Oh, ich habe nächstes Wochenende 3-jähriges!
...und das Beste: ich bin tatsächlich Gelegenheitsraucher geworden

d.h. ich kann auf einer Party o.ä. einfach eine Zigarette rauchen, ohne dass ich anschließend wieder rückfällig zu werden drohe - das hätte ich niemals für möglich gehalten!
Habe doch so unglaublich früh angefangen und war so dermaßen süchtig, dass ich befürchtete, es wäre bei mir wie bei einem Alkoholiker...
Bin wirklich sehr froh, Nichtraucher zu sein! Dachte schon in den ersten Tagen nicht mehr "jetzt würde ich gern eine rauchen", sondern "jetzt hätte ich früher eine rauchen müssen" - befreiend, nicht mehr süchtig zu sein!
Wünsche euch ganz, ganz viel Durchhaltevermögen, es lohnt sich!!!
Nachdem ich ungefähr 3 Wochen nicht mehr rauchte, gab es einen Augenblick, den ich niemals vergessen werde:
es war Winter und ich verließ morgens das Haus, trat in die klirrendkalte Luft hinaus und atmete tief ein - das Gefühl der klaren Frische, die meinen Körper durchströmte war wirklich unbeschreiblich...
Klingt vermutlich unspektakulär, aber ich fühlte mich, als hätte ich seit Jahren durch einen Filter geatmet, als hätte die ganzen Jahre ein Ring um meine Brust gelegen und plötzlich konnte ich frei atmen und die Köstlichkeit der Luft schmecken - unbeschreiblich, aber wie gesagt: es lohnt sich wirklich!
Drücke euch allen die Daumen!