Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
#151 Beitrag von hairfreaky »

Danke schön @ all!! Es wird bestimmt toll in Indochina! :D (bin übrigens gespannt was für Frisuren man da begegnet :wink: )

Bin aber noch nicht gaaanz weg, morgen erst...
Habe gestern sogar noch Kokosöl gekauft, da die andere Öle mir bisher nicht gefallen haben und viele hier doch so von Kokosöl schwärmen!
Man ist hier im Forum ja so unglaublich experimentierfreudig, da wird sogar der Minimalist noch angesteckt! :kicher:
Ich beharr aber heimlich noch in meinem Glauben, dass all dieses Zeug die Haare nicht unbedingt gesünder macht... und sooo schlecht sehen meine Haare trotz Minimalpflege in der Vergangenheit nicht aus... :wink:

Egal, der Kokosöl hat mir bisher am besten gefallen. Haare bisschen fettig, aber nicht so schlimm wie mit Jojobaöl, und scön weich...

@ Satine: haha, umgeklappter Zopf, das wäre auch noch eine Idee! Obwohl... dafür lässt man sie doch nicht wachsen... und ob DASS dann so toll aussieht... dann doch lieber den dünnen Zopf! :)

@ Flap: ist doch logisch, ich habe ja auch lange nicht alle Projekte gesehen... ab und zu mal wieder eins, es sind ja auch so viele!

So, jetzt erstmal Schluss. Bis nachher! :fahrrad:
Zuletzt geändert von hairfreaky am 29.09.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Elf_of_deep_Shadow
#152 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Elen wurde was tolles vorgeschlagen wasich di rjetzt vorschlage: Aus dem Zopf eine Henkersschlinge knoten ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
hairfreaky
#153 Beitrag von hairfreaky »

Toll! Ich mag gerne Mehrzweckfrisuren :lol:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Satine

#154 Beitrag von Satine »

*g* Ja, der Vorschlag kam von mir. Meine sind mit 90 cm leider noch zu kurz dafür.
Elf_of_deep_Shadow
#155 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Dann müsste es bei Hairfreaky doch locker passen... ^^
Wir wollen die Henkersschlinge sehen! ;) (falls du wissen willst wie der Knoten heißt: einfacher, bzw doppelter Palstek)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Schnu

#156 Beitrag von Schnu »

Deine Haare sind echt der Hammer *schwärm*
Die Idee mit der Galgenschlinge find ich super :lol:

Viel Spass im Urlaub! :winke:
Ilva

#157 Beitrag von Ilva »

Viel Spaß im Urlaub! :winke:

Und was ich an Öl noch empfehlen kann (nachdem ich es jetzt das erste Mal getestet habe) Arganöl. Auch leicht und angenehm zu verteilen!

Und ich würde die Haare im Urlaub viel flechten oder hochnehmen, da das bestimmt entlastender bei Hitze für den Kreislauf wirkt! :)

Aber ein Galgenknoten ist auch mal eine Idee :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
hairfreaky
#158 Beitrag von hairfreaky »

So, ich bin seit ein Paar Tage wieder zu Hause. Asien war super! Viel gesehen, viel gemacht... 8)

Und zum Thema Haare: es gibt da viele tolle Pferdeschwanzen! :D Eigentlich trägt vielleicht 90 % der Mädchen in Kambodscha und Vietnam einen einfachen Pferdeschwanz, meistens nicht länger als Midback, aber manchmal auch bis zum Steißbein. Länger gibt es irgendwie vor allem in Hanoi: da habe ich mehrere mädchen mit klassische Länge gesehen. :D Ältere Frauen tragen meistens einen Dutt.

Ich habe auf der Reise ein Buch gelesen von Carolijn Visser, "Hohe Bäume in Hanoi" (auf Holländisch), Reiseimpressionen über Vietnam, schon ein bisschen älter, aus 1993. Auf S. 36 schreibt die Autorin über die unzähliche Mopeds in Saigon, gefahren von Jungs, mit ihren Freundinnen hinten drauf. Sie erwähnt das wunderschöne, dunkle Haar der Mädchen, und sie fürchtet, dass es in den Rädern stecken bleibt, "so lange lassen sie es wachsen." :shock: :shock: :shock:

Wenn sie recht hat, dann hat sich leider etwas stärk geändert in Vietnam seit 16 Jahren, denn so lange Haare gibt es nicht mehr zu sehen. Westlicher Einfluss? Schade! :cry:

Jungs/Männer haben kurze Haare, lange Haare geht anscheinend gar nicht. :cry: Was ich aber interessant fand, ist dass sehr viele Männer richtig lange Nägel haben, manchmal ein paar Zentimeter. :shock:
Ich würde sagen, es ist einfach menschlich, der Wunsch zu haben, irgendetwas etwas wachsen zu lassen, und wenn die Haare nicht gehen, dann bloss die Nägel! :lol:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#159 Beitrag von hairfreaky »

Was mich selbst angeht, ich habe mich eigentlich gar nicht um die Haare gekummert. Dreimal gewaschen, bisschen Öl rein, und sonst immer geduttet. Sie scheinen nicht gelitten zu haben, und seit ich wieder zu Hause bin, habe ich auch wieder angefangen zu flechten. Ich traue mich endlich auch auf der Straße mit Flechtzopf :) , und ich habe mich mittlerweile auch damit versöhnt, dass die Spitze ganz dünn ist. Es stört mich nicht mehr so wirklich.

Ich habe dann auch direkt mal ein Foto gemacht, wo ich den Zopf bis zum allerletzten Zentimeter geflochten habe (man sieht gerade noch dasHaargummi, da steckt höchstens noch ein Zentimeter unten raus :lol: ).

Bild
Zuletzt geändert von hairfreaky am 24.10.2009, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Elf_of_deep_Shadow
#160 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

ES ist zurück! :)
Wenn es keine langhaarigen Kerle gibt in dem Teil der Welt: Wie wurdest du als vollkommener Exot (langhaariger, blonder, weißhäutiger,.. ;) ) denn dann aufgenommen? Hast du eher skeptische Blicke geernet oder doch eher Komplimente?
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
hairfreaky
#161 Beitrag von hairfreaky »

@ Ilva: Arganöl? ok, ich versuche es! (aber erst fundig werden... :wink: )
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#162 Beitrag von hairfreaky »

Hallo Elf!

Wie gesagt hatte ich die Haare immer so unauffällend möglich geduttet, und ich habe KEIN EINZIGES Kommentar bekommen. Ich glaube auch nicht, das es die Kultur dieser Länder einen erlaubt, fremde auf sowas aunzusprechen, aber sicher bin ich mir da nicht ganz... :-k
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Akti

#163 Beitrag von Akti »

Ich habe einige Zeit in China verbracht und wurde jeden Tag mehrmals auf meine blauen Augen angesprochen, also...die sind da nicht sehr zurückhaltend :lol: Mir wurden auch dauernd Babies aufgedrückt um damit fotografiert zu werden...
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
hairfreaky
#164 Beitrag von hairfreaky »

Leider habe ich keine blauen Augen :wink:
Und Babies mag ich eh nicht, also das ist um so besser :wink:

Und überall wo wir waren, waren leider unzähliche westliche Touristen, also man ist schon einiges gewöhnt, denke ich...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Elf_of_deep_Shadow
#165 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Waaah da sZopfbild hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Wahnsinn! Und das dünner werden nach unten ist vollkommen normal. Das schöne bei dir ist wie gleichmößig es ist..dadurch dass du keine Stufen hast ist das so schön.. :-)

Meine Haare sollen auch mal so lange werden *nicknick*
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten