Babylove Pflegebad (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#151 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe es jahrelang benutzt bei wöchentlicher Wäsche. Jetzt benutze ich das von Babydream (Rossmann), weil ich da langsameres Nachfetten beobachtet habe. Spülung benutze ich hinterher in der Regel nicht. Aber zusätzliche Pflege mit Ölen, Wachsen, Buttern sollte schon sein. Meine Haare sind heute um Längen gesünder als damals, als ich noch SLS-Shampoos benutzt habe.
Bild
emalia

#152 Beitrag von emalia »

ich habe das pflegebad ein halbes jahr lang fast ausschließlich zur wäsche genommen verdünnt 1 zu 5 mit wasser. die haare hat es gut sauber gemacht ohne sie auszutrocknen etc.. ich hab mich aber die ganze zeit gefragt warum ich permanent schuppen hab. bis ich vor ein paar wochen drauf gekommen bin, dass ich zuckertenside nicht vertrage. also kann ich es leider nicht mehr nehmen. aber jemanden der keine probleme mit zuckertensiden hat kann ich es nur empfehlen. es ist so scon sehr günstig. und wenn man es noch verdünnt reicht es durch die eh schon große flasche eeeeeewig.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
xKamix

#153 Beitrag von xKamix »

Das von Rossmann hat sogar besser abgeschnitten. Am Mittwoch gehen wir einen Pflegegroßeinkauf starten. Bin mal gespannt, ob es hilft.
Haare: 1bFi
Länge: 54cm insgesamt (22 einzeln) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Problem: Seit 10 Jahren unveränderte Haarlänge und Dichte (wahrscheinlich durch Haarbruch)
Ziel:-Ursache des Haarbruchs finden und beseitigen
-Haarlänge 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elfenbein

#154 Beitrag von elfenbein »

Ich habe das Pflegebad auch mal probiert, war aber überhaupt nicht zufrieden.
Meine Haare wurden eher trockener damit und ich hatte extrem viel Frizz.

Ich habe es mit zur Arbeit genommen und dort wird es nun als Handseife aufgebraucht. :wink:
kardusen

#155 Beitrag von kardusen »

Habe heute gesehen, daß dm das babylove Pflegebad mit der Chargen-Nummer 12/2014 18 (steht auf der Rückseite unter der ml-Angabe) wegen erhöhter Keimzahl zurückruft (habs nur im schnellen Vorbeigehen lesen können).
Wenn man eine solche Flasche hat, kann man diese zurückbringen und erhält das Geld erstattet. Wollte euch das nur wissen lassen.
Dornenmaid

#156 Beitrag von Dornenmaid »

dm ruft das Pflegebad mit der Chargennr 12/2014 18 zurück *klick*

Ich habe es mir gekauft, aber noch nicht verwendet. Benutze sonst gern das Waschgel und das Bad hat ja ähnliche Inhaltsstoffe, ist aber günstiger
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
owlnightlong

#157 Beitrag von owlnightlong »

Kann noch jemand bestätigen ob das Babylove Pflegebad die Kopfhaut sehr austrocknet bzw Schuppen verursacht? Ich wollte es mir auf einen Rat hin kaufen. Verwende zur Zeit das GH Aloe Vera Premium Shampoo und davon bekomm ich leider auch Hautschüppchen.

Btw gibts bei uns im DM nur eine 1000ml Flasche des Pflegebads. Gibts das auch in einer kleineren Größe? ;)
Luna1600

#158 Beitrag von Luna1600 »

Halle ihr Lieben!

WICHTIG! Das Babylove Pflegebad wird von DM zurückgerufen und sollte nicht mehr verwendet werden, da sich ein Keim in diesem produkt befindet. Bitte nicht mehr verwenden!!

Hab es gerade erst auf der DM-Homepage gelesen!!

