Gillian

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yuki
#151 Beitrag von Yuki »

Ich find dein Rot auch total klasse. Auch will.. :lol:
So eine Farbe hab ich mir früher immer gewünscht. :)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
körsbär

#152 Beitrag von körsbär »

Kann mich nur anschließen
Ein wirklich schönes rot
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
maddalena

#153 Beitrag von maddalena »

Die Farbe ist wirklich schön.
Dennoch stelle ich es mir schwierig vor sie gesund wachsen zu lassen,
wenn man so oft färbt oder wie du es machst mit dem Wechsel von Phf zu Chemie...
Ich habe jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht und auf die Dauer waren die Haare kaputt. :(
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
gillian_scott

#154 Beitrag von gillian_scott »

ich hab ja auch nicht vor, meine haare weiterhin mit chemie zu färben, nur hält die PHF bzw. henna auf meinen mit chemie behandelten haaren nicht richtig (zumindest kein rot) und deshalb hab ich jetzt 1x mit chemie drüber gefärbt.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Ashiama

#155 Beitrag von Ashiama »

und wie planst du das färben für die zukunft? jetzt muss ja noch mehr chemie rauswachsen...

noch mag das bei dir keine große rolle spielen, aber ich kann mich noch gut entsinnen, wie meine chemie-gefärbten spitzen aussahen, als sie an der taille angekommen waren. hätte mir so manches spitzenschneiden sparen können...
Ciara

#156 Beitrag von Ciara »

:shock: Was für eine schöne Farbe! Sieht klasse aus!
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
gillian_scott

#157 Beitrag von gillian_scott »

wie ich das färben plane, hab ich bereits geschrieben hier (etwas weiter vorne) und bei der rubrik Haarefärben (Gillian's PHF projekt rot, braun, blond). außerdem, bei dem schnitt den ich anstrebe, sind die "chemie-spitzen ziemlich schnell raus. ich will meine stufen ja behalten.

ich bin seit ich mit 14 meinen ersten stufenschnitt hatte und auf faulheit (nachzuschneiden) wieder hab rauswachsen lassen, ein stufenschnittjunkie, weil das für mich viel leichter zu handhaben war und viel besser aussah. meine haare fallen dann schön locker und haben irgendwie... wie soll ich das sagen? sie haben mehr ästhetik, anders hängen sie so platsch runter irgendwie, das mag ich nicht.

mittlerweile frag ich mich auch, warum ich mir damals, als ich wieder achsellänge hatte, nicht einfach hab stufen schneiden lassen, dann hätte mir mein haar auch wieder gefallen... nein es musste unbedingt kurz sein :roll:

und es gibt hier doch auch einige, die mit chemie färben und trotzdem schöne lange haare haben, also denk ich mir, wird das kein problem sein. die stellen, wo früher gebleicht war, sind ja nicht mehr geworden und sie fühlen sich auch eher besser an als früher, weshalb ich auch zu vermeiden versuche, mit PHF wieder über diese stellen drüber zu gehen, sondern so weit möglich nur den ansatz damit nachzufärben.

noch schnell zum waschrhytmus:

ich hab gestern auch nicht gewaschen nachdem ich vorgestern C/O gemacht hatte, war das nicht nötig. ob's heute nochwendig ist, weiß ich noch nicht. fühlt sich nicht fettig an *freu*

vielleicht zieh ich ein tuch auf, wenn's doch nicht sooo passabel ausschaut... mal gucken

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
nemesis
#158 Beitrag von nemesis »

die farbe sieht chic aus. finde es nur ein bisschen schade, dass du wieder mit chemie gefaerbt hast. denke auch, man kann trotzdem schoene haare haben, kommt eben auf die pflege an.

viel erfolg beim weiterzuechten :)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
gillian_scott

#159 Beitrag von gillian_scott »

ich hab mit 12 und blondierten haaren auch nie probleme gehabt (mit aldishampoo gewaschen und ganz selten spülungen benutzt, dann meist i-welche von wella vivality oder nivea), erst als ich mit silikonen angefangen hab (ohne es natürlich zu wissen...) so mit 14 hab ich nie splissfreies haar gehabt und immer haarbruch und wusste natürlich nicht warum :roll:

ich denke, dass ich zwar schon ab und zu mal bissl spitzenschneiden muss, aber die haare, die ganz lang werden sollen sind bisher nur dunkel (chemisch) gefärbt worden (2x gefärbt und 1x getönt) und fühlen sich auch ohne spülung super geil weich und seidig an, also ich denk mit denen werd ich wenig probleme haben. mein deckhaar war früher halt immer gesträhnt und gebleicht worden und ist auch seit... ca. 4 monaten nimmer wirklich geschnitten worden, nur vor 1 monat mm-arbeit spitzenschnitt (da kam max 1cm ab) und seitdem wirken meine haare auch wieder viel schöner und gesünder, kein spliss vorhanden etc.

