Ich bin Dir nicht böse, aber genau das hemmt mich eben, nen Rock anzuziehen. Egal mir welcher Frisur. Du bist ja nicht die einzige, die so denkt. Und ich will eben nicht den Eindruck hinterlassen, Transvestit, schwul oder was auch immer zu sein.einsel hat geschrieben:Hm, ich finde es ... zumindest mutig. Männer mit langen Röcken und einem Dutt finde ich noch mutiger. Ich würde euch dann (nicht böse sein!) wahrscheinlich für Transvestiten halten![]()
Jungs/Männer mit Flechtzopf
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich liebe geflochtene Zöpfe an Männern. Auch andere normabweichende Frisuren.
Nur meiner mag diese leider überhaupt nicht, dabei habe ich schon so schöne dicke Flecht- und Kordelzöpfe aus seinen Haaren gemacht wenn er einen Moment zu unaufmerksam war..
Wenn ich allerdings an Männer in Röcken denke, dann denke ich ganz automatisch an solche in Karoröcken, die ich nicht Kilts nennen möchte, mit Stiefeln und Bandshirt. Und das ist alles andere als mein Geschmack.....aber da hat ja bekanntlich jeder seinen ganz Eigenen.
Nur meiner mag diese leider überhaupt nicht, dabei habe ich schon so schöne dicke Flecht- und Kordelzöpfe aus seinen Haaren gemacht wenn er einen Moment zu unaufmerksam war..

Wenn ich allerdings an Männer in Röcken denke, dann denke ich ganz automatisch an solche in Karoröcken, die ich nicht Kilts nennen möchte, mit Stiefeln und Bandshirt. Und das ist alles andere als mein Geschmack.....aber da hat ja bekanntlich jeder seinen ganz Eigenen.
1cM 7-8
Ich würde wahrscheinlich fragen, wie ich die Person anreden soll, zumal ich als Laie nicht mal richtig den Unterschied zwischen Transsexuellem und Transvestiten kenne. Ist Transe nicht ein Schimpfwort? Ziemlich kompliziert, das Ganze ...Carthasis hat geschrieben:@Schattentanz: die Leute, die ich kenne, empfinden es als ziemliche Beleidigung, wenn nicht das gewünschte Geschlecht verwendet wird (sofern der Sprecher bescheid weiß).
Vielleicht kommt es auch darauf an, wo man ist. In Berlin oder München kann man bestimmt als Mann eher mit einem Rock rumlaufen als anderswo. In Duisburg, wo man mit Designerklamotten überhaupt schon auffällt wie ein bunter Hund, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Man sieht hier höchstens mal Männer aus der Gothik-Szene, die so was Rockartiges anhaben. aber die sehen ja sowieso sehr speziell aus.Albis hat geschrieben:Ich bin Dir nicht böse, aber genau das hemmt mich eben, nen Rock anzuziehen. Egal mir welcher Frisur. Du bist ja nicht die einzige, die so denkt. Und ich will eben nicht den Eindruck hinterlassen, Transvestit, schwul oder was auch immer zu sein.einsel hat geschrieben:Hm, ich finde es ... zumindest mutig. Männer mit langen Röcken und einem Dutt finde ich noch mutiger. Ich würde euch dann (nicht böse sein!) wahrscheinlich für Transvestiten halten
@Floh und Matze(line): Wenn ihr euch wohlfühlt mit eurer Erscheinung, dann ist das doch in Ordnung. Wirklich schocken könntet ihr mich damit nicht, so alt bin ich noch nicht

einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
- Matze
Da gibt es einen recht einfachen Unterscheid. Transvestiten sind Menschen, die absichtlich in das andere Geschlecht schlüpfen, das heißt sie verkleiden sich nur so. Dies kann natürlich auch bis zu opeativen Eingriffen gehen. Bei Transsexuellen passen das äußere Geschlecht und die Geschlechtsidentität nicht zusammen, daß heißt jemand fühlt wie ein Mann, steckt aber in einem Frauenkörper. Oder umgekehert (ich habe mal dieses Beispiel genannt, um zu zeigem, daß es auch so rum geht).einsel hat geschrieben:Ich würde wahrscheinlich fragen, wie ich die Person anreden soll, zumal ich als Laie nicht mal richtig den Unterschied zwischen Transsexuellem und Transvestiten kenne. Ist Transe nicht ein Schimpfwort? Ziemlich kompliziert, das Ganze ...Carthasis hat geschrieben:@Schattentanz: die Leute, die ich kenne, empfinden es als ziemliche Beleidigung, wenn nicht das gewünschte Geschlecht verwendet wird (sofern der Sprecher bescheid weiß).
Ich glaube, daß es nicht an bestimmten Städten liegt, sondern eher eine Stadt-Land - Frage ist, wie das Umfeld auf den Rock am Mann reagiert. In einer rheinischen Metropole (da steht so eine große Kirce gegenüber vom Hauptbahnhof) habe ich jedenfalls keine Probleme damit...
Na, dann ist ja gut, daß wir Dich nicht schocken *grins* Sonst müßte ich mir noch Sorgen machen, für einen Herzanfall verantwortlich zu sein.
Grüßle,
Matze
Das mit den Transsexuellen kann ich mir noch vorstellen, da gibt es ja ab und an mal Reportagen drüber. Die sind für mich irgendwo noch „normalâ€Matze(line) hat geschrieben:Transvestiten sind Menschen, die absichtlich in das andere Geschlecht schlüpfen, das heißt sie verkleiden sich nur so. Dies kann natürlich auch bis zu opeativen Eingriffen gehen. Bei Transsexuellen passen das äußere Geschlecht und die Geschlechtsidentität nicht zusammen, daß heißt jemand fühlt wie ein Mann, steckt aber in einem Frauenkörper. Oder umgekehert (ich habe mal dieses Beispiel genannt, um zu zeigem, daß es auch so rum geht).
einsel
... Seifensuchti!
... Seifensuchti!
- Purple_Moon
Ich finde, es kommt immer auf die Länge der Haare an und darauf, was für ein Typ Mann es ist. Manchen stehen "kurze" normale Zöpfe eher als lange geflochtene
Ich hab vor ein paar Tagen am Busbahnhof einen älteren Mann gesehen, der seine etwa taillenlange, leicht ergraute blonde Haare in einem dicken Flechtzopf trug. Fand ich toll
Seine Partnerin hatte offene etwa gleichlange, ebenfalls blonde Haare....das hat super zusammengepasst und wäre ich nicht so schüchtern hätte ich die beiden hierher eingeladen.
LG
Purple

Ich hab vor ein paar Tagen am Busbahnhof einen älteren Mann gesehen, der seine etwa taillenlange, leicht ergraute blonde Haare in einem dicken Flechtzopf trug. Fand ich toll

LG
Purple
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Bist ja nicht alleine schuld an der AbschweifungMatze(line) hat geschrieben:Wird gemacht, Chef.Saturnus hat geschrieben:Wollte nur Anmerken das dieses Thema "Jungs/Männer mit Flechtzopf" heißt.Ich bekenne mich auch schuldig, das hier eingeflochen zu haben, denn Rock und Flechtzopf sind mir (je nach Umfeld) noch zu viel gewesen....
![]()

einsel (die sich manchmal einfach nicht kurz fassen kann)
einsel
... Seifensuchti!
... Seifensuchti!
- Melisendra
[quote="einsel"]Das mit den Transsexuellen kann ich mir noch vorstellen, da gibt es ja ab und an mal Reportagen drüber. Die sind für mich irgendwo noch „normalâ€
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
- Melisendra
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
-
- Haartyp: 1b
- ZU: 10 cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ob das jetzt mehr in den laaaaaange haare gesehen thread passt?
wo ich zz jobbe, da arbeitet einer mit etwas über midback langem zopf (und der kerl ist grooooß), der immer total gleichmäßig geflochten ist (und das bei lockigen haaren!) und unten eine ganz regelmäßige, kleine quaste dran. NEID! ich würde ja gerne sagen, dass der das bestimmt nicht alleine gemacht hat (der zopf ist nämlich völlig grade, ohne charakteristische selbst-flecht-kurve ^^), aber ich glaub nicht, dass ihm jemand morgens um 3 oder 4 einen zopf flechtet
wo ich zz jobbe, da arbeitet einer mit etwas über midback langem zopf (und der kerl ist grooooß), der immer total gleichmäßig geflochten ist (und das bei lockigen haaren!) und unten eine ganz regelmäßige, kleine quaste dran. NEID! ich würde ja gerne sagen, dass der das bestimmt nicht alleine gemacht hat (der zopf ist nämlich völlig grade, ohne charakteristische selbst-flecht-kurve ^^), aber ich glaub nicht, dass ihm jemand morgens um 3 oder 4 einen zopf flechtet
M - II/III (10cm) - 1b