Elumen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

Re: Elumen

#151 Beitrag von schmunselhase »

Ah, danke dir! :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#152 Beitrag von aeryss »

Hab ich auch schon gemacht - brauchte deutlich mehr als eine 1:1 Mischung um ein nicht mehr pinkstichiges Rot rauszukriegen. Eher gen 2:1.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Finnapple
SSS in cm: 63

#153 Beitrag von Finnapple »

Jap, ich vermisch immer KK und RR.
Je nach Lust und Laune, meist aber mit einem höheren KK Anteil, da es mir ansonsten zu Pink wird!
Amnesia

#154 Beitrag von Amnesia »

So ihr lieben. Heute habe ich es gewagt und mit Hilfe einer Bekannten meine Haare gefärbt.
Ich habe von Natur aus sehr dunkelbraune Haare, habe aber die letzten Jahre immer mit Wella Koleston Dunkelrot/Aubergine gefärbt.
Wir haben meine Haare heute blondiert (wurde so ein gelb/orange :D ) und dann mit VV@all drübergefärbt. Die unteren 15-20cm sollten Türkis werden.
Jetzt sind sie trocken und ich bin leider ziemlich enttäuscht. Am Ansatz sind sie genau so wie ich sie haben wollte - schön lila. Der Rest der Haare hat jetzt so einen "ausgewaschenen" Rosa-Ton. Die Spitzen, die Türkis sein sollten, sind entweder blond, grün oder leicht blau :( Sieht ganz arg eklig aus :( Ich vermute, dass unten in den Längen noch Reste von meinem Henna-Experiment sind, und die deshalb die Farbe so gar nicht angenommen haben.
Bin so frustriert, ich hätte nicht gedacht, dass Elumen auf vorgefärbten Haaren nicht wirklich funktioniert. Ich dachte, die Blondierung verrichtet da ihren Teil und bereitet meine Haare ein bisschen auf die Farbe vor.

So kann ich auf jeden Fall nicht auf die Strasse. Die Längen gingen ja noch einigermaßen, auch wenns ziemlich verwaschen aussieht, aber die Spitzen gehen gar nicht!
Werd morgen nochmal alles mit dem VV@all einschmieren und hoffen, dass das Ergebnis etwas besser wird. Ist jetzt halt die Frage was ich mache, wenn es nicht besser wird. Spitzen abschneiden? Aber das wären bestimmt 20cm ;( Braun drüberfärben? Einfach lassen und hoffen, dass ich mich dran gewöhne?
Mein Freund sagt nur: "Tja, wer solche Experimente macht, muss damit rechnen, dass es kacke aussieht" :( Irgendwie hat er ja Recht, enttäuschend ist es trotzdem...
2b/c M ii (8,5cm ZU), 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ohne Pony) (19.7.2014)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#155 Beitrag von aeryss »

Ich würde erstmal mit Directions oder ähnlichem nochmal drüber färben, nich abschneiden oder wieder verdunkeln.
Den Effekt hatte ich auch teilweise auf sehr chemisch behandelten Haaren. Elumen hat mich insgesamt sowohl auf NHF als auch auf Chemie sehr enttäuscht. Mal wurde es ganz gut, mal wurde es grässlich, je nach Farbe und je nach Mondphase oder wer weiss was.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Auralinchen

#156 Beitrag von Auralinchen »

Das ist ja ärgerlich.
Meine Haare waren vorher auch extrem gefärbt und dann blondiert.
Es hat super angenommen.
Hast du das prepare (oder so ähnlich) vorher verwendet?
Das ist extra für vorblondiert Jahre.
2A F ii
Amnesia

#157 Beitrag von Amnesia »

Nee, Prepare hab ich nicht verwendet, da hab ich mich vielleicht zu sehr auf Aussagen von anderen verlassen, die gesagt haben, bei ihnen hat es auch ohne Prepare super funktioniert :/
Ich gehe morgen nochmal mit dem Lila drüber und werde dann berichten. Directions sind mir vorhin auch eingefallen, von denen bin ich aber nicht allzu begeistert, da die bei mir vielleicht grade mal zwei Wäschen halten - und andauernd nachfärben ist bei meinen dicken Haaren dann wohl zu teuer. Deswegen wollte ich eigentlich zu Elumen wechseln, weil ich gehofft habe, die Farbe hält bei mir länger.

Komisch finde ich aber schon dass manche da super Ergebnisse erzielen und bei manchen gibt es wiederum Probleme.
Soooo sehr chemisch behandelt waren meine nicht, ich bin ab und an mit Welle Koleston drüber, aber "nur" mit nem 6er Wasserstoff. Naja, vielleicht hat das schon gereicht.
Ärgerlich ist es, aber ich werds mal noch weiterversuchen, vielleicht war die Farbe auch einfach nicht lange genug drauf - oder der Mond stand nicht richtig :mrgreen:
2b/c M ii (8,5cm ZU), 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ohne Pony) (19.7.2014)
Auralinchen

#158 Beitrag von Auralinchen »

Schildere doch mal den ganzen Vorgang.
Vielleicht können wir noch etwas finden um zu helfen.
2A F ii
Amnesia

#159 Beitrag von Amnesia »

Meinst du den Färbevorgang an sich?
Wir haben meine Haare blondiert, schön darauf geachtet, dass sich die Wärme auf dem Kopf gleichmäßig verteilt und es gleichmäßig aufhellt. Blondierung abgewaschen, geföhnt und Elumen drauf. Schön sorgfältig, damit nix im Gesicht bleibt ;) Zuerst den Kopf und die Längen, zum Schluss das untere türkise Stück. Nachdem wir mit Türkis fertig waren, habe ich eine Stunde gewartet und dann ausgewaschen. Kalt, mit wenig Shampoo. Danach Lock überall verteilt, genau 5 Minuten gewartet und dann ausgewaschen. Kein Shampoo, keine Spülung (hatte Angst, dass dann die restliche Farbe auch noch rauskommt ;) ).

Ich kanns mir nur so erklären: entweder war die Einwirkzeit zu kurz, aber bei über einer Stunde kaum vorstellbar - oder es liegt tatsächlich an den vorigen Färbungen :/ Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...naja, ausser dass ich kein Prepare benutzt habe.
Bones

#160 Beitrag von Bones »

Ich glaube, man soll frisch blondiertes Haar nicht direkt überfärben. Kann das sein?

Weiß jemand, ob man Elumen mit Condi mischen kann? Die SuFu ist da nicht hilfreich.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Auralinchen

#161 Beitrag von Auralinchen »

Also die Einwirkzeit war auf jeden Fall lang genug.
Ich würde es aufs fehlende Prepare schieben.

Ich glaube nicht das man Elumen mischen kann.
Ich kann mir vorstellen dass es dann nicht dementsprechend wirkt.
Man soll ja auch vorher keine extra Pflege im Haar haben bevor man es verwendet.

Ich werd heute auch wieder eluminieren.
Ich mache es so:

Die Haare sind gestern Abend nur mit Shampoo gewaschen worden. Ohne irgendeine Pflege.
Nachher kommt das elumen in die gesamten Haare.
Dann kommt ne Duschhaube drüber (damit ich ja nichts einsaue). 45 Minuten einwirken lassen.
Nur mit reichlich Wasser ausspülen.
Lock für 5 Minuten drauf.
Auswaschen mit Wasser und anschließend mit Shampoo.
Fertig.

Je nach Lust und Laune (und nach dem Eindruck meiner Haare) werd ich noch nen leave in benutzen.
Mal schauen.
2A F ii
Amnesia

#162 Beitrag von Amnesia »

Aber ab welchem Zeitraum ist blondiertes Haar nicht mehr "frisch blondiert"? Ich hätt mich mit dem blonden Kopf nicht vor die Tür getraut :D
Hm, meint ihr, wenn ich jetzt das Prepare draufmache, und nochmal drüberfärbe, könnt das Ergebnis besser werden? Dann würd ichs heute erstmal lassen und schnell irgendwo ein Prepare bestellen.
Bones

#163 Beitrag von Bones »

Mh, ich würde sagen, nach einer erneuten Wäsche ist es nicht mehr frisch blondiert? Wäre so meine Idee..
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Auralinchen

#164 Beitrag von Auralinchen »

Da muss ich passen.
Aber ich würde jetzt einfach noch nal probieren
2A F ii
Lillith89

#165 Beitrag von Lillith89 »

Also zum einen habe ich sehr oft gelesen, dass wenn man die Haare blondiert, man Prepare braucht. Dann habe ich noch irgendwo gelesen, dass man Elumen nicht länger als 45 min in den Haaren lassen soll.
Hast du evtl. noch Silikon in den Haaren oder war da noch Öl drin?

Tante Edit will noch hinzufügen, dass ich die gefärbtesten Haare ÜBERHAUPT habe :lol: habe alle DM Farben auf meinem Kopf und meine Haare nehmen Elumen sehr gut an. Muss aber natürlich nichts heißen. Jede Haarstrucktur ist anders.
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Antworten