet es aber gut. Er sagt, dass ich vom Typ her nunmal eher dunkel bin und dass deshalb die dunklen Haare auch viel besser aussehen. Das blond sah immer ein wenig "assi" und ungepflegt aus und passte nicht recht zu mir, sagt er.

Ich freue mich auch immernoch bei jedem Blick in den Spiegel darüber, dass die Haare mit der neuen Farbe nicht mehr so "gerupft" aussehen und sie schon viel gesünder wirken. Und ich freue mich jetzt darauf, dass ich sie nun wieder wachsen lassen kann. Beim Blondieren muss man ja schon ganz schöne Abstriche machen, was die Haarlänge angeht, finde ich jedenfalls. Das ist jetzt nicht mehr so. Allerdings muss ich zugeben, dass ich, seit ich entdeckt habe, dass ich CBL geschafft habe, nun völlig fixiert auf mein Haarwachstum bin. Jeden Tag muss mindestens zweimal kontrolliert werden, ob schon ein neuer Ansatz zu sehen ist und ich bin schrecklich ungeduldig... :?

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass meine Haare zur Zeit etwas schneller fetten, weil ich gerade eine ziemlich reichhaltige Pflege verwende, damit die Haare diese letzte Färbung noch gut überstehen, bevor dann die NHF in Ruhe raus wachsen kann.
Viola Veilchenscheu

#157 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Batiste ist super (allerdings auch superteuer), das gibts aber auch im Rossmann. Für mich funktionieren alle weissen Trockenshampoos gaaaar nicht. Mich wundert echt dass du so gut damit klar kommst.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Sebani

#158 Beitrag von Sebani »

Feenblondi,

wie behandelst Du die Haare mit dem Trockenshampoo? Ich wollte mir auch mal welches zulegen da es wohl auch mehr Fülle in die Haare bringen soll. Sprühst Du es in die Haare und kämmst anschließend aus oder benutzt Du es mehr oder weniger wie Haarspray (also ohne auskämmen)? Werden die Haare nicht stumpf davon?

Die dunklere Haarfarbe lässt Deine Haare wirklich viieeel voller aussehen =D>
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL
Feenblondi

#159 Beitrag von Feenblondi »

Viola Veilchenscheu: Mich hat es auch gewundert, weil ich wirklich erwartet hatte, dass es weiße Flecken auf meinen Haaren hinterlässt aber es war wirklich nur kurz weiß und dann hat es sich angepasst.

Sebani, also erstmal warte ich immer, bis die Haare am Ansatz etwas fettig sind, damit die Haare das Trockenshampoo auch schön aufnehmen können. Dann nehme ich die Haare etwas hoch, damit das Spray wirklich bis an den fettigen Ansatz ran kommt und dann sprühe ich aus ca. 30 cm Entfernung ganz vorsichtig und nur ganz wenig auf die Ansätze. Immer wieder eine andere Haarpartie hochnehmen und sprühen, bis ich einmal um den ganzen Kopf herum gesprüht habe. Dann kontrolliere ich nochmal, ob noch irgendwo was fettig ist und helfe notfalls nochmal nach. Dann massiere ich alles ein wenig ein, lasse es kurz einwirken und kämme dann die überschüssigen Reste mit meiner Wildschweinbürste raus. Meine Haare werden davon nicht wirklich stumpf. Auch nicht klebrig oder so, aber ich pflege halt auch fast täglich mit der LOC-Methode und dadurch sind die Haare in den Längen eigentlich immer schön genährt und werden auch durch das Trockenshampoo nicht stumpf oder trocken.

Danke für das Komliment :)
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#160 Beitrag von Cheyenne »

Ich hab ja auch helles Trockenshampoo hier stehen (das ich genau 1 mal benutzt habe, vor über einem Jahr oder so).
Vielleicht sollte ich es auch mal testen, gerade jetzt wo ich versuchen will, seltener zu waschen. Haltbar ist es auch noch :lol: und da du so gute Erfahrungen damit machst.

Ich bin übrigens auch so ungeduldig, jeden Tag schau ich nach meinem Ansatz :lupe:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Val

#161 Beitrag von Val »

Ich hatte mal das dunkle Trockenshampoo von DM (nicht das Batiste sondern quasi deren Hausmarke). Meine
Haare waren trotzdem stumpf, mit Grauschleier und selbst beim vorsichtigst aufsprühen bin ich beinahe erstickt.
Hab es weggeworfen. Überlege aber auch vielleicht mal mit dem "dunklen" von Batiste zu experimentieren ...
von der Eigenmarkte bei DM kann ich nur abraten also wenn dann Batiste.

Finde übrigens deine Frisuren toll .. ich beneide jede(n) der auch nur einigemaßen flechten kann. Aber das wisst
ihr ja schon :-)
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)
Viola Veilchenscheu

#162 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Das Balea Trockenshampoo ist ganz furchtbar, hab ich so auch in meinem PP festgehalten. Das von Batiste ist wirklich am besten, das von Algemarina geht auch (kostet halt fast nur noch halb so viel, deswegen bin ich darauf umgestiegen).
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Feenblondi

#163 Beitrag von Feenblondi »

Dass das Trockenshampoo von Balea furchtbar sein soll hab ich schon öfter gehört. Da bin ich froh, dass ich gleich das von Batiste gekauft habe. Das von Balea hat mir schon vom Äußeren her nicht gefallen :mrgreen:

Danke für das Kompliment, Val :blumen: Aber ich denke, dass du es früher oder später auch lernen wirst. Ich habe ewig für den Franzosen, bzw. den Holländer gebraucht und habe nur deshalb nie aufgegeben zu Üben, weil meine damalige Freundin immer einen getragen hat und ich es einfach nicht auf mir sitzen lassen konnte, dass ich zu blöd dafür bin :ugly:

@ Cheyenne: Ja probier das TS ruhig mal aus. Mehr als schief gehen kann es ja nicht. Und zum Glück hinterlässt es ja keine bleibenden Schäden :) Das Volumen, welches man vom Trockenshampoo bekommt ist übrigens ein sehr netter Nebeneffekt, den ich sehr zu schätzen weiß :) Bestimmt würde dir das auch gefallen.

Mein Ansatz versteckt sich weiterhin :lupe: und so wie ich das sehe, wird es wohl noch eeeeeeewig dauern, bis die Haare länger werden :taptaptap: *Ungeduldsanfall incoming* Wie das halt so ist, wenn man mehrmals täglich hofft, dass sie nun mal endlich gewachsen sind :ugly:

Ich habe übrigens schonwieder mein Rizinusöl auf dem Kopf und so langsam meine ich, mir eine Wirkung einzubilden. Ich nehme es ja nun schon seit ca. einem Monat oder so und so langsam wirken meine Haare irgendwie dichter. Die Kopfhaut scheint nicht mehr so durch. Das fällt mir immer dann auf, wenn ich meine Haare abteile und genau auf den Scheitel schauen kann...Mysteriös. Sollte ich wirklich ein Wundermittel entdeckt haben? :lupe: :anbet:
sabine33

#164 Beitrag von sabine33 »

Hi Feenblondi,
:D
Congretulation! Ich besuch Dich bald in Deinem Feenthread!
Was mir in Deinem Naturhaarfoto auffällt: Du hast ja Locken! Sind die eigentlich durch die Farbe weniger geworden? Wäre interessant, ob die wiederkommen.
Feenblondi

#165 Beitrag von Feenblondi »

Vielen Dank, ich bin ganz sprachlos, so dolle freue ich mich :) Und ja, ich habe eigentlich richtige Naturwellen/Locken. Wenn die Haare länger werden, dann kommen sie sicher auch wieder stärker raus. Das war zumindest bisher immer so :) Irgendwann drehen sie sich dann richtig um die eigene Achse, deshalb habe ich auch Probleme, mich richtig einzustufen. Keine Ahnung, ob ich nun Locken habe oder ob das noch unter Wellen zählt :ugly:

Edit: Der Adler ist gelandet, das Baby ist geboren. Hier ist er, unser kleiner, aber feiner Minifeenthread! *klick* Zopfumfänge bis 4cm - Minifeen im täglichen LebenDanke nochmal an alle Unterstützer und an die Mods <3
Zuletzt geändert von Feenblondi am 04.01.2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten