Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wolfgang
#151 Beitrag von wolfgang »

Solche Überlegungen habe ich noch nie angestellt, ob das Tragen langer Haare von der Körpergröße abhängt. Das sind viel zu viel Regeln, die das Leben nur kompliziert machen. Nur, wenn man groß ist, können die Haare sehr lang sein und reichen doch nicht so weit. Meine lasse ich wachsen so lang sie wollen, aber sie wollen nicht mehr so richtig länger werden.
Vyerny
#152 Beitrag von Vyerny »

Ok- Tschuldigung, das mit den Zwergen nehme ich zurück - Bin es halt auch irgendwo gewohnt, zumal ich auch gerne mal als Riese bezeichnet werde - für mich ist da nichts dabei :-#

Im übrigen dachte ich es ginge hier um persönliche Meinungen- und *meine* Meinung ist halt das so extrem lange Haare bei eher kleinen Leuten nicht mein Geschmack sind - heißt ja nicht das es schlecht aussieht, bitte nicht falsch verstehen...
1b M ii
58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
manhua

#153 Beitrag von manhua »

Ich find das, was richtung Beine geht zu lang.
Deshalb ist meine Ziellänge auch noch innerhalb meines Rumpfes und zwar Pofalte (aber ganz knapp *grins*)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#154 Beitrag von elen »

Weil ich hier öfter von der Frau im Fernsehen mit den dicken Haaren als Mantel lese.. Ich glaube mich zu erinnern, dass die nicht echt waren. Sah auch sehr unrealistisch aus, find ich. Wenn die sich einen Bob hätte schneiden lassen, hätte der sehr nach einem Afro (ist das eigentlich ein neutrales oder "böses" Wort?) ausgesehen.
yamale
#155 Beitrag von yamale »

@elen
Ich glaube schon, dass die echt waren, wenn von der selben Person geredet wird... Sie war mit den Haaren auch im Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen, meine ich gelesen zu haben. Allerdings kann das ja nicht sein, wenn man sich den "Haarige Weltrekorde"-Thread anguckt. Die Frau ist ein Rästel... Aber schön sah es bei ihr nicht mehr aus.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#156 Beitrag von elen »

Soweit ich mich erinnere, haben die das mit dem Guinnessbuch zwar vorher gesagt, aber das war so eine komische MottoShow "Glauben sie das oder nicht?" und ich dachte, die hätten hinterher aufgelöst, dass die unecht waren. Hab gestern auch mal versucht zu recherchieren, hab aber nichts gefunden. Müsste man mal im Guinnessbuch nachschauen ..
Carthasis

#157 Beitrag von Carthasis »

Also mir persönlich wäre alles zu lang, womit ich nicht mehr alleine klarkomme. Was das ist? Keine Ahnung, so weit war ich noch nie.

An anderen Leuten... ich denke mal, sobald es über dem Boden schleift, oder ungepflegt aussieht und man merkt, dass es dem Träger zu viel ist, dann ist es für mich auch zu lang.
Gwendolyn

#158 Beitrag von Gwendolyn »

.. Ich hatte eine Kollegin, deren Haar bis zum Oberschenkel reichten. Sie trug immer einen dicken Zopf. Und ich habe sie angehimmelt und beneidet.
Dann, wir waren auf einem Meeting, sah ich sie erstmalig mit offenem Haar - und war maßlos enttäuscht. Da hing es. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es hatte für mich seine Schönheit verloren, weil es strähnig an ihr runterhing. :cry:
Pauschal kann man, finde ich, das gar nicht so genau sagen, was eigentlich schön ist.
Ich finde, es kommt auf die Beschaffenheit der Haare an.
Meine Haare sind so fein und leider nicht üppig, dass Taillenlänge sicherlich grade noch gut aussieht (wenn ich das überhaupt schaffe).
Wer starkes Haar hat, bietet noch einen schönen Anblick, wenn er die Haare bis zum Po trägt (auch nur MEINE Meinung....)
Alles andere, finde ich, ist Geschmacksache...... und bleibt jedem selbst überlassen....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Nadeshda
Admin a.D.

#159 Beitrag von Nadeshda »

Hmm, hätte man mich das gefragt, als ich noch kurze Haare hatte, hätte ich vielleicht gesagt: "Alles über Taille ist mir zu viel". Als ich die Haare Schulterlang hatte, hätte ich gesagt: "Na ja, bis zur Hüfte ist noch ok". Jetzt sage ich: "Och, länger als Mitte Po muss nicht sein". Aber wer weiß, was ich sage, wenn ich erstmal so weit bin (falls ich da überhaupt hinkomme). Irgendwie ist das wie beim tätowieren... wenn man einmal angefangen hat... :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
LizardQueen

#160 Beitrag von LizardQueen »

Hmmm, ich würde maximal bis zum PO gehen, vielleicht noch bis unterm Po, aber länger wäre mir definitiv zu lang! Wäre auch sicher nicht so angenehm für mich zu tragen und das Glätten würde statt 3 ca. 6 Stunden dauern! :shock:
Arianna

#161 Beitrag von Arianna »

elen hat geschrieben:Weil ich hier öfter von der Frau im Fernsehen mit den dicken Haaren als Mantel lese.. Ich glaube mich zu erinnern, dass die nicht echt waren. Sah auch sehr unrealistisch aus, find ich. Wenn die sich einen Bob hätte schneiden lassen, hätte der sehr nach einem Afro (ist das eigentlich ein neutrales oder "böses" Wort?) ausgesehen.
yamale hat geschrieben:@elen
Ich glaube schon, dass die echt waren, wenn von der selben Person geredet wird... Sie war mit den Haaren auch im Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen, meine ich gelesen zu haben. Allerdings kann das ja nicht sein, wenn man sich den "Haarige Weltrekorde"-Thread anguckt. Die Frau ist ein Rästel... Aber schön sah es bei ihr nicht mehr aus.
hm..
ihr sprecht mit Sicherheit von dieser Frau, deren namen ich grad vergessen hab und sie leider auhc nicht im Netz finden kann >_>
dunkle krause Haare bis zum Boden stimmts? ^^
naja ich denke wir meinen dieselbe..
1. JA, die Haare von ihr sind echt!
2. JA sie war im Guinnessbuch.

und dann will ich noch allgemein zum Thema was sagen..
hab mir nun nicht alle Beiträge duchgelesen, deshalb weiß ich auch nicht, ob meine Meinung schon vertreten ist :)

also ihr seid wies aussieht alle der Meinung, länger als bodenlang sieht nicht mehr gut aus.
Abgesehen vom praktischen Aspekt, denn mit so einer Länge ists wirklich nicht einfach bzw praktisch.. :lol:
DENNOCH, seid mal ehrlich? wer hätte denn nicht gern Haare die immer weiter wachsen..?

Also für meinen Teil können Haare nicht lang genug sein, da gibts bei mir keine Grenze, je länger desto besser, ich würd fast alles dafür geben...
Ja, es hat sich bei mir schon zu einer Art Fetisch entwickelt.
Ich gucke grundsätzlich langen Haaren hinterher, ob männlich oder weiblich, ich kann gar nicht anders, das ist mein Leben!!
Und meine Haare sind mein Ein und Alles, würd ohne sie nicht sein wollen, gibt nichts dass mich mehr bewegt, nichts, dass mir wichtiger ist, um dass ich mich lieber kümmern würde usw..

ich glaub das wird zuviel für euch also mach ich hier mal n Punkt.. XD
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#162 Beitrag von Fredda »

Ich bin cniht der Meinung, dass länger als Bodenlang ZU lang ist ;)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
yamale
#163 Beitrag von yamale »

Ich weiß nur noch, dass sie bei Arabella war. Warum sie mit den Haaren im Guinnessbuch war, ist mir dennoch schleierhaft. Im "haarige Weltrekorde"-Thread haben wir schließlich gesehen, dass die Leute da viel längere Haare hatten (und wie ich finde, schönere).
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Esmeralda

#164 Beitrag von Esmeralda »

Also vorher war knielang schon schön für mich, jetzt allerdings ist es mir schon zu lang. Ich finde Polange Haare am schönsten!
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
ladymorgain

#165 Beitrag von ladymorgain »

Grundsätzlich gibt es für mich kein wirkliches "zu lang", wobei ich die Haarlänge der Damen auf den Fotos zwar schön, aber unpraktisch empfinde :wink:

Solang wird und muss es nicht bei mir werden. Öfter seh ich Männlein wie Weiblein auf der Straße, die zwar lange, aber ungepflegte Haare haben. Wenn die Längen aussehen wie eine Drahtbürste, nützt das irgendwie so rein gar nichts, finde ich. Im Gegenteil, da schau ich eher mitleidig.

Da ich nun nen Fimmel mit gleichlangen Haaren habe und das auch bei mir immer schön ne gerade Linie bilden muss, mag ich auch so zipplige, ausgefranste Enden nicht, wirkt auf mich ungepflegt. Aber das ist total subjektiv! :lol:
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: open end
Antworten