Nachdem ich jetzt eindertalb Jahre lang gezögert habe, habe ich mir nun doch endlich mal ein Pott Hair Food gekauft. Entschieden habe ich mich für die Macadamia Variante. Einfach weil diese nicht ganz so krass künstlich riecht wie Banane. Zwar auch süß aber noch angenehm. Der Geruch erinnert mich an die Wunder Butter nur (zum Glück) dezenter.
Ich habe das Produkt schon benutzt als Kur nach dem Waschen, als Prewashkur, als erstes C beim CWC und auch als letztes C. Und ja, sogar als beide C's während der selben Wäsche.
Auch als LI habe ich es benutzt. Und zwar direkt nach der Wäsche im nassen Haar, pur und auch als C beim LOC. Zwischen den Wäschen verwende ich es auch gerne auf trockenem Haar. Es hilft dann unsagbar gut beim Entwirren, macht Kuschelhaare und das ohne zu fetten.
Kurz gesagt: Ich ärger mich, dass ich so lange gezögert habe es auszuprobieren. Das Hair Food ist schnell zu meinem aktuell liebsten Haarprodukt geworden. Es macht mir verlässlich schöne, glänzende Haare die nicht fliegen oder elektrisch aufgeladen sind (eigentlich ein häufiges Problem bei mir wenn (zu)viel Glycerin enthalten ist), die gut duften, die glänzen, gut genährt sind und sich mega gut entwirren lassen. Und das zu einem lachhaft günstigem Preis (im Vergleich zu den Sachen die ich sonst benutze).
Der einzigste Nachteil: Ich habe mega Flutschehaare.
Aber dafür weniger Haarbruch, weil sie sich nicht mehr so verknoten und deswegen nicht mehr so schnell brechen beim entwirren.
Tja.. und ich habe nun endlich und endgültig eingesehen, dass ich KK wirklich benötige für meine geschädigten Altlasten. Es geht meinen Längen so viel besser mit den Macadamia Hair Food. Es freut mich sehr, dass dafür keine Silikone nötig sind. Pflege mit Silis beschert mir nämlich oft Stroh. Aber hiervon bekomme ich immer gut genährte, weiche Kuschelhaare. Ich freu mich so.

Die anderen Varianten werde ich nach und nach auch noch ausprobieren. Zum Glück hilft mein Mann mir fleissig beim Aufbrauchen. Er hat mittlerweile fast APL erreicht und findet das Zeug ebenfalls klasse.