Das Bierhefe-Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
-
So, kleines Zwischenfazit: Ich nehm die Tabletten jetzt seit 2 Wochen (mittlerweile 8 Stück am Tag). Eine Riesen-Veränderung hab ich jetzt nicht festgestellt!
Meine Nägel wachsen wie Unkraut, allerdings hatte ich das schon bei Kieselerde und Biotin. Und im übrigen hatte ich schon vor der Einnahme jeglicher Mittelchen recht zügig wachsende und sehr kräftige Fingernägel.
Meine Brüste...naja, etwas mehr schon. Kann aber auch an den 3kg Feiertags-Speck liegen (was ich eher annehme)!
Meine Haut ist rosiger geworden und ich habe auch bis heute nicht die befürchteten Pickel. Entweder ich hab Glück gehabt oder die Bierhefe schlägt bei mir gar nicht erst an...
Meine Haare wachsen, wie sie es immer tun. Recht schnell, aber eben nicht SCHNELLER als sonst!
Das einzige, was mir wirklich positiv aufgefallen ist, sind die kleinen Nachwuchshärchen am Scheitelansatz. Ob die jetzt allerdings nur von der Bierhefe kommen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall will ich die Tabletten mindestens bis März weiterhin einnehmen. Sobald meine Kieselerdekur beendet ist, werde ich die Bierhefe-Dosis auch noch erhöhen. Geschadet hat es mir bis jetzt jedenfalls nicht und vielleicht sehe ich in Zukunft ja auch noch mehr positive Veränderungen.
Meine Nägel wachsen wie Unkraut, allerdings hatte ich das schon bei Kieselerde und Biotin. Und im übrigen hatte ich schon vor der Einnahme jeglicher Mittelchen recht zügig wachsende und sehr kräftige Fingernägel.
Meine Brüste...naja, etwas mehr schon. Kann aber auch an den 3kg Feiertags-Speck liegen (was ich eher annehme)!
Meine Haut ist rosiger geworden und ich habe auch bis heute nicht die befürchteten Pickel. Entweder ich hab Glück gehabt oder die Bierhefe schlägt bei mir gar nicht erst an...
Meine Haare wachsen, wie sie es immer tun. Recht schnell, aber eben nicht SCHNELLER als sonst!
Das einzige, was mir wirklich positiv aufgefallen ist, sind die kleinen Nachwuchshärchen am Scheitelansatz. Ob die jetzt allerdings nur von der Bierhefe kommen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall will ich die Tabletten mindestens bis März weiterhin einnehmen. Sobald meine Kieselerdekur beendet ist, werde ich die Bierhefe-Dosis auch noch erhöhen. Geschadet hat es mir bis jetzt jedenfalls nicht und vielleicht sehe ich in Zukunft ja auch noch mehr positive Veränderungen.
- Little Princess
so, bei mir gibts auch nen kleinen Zwischenstand.
Ich nehme die Bierhefe jetzt auch seit ziemlich genau 2 Wochen ( 15 Stk. am Tag) und seit einer Woche bekomme ich ein paar Pickel mehr als sonst. Meistens sprießen die, wenn ich meine Tage bekommen würde ( hab die Spirale) kann also auch daran liegen.
Ne Veränderung am Busen oder an Haut, Nägeln, Haaren usw. kann ich noch nicht feststellen.
Ich nehme die Bierhefe jetzt auch seit ziemlich genau 2 Wochen ( 15 Stk. am Tag) und seit einer Woche bekomme ich ein paar Pickel mehr als sonst. Meistens sprießen die, wenn ich meine Tage bekommen würde ( hab die Spirale) kann also auch daran liegen.
Ne Veränderung am Busen oder an Haut, Nägeln, Haaren usw. kann ich noch nicht feststellen.

1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm
Haartagebuch
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm
Haartagebuch
Ich nehme die Bierhefe seit knapp 3 Wochen und meine Haut hat sich eindeutig verschlechtert, ich habe viel mehr Pickel und Unebenheiten, auf der anderen Seite fühlt sie sich weicher an. Ist das irgentwie nachvollziehbar?
Meine Fingernägel wachsen auf jeden Fall schneller und sind auch noch härter. Vorher wuchsen sie zwar auch schon schnell und waren recht kräftig, aber ihr Jetzt-Zustand ist echt Wahnsinn. Zu den Haaren kann ich noch nichts sagen, ich messe erst bei der nächsten Wäsche am Wochenende. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, das sich da einiges getan hat.

Meine Fingernägel wachsen auf jeden Fall schneller und sind auch noch härter. Vorher wuchsen sie zwar auch schon schnell und waren recht kräftig, aber ihr Jetzt-Zustand ist echt Wahnsinn. Zu den Haaren kann ich noch nichts sagen, ich messe erst bei der nächsten Wäsche am Wochenende. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, das sich da einiges getan hat.