da mein deckhaar später aber am meisten geschnitten wird, denk ich wird das schnell raus sein (die chemisch behandelten reste, die dann bleiben) und daher sehe ich da kein größeres problem drin.

aber ich verstehe eure bedenken voll und ganz, ihr habt's ja schließlich selbst schon durchgemacht und (teils) negative erfahrungen gemacht. aber das passt schon, denke ich. wenn mein plan klappt, hab ich die chemie-spitzen in spätestens 2 jahren raus und trotzdem das deckhaar so lang, wie ich es sowieso haben will und das find ich nicht utopisch.

LG
gillian_scott

#160 Beitrag von gillian_scott »

heute neue haarkur gekauft. nivea protein repair aufbau intensiv kur mit bambus- und weiße lilien-extrakten, soll spliss und haarbruch vermindern (ich würd mal sagen bedeutet eher vorbeugen, weil was da ist, kann man nicht "reparieren", höchstens kitten) und das haar kräftigen. INCIs bei den produktbewertungen abgetippt. für die kopfhaut wären ein paar bedenkliche stoffe drinne, aber soll ja nicht auf meine kopfhaut rauf, also denke ich, ist das noch okay. sind aber ein paar coole sachen drin, also dacht ich mir, ich nehm sie einfach mal mit. viele INCIs erkenn ich schon auf anhieb *stolz bin* und denk mir dann manchmal bei shampoos etc. "boah sind da geile sachen drin!" und dann will ich das auch haben ^^, so war das bei der kur hier auch.
und spliss vorbeugen ist echt nicht verkehrt... also mal testen.

wenn das zeuch gut is, wird's meine neue after-henna-kur! weil die joghurtkur bringt's bei mir i-wie nicht so, ohne mit condi nachzugehen und dann könnt ich auch nur condi benutzen, oder?

ich hab heut meiner mum von meinem färbeplan erzählt, da meinte sie: "immer wenn du mal wieder manierlich aussiehst, dann willst du doch wieder was anderes.", und hat mich halt enttäuscht, halb doof angeguckt. ich hab ihr dann mein ansatz-problem erklärt und dass ich zwar gern färbe, aber da ich ja färben muss, weils sonst aussieht, als bekäme ich ne glatze, macht das wegen dem MUSS schon keinen spaß mehr und daher will ich langsam zurück zu ner farbe, die ich nicht so oft nachfärben muss. das rot mag ich zwar supi-gerne, aber das hält bei mir eh maximal 2 wochen, leider und daher wäre es unsinnig, darauf zu pochen, das zu behalten, wär nur unnötig stress für geldbeutel, mich und meine haare (henna rot hält ja mal gar nicht auf den einst gebleichten haaren, chemie-rot wenigstens 2 wochen, aber chemie solls jetzt erstmal gewesen sein). vielleicht mach ich später ne rötliche undercolor, das hat dann ja auch was feines. undercolor solls sowieso sein, blond allein is mir zu langweilig an mir und die undercolor kann ruhig biss rausgewachsen sein, das sieht man dann ja nich so, wenn mans geschickt macht.

in kurz: ich färb zwar gern, aber was unkompliziertes wär auch nicht schlecht ^^

LG
gillian_scott

#161 Beitrag von gillian_scott »

hm, ich bin im moment schwer am überlegen, ob ich nicht doch vorerst ne kürzere länge anstreben soll als midback und dann erstmal ne zeit lang gucken, dass das was jetzt recht trocken ist vom vorher häufigen blondieren, erst ma rauswachsen lassen soll und gucken soll, wie ich das mit meinen stufen mache. bei mir ist's ja allgemein so, dass ich finde, dass mir viel steht und dass mir auch kürzere sachen als midback super für mich gefallen würden... na mal schaun ist ja alles sowieso noch ein weilchen hin.

mir gehts halt darum, dass ich mir nicht mehr so sicher bin, ob ich so lange haare überhaupt will, weil ich wieder mehrere leutchens gesehen hab, die etwa meinen haartyp haben und bei denen die länge ganz schrecklich aussieht... (tante, freundinnen etc.)

