Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- stormflower
ich bin ja neugierig wie deine neue farbe aussieht =)
ich hatte auch ne zeitlang scheckige haare als ich anfing zu hennan.
Je öfter ich dann drübergefärbt habe, desto gleichmäßiger wurde es.
die strähnen die ins gesicht fallen sind bei mir immernoch viel "röter" als das resthaar, früher mit dem picramat-henna war ich nicht so bewandert im farbe auftragen ^^
ich wette deine farbe sieht toll aus, auch wenn sie etwas dunkel ist, das legt sich schon wieder. =)
lg
ich hatte auch ne zeitlang scheckige haare als ich anfing zu hennan.
Je öfter ich dann drübergefärbt habe, desto gleichmäßiger wurde es.
die strähnen die ins gesicht fallen sind bei mir immernoch viel "röter" als das resthaar, früher mit dem picramat-henna war ich nicht so bewandert im farbe auftragen ^^
ich wette deine farbe sieht toll aus, auch wenn sie etwas dunkel ist, das legt sich schon wieder. =)
lg
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Pflegeroutine
Danke, ihr zwei Süßen!
Ja annamari, mit deinem Vorschlag hast du sicher Recht. Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich lasse die Haare jetzt besser erstmal in Ruhe.
An den linken Seitenhaaren hab ich heute was entdeckt, das mir gar nicht gefallen hat.
Hatte die Haare heute Morgen nochmal naß gemacht - nach dem Trocknen sahen sie nicht ganz so dünn aus - besonders an jener Stelle. Bei näherer Betrachtung waren sie da aber ziemlich struppig und strapaziert. War den ganzen Tag unterwegs und als ich nach Hause gekommen bin, hab ich die Haare gewaschen und ne Swiss-o-par-Kur aufgetragen. Nach dem gründlichen Ausspülen hab ich ausnahmsweise lauwarm über eine weiche Skelettbürste in Wuchsrichtung gefönt - aber nicht ganz trocken. Jetzt sehen sie zwar dünner, aber gesünder aus.
Das ist die besonders emfindliche Partie unter der noch alte Strähnchen sind. Deswegen kommen da erstmal keine neuen rein.
Weiß noch nicht, wie ich färbetechnisch weiter verfahren werde.
Jetzt ist in erster Linie Pflege angesagt.
Irgendwie ist meine Kopfhaut seit dem Henna-en sehr empfindlich und neigt zu Juckreiz.

Ja annamari, mit deinem Vorschlag hast du sicher Recht. Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich lasse die Haare jetzt besser erstmal in Ruhe.
An den linken Seitenhaaren hab ich heute was entdeckt, das mir gar nicht gefallen hat.

Das ist die besonders emfindliche Partie unter der noch alte Strähnchen sind. Deswegen kommen da erstmal keine neuen rein.
Weiß noch nicht, wie ich färbetechnisch weiter verfahren werde.
Jetzt ist in erster Linie Pflege angesagt.
Irgendwie ist meine Kopfhaut seit dem Henna-en sehr empfindlich und neigt zu Juckreiz.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- gillian_scott
das mit den strähnchen ist aber so ne sache. bei mir hält auf blondierung farbe nie lang, schon gar keine rote, sonst hätte ich das bestimmt früher öfter gemacht als 1x, weil die farbintensität auf der blondierung zumindest anfangs total super ist!
LG
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

hmm, stimmt schon - war ja auch eher so ne doofe idee...
aber ich kann das mit der farbunzufriedenheit eben sehr gut nachfühlen, weil ich dasselbe problem habe...
(schwarz zu hart, rot sieht wegen des nachwachsenden grauanteils ungepflegt aus - und eigentlich hätte ich gern mein aschblond wieder. nur wie - ohne großen haarschaden anzurichten??? ...und rauswachsen lassen ist nicht durchführbar, weil grausam...)
hach ja - frauen und ihre haare... *ggg*

aber ich kann das mit der farbunzufriedenheit eben sehr gut nachfühlen, weil ich dasselbe problem habe...
(schwarz zu hart, rot sieht wegen des nachwachsenden grauanteils ungepflegt aus - und eigentlich hätte ich gern mein aschblond wieder. nur wie - ohne großen haarschaden anzurichten??? ...und rauswachsen lassen ist nicht durchführbar, weil grausam...)
hach ja - frauen und ihre haare... *ggg*
- gillian_scott
ich versteh dich annamari... ich hab ähnliche probleme. ich hab jetzt eine woche kein henna auf dem kopf gehabt und mein ansatz ist zwar nicht mega, aber durch diese vielen weißblonden härchen, die ich doch zu haben scheine, wirkt es, als hätte ich plötzlich weniger dichte haare... wäh!
LG
LG

Beim Haarewaschen kommt immer etwas Farbe mit raus, mir gefällt die Farbe aber. Ist ein kühlerer Ton, der mir besser steht. Meine grünblauen Augen kommen irgendwie richtig gut raus... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- gillian_scott
jap kühle töne bringen kühle augenfarben super raus, merk ich auch bei mir immer und dann macht's mir richtig viel spaß, mich passend anzuziehen und zu schminken, weil das dann so super wirkt. du müsstest ja eigentlich ein ähnlicher farbtyp sein, wie ich, oder?
LG
LG

Ja, ich bin ein Sommertyp.
Schwarze Haare, zumindest wenn sie länger werden, sind zu hart, rote Haare mit Kupferstich zu warm und beißen sich mit meiner Haut.
Wenn ich etwas braun bin (wie jetzt), geht es, ist aber trotzdem nicht optimal.
Hach, ich fühle mich immer besser... Die Kilos purzeln, die Haare wachsen, ich bin frisch verliebt...

