Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#151 Beitrag von Saree »

@ iceflower: :lol: was "hulle" genau ist, weiß ich auch nicht. ich hab den ausdruck irgendwie adoptiert von einer kollegin, die aus dem saarland kommt. ich fand immer, dass das sehr niedlich klingt.

meine haare sind noch immer total flauschig-fluffig-voluminös und schön wellig. ganz super. diese ao combination ist toll. ich werde dieses we nochmal meine tante anrufen, und sie bitten, ob sie mir vielleicht noch ein flascherl mit bringen kann :oops: waschen werde ich also erst am sonntag wieder, ich bin wieder bei meinem 4 - 5 tagerhythmus angelangt. aber so richtig angenehm. ohne dass man am letzten tag schon richtig furchtbar aussieht.

in letzter zeit schleiche ich im supermarkt immer um diese mini-mazola fläschchen mit distelöl herum. nicht, dass ich wirklich ein neues öl brauchen würde (habe noch ein bischen jojoba und tolles mandelöl). keine ahnung - der distelöl-fred war jetzt auch nicht so sehr aussagekräftig. ich glaube, ich bestelle mir mal hanföl. mal sehen, was das so tut.

desweiteren habe ich die ersten zwei wochen dieses monats die haare absolut konsequent hochgesteckt. im job fast ausschließlich die ficcare-banane, zuhause aufmachen, kämmen, leave-in, nachtdutt. jetzt hab ich sie mal wieder ein bischen runterhängen, aber ich will das weiter auch weiter erstmal so machen. habe aber etwas schiss, dass ich mit meiner ewigen ficcare-banane u. u. haare abbreche :shock: mal sehen, vielleicht doch mal einen eingeklappten franzosen oder so.
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
Kopiert aus Notfallecke: Chemotherapie: Revivogen Shampoo ?

#152 Beitrag von Saree »

hallo ihr lieben!

der arzt hat meiner ex-freundin, die eine hammer-chemo machen muss, ein shampoo empfohlen, welches den haarausfall verzögern helfen soll.

hier mal der link zu den incis auf deren website.
http://www.revivogen-deutschland.de/inhaltsstoffe.html

so weit klingt das alles in der tat nach "natürlichen" inhaltsstoffen, ich weiß aber nicht, ob das wirklich alles ist.

vielleicht hat jemand schonmal davon gehört oder kennt wen, der/ die das benutzt hat und daher erfahrungswerte hat?

vielen dank + liebe grüße,
saree
Autorenhomepage & Blog
Su

#153 Beitrag von Su »

Hallo Saree,

die Honey Marble steht Dir super! sehr schöne Spange, die Farbe ist wirklich edel. Jetzt freue ich mich doppelt.
Die Frisuren mit den Ficcare sehen toll aus!

Auch Deine Gretchen-Frisur ist total süß. Ich habe solche Versuche aufgegeben. Ich kriegs mit dem Flechten einfach nicht hin. :roll:

"Wie Hulle" kennt man hier in meiner Gegend auch! :lol: Aber ich habe auch keine Ahnung, wer oder was Hulle ist. :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Saree
#154 Beitrag von Saree »

@ su

das mit dem flechten ist nicht so schwierig - bei mir hört's nur dann auf, wenn ich dabei in den spiegel sehe - dann geht nix mehr :irre: ist alles übungssache. ich werde mir demnächst mal so einen hässlichen fake-zopf kaufen, damit ich mal die komplizierteren zöpfe üben kann, die runden varianten und so, damit ich dann auch beherrsche, bis meine haare lang genug sind, um sie überhaupt zu machen #-o

lg,
s
Autorenhomepage & Blog
Su

#155 Beitrag von Su »

moin moin!

Das allergrößte Problem bei mir ist, das wenn ich die Strähnen flechte, die Spitzen immer einen ganzen Wust an Haaren mit schleifen, der noch nicht dran ist. Also zB beim ganz ordinären Franzosen. wenn ich dann eine neue Strähne dazu nehmen will, bekomme ich sie nicht ohne Zerzauseln und Verkletten abgeteilt.

War das zu verstehen? :irre:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Saree
#156 Beitrag von Saree »

@ su: yep, war es. das tun sie wohl immer :lol: war aber extrem anschaulich formuliert ! dagegen habe ich auch kein patentrezept. nur vorher gut kämmen und dann beim flechten die strähnen schon gut abteilen. leichter ist es auch, wenn man die enden vorher mit ein paar tröpfchen öl verwöhnt.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#157 Beitrag von Saree »

Zerfallender Chinese :konfuzius:

die neue ao-combi funktioniert immer noch gut. superschönes flauschiges haargefühl und glanz-glanz-glanz :D

nach dem lazy-wrap-bun desaster und dem zerfallenen schlaufendutt hat mich nun nightstar auf den gedanken gebracht, den chinesen zu versuchen :mrgreen: und es keimt leise hoffnung auf! ich werde es mal versuchen, und falls es denn klappt - irgendwie mit ca. 100 bobbypins - stell ich hier nachträglich ein foto rein.

Bild

erster versuch mit 1 krebsklammer, einer hairscroo und zwei bobby pins. ein paar mehr wären besser gewesen :evil:

ich habe mal neu "vermessen" und so sieht's aus:
  • BSL: 67 cm
    Midback: ca. 73 cm
    Taille : 81 cm
    Hüfte: 92 cm
das heißt vom ersten etappenziel bin ich noch ca. 7 cm entfernt.

frage: warum vermesse ich wo taille und wo hüfte "wäre", wenn ich in meinen zielen "midback" angegeben habe??? :shock: oha! als hätte ich es nicht geahnt :D :D :D

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
nightstar

#158 Beitrag von nightstar »

:D Sieht super aus! Ich mag es so leicht "verwuschelt" Schön, dass ich dich motivieren konnte ;) Längenmässig sind wir ja recht gleich weit BSL ist bei mir auch 67cm ;) (Wie gross bist du? ;) )
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ligaya

#159 Beitrag von Ligaya »

Ja, sieht schön aus. Lazy Wrap Bun müsste aber bei deiner Haarlänge klappen. Bei mir geht er mit einer Flexi ganz prima.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
eloa

#160 Beitrag von eloa »

hey saree, der chinese ist ja schön! Der ist ja supergroß! =D>
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#161 Beitrag von iceflower »

sieht schoen aus, saree.
zauselig ist immer am besten :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Saree
#162 Beitrag von Saree »

@ nightstar, ligaya, eloa & iceflower: danke für das dicke lob für "le wuschel" auf meinem kopf...

ich bin 1,73 m groß. ich denke, es kommt aber auch auf die proportionen des körpers an. ich glaube, ich habe grotesk lange schulterblätter... ich verstehe auch nicht, wieso andere diese knoten mit weniger länge hinkriegen. das kann nur was mit der dicke + struktur zu tun haben, denn als half-up gehen die dutts alle und das sind ja sogar die kürzeren haare von den stufen... aber halt eben nur die hälfte von allem...
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
iceflower

#163 Beitrag von iceflower »

ja es kommt auf die proportionen an. ich bin 1,78 und bei mir ist klassische laenge bei 105 ungefaehr. bei roberta ist klassische laenge auch bei 105 und die ist 20cm kleiner als ich.

knoten nicht hinkriegen, ich glaub, das liegt bei dir einfach an der dicke der haare - freu dich doch :) volumen, volumen :).
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Saree
#164 Beitrag von Saree »

@ iceflower: stimmt schon :gruebel: also noch bis weihnachten ficcare-banane, ficcare-knödel, ficcare-whatever... gibt schlimmeres. die halten wenigstens immer. also immer-immer, auch wenn man grade total dumm im kopf ist
meine oma ist gestern gestorben und ich fühl mich im kopf wie "weiße leinwand"... :cry:

lg,
s
Autorenhomepage & Blog
iceflower

#165 Beitrag von iceflower »

:knuddel: troest....
Gesperrt