Steißbeinlänge, 1b M ii
Ich nehme die Bierhefe nun seit 6 Wochen, und weil ich einfach eine ganz Ungeduldige bin
, habe ich gestern Abend schon meinen Dezember-Haarwuchs von meinem Schatz kontrollieren lassen.
2 cm im Monat Dezember. Das ist für mich viel. Vielleicht ist es wirklich schon ein kleiner Erfolg!!!!

2 cm im Monat Dezember. Das ist für mich viel. Vielleicht ist es wirklich schon ein kleiner Erfolg!!!!

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
- worldcrisis
Ich hab jetzt so ein bisschen mitgelesen und bin jetzt ganz geil auf das Zeug. ^^ Ich nehme ja auch Bierhefe, aber welche in Kombination mit Biotin und Zink und von denen soll man nur vier am Tag nehmen. Ist das eigentlich genauso gut wie die normale Bierhefe, von denen ja massig Pillen geschluckt werden müssen? Und wenn nicht, wo kriegt man Bierhefe? Nur im Reformhaus oder auch beim DM? Aber dort hab ich sie noch nicht gesehen, glaub ich.
Bitte um kurze Antwort. Wär nett von euch
Bitte um kurze Antwort. Wär nett von euch

1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Also ich nehme seit 2 Wochen 10 Tabletten am Tag und kann bis jetzt noch nix festellen. Also zum Glück auch keine Pickel oder ähnliches.
Hab nur rausgefunden, dass meine Katzen total auf den Geruch abfahren und muss jetzt immer aufpassen, dass sie mir die Bierhefe nicht klauen.
Obwohl...wenn es wirklich so gut fürs Haarwachstum ist, könnte ich aus meiner Kurzhaarmiez ja eine Perserkatze machen....

Hab nur rausgefunden, dass meine Katzen total auf den Geruch abfahren und muss jetzt immer aufpassen, dass sie mir die Bierhefe nicht klauen.

Obwohl...wenn es wirklich so gut fürs Haarwachstum ist, könnte ich aus meiner Kurzhaarmiez ja eine Perserkatze machen....

„Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.“ (Mark Twain)
@worldcrisis: du wirst sie sicher lieben
Ich hab meine vom DM (Vitalikum), ist aber nicht reine Bierhefe, sondern die mit Kieselerde + Q10 angereicht. Werd bei den nächsten Packung auch auf Biolabor umsteigen, Kieselerde mag ich nicht und soll ja für den langgebrauch eher schädlich sein.

Haarfarbe: mischrot
@worldcrisis
vorher habe ich meine auch im dm gekauft. nun war ich heute beim rossmann und habe dort meinen "nachschub" besorgt. dort ist sie nähmlich noch günstiger. 500 tableten für ca 2,70euro (statt 400= ca 3,20 oder 3 fünfzig? ). hier im fred wurde gepostet, dass die angegebenen werte, mit dennen von biolabor übereinstimmen!
an das viele schlucken gewöhnt man sich. man muß ja auch nicht die volle dosis nehmen. und wenn, dann trinkt man wenigstens genug.
vorher habe ich meine auch im dm gekauft. nun war ich heute beim rossmann und habe dort meinen "nachschub" besorgt. dort ist sie nähmlich noch günstiger. 500 tableten für ca 2,70euro (statt 400= ca 3,20 oder 3 fünfzig? ). hier im fred wurde gepostet, dass die angegebenen werte, mit dennen von biolabor übereinstimmen!
an das viele schlucken gewöhnt man sich. man muß ja auch nicht die volle dosis nehmen. und wenn, dann trinkt man wenigstens genug.

1bFiii

- worldcrisis
Ja, stimmt auch wieder. ^^ Dann werd' ich gleich heute abend noch in den DM fahren und mir Bierhefe besorgen. Danke für die Antworten ihr Lieben!
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm
- caterpillar
Jupp, ganz genauso wars bei mir auch. Haut irgendwie feinporiger und weicher - dennoch viel mehr Pickel als sonst und auch an sonst ungewöhnlichen Stellen (Dekollete, Kinn etc.)Nuala hat geschrieben:Ich nehme die Bierhefe seit knapp 3 Wochen und meine Haut hat sich eindeutig verschlechtert, ich habe viel mehr Pickel und Unebenheiten, auf der anderen Seite fühlt sie sich weicher an. Ist das irgentwie nachvollziehbar?![]()
Habs in meinem TB schon geschrieben - ich bin erstmal raus aus dem Projekt und will mal sehen, ob das Hautbild sich ohne die Bierhefe im nächsten Monat wieder verbessert. Falls nicht, kann man ja immer noch weitersehen.. aber so unreine Haut (bzw. unreiner als sonst) - das ist es mir nicht wert.
Ich hoffe ihr alle hier könnt positivere erfahrungen damit machen!!
- worldcrisis
Ja, hab da gar nicht dran gedacht. Ich kann ohnehin nicht wegfahren...eine feine ca. zwei Zentimeter dicke Eisschicht auf den Straßen und den Autos...da traut sich niemand raus, der nicht unbedingt muss.