Fleurs Tagebuch (2aMii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fleur

#151 Beitrag von Fleur »

So, dass ich hier auch wieder up to date bin hier auch wieder mal ein Eintrag mit den Neuigkeiten :)

Haarspielzeug:
Zu allererst meine Mason Pearson B1 ist ja mittlerweile schon ne Zeit in Benutzung und ich liebe sie nach wie vor heiß und innig. Ich bürste jeden Tag zweimal damit morgens und abends und ich möchte sie nicht mehr missen :)
Und dann habe ich am Montag meine beiden Timbestone Turnings Sticks bekommen. Sie sind wirklich ein Traum. Die Fotos zeigen nicht annähernd wie schön die Sticks sind, aber ich stelle hier trotzdem welche ein, damit ich sie zeigen kann :)

Hier einmal komplett meine MP, und die beiden Sticks:
Bild

Nur der Princess Walnuss mit Türkis:
Bild

Und meine Chloe in Black Palm:
Bild

Nachdem mir die Sticks sooo gut gefallen, und Savi aus dem Forum ähnliche Haarstäbe etwas günstiger anbietet, habe ich bei ihr auch noch einen aus dunklem Holz (Thermobuche) mit strahlend blauem Inlay bestellt. :)
Wahrscheinlich kommt der auch noch vor Weihnachten.

Frisuren:
War am Sonntag in Probierlaune also hab ich mal die "Sissi-Frisur" aus dem Forum ausprobiert.
Mit frischgewaschenen Haaren und nur schnell-schnell, aber ich finde man erkennt schon, dass es mit mehr Mühe ganz schön werden könnte...
(Eine mögliche Hochzeitsfrisur??)
Hier ein Foto vom Versuch:
Bild

Haare allgemein:
Hab am Samstag nach langer Zeit mal wieder getrimmt. Ca. 1cm in U-Form. Danach gemessen: 84,5cm also bis Ende des Monats wirds schon wieder Hüftlänge 85cm werden. Möcht jetzt wieder regelmäßiger trimmen. Mindestens alle zwei Monate einen cm.
Ich möchte endlich die abgeschrägten Haare vorne angleichen :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Mrs. Lydia Deetz

#152 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Deine Sissi-Frisur ist absolut fantastisch geworden, liebe Fleur! :ohnmacht:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Fleur

#153 Beitrag von Fleur »

Danke Mrs. Lydia Deetz :)
Am Wochenende werd ich das nochmal mit etwas fettigeren Haaren probieren. Mal schaun wies dann wird :)

Criosdan

#154 Beitrag von Criosdan »

Eine wunderschöne Haarfarbe, wie ich finde. Und tolles Geschick für Frisuren.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Fleur

#155 Beitrag von Fleur »

Guten morgen,
*wieder mal alles auf den aktuellen Stand bring*
Hab am Samstag mal wieder Haare gewaschen (Natron wie immer) danach für Dezember gemessen.
Ergebnis: 85cm nachdem ich im Dezember ja 1cm getrimmt hatte wieder nur ein Zuwachs von 1cm. :? Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn ichs bis Mai zu unserer Hochzeit noch auf Steißbeinlänge geschafft hätte. Das würde aber nur noch gehen, wenn ab sofort der Wachstum wieder bei 2cm/monatlich wäre, aber daran glaub ich fast nicht mehr :cry:

Ansonsten sind die Haare zurzeit ganz brav, ich öle regelmäßig (Spitzen mit Oliven-Kokosöl-Mix und die Längen mit Kokosöl pur)
Etwas Spliss finde ich auch immer mal wieder, aber den schnibbel ich dann gleich weg. Ich denke das ist nicht mehr oder weniger wie sonst auch immer...

Achja und dieses Schmuckstück hier ist noch auf dem Weg zu mir
http://de.dawanda.com/product/15402250- ... hermobuche
nachdem ich mit den TT Sticks so gut zurecht komme und die mir schon lieber sind als meine Forken, musste noch ein weiterer Haarstab sein :oops:

Und noch was
:cheer: :blumen: :cheer: :blumen: :cheer: :blumen: :cheer:
Gestern war mein erstes LHN Jubiläum :)
Seitdem hat sich an meinen Haaren viel geändert :)
Ich bin froh, dass ich damals hierher gefunden habe

Fleur

#156 Beitrag von Fleur »

So ich mal wieder :)
hab am Wochenende vorm waschen wieder getrimmt, wieder 1cm abgesäbelt ;) und nachher gleich gemessen: 85cm?! :shock: das hat mich irgendwie verwundert, weil ich ja Ende Dezember ohne Trimm auch 85cm hatte. Hab auch paarmal nachgemessen, die 85cm stimmen. Naja ich bin froh, vielleicht werden die Haare dann doch noch ein paar cm länger bis zur Hochzeit.

Hab jetzt auch beschlossen wieder mehr zu trinken. Gibt ja hier so ein Gemeinschaftsprojekt, wo alle 2-3l am Tag trinken und bei manchen sieht es so aus, als ob die Haare dadurch wirklich schneller wachsen würden. Bei mir wachsen die Haare ja jetzt eigentlich erst langsamer, seit es kälter geworden ist --> natürlich trinke ich jetzt auch weniger als im Sommer wenns heiß ist.
Vielleicht hilftsja und wenn nicht ist es zumindest gesund :)

Da ich mir ja vorgenommen habe bis zur Hochzeit jeden Monat einen cm zu trimmen, kann ich jeglichen Zuwachs über 1cm gut gebrauchen ;)

Mein Newat Stab ist angekommen, ist auch richtig schön geworden, Fotos davon gibts bald :oops:

Ansonsten gibts nicht viel neues.

Fleur

#157 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen mal wieder,

wollte nur kurz das versprochene Actionfoto von meinem neuen Haarstab hier lassen. Das hier ist er in einem Nautilus Bun
Bild

Und wenn ich grad dabei bin, hab mir letzte Woche den letzten Tag vor der Wäsche wieder mal Classics gemacht.
Ich glaube das waren die ordentlichsten classics, die ich je gemcht habe ;)
Bild
Ausnahmsweise mal anders aufgewickelt. Mir haben sie wirklich gut gefallen.

Ansonsten gibt es wenig neues, ich bemühe mich nach wie vor mindestens 2-3 Liter am Tag zu trinken.
Meine Haare sind ganz lieb zurzeit, ich öle wieder viel mit Kokosöl, das ist mir eigentlich nach wie vor am liebsten für die Haare. Auch das Monoiöl hat nicht die Wirkung auf die Haare wie mein heißgeliebtes unraffiniertes Kokosöl :lol:
Zyklusbedingt sind die Haare mal schneller mal nicht so schnell fettig, aber ich bin nach wie vor bei meinem wöchentlichen Waschrythmus.
An und für sich fände iches toll, wenn ich auf eine Wäsche/Zyklus kommen könnte, aber akutell geht nicht viel mehr als die eine Woche.
Naja mal schaun, vielleicht kann ich im Sommer noch ein paar Tage raus schinden, sodass ich auf 2 Wochen komm bis nächsten Winter.

Ich schraub jetzt erstmal die Natronmenge noch weiter runter glaub ich.
Vielleicht gehts ja dann automatisch noch länger.
Am liebsten sind mir meine Haare nämlich ab dem 3ten Tag nach der Wäsche sowas und dann solange bis sie richtig strähnig aussehen, dann sind sie natürlich nimmer so schön. Deswegen fände ich es gut, wenn ich die Zeit ausdehnen könnte wo die Haare so schön sind.
Naja mal schaun :)

Mrs. Lydia Deetz

#158 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ui, der Haarstab ist aber sehr schön! :shock:
Und auch dein Nautilusbun ist wunderbar ordentlich. Den muss ich wohl dringend auch nochmal üben :kicher:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Fleur

#159 Beitrag von Fleur »

