Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Anathema

#151 Beitrag von Anathema »

:)
Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Betsi

#152 Beitrag von Betsi »

Also ich glaub gar nichts mehr von der Werbung, seit ich dieses Forum kenne. Und dieses Bienen-Dings-Shampoo. Ich finde die Haare von Penelope Cruz sehen total strähnig aus, jedenfalls nicht schön. Naja aber wenn man halt nichts weiß über Haare und verzwifelt ist, der wird das auch noch probieren und hoffen.
Auch wenns OT ist: Bei diesen Mascara Werbungen sieht man doch voll, das die Models Kunstwimpern tragen. Soviel zum schummeln und schönreden :roll:
Rapunzelchen
#153 Beitrag von Rapunzelchen »

Von LOreal weiß ich, daß dort auch Tierversuche machen, habe ich mal irgendwo auf deren HP gelesen.
Also das ist doch wohl das letzte!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Marlene

#154 Beitrag von Marlene »

Rapunzelchen hat geschrieben:Von LOreal weiß ich, daß dort auch Tierversuche machen, habe ich mal irgendwo auf deren HP gelesen.
Also das ist doch wohl das letzte!
Hallo Rapunzelchen,

ich mache eh einen riesengroßen Bogen um alles, was mit Nestlé zusammenhängt.

Mich wundert, dass ein Tröpfchen Gelee Royal-Extrakt auf geschätzte 1000 Liter Shampoo irgendetwas mit den Haaren bewirken soll.
Außerdem hebelt jedes neugepriesene Wundershampoo die "Glaubwürdigkeit" des zuvor beworbenen Wundershampoos aus :roll:
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Rapunzelchen
#155 Beitrag von Rapunzelchen »

irgendwie erinnert mich das an den Placebo-Effekt von Bachblüten mit 1 Tropfen auf 1.000 l Shampoo. Bei Bachblüten sind die angeblichen Wirkstoffe 1.000-fach verdünnt, das es keinerlei Wirkung mehr hat.

Zugegeben, die Sache mit dem Gelee Royal oder wie das heißt, kann gar nicht wirken, wenn auch noch Silis mit im Spiel sind.

Die Shampoohersteller denken sich immer wieder neue Dinge aus, um dem Verbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Masche ist schon uralt und hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooonen langen Bart. :wink:
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Saturnus

#156 Beitrag von Saturnus »

@Marlene: Wieso machst du einen großen Bogen um Nestle?
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Jonas
#157 Beitrag von Jonas »

Ein wenig zu Nestlé: http://nescafair.vincisolutions.ch/inde ... &Itemid=55

Ich schätze, dass alle konventionellen Kosmetikhersteller ihr Zeug an Tieren testen... deswegen nehme ich meist Sachen aus dem Bioladen, wo sowas nicht gemacht wird... :?
Da umgehe ich auch automatisch alles, was so ... zweifelhaft beworben wird.
Rapunzelchen
#158 Beitrag von Rapunzelchen »

Heute habe ich im Netz die Seite von LOreal mit Gelee Royal gesehen. Die Haare von Penelope Cruiz sind doch eh mit Scheinwerfern und Co. ausgestrahlt und mit Haarspray o. ä. fixiert, damit die Frisur nicht gleich wieder zusammenfällt. Denn das Silikon da drinne macht die Haare schlaff und müde; mit anderen Worten beschwert es das Haar zusätzlich.
Merope

#159 Beitrag von Merope »

Ich muss da immer an "Royal Jelly" denken, einen Kurzgeschichte von Roald Dahl. Da füttern die Eltern ihr Baby weil es so känklich ist mit Gelee Royale und dann fängt es an sich wie eine Biene zu verhalten und ihm wächst ein Pelz.

Vieleicht hat der ein oder anderen Produktentwickler die Geschichte auch gelesen ;-)
1b/cMii

Aktuelle Länge 23.11.09: 20-53cm.
Isabella
#160 Beitrag von Isabella »

Rapunzelchen hat geschrieben:Gelee Royal
Ist das nicht Gelée Royale? :wink: Kleiner Scherz am Rande, habs grad gesehen und :roflx: :pruust: :bauchweh_vor_lachen:
Schmunzelinchen

#161 Beitrag von Schmunzelinchen »

Aber schmecken tut das viel angepriesen Geleeeee Royaaal eigentlich ganz gut!!
(obwohl ich mir da auch nicht sooo sicher bin, ob das wirklich dieses royale Gelee (oder bloß stinkeinfacher Honig) war das mir da mal in nem Restaurant als Dessert-sauce serviert wurde*grübel* :gruebel:
Rapunzelchen
#162 Beitrag von Rapunzelchen »

zum Thema Shampoowerbung:
Es müßte mal so eine Werbung geben, wo man ganz offiziell zum Verbraucherschutz darauf hinweist, was wirklich in diesen ach so toll angepriesenen Shampoos drin ist. :shock:
Um die Sache noch etwas glaubhafter zu machen, müßte man Bilder zeigen, die richtig gruselig-abschreckend sind; wie z. B. krebsrote Kopfhaut, blutig gekratzte Ekzeme, Schuppen bzw. Schuppenflechte, Haarausfall, ...

Ich denke, das dann die Mehrheit doch lieber zu NK-Shampoos wechseln würde und die Hersteller von KK-Shampoos müßten zwangsläufig umdenken oder sie würden auf ihren Produkten sitzen bleiben.
Nadeshda
Admin a.D.

#163 Beitrag von Nadeshda »

Na ja, also so verteufeln brauch man KK auch nicht. Den meisten Menschen bieten die auch genau das was sie wollen und ich wüsste nicht, warum man die zwingen sollte, NK zu benutzen. Ganz sicher ist es nicht so, dass man zwangsläufig von KK Schuppen, Ausschlag und sonstwas bekommt. Ich würde das als Hersteller von KK rufschädigend finden.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Merope

#164 Beitrag von Merope »

Eben, außerdem müsste man das dann bei Nk Shampoos genauso machen, die verträgt auch nicht jeder. Meine Schwester kriegt da von vielen Ekzeme auf der Stirn.
1b/cMii

Aktuelle Länge 23.11.09: 20-53cm.
Purple_Moon

#165 Beitrag von Purple_Moon »

Das mit den Bildern fänd ich auch etwas übertrieben...

Aber so einen Aufdruck wie z.B. "Enthält Mineralölerzeugnisse" oder "Produkt kann allergische Reaktionen hervorrufen" Fänd ich nicht schlecht. Und zwar nicht nur auf Shampoos, sondern auf sämtlichen kosmetischen Produkten wo eben irgendwas zweifelhaftes drin ist.
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Antworten