Fuchsi

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
yamale
#151 Beitrag von yamale »

Bist ja schon ein Stückchen über Taille! Sieht trotz der Unschärfe schön aus :)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Frau Axt

#152 Beitrag von Frau Axt »

:D Ich Lebe.... und es ist viel passiert.

Puuuuh, wo fang ich an, also ich ziehe grade um, nach Dortmund, deswegen bin ich nicht mehr so oft hier, aber das wird bald wieder.

Zu meinen Haaren war ich in den vergangenen 2 Monaten ziemlich böse. Hab sie nur noch offen getragen, selbst nachts, öfter gewaschen als früher, ca. alle 3 Tage und sogar 2-3 mal mit Silikonshampoo gewaschen.

Zum Silikon muss ich sagen, ich habs nur benutzt, weil es bei meinem Freund kein anderes gab, aber es ist garnicht mal so schlimm. Die Haare glänzen schon ziemlich danach und wenn man es nur alle 2-3 Wochen mal macht denke ich nicht, dass es Schäden hinterlässt.
So habe ich auch das erste mal bewusst bemerkt was "rutschige Haare" eigentlich sind. Ein mir vorher völlig unbekanntes Phänomen :wink:. Ich werde trotzdem weiterhin fast ausschließlich bei Alverde bleiben.

Hachja und das mit den offenen Haaren. Ich hatte sie wirklich nie zu und sie waren sehr oft wirklich verfilzt und ich hab die Bürste durchgerissen :oops: ... aber das hat jetzt auch ein Ende.
Ich hab mir wieder angewöhnt sie nachts zu flechten und laufe nun eigentlich wieder jeden Tag mit Dutt oder Pferdeschwanz rum... sogar noch öfter als früher.

Ich befürchte aber bei meiner Unachtsamkeit sind mir viele Haare kaputt gegangen und ich sehe vermehrt Spliss.
Der kommt dann ab, sobald ich die 80cm geknackt habe. Das ist auch nicht mehr lang, nur noch 3 cm *freu freu* gesegnet sei mein Haarwachstum. :blumen: Dann wird erstmal 2 oder 3 Monate immer wieder etwas abgeschnitten. Vielleicht auch länger. Mag wieder gesundes Haar haben und bei 80cm tuts nicht mehr so weh. :kettensaege:

Achja, vielleicht versuchen manche es mir auszureden, aber ich lasse meinen Pony wieder wachsen. Zumindest erstmal über die Augen, dann guck ich weiter. Es nervt wirklich den immer zu stylen und fast jeden Tag waschen zu müssen, weil er mir, wegen meiner fettigen Haut, triefend im Gesicht klebt.

Ansonsten.... hmm hab in den 2 Monaten wie immer 2 mal gefärbt. Farbe ist ganz gut, könnte aber heller sein. Ich überlege noch irgendwie schwarze Farbe in Form von Henna auf meinen Kopf zu bringen. Vielleicht Strähnchen oder so.

Mehr fällt mir grade garnicht ein =) wenn doch frag ich Tante Edit.
Hab euch Lieb.
Fuchs
Haartyp: 2aMiii
80 cm
körsbär

#153 Beitrag von körsbär »

Ach Fuchsi, freut mich mal wieder etwas von dir zu lesen :winkewinke:
Zeiten in denen man nicht immer lieb zu seinem Haar ist gibts immer wieder mal und jedesmal ist man danach am bereuen. :wink:
Rechnen 80 - 3 = 77cm wow ist dein Haar schon lang, grün vor NEID bin
Hoffe es gibt bald ein Foto (natürlich nur wenn dein Umzugsstress vorbei ist)
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
gillian_scott

#154 Beitrag von gillian_scott »

ich freu mich auch, mal wieder neuigkeiten von dir und deinem haar zu hören! ist ja cool, dass die schon so lang sind! das wäre so ziemlich meine traumlänge *schmacht*

wenn du jetzt wieder besser mit deinem haar umgehst und den spliss oder was auch immer sich in deinen spitzen aufgebracht hat, nach und nach rausschneidest, ist das sicher bald wieder gegessen!

ich wünsche dir, dass der umzugsstress bald vorüber ist und du dich wieder besser um dich kümmern kannst :wink:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Frau Axt

#155 Beitrag von Frau Axt »

danke ihr lieben, ich bin also doch noch nicht ganz vergessen :wink:

Ich mach jetzt bei dem tollen Hochsteck und Flechtprojekt mit. Am Anfang hätt ich nicht gedacht, dass ich das durchhalte, aber jetzt nach 3 Tagen hab ich mich schon an die zusammengetüddelten Haare gewöhnt und muss nicht ständig im Spiegel gucken, ob ich doof ausseh.
Mein Freund ist mir da auch ne große Hilfe, der findet mich schön mit Zopf :).
Ich hab zwar sonst auch immer die Haare irgendwie zusammen, aber permanent 24 Stunden am Tag ist dann doch was anderes und man merkt auch einen Unterschied. Sie sind viiiiel weicher als sonst und sie fetten nicht mehr so.
Vielleicht mach ich aus der ganzen Sache auch ein Dauerprojekt =) wer weiß...

Die Ponyentscheidung ist nun auch gefällt. Er darf erstmal wuchern, so bis unter die Nase und dann guck ich weiter was ich mit ihm anstelle. Fettiger Pony adé *wink*
80 cm
Loraluma

#156 Beitrag von Loraluma »

Ich mach auch indirekt mit, und ich finde es auch super wie viel weniger die Haare fetten.
Das schaffst du .. und alles gute beim wachsen lassen des Pferdchens und des Rests.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Frau Axt

#157 Beitrag von Frau Axt »

Danke Lorachen :wink:

meine Haare sind ganz lieb grad. Sie mögen ihr neues zusammen-gesteckt Leben. Und nun sind sie so, wie ich sie immer wollte, aber jetzt will ich mehr. Taillenlänge reicht nimmer. Hab auch eben festgestellt, dass es bis zur Hüfte nur noch knappe 9-10cm sind.

Mir fiel auch grade auf, dass ich lange nicht mehr Öl- oder Joghurt gekurt habe. Schon seit Monaten nicht mehr. Das werd ich vor dem nächsten Waschgang dann mal machen. Bin ja mal gespannt wie sich das auswirkt.

Und morgen versuch dann mal wieder ein Foto zu machen. Da müsste hoffentlich wieder ein kleiner Wachstum erkennbar sein.
Achja und mein Haarstab ist verschollen :cry: hab jetzt nur so nen doofen rosanen von meiner Mama, der viel zu lang ist. Mir fallen auch irgendwie garkeine tollen Frisuren ein. Deswegen gabs die letzten paar Tage auch nur Flechtzopf, bis auf Samstag. Da hatte ich sie auf dem Eisregen Konzert offen zum rumschütteln :wink:

Soderle, dann noch frohe Arschnachten ihr Weinlöcher :D
nein, hab euch Lieb :holzhacker: *winke*
80 cm
Frau Axt

#158 Beitrag von Frau Axt »

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mich bei xxl-Haar angemeldet. Genauer gesagt am 17.12.06. Von da an habe ich meine Haare, die damals 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) lang waren, fröhlich wachsen lassen und bin heute, ein Jahr später bei 78cm. Die Spitzen hab ich auch 4 mal geschnitten und jeden Monat fein mit Henna gefärbt.
In diesem Jahr haben meine Haare Wellen bekommen und einen natürlichen Glanz. Sie sind dicker geworden und viel gesünder und lääänger =). Wenn man so zurück blickt geht das mit dem Haarwachstum eigentlich recht schnell. Auch mein Frisurerepertoir hat sich vervielfacht, genauso wie mein Haarspielzeug.

Nun bin ich fast bei dem Ziel angelangt, dass ich mir vor einem Jahr gesetzt habe. Nämlich meine 80cm... und was ist jetzt?! Ich lasse weiter wachsen. Ich möchte langsam anfangen meine chemische Farbe rauszuschneiden und versuchen nächstes Jahr im Dezember vielleicht schon über die Hüftlänge hinaus zu sein.

Hier nochmal mein Wachstum bis Oktober:
Sry ich schaffs einfach nicht neue Fotos zu machen.

---------Januar------------------Februar----------------------März----------------------April----------- ------------Juni -------------------------Juli-------------------------August--------------------September----------------Oktober

BildBild

Euch allen noch einen guten Rutsch und auf ein neues Jahr fröhliches Haarezüchten =).

Eure Fuchs
80 cm
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#159 Beitrag von schmunselhase »

ich finde dein längenwachstum wirklich beeindruckend :D mh, ich glaube wir haben in etwa die gleiche haarlänge *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Kathi
#160 Beitrag von Kathi »

Wow, die sind ja echt schnell gewachsen! Und es sind immer mehr Wellen dazu gekommen, sieht zumindest so aus ^^
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Frau Axt

#161 Beitrag von Frau Axt »

danke ihr lieben.

Also im Moment ist echt der Wurm drin. Meine Holzbürste ist auf mysteriöse Weise bei einem Geburtstag verschwunden und mein Maßband ist auch nicht mehr auffindbar.
Deswegen muss ich jetzt mit einer Plastikbürste kämmen und kann nicht mehr messen :? .
Ich möchte so schnell wie möglich die 80cm erreichen, weil ich unbedingt zum Friseur will. Dann wird nicht nur Splissschnitt gemacht, sondern auch mal die Spitzen ordentlich geschnitten und der Pony.
Und danach, wenn wieder eine Form drin ist, werd ich jeden Monat 1 cm opfern. Ich finde einfach zu viel Spliss in letzter Zeit. Und für s&d oder Splissschnitt hab ich einfach keine Zeit.

Ich würd auch so gerne wieder färben, weil ich letztes mal Henna Kupfer genommen hab und mir das jetzt garnicht mehr gefällt. Aber ich trau mich nicht, weil ich denke meine Spitzen gehen dadurch noch mehr kaputt *seufz*

Aber glücklicherweise hab ich das Jojobaöl für mich wiederentdeckt. Jetzt gleich gibts erstmal eine kleine Ölkur damit und dann wird das Ganze schön eingeflochten. Hoffentlich bringts was.
80 cm
Frau Axt

#162 Beitrag von Frau Axt »

Ich liebe Winter, man kann so schön seine ölkur Haare unter Mützen verstecken =)

Die Jojobaölkur von gestern Nacht war schuld, aber zum Glück hab ich ja meine 1a-Zipfel-Mütze.

So war ich dann grad ein Maßband kaufen und hab direkt mal gemessen. Immer noch 78cm :? naja wär auch zu viel verlangt, wenn die in 2 Wochen 2 cm wachsen würden :).

Waschen tu ich heute immer noch nicht, die dürfen erstmal nochwas durchfetten, bis ich wieder nach Dortmund fahre.

Hab grade im Schrank meiner Mutter einen Scroo gefunden :shock: wusste garnicht, dass die sowas hat. Hab ihn drekt mal eingesackt und ausprobiert. Sind ja super die Dinger, mit einem hält mein ganzer Dutt und die pieksen nicht so wie Haarnadeln. Tolle Erfindung.

Hab auch ein neues Längenfoto gemacht: Tadaaaaa

Bild
Sehr fettig und sehr wellig, deswegen etwas kürzer als normal.
Zuletzt geändert von Frau Axt am 17.01.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
80 cm
Frau Axt

#163 Beitrag von Frau Axt »

nochmal für heute :wink:.

Ich konnte dem Henne Color das hier noch rumlag nicht wiederstehen, also hab ich mal wieder in Mahagony gefärbt. Das Farbe sieht einfach wahnsinnig rot aus. Wenn das immer so gut klappt, dann ist das mein Patentrezept:

2 Becher Naturjoghurt 0,1% Fett
100 gr Henna (mit Picramaten)
ca. 100 ml kochendes Wasser
einen guten Schuss Zitronensäure (erst zum Schluss)

Das ganze war ziemlich flüssig und deswegen hab ich es auch nur 1,5 Stunden drauf gelassen und dabei 3 mal das Handtuch wechseln müssen, weil es durchnässt war. Dann nur mit Neobio Spülung ausgewaschen.

Das Ergebnis ist der helle Wahnsinn. So ein schönes rot, dabei sind sie noch klatschnass. Mag mir garnicht ausdenken, wie das trocken aussieht :shock: . Ich scheine wohl doch blonder zu sein, als ich immer dachte, denn die Farbe ist sehr kräftig. Hab wahrscheinlich immer mit der Hennamischung etwas falsch gemacht.
Das sieht bestimmt noch besser aus, wenn meine chemische Farbe aus den Längen raus ist, denn Dunkelblond wird ja nach unten hin heller. Und dann rotes Henna auf Mittelblondem Haar. Ich habe grade die geheime Hoffnung irgendwann die Farbe wie Stormflower hinzubekommen.
Vielleicht klappt es ja :wink:

Hach ich bin happy :fruechte:
80 cm
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#164 Beitrag von Bea »

Jetzt bin ich aber neugierig. Gibt's ein Foto? "Ganz lieb frag" :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Frau Axt

#165 Beitrag von Frau Axt »

@Bea: Ich versuche morgen eins im Tageslicht zu machen. Hoffentlich lässt sich die Farbe mit der Cam festhalten. Sonst klappt das immer nicht so und meine Haare sehen viel dunkler aus, als in echt.
80 cm
Antworten