Hallo an alle

,
@Caroletta:
Schön, dass dir die Frisur gefällt

Ich finde sie schön weil sie mal eine Abwechslung zu "normalen" Conrows sind. Die stehen mir nämlich überhaupt nicht

.
Ich trage immer eine Badekappe, aber leider werden meine Haare trotzdem total nass. Ist das nicht normal? Gibt es auch Badekappen die Haare trocken halten? Versprechen tun sie es ja alle
Das mit Olympia habe ich gestern auch gehört. Glaube, dass es ein PR gäg ist. Hab mich aber null informiert
Besonders bei den Männern gibt es ja viele kurzhaarige und bei den Frauen viele die Perücke mit Cornrows drunter tragen.
Normalerweise reicht eine Badekappe für Afrohaare. Sie sind ja nicht starr, man dann einfach einen Zopf machen oder sie zusammen drücken.
Ich persönlich verstehe das Problem nicht eine normale Badekappe anzuziehen. Vielleicht für Dreadlocks
Für mich ist eher die Nässe das Problem. Sie werden (bei mir) immer nass. Je nach dem welche Frisur man hat muss man sie danach für mehrere Stunden neu stylen
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht so viel Kontakt mit anderen Afrohaarigen hab. Also kann ich nur für mich sprechen und ich persönlich verstehe das Problem nicht so ganz
@Fornarina:
Super interessant! Ich hab noch nie gehört, dass die Indianer (Edit:Inder hatte mich verlesen) auch Zwiebelsaft verwenden. Es wäre natürlich cool wenn du recht hast und das Wachstum jetzt so bleibt
@Queenchen:
So wie ich das mache stinkt es nicht.
Ich koche nämlich alles ab. Mit rohen Zwiebeln ist der Gestank unerträglich für mich und er hält auch noch wochenlang an!
Es wäre cool wenn du und auch andere es mehrere ausprobieren würden. Dann könnte man sehen ob es nur Zufall, ein Messfehler oder runden war. Ich messe ja immer nur ganze cm, aber selbst 2 cm wären ziemlich viel.
Ich würde es aber gerne auch noch einmal selbst versuchen um sicher zu gehen
Wie ich es mache

:
Die Brenneseln habe ich frisch einen Tag vorher gesammelt und es waren auch viele Samen dran. Ich hab sie dann mit dem Mörser kurz zerstampft, damit die Struktur kaputt geht und dann mit den Zwiebeln im Wasser gekocht.
Beim Auftragen mache ich nur die Kopfhaut nass. Die Haare die nass werden sind dabei nur ein Nebenprodukt. Dann lasse ich das ganze so ca 10 Minuten einwirken uns spüle es ohne Shampoo aus. Danach kommt noch Spülung in die Haare.
Aber wie gesagt. Es kann auch alles Zufall sein