Der allgemeine Schwarz-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herenya

#151 Beitrag von Herenya »

Du hast wirklich wunderschöne Haare, LizardQueen!
Was würd ich für eine schwarze NHF geben... 8)

Nächsten Mittwoch wird wieder ge-indigo-t!!! :huepf:
Und wehe, dann wird der Ansatz nicht endlich wieder richtig dunkel. :nunu: :wink:
LizArt

#152 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Aglandar
#153 Beitrag von Aglandar »

Als Baby hatte ich auch schwarze Haare - mit 6 war ich dann hellblond... :roll:

Meine Güte, LizardQueen, deine Haare sind wirklich der Hammer! :shock: Sind die Wellen natur oder sind das Duttwellen? Ich will sowas auch... *jammer*
Edit: Okay, ich seh grad... 3b.. manno.. ^^
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
LizardQueen

#154 Beitrag von LizardQueen »

Danke für die lieben Worte! :D Schön an einem bad hair day...
@Aglandar: Schwierig...ich habe Naturlocken und diese großen Wellen entstehen, wenn man sie mit dem Glätteisen glättet und anschließend LANGE nicht mehr wäscht. :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Mero
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#155 Beitrag von Mero »

*ausgrab*

sagt mal, wenn ihr ein photo von euren haaren machen möchtet, speziell von einer frisur etwa, schluckt bei euch das schwarz auch soviel von den "konturen"?

gibt's da irgendwelche tricks? ;) (eine bessere kamera kaufen vermutlich..)

:winke: Mero,
die beim letzten mal mit haarfarbe nicht stroh sondern fett auf dem kopf hatte. :lol:
(an der dosierung feile ich noch.)
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PocketDoll

#156 Beitrag von PocketDoll »

Ich schätze es liegt wohl wirklich an der Kamera. Ich hatte früher eine Sony Cybershot mit der waren meine Haare immer ein schwarzer Blob. Inzwischen hab ich eine Spiegelreflexkamera von Olympus und man kann tatsächlich was von meiner Frisur erkennen. Allerdings kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm wohl auch noch einiges besser sichtbar machen.
Kumo

#157 Beitrag von Kumo »

das einzige, was mir einfällt bei einer nicht so guten Kamera:
Vor einen ganz hellen Untergrund stellen, und Beleuchtung möglichst hell-
drinnen auf jeden Fall Blitz.

Und hinterher das Bild aufhellen.
Damit ^ ist es vielleicht nicht mehr ganz schwarz, aber man erkennt Einzelheiten.
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
like-paradise

Keine Haarfarbe wirkt so geheimnisvoll wie Schwarz

#158 Beitrag von like-paradise »

Hallöchen ihr Lieben, bin echt begeistert von dieser Seite u. Finde den Thread wirklich toll. Endlich werden schwarze haare ins rechte licht gerückt.

Ich färbe meine Haare jetzt inzwischen locker 3-4 Jahre mehr oder weniger regelmäßig mit Chemie Blau-, bzw. normal schwarz, war in dieser Zeit min. 4 mal Dunkelblond
zuletzt vor einem halben jahr. Sillifrei geht bei mir leider garnicht, meine haare kommen damit nicht klar ( und infolge dessen ich nicht mit meinen haaren *grummel*)

ich HASSE diesen oft erwähnten rotbraun/braun stich der sich dann immer nach einigen haarwäschen zeigt, ich bin zwar vom fach aber mir fällt ernsthaft keine lösung für dieses problem ein. Habt ihr vielleicht eine idee wie ich meine haare vor dem Färben/ Intensivtönen präperieren kann damit das ganze besser hält?

Liebe grüße
like-paradise
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#159 Beitrag von Bea »

Ich weiß nicht wirklich, ob ich hierher gehöre. :oops: Hatte die Haare letztes Jahr im Frühjahr auch schwarz-blauschwarz (Mischung aus beidem) gefärbt. Danach gebleicht, dann wieder rot. Dann wollte ich meine NHF rauswachsen lassen, was doch nicht geklappt hat, weil sie mir (noch) nicht so gut gefällt. Wenn ich mehr Silberlinge habe, versuche ich es vielleicht nochmal. Jetzt mache ich wöchentliche Farbkuren mit einer Mischung aus Kur und Poly Brilliance Auswaschtönung (Schwarz mit Dunkler Kirsche gemischt). Ich erhalte ein Schwarz mit Violettschimmer. Es wäscht sich auch nicht viel raus, obwohl ich jeden zweiten Tag wasche. Meine NHF ist mittel- bis dunkelaschblond mit einigen Silberlingen. Richtig färben will ich aber nicht. :wink:

Ach ja, meine Augenfarbe ist blaugrün, Haut rosebraun. Im Sommer dunkler, mit Sommersprossen, im Winter heller. Kalte Farben stehen mir eindeutig besser, als warme. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nakuna

#160 Beitrag von Nakuna »

Das ist ja ein toller Thread! Da mag ich doch glatt miteinsteigen und -lesen!

Ich bin Asiatin und ich meine, dass ich als Kind schwarzes Haar hatte. Mittlerweile ist es "nur" noch ein dunkeldunkelbraun mit warmen Unterton und braunrötlichem Schimmer. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Obs natürlich ausbleicht oder an den Färbeexperimenten von damals liegt. ;)

Ich hab als Kind schon alles mit meinem Haar gemacht, sogar eine Dauerwelle, die mir meine Mutter gemacht hat. Hinterher sah ich aus wie ein Pudel. Also ... nie wieder.

Und was ich auch schon im Haar hatte: roten Stich, violetten Stich, blonde Strähnen (3x) und nun seit fast 6 Jahren nichts mehr damit gemacht. Mittlerweile mag ich meine Haarfarbe, auch wenn ich dieses violette Glänzen im Sonnenlicht ganz gerne mochte. Das war irgend eine Färbung für dunkelbraunes Haar, was es dann violett machen sollte. Ich glaube, Poly Live Color.

Ich habe auch schon mal versucht, mein Haar mit Henna zu färben oder blauschwarz, leider ohne Ergebnis.
Minafelicia

#161 Beitrag von Minafelicia »

Hurra noch eine Asiatin :tanz:
Mir geht es auch so, dass ich manchmal einen rotbraunen Schimmer im Sonnenlicht entdecke und keine Ahnung habe, wo der herkommt. Auf Fotos oder bei Kunstlicht komischerweise nie. Ich hab früher die hellharigen immer beneidet, weil sie vorher nicht blondieren mussten. Aber jetzt können sie mir nicht dunkel genug sein :D
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
LizArt

#162 Beitrag von LizArt »

Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Minafelicia

#163 Beitrag von Minafelicia »

Das mit der Sonne habe ich mir auch schon gedacht, weil dieser Rotstich im Sommer auch nur Stellenweise zu sehen ist. Also Hütchen tragen - ich mag Hütchen 8)
Was ich manchmal echt schräg finde, wenn einige andere mit mittel- bis dunkelbraunen Haaren als Schwarzhaarige bezeichnen, aber dann vor mir stehen und sagen: :shock: du hast ja keine schwarzen Haare sondern ganz ganz dunkles Braun.
Alles klar :roll:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
LizArt

#164 Beitrag von LizArt »

Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nakuna

#165 Beitrag von Nakuna »

Ich hab mein Haar schon immer als "ganz, ganz dunkelbraun bis schwarz" bezeichnet, weil ... irgendwie war es nicht pechschwarz mit "weißem" Glanz. Es hatte immer noch ein paar andere Nuancen drin und mittlerweile finde ich das ganz reizvoll. ;)

Oder seids beleidigt, wenn jemand euer asiatisches Haar als "dunkelbraun" bezeichnet? ;)

Auf dem Foto sieht man auch eher den Bitterschokoladenton im Haar, aber so offensichtlich ist das meist nicht.
Antworten