Schwarze Haare, zumindest wenn sie länger werden, sind zu hart, rote Haare mit Kupferstich zu warm und beißen sich mit meiner Haut.
Wenn ich etwas braun bin (wie jetzt), geht es, ist aber trotzdem nicht optimal.
Hach, ich fühle mich immer besser... Die Kilos purzeln, die Haare wachsen, ich bin frisch verliebt...

- gillian_scott
das freut mich für dich, hoffentlich ist das ansteckend, weil ich bin die tage nicht so doll drauf, weil alles so langweilig ist. naja nächste woche steht wieder mehr an und da kommt dann hoffentlich wieder schwung rein.
probier doch auch mal nen normalen braunton aus, vielleicht gefällt dir das dann besser (es sei denn du hast da ne abneigung gegen). ich probier demnächst mal ne mischung aus dem tol henna rot extra stark und dem terra von sante, weil rot allein verblasst bei mir so stark und das braun allein gefällt mir zwar, aber dann bin ich so rot-los, das muss auch nicht sein. naja, vielleicht finden wir ja zusammen ne perfekte mischung für unseren typ. ich mag ja violett sehr gern an mir, aber das muss dann auch schön dunkel sein und dann ist der ansatz so krass und wie's dann in lang aussieht... wohl auch zu hart, wie bei dir das schwarz (bei mir ist schwarz übrigens auch schön, aber nur wenn ich ganz stark geschminkt bin und das ist sehr zeitaufwendig und für jeden tag zu viel).
LG
probier doch auch mal nen normalen braunton aus, vielleicht gefällt dir das dann besser (es sei denn du hast da ne abneigung gegen). ich probier demnächst mal ne mischung aus dem tol henna rot extra stark und dem terra von sante, weil rot allein verblasst bei mir so stark und das braun allein gefällt mir zwar, aber dann bin ich so rot-los, das muss auch nicht sein. naja, vielleicht finden wir ja zusammen ne perfekte mischung für unseren typ. ich mag ja violett sehr gern an mir, aber das muss dann auch schön dunkel sein und dann ist der ansatz so krass und wie's dann in lang aussieht... wohl auch zu hart, wie bei dir das schwarz (bei mir ist schwarz übrigens auch schön, aber nur wenn ich ganz stark geschminkt bin und das ist sehr zeitaufwendig und für jeden tag zu viel).
LG

Verschiedene Brauntöne hatte ich auch schon. Zuletzt das "Naturbraun" von Sanotint. Das war aber auch ganz schön dunkel. Ich glaube, ich bleibe jetzt erstmal bei dem kühlen Mahagoniton. Vielleicht färbe ich das nächste Mal nur den Ansatz mit Sanotint "Mahagoni". Das ist ja dann sozusagen auch ne Mischung zwischen Braun und Rot. 

- gillian_scott
Von der Intensivtönung ist schon wieder nicht mehr viel zu sehen. Der hellere Ansatz ist unverkennbar. Ich lasse es aber, bis meine Naturfarbe etwas zu sehen ist. Dann sollte ich mich entscheiden, ob ich mit Sanotint färben soll oder nicht... 

Gestern hab ich kurzerhand doch den Ansatz gefärbt - aber nicht mit Sanotint. Der Gesamteindruck ist jetzt recht dunkel, aber dafür gleichmäßig!
Die Kopfhaut hat übrigens kein bißchen gejuckt.

Hab mir gestern bei dm Balea Antihaarbruch-Shampoo und -Spülung gekauft. Werde ich morgen mal ausprobieren. Hoffe, die Spülung ist nicht zu schwer für meine Haare und zieht nicht zu viel Farbe. 

Hast du mal daran gedacht mit auswaschbaren Tönungen zwischen den Färbungen zu arbeiten?Bea hat geschrieben:Hab mir gestern bei dm Balea Antihaarbruch-Shampoo und -Spülung gekauft. Werde ich morgen mal ausprobieren. Hoffe, die Spülung ist nicht zu schwer für meine Haare und zieht nicht zu viel Farbe.
So mach ich das immer- so nach etwa 2-3 Wochen wenn ich das Gefühl habe die Farbe wirkt ausgeblichen töne ich die Haare mit dunkeler Farbe nach und so bleibt das Haar ohne bösen H2O2 länger dunkel.
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund