Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: Rokoko wünscht sich blonde Engelslocken bis BSL oder län

#151 Beitrag von Juniperberry »

Oh, eine hübsche Frisur! Gefällt mir sehr gut.

@ Lunafee: bezüglich Olaplex, schau mal hier Olaplex Thread
Xentcha

#152 Beitrag von Xentcha »

Ich find auch, dass dir die Frisur echt gelungen ist :) und Daumen hoch dafür, dass du so genau und strukturiert testest, bei mir ist das viel chaotischer :D
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Rokoko

#153 Beitrag von Rokoko »

Guten Abend an alle :winke:

danke an alle. Mir gefällt die Frisur auch sehr.

@ Lunafee: Hatte es bei behawe mitbestellt, da ich gelesen hatte, dass es beruhigend wirken soll. Meine Kopfhaut neigt zu Juckreiz, da schadet es bestimmt nicht. Ja, das stimmt noch. Aber in dem von Juniperberry verlinkten Thread kannst du bestimmt bessere Antworten bekommen, da dort mehr Leute mitlesen. Und andere finden es dann auch schneller. Wenn ich deine Fragen dort beantworten kann, kann ich dort natürlich auch was dazu schreiben.

@ Xentcha: Mir kommen meine Tests nicht ordentlich vor. :lol:

____

Hab am Montag den Godess Bun probiert. Gelungen ist er, aber der Bun sitzt mir zu tief und sieht so mickrig aus. :( Ich fürchte, dass Dutts (ohne Kissen) noch zu unvorteilhaft aussehen. Aber vielleicht würde der ja auch mit einem Donut klappen :?:

Bild

Gute Nacht :betzeit:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Meroune
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich

#154 Beitrag von Meroune »

Hallo Rokoko! Ich setz mich mal dazu und lese mit.

Wir haben ja eigentlich die unterschiedlichste Haarstruktur überhaupt.
Du hast (wunderschöne) Engelslocken, und ich hab das ewig glatte Schnittlauchhaar das selbst nach einem Tag im Dutt meistens glatt herabhängt. (Nun Zopfwellen halten bei mir wieder.. egal^^) Ich bin ein Lockenfan und wollte immer Wellen oder Locken habe, wüsste warscheinlich aber garnicht damit umzugehen. Wir sind beide blond (gefärbt und blondiert bin ich) also vielleicht kann ich dir nur bedingt Tips geben wegen der anderen Haarstruktur etc.

Was hast du eig. für eine NHF?

Zu deinem ZU. Ich hatte immer dünne Haare und auch noch glatt, dazu wurde mir früher immer alles "sehr fransig" geschnitten und du kannst dir vielleicht vorstellen das ich das heute nicht mehr mag. Ich kann dir aus meiner Sicht nur empfehlen die Stufen loszuwerden.
Ich finde es entsteht mehr Haarbruch oder Spliss bei stufigen Haaren (zumindest war es bei mir früher so).

Bei mir wars auch früher immer so, dass ich nach dem Haarewaschen viele Haare im Auffang-Sieb hatte.
Ich hab einfach angefangen nur 1 bis 2x die Woche haare zu waschen.. und ich bürste die Haare fast nie (na wenn dann Strähne für Strähne...)
Meim ZU hat dadurch zugenommen und ich finde meine Haare nicht mehr "dünn" oder "fein".
Ja sie sind auch nicht dick... (mann wenn man manchmal Menschen sieht mit einem Zopf und der ist doppelt oder dicker als meiner hmm.)
6 finde ich aber nicht schlimm und denk mal wie heiß einem ist wenn man im Sommer lange Haare hat.. und denk mal du hättest richtig dicke Haare.. da würde man im Sommer doch nur noch schwitzen :D...
Cest La Vie
Rokoko

#155 Beitrag von Rokoko »

Guten Abend zusammen,

heute war wieder Waschtag, wo auch meine Directions Tönungen ausprobiert wurden. Gemischt hatte ich 2 geh. TL Silver, 1 geh. TL Lilac, 1 Tropfen Midnight Blue und 2 geh. TL Urtekram Condi

:showersmile:

Pre-Wash: Mein selbstgemischtes Rosenhaarwasser und Kneipp Intensivbalsam Nachtkerze + 10% Urea (ca. 1 1/2 Stunden)
Wash: Shampoobar Kirschblüte
Condi 1: Directions Mischung Einwirkzeit ca. 50min
Condi 2: Condibar
Rinse: Vergessen
Kur: LOC folgt noch, wenn die Haare trocken sind

Ergebnis: Da die Haare noch nass sind, kann ich noch nichts genaues sagen. Bisher sehe ich aber schon, dass sie schon sehr silbrig wirken. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis! Beim einwirken waren meine Haare total blau, mir stand das irgendwie schon. Ich merke einfach wieder, dass so kühle Farben meinem nordischen Teint schmeicheln. :nickt: Der Neuwuchs steht schon wieder zu Berge :x

____

@ Meroune: Herzlich Willkommen! :D Das stimmt wohl. Früher wollte ich unbedingt glatte Haare haben. Es ging so weit, dass ich sie kurz schneiden ließ, damit man die Locken nicht sah. Verrückt oder? Lockige Haare brauchen meiner Erfahrung nach ohnehin viel mehr Aufmerksamkeit und Pflege als glatte Haare. Und sie sind schwerer zu frisieren. Also kannst du dich über deine Struktur doch schon freuen. :)

Meine NHF müsste so ein ganz dunkles blond sein. So eine Farbe, wo man schwer erkennen kann, ob es noch blond oder eher braun ist. Auf Seite 1 sind Bilder davon.

Dann hoffe ich auch mal, dass meiner dadurch zunimmt. Welchen ZU hast du denn? Ja, so geht es mir auch. Sehe ganz oft welche, die einen haben, der mindestens doppelt so groß ist. In Frisuren sieht sowst meist toller aus, weil z.B. Dutts gleich viel größer werden.

Wünsche allen eine gute Nacht
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Xentcha

#156 Beitrag von Xentcha »

Rokoko kriegen wir ein Vergleichsfoto zu sehen? :)
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Juniperberry
gesperrt

#157 Beitrag von Juniperberry »

Oh ja, ein Vergleichsfoto wäre echt toll ;)
Louise

#158 Beitrag von Louise »

Huhu :)
Das sind so schöne Frisuren, die du da immer zauberst.
Hast du deinen eigenen Condi-Bar eigentlich schon getestet? Wie war er? Oder hab ichs nur überlesen :gruebel:

Über ein Vergleichsfoto würde ich mich auch freuen :D
a little magic can take you a long way ♡
Wandervogel

#159 Beitrag von Wandervogel »

Jetzt bin ich aber auch schon extrem gespannt, ob sich die goldenen Löckchen in silberne verwandelt haben! :huepf:
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille
xonina

#160 Beitrag von xonina »

Ich bin auch gespannt und warte :)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Sonnenschwester

#161 Beitrag von Sonnenschwester »

Vergleichsfoto! :)
~Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29488
Rokoko

#162 Beitrag von Rokoko »

Entschuldigt bitte, dass ich euch so lange auf die Folter gespannt habe. War die letzten Tage nicht daheim.

Hier nun die Vergleichsfotos:

BildBild

Ich habe schon den Eindruck, dass die Haare nun silbriger aussehen. An einigen Stellen schimmerten sie leicht bläulich, kommt aber auf den Fotos kaum raus. Leider ist mir beim flechten von Boxer Braids aufgefallen, dass ich wieder hauptsächlich das Deckhaar erwischt habe, was eh schon weniger gelblich ist. Die Unterwolle wirkt kaum verändert. Werde sie daher nochmal anwenden und vorher Boyer Braids flechten und den bereich dazwischen eincremen.

Es folgen noch zwei Waschberichte:

03.04.2017 :showersmile:

Pre-Wash: --
Wash: Shampoobar Nessi von Sauberkunst
Condi: Condibar
Rinse: --
LOC: L: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Mix aus Sheabutter, Kakaobutter und Brokkolisamenöl, Creme: HM Cherry Blossom + Sirjas Spitzenbalsam

Ergebnis: Optisch waren sie ziemlich schön und glänzten schon vor dem LOCen mehr als nach der benutzung von anderen Condis. Leider habe ich wohl den Kopfhaut bereich rund um den Wirbel vergessen, da dieser noch arg fettig war. Dieser Bereich hat dann heute so doll gejuckt, dass ich ständig dort rumgejḱratzt habe und nun nochmal gewaschen habe.

04.04.2017 :showersmile:

Pre-Wash: --
Wash: Purifying Shampoo von Sukin verdünnt
Condi: Condibar
Rinse: Kamillentee
LOC: Folgt noch, so wie gestern.

Ergebnis: Steht noch aus.

@ Louise: Nach der Anti-Gelbstich-Kur hatte ich ihn zum ersten Mal verwendet. Und gestern und heute erneut.

Eillets

#163 Beitrag von Eillets »

Hey rokoko,
das sieht ja nach daenerys-Haar aus. :-D

Und zum Auftragen... Es gibt hier irgendwo so ne Anleitung zum Haare abteilen... seit ich das mit der mache geht das echt gut..
Ich suchs dir heute Nachmittag/ abend kurz raus.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Sonnenschwester

#164 Beitrag von Sonnenschwester »

Oh ja, ich finde sie sehen auf jeden Fall aschiger aus! Manche Strähnen wirken richtig silbern :)
Hast du die Boxer Braids auch mal getestet, ja? ;)
~Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29488
Rokoko

#165 Beitrag von Rokoko »

Heute habe ich die Queen Anne Braids getragen, die im Frisurenprojekt für diese Woche vorgeschlagen wurden.

Bild

Mir gefällt die Frisur sehr gut, auch weil sie nicht so schwer herzustellen ist.

Ergebnis der letzten Wäsche: Mir kommt es so vor, als würden meine Haare mit der Benutzung von meinem Condi-Bar etwas weniger ausgetrocknet sein. Dennoch brauche ich weiterhin massenweise Leave-Ins. Erst damit werden meine Haare schön und wirken gepflegt. Leider juckt meine Kopfhaut immer noch etwas, wenn auch viel weniger als nach der vorletzten Wäsche. Vor der nächsten Wäsche möchte ich mal wieder Terzolin verwenden.

_____

@ Eillets: Ich musste erst mal googlen, was damit gemeint ist. :lol: Da ich Game of Thrones noch nie geschaut habe, wusste ich dies nicht. Ihre Haare sind auf jedenfall atemberaubend schön, vorallem auch die aufwändigen Flechtfrisuren. :shock: Ob die wohl alle "echt" sind?

Diese Anleitung wäre super. Beim richtigen Ansatz-Färben hilft mir ja mein Deckel.

@ Sonnenschwester: Danke. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich vor 1-2 Wochen ca. 3 Strähnen mit der blauen Tönung von Colorista gefärbt hatte. Meine Haare wurden davon gräulich-blau. Das dürfte die eine kleine Strähne im Flechtzopf erklären.

Ja, die hatte ich aber schon vorher mal gemacht. Nur mit den Namen der Frisuren bin ich noch nicht so fit, da solche hier auch manchmal als Classics bezeichnet werden. Diese ganzen neuen Namen verwirren mich ein wenig.

Gute Nacht :betzeit:

Antworten