So, jetzt ist Samstagmorgen - jetzt darf ich
tangerine dream - ja sag mal, sooo viel gibts da jetzt auch nicht zu beneiden, aber ich danke dir natürlich dennoch für die grüne Farbe
Also erstens, der Schlafholli war dort auf dem Bild gerademal 5 Minuten alt

im Bett war ich zu der Zeit also noch nicht mit ihm *höhö*
Die Flechtwellen, habe ich auch nur fotografiert, weil ich an dem morgen selbst ganz überrascht war. Manchmal habe ich garkeine Wellen, manchmal total abgeknickte. Da hatte ich Glück. Hmm so weit oben sind die Wellen wohl, weil ich so weit oben das Flechten beginne (sag bloß, danke für diese Weisheit, Wocki) und an den Spitzen schaut es wohl so aus, weil ich die Quaste (verhältnismäßig) relativ lang lasse, da sonst eh der Gummi runterrutscht. Auf dem Bild ist die Quaste ausnahmsweise kürzer als sonst - normal kommt der Gummi eine Flechtwindung weiter hoch.
Übrigens schön, dass du schreibst, gehts dir wieder besser?
Mero - danke dir

Daran gedacht habe ich tatsächlich, habs dann aber erstmal nicht versucht. Ich hatte ein wenig Sorge, dass sich das Pulver auf den Klamotten verteilt, was ja aber das Mehl eigentlich genauso macht...
Normalerweise bin ich auch garkein Fan von "Trockenshampoo", oder in dem Fall Mehl - aber testen wollte ich es eben mal. Beim nächsten Mal, probiere ich es dann mal mit dem Kakaopulver!
Messtag
Ehrlich, ich darf mich eigentlich nicht beschweren, aber ein bisschen doof fand ich das jetzt schon...
Die Messung von gestern Abend, hat ziemlich genaue
63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ergeben. Der längste Zipfel wurde dazu hergenommen.
Das sind also auch diesen Monat keine 2cm mehr. Somit dürfte ich meinen Startpost leider anpassen. Meine vorläufigen Rechnungen sind somit auch außer Kraft gesetzt, aber natürlich habe ich so etwas sowieso erwartet. Dauerhafte 2cm, wären auch zu schön.
Ich weiß jetzt allerdings so langsam nicht mehr, wie mein Freund misst, da er gestern etwas verwirrt war, als ich ihm sagte, er solle die längsten Haare messen, nicht den Durchschnitt, welchen er mir zuerst nannte. Er wusste dann selbst nichtmehr so recht, wie er die vorherigen Monate gemessen hat.
Im Prinzip ist das egal, denn über die 60 bin ich auf jeden Fall hinaus - zur Kontrolle und Neugier, habe ich mal "selbst gemessen"

62cm steht auf dem Maßband. Mit Flechtwellen und nicht langgezogen, da ich nur zwei Hände habe.
Wockis spannende Erzählung über Schlaffrisuren
Gestern Abend, habe ich mir statt einem Holländer, einen Franzosen mit ins Bett genommen, denn man braucht ja Abwechslung. Vorrangig auch zur Übung, denn Franzosen haben da wieder andere Ansprüche, was die Fingerfertigkeit angeht.
Eigentlich wollte ich Tangerine dream heute sowas antworten wie "naaaaain, mein Zopf ist am nächsten morgen immer total verstrubbelt! Oh ja, total! Und wie! Ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn!" oder so. Aber eigentlich wusste ich das garnicht so genau, da der Zopfschoner immer schon vor dem Blick in den Spiegel, von dem Zopf verschwindet und auf den nächsten Einsatz wartet.
Heute morgen wollte ich es also auch mal selbst wissen. Gestern zum Vergleich ein Bild gemacht und heute - keine 10 Sekunden, nachdem der Schoner gute Nacht sagte - noch einmal.
Sehet selbst und staunet! (oder auch nicht, weil so weltbewegend ist das jetzt auch wieder nicht)
Na? Naaa? Komisch! Das schaut fast noch ordentlicher aus, als am Vorabend. Lustig. Einen Holländer, sollte ich auch mal dokumentieren, da ja dieser eigentlich mein originaler Schlafzopf ist. Den Engländer habe ich vorerst von der Bettkante gestoßen, da ich mit seiner Standfestigkeit manchmal unzufrieden bin.
Hier außerdem ein paar Flechtwellen zum Mitnehmen:

Zucker und Milch dazu?
Schade nur, dass ich von den Wellen bisher noch nie was hatte. Meistens werden sie sofort wieder weggeduttet, wenn ich auf Arbeit gehe, oder sie verflüchtigen sich innerhalb der nächsten 10-20 Minuten.
Haarpflege
Ajo gewaschen habe ich nun seit gestern Abend noch nicht und auf meinem Kopf schauts nicht anders aus, als die letzten Tage auch schon.
Vielleicht hat meine Kopfhaut ihre Funktion vergessen? Sonntag werde ich sie auf jeden Fall daran erinnern, auch wenn ich langsam wetten könnte, dass sie selbst dann noch keine Wäsche nötig hätten (nur allein auf die Fettigkeit bezogen, denn das Mehl nervt mich und ich will es loswerden).
Seit Sonntag nach der Wäsche, habe ich etwas getestet.
Weil ich komisch bin, habe ich meine verlorenen Haare gesammelt und immer in die Badewanne geworfen. Also die Haare von der Wäsche am Sonntag und alle weiteren Haarlis, die mir so im Laufe der Woche durchs Kämmen und Bürsten ausgegangen sind. Eigentlich wäre da ja eine zweite Wäsche dazwischen + Ölkur und Massage, aber da hab ich jetzt keinen Bock extra wegen sowas noch zu warten. Heute hab ich also ein Bild gemacht. Einfach so mal, falls es mal interessant werden könnte, um einen Vergleich zu haben.
Spoiler, weil bäh
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Ich habe nicht jeden Tag gekämmt und ein Paar Haare sind auch beim Offentragen verloren gegangen. Aber so viel mehr, wären das nun auch nicht gewesen.
Edit - restliche Haare hinzugefügt, die durch eine weitere Wäsche + vorherige Ölkur+Massage+Kämmen ausgingen.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Man beachte hierbei, dass zu diesem Zeitpunkt meine Haare zwischen APL und BSL lang waren.
Septemberende
Heute ist der letzte Septembertag. Was ist diesen Monat so spannendes passiert?
Haarpflege:
1 neuer Conditioner, 3 neue Shampoos, Haarparfüm und eine Bodylotion als Spitzenpflege.
Der Aubrey Organcis Condi ist doof - genauso wie das Maui Shampoo und das Organicumshampoo. Das Mauishampoo ist bereits weitergezogen. Das Brennesselshampoo ist genauso gut oder schlecht, wie das Kräutershampoo. Nichts davon wird nachgekauft.
Das Parfüm ist okay und die Bodylotion ist gut.
Ich besitze nun eine Bürste. Ich nutze Kamm und Bürste gleichermaßen.
Den Aubrey Organics Condi, sollte ich nicht als Kur nutzen!
Hanföl als Kopfhautkur ist durchgefallen.
Ganz zum Ende des Monats, entdeckte ich Mandelöl für die Zopfquaste und bin bisher sehr zufrieden damit.
Ich habe diesen Monat kein S+D praktiziert.
Haarschmuck
Ich bekam eine neue DIY-Forke "Sonnensstern"
Ich kaufte 6 neue Flexis.
Ich kaufte 3 neue Ficcaren.
Frisuren
Ich übte den Holländer und Franzosen und trug beide auch ab und zu in der Freizeit oder Arbeit.
Haarlänge
Meine Haare sind diesen Monat 1,5cm gewachsen und sind nun bei 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen.
--
Im Allgemeinen war es es recht guter Haarmonat. Ich war größtenteils positiv und optimistisch gegenüber meinen Haaren gestimmt. Ich hab Neues dazugelernt und manche Dinge ausschließen können.
Für Oktober, plane ich wie erwähnt eine Haarschmuckliste. Morgen gehts los.
Edit: Frisur des Tages