Ich freue mich riesig über das ganze positive Feedback zum Weathering. Das motiviert mich gleich umso mehr, die Finger von Tönungen/PHF zu lassen.
Mein Beitrag für die Februar-Aufgabe:
--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?--
Zur Zeit trage ich am liebsten einen einfachen Pferdeschwanz oder offene Haare. Nachdem ich allerhand seltsame Zwischenstadien des Wachstums überwunden habe und meine Haare beim Offentragen auch nicht mehr an den Schultern reiben, genieße ich es wieder meine Haare offen zu tragen. An Haarschmuck bleibt es meistens bei einfachen Papangas oder Scrunchies für den Zopf. Meine Forke von Senza Limiti probiere ich zwar immer wieder aus, jedoch hält sie momentan noch nicht besonder gut, da meine Haare sehr rutschig sind und ich noch keine Frisuren machen kann, bei denen die Haare sich ein Stück weit "selbst halten".
--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?--
Ich kann nach wie vor nicht wirklich Dutts machen. Drehe ich mir einen Cinammon Bun, fallen total viele Haare raus und für einen Bun + Forke reicht es noch lange nicht. Für die schönen Duttkreationen hier werde ich bestimmt 2 schnittfreie Jahre brauchen.
Ach ja und meine go-to lazy Frisur aus meiner Langhaarzeit vermisse ich auch irgendwie: Da habe ich meine Haare öfters relativ weit oben am Kopf zu einem einfachen Dutt eingeschlagen und dann auseinander gezogen. Schwierig zu beschreiben aber wenn es wieder geht, kann ich ja mal ein Bild davon machen. ^^
--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?--
Im Winter trage ich meine Haare definitv öfter im Zopf oder so als "Halbdutt" eingeschlagen damit sie nicht an Schals reiben oder sich im Reißverschluss meiner Winterjacke verfangen.
--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?--
Da sag ich nur: Franzose. Mit richtig langem Haar. Der Hinkucker schlechthin für mich.
--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?--
Ich hoffe, dass meine SL Forke öfter zum Einsatz kommt sobald ich Dutts wickeln kann die sich selber stützen und die Forke nur als zusätzliche Sicherung brauchen.