Mir ist jetzt bei den ganzen April-Bildern im Feenprojekt zum ersten Mal so richtig aufgefallen, wie groß der Unterschied zwischen den größeren Feen und meinen Haaren tatsächlich ist, das war schon ein wenig ernüchternd. Andererseits denke ich, sollten meine Haare jemals richtig lang werden, werden sie bei richtiger Pflege auch einmal schön aussehen, natürlich nicht ganz so schön und dicht wie bei einem 6er ZU, aber so, dass ich sagen kann, okay, das kann ich also alles aus meinen Haaren herausholen, und so gefällt es mir auch richtig gut. Das ist zumindest meine Hoffnung.
Irgendjemand schrieb irgendwo (warst du das, Feenblondi? Oder Cheyenne?

), dass Feenhaar Länge braucht, um seine Schönheit entfalten zu können, da ist meiner Meinung nach viel Wahres dran.
Und es gibt hier ja auch einige Beispiele für geringere ZU, die tolles Haar haben, so ist es ja nicht!
@Val: Wenn man gerade in so einer HA-Phase ist (und das auch noch über einen längeren Zeitraum), dann verstehe ich umso besser, dass einen das erst einmal irritieren kann, wenn jemand mit fast doppelt so viel Umfang über seinen geringen ZU und Selbstakzeptanz philosophiert. Kompliziertere Frisuren bei weniger Länge gut und schön, aber wenn dann die Kopfhaut überall durchscheint, zu wenig Haare an den Seiten sind, um zu flechten (und das muss man ja auch erst einmal können) und die Dutts so klein sind, dass sie von der Forke regelrecht erstochen werden, nützt das auch eher wenig.
ich find's aber wirklich toll, dass du eben nicht rumjammerst (für mich war jetzt weder die Diskussion im Feenthread noch die Beiträge hier Jammerei) und auch dafür Verständnis hast, dass auch Menschen mt mehr Haaren auf dem Kopf manchmal nicht so zufrieden sind. Hoffentlich wird es bei aber schon bald besser mit dem Haarausfall.
Edit: Wenn ich so groß wäre wie du, wäre ich schon bei BSL. Das hat also in der Hinsicht wirklich Vorteile.