Danke Mrs Lydia Detz :)
ja der Stab is wirklich wunderschön geworden, meine Kollegin war gestern auch ganz begeistert davon ;)
Den Nautilus bekomm ich erst so richtig hin, seit ich ein Video gesehen hab das hier im Forum verlinkt ist. Weiß aber nicht mehr genau von wem das war. Der hält sogar ohne Stab ne halbe Stunde oder so :lol:

Fleur

#160 Beitrag von Fleur »

Guten morgen schon wieder :)

meine letzte Natronwäsche mit weniger als nem halben TL auf etwa 300ml Wasser. Danach wie immer ne saure Rinse.
Den Längen hats gefallen, die sind nach der Wäsche nicht mehr strähnig, aber noch schön saftig gewesen.
Sie waren lange nicht so trocken wie sonst. Sonst ist immer das erste was ich tue nach dem Trocknen, dass ich die Längen ab Schulterlänge richtig dick einöle.

Die Ansätze waren noch etwas strähnig, aber ich wasch trotzdem erst wieder am Wochenende.
Anfühlen tun sich die Haare trotzdem richtig gut, nicht so wie nach einer WO etwas steif oder so, sondern ganz schön seidig und saftig.
Werd ich jetzt mal ein paar Wochen so probieren, vielleicht hilfts ja die Sebumproduktion noch etwas runter zu fahren :)

vanillamorning

#161 Beitrag von vanillamorning »

Guten Morgen Fleur,

Respekt für dein Flechttalent! :shock:

Deine Classics sind bildschön und so ordentlich. Wie ich im Classics-Thread schon geschrieben habe, habe ich Probleme damit die Zöpfe zu Schnecken festzupinnen, weil ich einfach nicht weiß, wo die Klemmen am besten hinmüssen und weils mich immer piekt. Deshalb gefallen mir deine umso besser. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich? :roll:

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Und: dich werd ich hier jetzt öfter besuchen! :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Fleur

#162 Beitrag von Fleur »

Hallo Vanillamorning :)
schön dass du dich in mein Tagebuch verirrt hast :wink:

Bei mir funktioniert das mit den Schnecken in den Classics am besten, wenn ich sie fertig aufrolle und dann pro Seite eine Screw reindrehe. Die dreh ich immer dort ein, wo etwa das Zopfende ist.
Meistens hält es mit der einen Screw schon sehr gut, ich mach dann aber sicherheitshalber noch 1-2 Haarnadeln zusätzlich rein, dann kann nix schief gehen :)
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen :)

vanillamorning

#163 Beitrag von vanillamorning »

Ja, danke, damit kann ich schon eher was anfangen. Scroos habe ich auch, die find ich auch nicht schlecht, aber ich muss noch mehr üben, sie an den richtigen Stellen reinzudrehen.

Und den Tipp, pro Seite eine reinzudrehen, klingt schon mal nicht schlecht.

Du rollst auch zuerst die Spitzen auf? Also liegen die dann innen. Wie versteckst du das Haargummi? Und wie pinnst du fest, dass die Enden nicht wie Fähnchen abstehen?

Danke dir schon mal. :roll:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Fleur

#164 Beitrag von Fleur »

Also wenn ich nicht zwei Schnecken mache, dann rolle ich schon von unten auf.
Bei den zwei Schnecken auf dem Foto habe ich aber von oben angefangen aufzurollen, und das Fähnchen wär ja dann irgendwo ganz außen, das hab ich in dem Fall einfach unter den vorherigen "Umdrehungen" versteckt zusammen mit dem Haargummi.
:D
Die Form die sich durch das von oben einrollen ergibt gefällt mir auch irgendwie besser, als die flache Form die bei mir entsteht, wenn ich von unten aufrolle.

vanillamorning

#165 Beitrag von vanillamorning »

So werde ich das auch mal probieren, also nach außen aufrollen. Sieht bei dir echt schön aus.

Wenn ich nur nicht diese Stufen hätte, die überall rund um den Zopf wieder rausfallen und die ich auch immer wegpinnen muss... Aber das ist wohl ein anderes Thema... :roll:

Wie dem auch sei, ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. Ich werd mich öfter blicken lassen. :)

Antworten