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de ... .hpworker1
2a/F-M/ii
Luna1600

#159 Beitrag von Luna1600 »

oh, das wurde schon gepostet :oops:

naja, 3 mal hält besser :mrgreen:
2a/F-M/ii
kardusen

#160 Beitrag von kardusen »

Luna1600 hat geschrieben:oh, das wurde schon gepostet :oops:

naja, 3 mal hält besser :mrgreen:
:mrgreen:

Ich finds immer noch toll, und der Duft erst! :cheer:
owlnightlong, bei mir ist das nicht so, ich finde das Pflegebad sehr mild und sanft.
owlnightlong

Re: Babylove Pflegebad (dm)*

#161 Beitrag von owlnightlong »

leider musste ich feststellen, dass ich auch vom Babylove Pflegebad trockene schuppige Kopfhaut bekomme... :(
Chath

#162 Beitrag von Chath »

In den ersten drei Monaten fand ich dieses Produkt einfach nur Wahnsinn. ich konnte es gleich sehr stark verdünnt anwenden und mein haar wurde quietschesauber, hat sich aber nicht soo trocken angefühlt. Das ging soar soweit, dass ich keine Spülung mehr benutzen musste und die portion kokosöl ausreichend war. ABER dann kam der Tag X. Mein haar wurde irgendwie nicht mehr sauber und sah nach dem Waschen ungepflegt aus, sie luden sich elektrisch auf und waren einfach unschön anzusehen. Kein Glanz, kein Volumen, garnichts... :? Da dachte ich, ich hätte meinen HG gefunden und dan sowas. Jetzt muss ich mir etwas neues suchen und hoffe dass ich meinen Waschrhythmus halten kann.
Sou, das war mein Erfahrungsbericht.
If you dare
kontext

#163 Beitrag von kontext »

Die Rueckrufaktion betraf uebrigens nicht nur das Babylove Pflegebad von dm, sondern auch das Babydream Pflegebad von Rossmann und ywar aus exakt demsleben Zeitraum. Die Grundsauce ist offenbar aus demselben Topf.
Apfelsine

#164 Beitrag von Apfelsine »

Hallo, :winke:
das Babylove Pflegebad gibts nicht als Probe, oder?
Chath hat geschrieben:ABER dann kam der Tag X. Mein haar wurde irgendwie nicht mehr sauber und sah nach dem Waschen ungepflegt aus, sie luden sich elektrisch auf und waren einfach unschön anzusehen. Kein Glanz, kein Volumen, garnichts... :? Da dachte ich, ich hätte meinen HG gefunden und dan sowas. Jetzt muss ich mir etwas neues suchen und hoffe dass ich meinen Waschrhythmus halten kann.
Sou, das war mein Erfahrungsbericht.
Das ist ja echt seltsam. :-k Was könnte diese Veränderung bewirkt haben? Hab schon öfter gelesen, dass es Einigen passiert ist, dass sie mit einem Haarprodukt lange gut zurecht kommen und dann plötzlich nicht mehr.
Jeshuana

#165 Beitrag von Jeshuana »

Das Pflegebad habe ich verdünnt angewendet, es hat die gleiche Filzwirkung, wie andere Babyshampoos mit ähnlicher Zusammensetzung.
Jeshuana hat geschrieben:Ich habe das Babyshampoo 2 mal probiert. Um die Wirkung genau zu bestimmen, verzichtete ich auf Spülung und Kur. Ich habs unverdünnt auf die Kopfhaut gegeben und die Längen bissi eingeschmiert. Kurz nach Ausspülen waren sie schon strohig. Sie sind rasend schnell getrocknet, aber blieben struppig/leicht verfilzt. Nachdem ich sie mühsam entwirrte, sahen sie aber im trockenen Zustand wunderbar fluffig, voluminös aus.
Es macht mir schöne Haare, aber ich finds ziemlich zeitaufwendig. Ich such nach nem anderen Shampoo mit gleichem Effekt aber ohne Filz rauspuhlen.
Die Haare trockenen sehr schnell, aber filzig und trockener als sonst, ich hab es weggegeben.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Antworten