@ Fornarina: Klar kannst du dich hier niederlassen. Interessante Erklärung, danke! Das würde auch erklären, warum mein Stab von Hairsticks'n'More ähnliche Probleme verursacht wie TT und DKuF.
Hier sind schon mal zwei Mellows.
Schwarz-Silber im Chamäleon-Disc-Bun:

Florence im Gibraltar Bun:

Meine Haare sind auf den Bildern leider recht fettig.
Gerade im Moment bin ich bei meiner Verwandtschaft mit 7er Wasserhärte und genieße mein frisch gewaschenes Haar ohne Klett und mit viel Glanz. Am liebsten würde ich das Wasser mit nach Hause nehmen. Wir haben 18er-Härte. Im Vergleich zu meinem Herkunftsort mit 31er-Härte ist das harmlos, aber ich merke den Unterschied momentan extrem.
Hier zwei Bilder. Ich bin mit ungekämmten Haaren ins Bett, habe ohne Zopf geschlafen und habe mich auch jetzt nicht gekämmt:

Zuhause hätte ich jetzt nur noch Filz auf dem Kopf...
Ah, und noch was Haariges: Ich habe nun mal meinen ZU mit Kabelbinder gemessen. Minus Nackenhaare und Pony (beides noch immer zu kurz) genau 6,4cm. Also weit unter "Forumsideal", aber zu viel für den Feenclub.
Btw. finde ich es echt spannend, dass man hier mit meinem ZU niedrig angesiedelt ist. Wenn ich mich in der Stadt so umschaue, kommt mir meine Haardichte sehr durchschnittlich vor. Mein Mann hat zwischen 7,5 und 8cm ZU und bekommt oft zu hören, wie viel Haar er doch habe.