Friseure - Die grüne Liste (Übersicht auf Seite 1)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theodora

#151 Beitrag von Theodora »

Ich kann keine direkte Empfehlung aussprechen, aber auf http://friseure-alp.com/ unter "Mitglieder" findet ihr eine Liste nach Postleitzahlen sortiert. :)
Barbara

#152 Beitrag von Barbara »

Ein Naturfriseur / Naturcoiffeur in der Schweiz:

Ich habe HIER in meinem TB einen ausführlichen Bericht über meinen Besuch dort verfasst.

Frau Gweder gehört das Naturhaarstudio in Lenzburg.

Natur-Haarstudio
Ihr Coiffeur mit Pflanzenfarben für gesundes Haar
Aavorstadt 39
5600 Lenzburg (AG)
Tel. 062 891 71 60
http://www.naturhaarstudio.ch/

Ich fand es ganz toll dort. Die Frau bietet auch Schneiden mit heisser Schere an, sie verkauft und benutzt Logona und Sante und färbt mit Pflanzenhaarfarben. Sie macht auch Splissschnitte. Ich habe nur mit heisser Schere schneiden lassen und sie war sehr vorsichtig und rücksichtsvoll und nett!

Frau Gwerder betreibt den Laden nur noch bis spätestens in den Frühling, sie möchte das Geschäft verkaufen (wg. Pension) - wer Interesse hat (nur ebenfalls natürlich arbeitende!), melden ;-)

Preise sind übrigens normal...

-------------

Frau Gwerder empfahl mir zudem Bio Hair in Basel.
Zuletzt geändert von Barbara am 02.09.2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
*X*e*n*i*a*

#153 Beitrag von *X*e*n*i*a* »

Kilnaj hat geschrieben:Kennt zufällig jemand einen guten Friseur in der Schweiz (Raum Aargau)? :)
Hab meine Haare jetzt ca. 2 Jahre nicht mehr geschnitten, weiss aber nicht wohin gehen (will nicht dass ich dann 10cm weniger habe)
hey, das gleiche frage ich mich auch!!
hast du mittlerweile jemanden gefunden?
glg
Haare = TYP: 2aMiii
Fast bis zum BH verschluss
eher trocken sonst gesund.

Ziel = Genau bis zur letzten Rippe :-P
Barbara

#154 Beitrag von Barbara »

Grade einen Beitrag weiter oben habe ich einen beschrieben @Xenia: klick
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
*X*e*n*i*a*

#155 Beitrag von *X*e*n*i*a* »

@Barbara

oh danke danke danke!!!
das ist ja toll! :D
Haare = TYP: 2aMiii
Fast bis zum BH verschluss
eher trocken sonst gesund.

Ziel = Genau bis zur letzten Rippe :-P
Barbara

#156 Beitrag von Barbara »

HIER in meinem TB habe ich eine Liste der Naturcoiffeure/Naturfriseure, die ich in der Schweiz gefunden (nicht getestet) habe, gemacht... vielleicht hilft's auch sonst jemandem...
Mein Projekt
annatinka

#157 Beitrag von annatinka »

Drusy hat geschrieben:hallo mal wieder ... dann will ich mal eine Empfehlung für Leipzig abgeben.

Man mag es kaum glauben - aber ich bin mittlerweile schwer überzeugt vom Friseur Klier im Leipziger Paunsdorf Center.

Ich war heute zum Spitzenschneiden dort - und die Friseurin hat mich vorher sehr genau gefragt, wieviel ich opfern möchte, sich exakt daran gehalten (Spitzen werden dort auf Wunsch auch mit Heiss-Schere gekappt).
klingt verlockend, denn bei mir steht mal wieder nen splissschnitt an. denke werd ich mal ausprobieren!
1bFiii
Bild
kitcat

#158 Beitrag von kitcat »

Ich möchte eine Empfehlung für Berlin abgeben:

http://www.stilkamm.de

Ich war vorhin dort und alles, was ich dort erlebt und vermittelt bekommen habe, wusste ich schon durch das Forum. Da hab ich mich wirklich gefreut!

Leider ist dieser Frisör nicht billig, wobei ich dort für 95 Euro drei Stunden zugebracht habe, meine Haare wurden 45 minuten vierhändig von Spliss befreit, ich habe zwei verschiedene Pflanzenhaarfarb-Mischungen aufgetragen bekommen, hatte eine gute Beratung und stinke jetzt auch schön nach Apfelessig. Ausserdem hab ich noch eine 20 Minuten dauernde "Bürstung" mit einer Sau bekommen, das ist dort zu Beginn der Sitzung Standard.

An Produkten haben sie culumnatura und Salute, das ist ja anscheinend das nonplusultra :) Und Kent-Haarbürsten für 200 Euro (es ist Halt Nähe Kollwitzplatz, was soll ich sagen), da hab ich dankend abgelehnt. Aber schön sind sie!

Mein Haaransatz ist tatsächlich etwas heller geworden und die Haare insgesamt sehr golden. Ich bin zufrieden, auch wenn ich das nächste Mal intervenieren muss, wenn mir die Haare nach dem Waschen ziepend ausgekämmt werden. Das mach ich dann doch lieber selber.

Es gibt noch einen anderen Frisör (neben der Baderin), die heissen Neo Berlin. Ich hab durch langwieriges Googeln herausgefunden, dass Bio bei denen Aveda heisst und das ist kein Bio und das sollte man auch nicht als solches deklarieren.

LG Catrin

edit: Und überall lag das Buch von Susanne Kehrbusch rum, das fand ich lustig.
Petitesse

#159 Beitrag von Petitesse »

Kennt ihr zufällig einen vertrauenswürdigen Figaro in Aachen?
Wenn nicht bleibe ich wohl bei meiner Friseur abstinenz. :verhaspel:

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Zaunkönig

#160 Beitrag von Zaunkönig »

Ist zwar schon lange her, aber vor über einem Jahr habe ich mir in Essen bei "Hilc's Hair" die Haare absäbeln lassen. War auf den Salon gestoßen, weil dort die heiße Schere angeboten wurde und ich mir dachte, wenn schon über ein halber Meter abkommt, soll die Ausgangsbasis für den nächsten Meter (ok, ich übertreibe), naja, die soll jedenfalls stimmen.

War sehr zufrieden mit dem Schnitt. Ich hatte mich zwar zu schwammig ausgedrückt und es wurde etwas anders, als ich es mir vorher vorgestellt habe. Ich hatte an "gerade Kante, nach vorne hin etwas länger als hinten" gedacht, heraus kam "gerade Kante, nach vorne hin etwas kürzer als hinten". Aber das fiel tatsächlich viel besser als ich das von früheren "halber Meter ab"-Aktionen kannte, bei denen dann vorne wirklich etwas länger war.
(Verständlich?)

Egal, jedenfalls war die heiße Schere ohne Aufpreis, die Friseurin hat auch nicht versucht mir irgendwas aufzuschwatzen, hat die Haare auch nur kurz nass gemacht und nicht mit irgendwelcher Chemie gewaschen, weil ich das so wollte, und hat mich sogar mit nassen Haaren aus dem Salon stiefeln lassen. Also wirklich doll.

Tante Edith findet, eine Adresse wäre nett:

Hilc's Hair
Kahrstraße 91
45128 Südviertel

Tel. 0201 / 775107
Elle
#161 Beitrag von Elle »

ich brauche wirklich ganz dringend einen guten frisör, möglichs in oder irgendwo in der nähe von regensburg.

allerdings lasse ich chemisch strähnen färben/blondieren, d.h. ein reiner naturfrisör wird mir wohl nichts nützen. ich halte das gezerre beim bürsten und das haare ausreissen bei meinem aber einfach nicht mehr aus!!

ich brauche also jemanden, der gut färben kann und pfleglich mit langen haaren umgeht. und v.a. der das akzeptiert und macht, das ich möchte.

also wenn ihr tipps habt, dann bitte her damit! bin langsam wirklich verzweifelt!

edit: wäre denn ein george michael salon was für mich? Habe hier doch schon einige Empfehlungen gelesen, aber färben/blondieren die mit Chemie? oder haben die auch nur PHF?
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
ladyluck

#162 Beitrag von ladyluck »

Habe einen neuen "Stammfriseur". Wenn ich denn mal gehen sollte, so oft ist das ja nicht.
War heute bei Olaf Olafsen in Brenken. Homepage:http://www.olafson.de/

Er war sehr nett und ich bin mit dem Haarschnitt super zufrieden. Er wollte mir keinerlei Stufenschnitt aufschwatzen und hat nur das gemacht wie besprochen. Meine Haare sehen jetzt viel gesünder aus er hat mir ne tolle gerade Kante geschnitten und einen meinem Typ entsprechenden Schrägpony, genau passend zum Fall meines natürlichem Scheitel. Geschnitten hat er im stehen, das habe ich so noch nie erlebt und gewaschen an einem Waschbecken mit Liege. Sehr ungewöhnlich. Das (verdünnte) Schampoo hat er nur am Ansatz aufgetragen. Vor dem Waschen hat er mein Haar noch mit einer WBB ausgebürstet. (sehr lang). Er hat auch gesagt das man Haare höchstens 1x die Woche waschen braucht lieber zwischendurch mechanisch mit WBB reinigt. Was ich etwas merkwürdig fand ist, das er mein nasses Haar mit der WBB entwirrt hat. Als ich nachfragte sagte er, solange man das Haar nicht überdehnt ist nasses Kämmen/Bürsten nicht schlimm. Als ich nach Haarkuren gefragt habe sagte er man würde ausser mit der WBB verteiltem Sebums nichts benötigen.
Er hatte auch Produkte dort, hat aber nicht versucht mir etwas anzudrehen. Welche Marke es war habe ich leider nicht nachgesehen. Auf Wunsch färbt er auch mit Henna.
Bin im grossen und ganzen sehr zufrieden und empfehle diesen Frisör für Langhaarige weiter. :gut:

Achso, Nachtrag: WSF kostet 38,50 bei ihm. Henna habe ich nicht nachgefragt.
kleine Hexe

#163 Beitrag von kleine Hexe »

War heute mit meiner Mutter bei unserer Frisörin,

Eva Naturfrisörin
Brüderweg 9
44135 Dortmund

und bin total begeistert.
Ich war im Januar bei ihr um so viele Stufen, wie mögliche rausschneiden zu lassen, sie hat damals genau so viele abgeschnitten wie abgesprochen. Hat meine Haare sehr liebevoll behandelt. Bei meiner Mutter heute hat sie festgestellt, dass sie extrem trockene Haare hat, aber bevor sie sich eine teure Haarkur kauft, sollte sie doch erstmal ihre Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht in die Haare geben :lol:
Haartyp: 1a F ii
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm
tally

#164 Beitrag von tally »

Hallöchen ihr Lieben!:konfuzius:
Ich möchte euch auch gerne mal meine Meinung mitteilen.
Ich arbeite gegenüber von einem Frisuer der dich "So Pure" nennt.
Heute war ich mal drüben und mich erkundigen für was ihr Salon steht.
Und mich hat dann dort eine sehr nette Frau darüber aufgeklärt,dass sie dort nur mit NK die Haare waschen(kann von Logona auch mal zu Utekram wechseln und man kanna uch gerne sein eigenes Shampoo mitbringen),färben mit PHF oder Henna und schneiden nur so viel ab wie es der Kunde sich wünscht.

Ich möchte gerade nicht zum Friseur gehen,da ich wachsen lassen möchte. \:D/
Doch wenn ich mir mal meine Haare schneiden lassen will,dann werde ich bestimmt mal dahin gehen.
Also wenn einer von euch in Berlin wohnt und da gerne mal hingehen möchte hier die Adresse:
Friseur Salon "So Pure"
Goltzstraße 38
10781 Berlin-Schöneberg
(In der Nähe vom Winterfeld Platz und Eisenacher Straße)

So jetzt gehts erstmal was essen :pizza:
Die Schönheit ist die Blüte des Glücks
fogueira

#165 Beitrag von fogueira »

Hallo!
Also in Aachen kann ich den Matthes empfehlen... der ist zwar was teurer, aber dafür schneiden die wirklich nur so viel ab, wie man denen sagt. Ich lass mir da immer einen Modellhaarschnitt verpassen, also von deren Azubi. Dann zahle ich 5 Euro, und der Chef guckt nachher nochmal drüber und schneidet nach.

Matthes
Pontstr. 44
52062 Aachen
2ciim
rot-blond
Länge: 73 cm

Ziel: hüftlang
Antworten