wie ich das färben plane, hab ich bereits geschrieben hier (etwas weiter vorne) und bei der rubrik Haarefärben (Gillian's PHF projekt rot, braun, blond). außerdem, bei dem schnitt den ich anstrebe, sind die "chemie-spitzen ziemlich schnell raus. ich will meine stufen ja behalten.
ich bin seit ich mit 14 meinen ersten stufenschnitt hatte und auf faulheit (nachzuschneiden) wieder hab rauswachsen lassen, ein stufenschnittjunkie, weil das für mich viel leichter zu handhaben war und viel besser aussah. meine haare fallen dann schön locker und haben irgendwie... wie soll ich das sagen? sie haben mehr ästhetik, anders hängen sie so platsch runter irgendwie, das mag ich nicht.
mittlerweile frag ich mich auch, warum ich mir damals, als ich wieder achsellänge hatte, nicht einfach hab stufen schneiden lassen, dann hätte mir mein haar auch wieder gefallen... nein es musste unbedingt kurz sein
und es gibt hier doch auch einige, die mit chemie färben und trotzdem schöne lange haare haben, also denk ich mir, wird das kein problem sein. die stellen, wo früher gebleicht war, sind ja nicht mehr geworden und sie fühlen sich auch eher besser an als früher, weshalb ich auch zu vermeiden versuche, mit PHF wieder über diese stellen drüber zu gehen, sondern so weit möglich nur den ansatz damit nachzufärben.
noch schnell zum waschrhytmus:
ich hab gestern auch nicht gewaschen nachdem ich vorgestern C/O gemacht hatte, war das nicht nötig. ob's heute nochwendig ist, weiß ich noch nicht. fühlt sich nicht fettig an *freu*
vielleicht zieh ich ein tuch auf, wenn's doch nicht sooo passabel ausschaut... mal gucken
LG