Ich hätt da gern mal ein Problem
Folgende Situation:
ABENDS
seit ein paar Tagen mache ich meine Haare abends nass und massiere in das handtuchtrockene Haar Kokosöl ein. Das ganze wird dann zu einem hohen Dutt gedreht (sehr nah an der Stirn, damit möglichst wenig Reibung auf Matratze/Kopfkissen entsteht). Sieht abends auch noch recht ordentlich aus, doch einige Haarspitzen stehen natürlich trotzdem raus(wegen des Stufenschnitts ) ...
MORGENS
... morgens ist es allerdings anders: es stehen viele Haare raus und die Spitzen sind zwar nicht gebrochen, doch irgendwie ganz komisch verbogen. Wenn ich über die Haaspitzen streiche (und so noch etwas Öl in die Längen verteile), behalten sie ihre komische Form. Sie sehen einfach sehr verdreht aus.
SORGEN
Die Spitzen aus den Stufen, die heraushängen, werden nachts wohl ganz schön beansprucht ... vielleicht mehr, als wenn ich mit offenen Haaren schlafen würde?? ô_O
Na ja, ich frage mich jetzt jedenfalls, ob das die Haare nicht zu viel strapaziert, ob das Öl als "Schutz" vor dem Haarbruch/Spitzenschädigung reicht ... möchte ja die Stufen raus haben und wenn die kaputt gehen, müssen sie ja gekürzt werden
FRAGEN/ANDERE FRISUR?
Wollte auch schonmal einen Zopf als Nachtfrisur machen, doch da hängen natürlich noch mehr Haare raus ...
... wie strapazierend ist es denn nun für die Haare? Ist es ein "Alarmzeichen", dass die Haare so komisch sind morgens? Sollte ich die Haare vielleicht wieder offen tragen? Oder sorgt das Öl dafür, dass die Haare die Reibung nachts überleben? Gibt es eine andere Frisur, die besser geeignet ist?
Sorry für die vielen Fragen!
Freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen!
Liebe Grüße
von der Yura