Ich mag das gern, wenn's so richtig heiss ist in der Sauna - dann lohnt sich hinterher nämlich das Eis-Tauchbecken erst so richtig
Joa, als ich mir die Brandblasen eingefangen habe, dürften es gut 100 Grad oder knapp darüber...gewesen sein - plus dann noch Aufguss....
Unsere Stammsauna hier hat recht viel Betrieb, eben auch wegen den verdammt heissen Aufgüssen
In der Kelo sind's da eigentlich immer 95°C und es werden zusätzlich dann noch sehr heisse Aufgüsse gemacht: Wenik-Aufguss, Eisaufguss, Gießkannen-Aufguss...
Wenn's allerdings bei schon tief gezogenem Hut auf den geschlossenen Augenlidern weh tut/brennt - dann muss selbst ich runter oder raus
Passiert aber nicht so oft

; ist halt einfach "Übungssache" und hat auch viel damit zu tun, wie man sich hinsetzt und vor allem wohin (ja, auch "oben" gibt es deutliche Unterschiede in der Hitzeentwicklung!).
Hat nix mit "Weichei" zu tun, @Juniperberry.
Ist auch einfach typabhängig und zusätzlich sehr oft auch tagesform-abhängig.
Mir bricht übrigens kein Zacken aus der Krone, wenn ich raus gehe, weil's einfach bollerheiss ist und ich das grad als unangenehm empfinde (kommt aber halt recht selten vor)
Man gewinnt aber auch keine goldene Ananas, wenn man sich beim Aufguss wirklich rumquält!