Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

Re: Mottowochen 2021

#151 Beitrag von Feline314 »

danke Yerma und Joanie! Es freut mich voll, dass die Idee ankommt - müsste auch mit einem Katzenmotiv machbar sein... Katzen liebe ich ja total und ich freu mich schon auf die katzigen Beiträge hier.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Rocketwitch
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony

#152 Beitrag von Rocketwitch »

Ich bin viel zu spät, sorry! :oops:
Aber hier sind noch kurz meine Fotos zu Lady in Red. Rot ist meine Lieblingsfarbe! (Ja, ich besitze auch nur rote Jacken... :lol: )

Bild Bild Bild Bild

Ich verspreche beim Thema Glücksbringer pünktlich zu sein; habe auch schon eine Idee wie ich das umsetze.
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#153 Beitrag von Yerma »

Feline - dein Nick ist Programm :)

Rocketwitch Ich finde es nicht schlimm, wenn man Fotos ein wenig später zeigt :) Vielleicht, weil ich mich immer über Bilder freue. Tolle stimmungsvolle Bilder!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#154 Beitrag von Sila »

So wunderschöne Bilder gibt es hier :D ! Der Stab mit dem goldenen Drachen ist ja super :) . Und die Idee mit dem Kleeblatt auch :) .

Ich wollte auch was mit Kleeblatt machen und hab mir eins gehäkelt, das dann an einem Senza Limiti Buncage Stab festgeknotet und fertig:

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
wocki90
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#155 Beitrag von wocki90 »

Lustig, dass ihr Katzen ansprecht, das war nämlich genau meine Idee :lol:
Ich habe eigentlich keine typischen Glückssymbole, erstrecht nicht in Form von Haarschmuck.
Aber ich teile mein Leben mit Katzen - und eine davon ist praktischerweise sogar eine "Glückskatze" :D die Kira

Extra fürs Motto einmal mit noch nassem Haar und einmal sogar mit "Frisur" xD

Weil ers verdient hat, noch ein Bild von meinem großen persönlichen Glückskater Stiffler, denn er war was ganz besonderes und hat mich immer glücklich gemacht.

Hier die noch recht junge Cleo, die seit 2 Wochen bei uns wohnt.
Ich musste schon oft lachen wegen ihr und lachen macht glücklich, also zählt auch das!

Generell machen Katzen (meistens höhö) glücklich

Und hier meine GLÜCKSfeder:
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Hagebutte

#156 Beitrag von Hagebutte »

Feline314 die Idee Kleeblätter mehrschichtig zu basteln gefällt mir sehr gut! Bei dir sieht das sehr professionell aus.

Sila dein gehäketes Kleeblatt kommt meiner Idee am nächsten, ich hatte auch überlegt was zu häkeln oder mit Stoff zu machen... Mal sehen :) Eine Messingforke an die man Gehäkeltes anbringen könnte habe ich auch...

Wocki deine Katzen sind total süß! Ich finde Tiere und Pflanzen machen halt auch einfach glücklch :) Als Kind waren Hufeisen und Marienkäfer meinen absoluten Glücksbringer (ich war voll das Pferdemädchen). Heute finde ich Mistelzweige als Glückssymbol total schön! Aber ich bin noch am tüfteln wie ich das umsetze :D

Mir gefallen eure kreativen und persönlichen Ansätze jedenfalls richtig gut! Ich dachte ich wäre die einziege ohne passende Flexi oÄ :P :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#157 Beitrag von LillyE »

Sila, das gehäkelte Kleeblatt ist toll. Leider bin ich da total unbegabt.

Wocki, die Katzenbilder sind soooo toll. :verliebt:

Ich trage heute ganz unspektakulär eine Flexi mit keltischen Knoten.

Ich finde, dass schwarze Katzen Glück bringen, hier mein Wotan:

Yerma

#158 Beitrag von Yerma »

Ohhhh, der keltische Knoten ist auch ein Glückssymbol? Na dann man Tau, wer motiviert ist, hier gibt es die passende Frisur. Die letzten Seiten sind vom Januar mit Videos und vielen Bildern.

:verliebt: jetzt bin ich bestimmt egoistisch, und Hagebutte schmeisst mich bald aus dem Projekt raus, da ich einfach Sachen festlege, aber Katzenbilder passen immer, und bei diesem Thema sowieso. :verliebt: Wocki hat natürlich das grosse Los mit ihrer Glückskatze, aber schwarze Katzen von rechts nach links bringen ja auch Glück. Mist, müsste mal kurz meine Katzen im Tierheim austauschen gehen.

Sila :anbet: Klasse mit dem Extraeinsatz, für dieses Projekt ein Kleeblatt zu häkeln. =D> Ist das schwer? Eigentlich wäre das ja auch ne nette Idee, ein Kleeblatt statt einer Glückswunschskarte jemanden zu geben. :-k
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#159 Beitrag von LillyE »

Tante Google sagt: "Der keltische Knoten ist das keltische Symbol der Liebe, der Knoten, der sich niemals auflöst wird und der die ewige Vereinigung darstellt. Er symbolisiert die ewige Vereinigung der Liebenden jenseits von Raum und Zeit." Liebe ist für mich bedeutend mit Glück. :)
Yerma

#160 Beitrag von Yerma »

:gut: Stimmt! Dann geb ich dem Triquetabun nochmal eine Chance, ich wollte ihn ja eh noch einmal probieren und das wäre ja die perfekte Gelegenheit.
Mein Frisurenprojekt

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#161 Beitrag von Sila »

Oha, soll ich den Triquetra auch nochmal probieren? Mal schauen, ob ich Lust hab :wink: .

Wocki: oh, wie süss deine Glückskatzen sind :D !

Lilly: toller Zopf, sieht super aus :) !

Dankeschön, Lilly, Hagebutte und Yerma.

Häkeln: es ist wirklich ganz einfach! Ich hatte seit der Grundschule keine Häkelnadel mehr in der Hand! Ich hab es nach diesem Video gemacht. Sie erklärt das ganz toll, für totale Anfänger, man kann direkt mithäkeln :D !

Was soll‘s, zeig ich gleich die nächste Frisur. Ich wollte alles am Ende auf einmal zeigen, aber ist ja egal :lol: . Wir hatten ja diskutiert, dass man Zahlen mit der Anzahl von Strängen oder Zöpfen flechten könnte. Glückszahlen, Lieblingszahlen.... Meine Lieblingszahl war irgendwie immer die 7. oder die 57, da kommt auch die 7 vor. Im christlichen hat die 7 auch eine besondere Bedeutung - 7 Schöpfungstage usw.

Was hab ich gestern gemacht: 7 Zöpfe geflochten und daraus einen Arwenbraid geflochten (also praktisch einen Siebener aus 7 Zöpfen). Ich find die Frisur immer noch genial, weil sie eigentlich so einfach ist und so genial aussieht. Nur etwas zeitaufwändig. Hab dann mit den Zöpfen geschlafen und heute nochmal zum Arwenbraid zusammengeflochten. Wahrscheinlich schlaf ich nochmal damit und dutte sie morgen :wink: .

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma

#162 Beitrag von Yerma »

:helmut:

Der absolute Wahnsinn, Sila. :ohnmacht: Das sieht total toll aus!!! :anbet: Die ganze Kombination ist der Wahnsinn, und natürlich die Schnapszahl 7 ist perfekt fürs Motto. Wenn ich das richtig sehe, hast du bei zwei Zöpfen die dritte Strähne durch ein Band ersetzt? :lupe:

Triqueta: nochmal probieren brauchst du denn nicht, Sila, du kannst die Frisur höchstens wiederholen - denn deiner war schon neulich perfekt! :gut:

Wenn man Zeit und Lust hat, freue ich mich über Fotos "unter der Mottowochenzeit", weil ich mir immer gerne Inspiration hole und den aktiven Austausch mag. :) Den Arwenzopf möchte ich jetzt auch machen , auch wenn das vielleicht eher klauen als inspirieren ist. :oops:

Aber es soll sich keiner gedrängt fühlen, zeitnah Fotos zu zeigen (oder überhaupt welche zu zeigen). Alle im eigenen Takt.
Mein Frisurenprojekt

LacrimaPhoenix
Moderatorin

#163 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Yerma hat geschrieben: Sila :anbet: Klasse mit dem Extraeinsatz, für dieses Projekt ein Kleeblatt zu häkeln. =D> Ist das schwer? Eigentlich wäre das ja auch ne nette Idee, ein Kleeblatt statt einer Glückswunschskarte jemanden zu geben. :-k
Auf jeden Fall! Das ist eine total coole Idee :)
Ich liebe das aktuelle Thema, was ihr da alle für Sachen zaubert! Das ist richtig schön! Wenn nun noch einer zufällig ein Glücks-Faultier aus dem Hut zaubert, bin ich selig :D
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Hagebutte

#164 Beitrag von Hagebutte »

Sila WUNDERSCHÖN!

LillyE Wotans Blick ist ja der Hammer :D Was für ein Kater :)

Ich bringe dann mal ein klassisches Hufeisen ein :)

Bild Bild

Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Yerma

#165 Beitrag von Yerma »

Ist das ein echtes Hufeisen?? :shock:
Mein Frisurenprojekt

Antworten