ich weiß aber 100%ig, dass bei mir toll aussieht, wenn die haare hinten ca. BSL und vorne achsellang und stufig sind und das wär im vergleich zu jetzt ja auch sehr lang und würd mir auch reichen im prinzip. mal schaun. wollt mich nur mitteilen ^^

außerdem, wenn ich die länge behalt, kann ich ja mal 6 monate lang nichts schnippeln und gucken, wie's mir dann gefällt (nachschneiden bei so langen haaren werd ich wohl eh nicht oft tun) und wenn das längere dann auch noch schön ist, dann kann ichs ja so lassen, mal gucken.

ich bin halt leicht verunsichert, weil ich doch wieder öfter dasitz und denk "die hat mit ... (spezifische länge einsetzen z.B. achsellänge) viel besser ausgesehen", wenn ich freundinnen von früher sehe, oder umgekehrt "boah, das kürzere sieht echt viel besser aus". ich weiß nun nicht genau, ob das an mangelnder pflege liegt, oder weils einfach nicht zu der jeweiligen person passt, aber ich find sowas immer abschreckend für mich.

naja egal ob BSL oder midback, beides schön ansich und dann guck ich einfach, womit ich besser klarkomme basta ^^ ich hätte nur schon gern was, was man auch ohne sehr schlechtes gewissen mal am ersten und zweiten tag nach dem waschen offen tragen kann und ich glaub das ist bei midback schon nimmer so dolle, oder?

LG
Nanni82

#162 Beitrag von Nanni82 »

Egal ob Chemie oder nicht, ich find die Farbe einfach g***
Früher hatte ich die Haare auch oft rot, aber mittlerweile glaube ich, dass mir rot einfach nicht steht :(
Haarlänge: 61cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge
gillian_scott

#163 Beitrag von gillian_scott »

da meine haarfarbe nicht mehr ausblutet, werd ich eventuell mein PHF-projekt ein weilchen auf eis legen und mal gucken, was passiert, ob das rot noch verblasst und obs insgesamt vielleicht etwas heller wird.

so noch zusätzlich werd ich die nächste zeit erstmal keine fotos mehr reinstellen, weil meine cam spinnt und die haarfarbe auf den meisten fotos sowieso komisch aussieht (auf jeden fall ganz anders, als im sonnen- oder kunstlicht).

wenn mein ticker "abgelaufen" ist, gibt's aber bestimmt wieder neue pics, dann kann ich auch besser vergleiche ziehen, als nur nach einem monat.

ab und zu gibts aber noch "pflegeberichte" etc. wenn ich was bestimmtes ausprobiert hab und ich werd dazu auch sagen in wie fern es funktioniert hat, egal ob schlecht oder gut. aber im allgemeinen werd ich wohl eher mitlesen, als hier viel zu schreiben, weil ich im moment auch meistens gar nicht richtig weiß, was ich schreiben sollte.

tut sich halt nix, meine haare sind nicht schlechter, besser geht wohl nicht groß, da sie jetzt nimmer so hart in den spitzen sind, ich fast gar keinen condi mehr benötige, meine kopfhaut ist super, juckt kein bisschen, das shampoo von balea werd ich wohl beibehalten, den condi zwecks probierlust vielleicht ab und an wechseln, also den anti-haarbruch-condi werd ich auch mal noch kaufen, wegen dem geruch. aber ansonsten, erst wieder was wenn auch was zu berichten gibt, egal ob haarkrise, freuden oder wachstumsfortschritte.

noch zu meiner minimalen haarlängen-krise:

ich hab mich dazu entschlossen, erst mal nur bis BSL wachsen zu lassen und dann ca. 0,5-1 jahr damit rumzulaufen und sich die haare erstmal komplett erholen lassen und "einfarbig" werden lassen, danach dann EVENTUELL weiter wachsen lassen, aber ich weiß es noch nicht. dies sollte etwa (bei nur 1cm/monat haarwachstum) nächstes jahr im herbst/winter getan sein, wenn nix dazwischen kommt und damit kann ich gut leben, die zeit vergeht ja recht schnell.

LG
gillian_scott

#164 Beitrag von gillian_scott »

gleich heute neue haarleckerlis gekauft.

anti-haarbruch shampoo
anti-haarbruch spülung
colorglanz spülung

alles von balea

die ersten beiden duften nach johannisbeere und letzteres nach kokosnuss *lecker*

ich werd das jetzt alles immer abwechselnd benutzen, wie mir grad danach ist und eventuell bei den produktbewertungen was dazu schreiben.

LG
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#165 Beitrag von Bea »

Sind die Spülungen denn wirklich silifrei? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt