Wieviel zahlt ihr beim Friseur?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Hannalinchen
Also ich gehe meistens auch zu einem Frisör, der das Schneiden (auch oft mit Waschen und selber Föhnen) für 10€ anbietet, bestehe dann aber auf einen Trockenschnitt.
Zuletzt habe ich mir die Haare für 5€ von einer Mitschülerin schneiden lassen, die vorher ein jahr Vollzeit-Frisörschule gemacht hat. Ich habe es so bereut! Sie hat mir Stufen geschnitten und die Haare angefranst, was ich ihr absolut verboten habe. Sie war halt der Meinung, dass sei besser so... Nun habe ich super ausgedünnte Spitzen bei sowieso wenigem und eher feinem Haar.
Nun wollte ich so gerne zu einer "Naturfrisörin" gehen und habe heute angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Sie verlangt 60€ für Waschen - Spitzen schneiden - Föhnen!
Da ich mir das nicht leisten kann, bleibe ich wohl bei den 10€-Frisören bis meine Stufen raus und die Haare lang genug zum selber schneiden sind.
Zuletzt habe ich mir die Haare für 5€ von einer Mitschülerin schneiden lassen, die vorher ein jahr Vollzeit-Frisörschule gemacht hat. Ich habe es so bereut! Sie hat mir Stufen geschnitten und die Haare angefranst, was ich ihr absolut verboten habe. Sie war halt der Meinung, dass sei besser so... Nun habe ich super ausgedünnte Spitzen bei sowieso wenigem und eher feinem Haar.
Nun wollte ich so gerne zu einer "Naturfrisörin" gehen und habe heute angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Sie verlangt 60€ für Waschen - Spitzen schneiden - Föhnen!
Da ich mir das nicht leisten kann, bleibe ich wohl bei den 10€-Frisören bis meine Stufen raus und die Haare lang genug zum selber schneiden sind.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
- Dornenmaid
ich bezahle 12-13€ fürs Spitzenschneiden (Trockenschnitt) 1-2x im Jahr.
mehr lass ich nicht machen, ich hasse das Föhnen und die doofen Bürsten beim Frisör... die reißen einem da immer rum und für einen Naturfrisör hab ich ebenfalls nicht genug Geld...
Würde sie mir selber schneiden, aber ich hab so Angst, dass ich die Hände dann nicht mehr von der Schere lassen würde und sie mir irgendwann verschneide, oder jede Woche schneide und dann den ganzen Zuwachs absäble...
mehr lass ich nicht machen, ich hasse das Föhnen und die doofen Bürsten beim Frisör... die reißen einem da immer rum und für einen Naturfrisör hab ich ebenfalls nicht genug Geld...
Würde sie mir selber schneiden, aber ich hab so Angst, dass ich die Hände dann nicht mehr von der Schere lassen würde und sie mir irgendwann verschneide, oder jede Woche schneide und dann den ganzen Zuwachs absäble...
Zuletzt geändert von Dornenmaid am 11.01.2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
- Sonata Arctica
Ich lasse seit etwa einem Jahr nur noch meinen Pony schneiden (wenn ich mir den selber schneiden würde... nee, lieber nicht!) und das kostet bei meiner Frisörin 5€.
Ein "richtiger" Schnitt mit Föhnen und Waschen hat immer 10€ gekostet, allerdings ist das auch unsere Bekannte (deshalb ists so billig) und seit knapp zehn Jahren hab ich auch keinen anderen Frisör mehr an meine Haare gelassen!
Ein "richtiger" Schnitt mit Föhnen und Waschen hat immer 10€ gekostet, allerdings ist das auch unsere Bekannte (deshalb ists so billig) und seit knapp zehn Jahren hab ich auch keinen anderen Frisör mehr an meine Haare gelassen!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
- BuddiksGreet
-
Ich habe für Schneiden und Föhnen
, immer 22 Euro bezahlt.
Als ich letztens meine Haare schneiden, föhnen und färben lassen habe, waren es so 52 Euro. Hoffentlich, war das meine lezte Färbung *unbedingtNHFhabenwill*.
Das mit dem Trockenschnitt ist ja eine tolle Idee, ärgere mich immer über meine strohigen Haare nach dem Föhnen!

Als ich letztens meine Haare schneiden, föhnen und färben lassen habe, waren es so 52 Euro. Hoffentlich, war das meine lezte Färbung *unbedingtNHFhabenwill*.
Das mit dem Trockenschnitt ist ja eine tolle Idee, ärgere mich immer über meine strohigen Haare nach dem Föhnen!
- BaluUndSeineKuh
Beim dem Frisör wo ich bis vor kurzem so 1-2 Mal im Jahr hingegangen bin (öfter war ich eh nie beim Frisör) habe ich für waschen, schneiden, selber föhnen so um die 15 Euro bezahlt.
Wobei die Beratung nicht so toll war, ging immer in Richtung, Farbe, Stufen und kürzer weil kaputt.
Ich bin bisher nur bei einen einzigen Top-Frisör gewesen.
Kophautmassage ca 10 Min. vor der Wäsche, Wäsche mit Produkten die man selber wählen konnte, vorsichtiger Umgang mit den Haaren, Pflegekur, gute Beratung, Schnitt genau so wie man ihn haben wollte, wenn gewünscht Styling nach eigenen Wünsche und föhnen.
Alles inklusive, Plätzchen und Kaffe so viel man mag für 8 Euro
Das war in Polen
Da würde ich jeder Zeit wieder hin gehen.
Wobei die Beratung nicht so toll war, ging immer in Richtung, Farbe, Stufen und kürzer weil kaputt.
Ich bin bisher nur bei einen einzigen Top-Frisör gewesen.
Kophautmassage ca 10 Min. vor der Wäsche, Wäsche mit Produkten die man selber wählen konnte, vorsichtiger Umgang mit den Haaren, Pflegekur, gute Beratung, Schnitt genau so wie man ihn haben wollte, wenn gewünscht Styling nach eigenen Wünsche und föhnen.
Alles inklusive, Plätzchen und Kaffe so viel man mag für 8 Euro

Das war in Polen

Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

- Mad Hatter
Ich habe 25€ für den Schnitt und 26€ für das Föhnen bezahlt
Allerdings wurden meine Haare von dem Föhnen nie trocken und generell ganz anders als wenn ich das selbst mache...
Färben ist noch viel teurer, ich glaube meine Mutter bezahlt mit ihren sehr kurzen Haaren für Färben, Schneiden und Föhnen so um die 80€...

Allerdings wurden meine Haare von dem Föhnen nie trocken und generell ganz anders als wenn ich das selbst mache...
Färben ist noch viel teurer, ich glaube meine Mutter bezahlt mit ihren sehr kurzen Haaren für Färben, Schneiden und Föhnen so um die 80€...
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Ich habe immer 15-20 € für trocken Spitzen schneiden bezahlt. Finde das schon echt krass. Ich rechne noch immer in DM um
und ich habe damals nie 30-40 DM für einen trockenen Spitzenschnitt bezahlt!!!
Die Frisörin hat mir beim letzten Mal gesagt, daß es wohl drauf ankommt, wie viel man abschneidet. Bei mir hat sie ca. 2 cm abgeschnitten, das hat mich dann 15 € gekostet.
Nun schneide/trimme ich selbst. Mal schauen, wie da das Langzeitergebnis ist. Bisher klaptt es sehr gut...sie sind gerade und haben keine Macken und sie Spitzen fühlen sich gut an.

Die Frisörin hat mir beim letzten Mal gesagt, daß es wohl drauf ankommt, wie viel man abschneidet. Bei mir hat sie ca. 2 cm abgeschnitten, das hat mich dann 15 € gekostet.
Nun schneide/trimme ich selbst. Mal schauen, wie da das Langzeitergebnis ist. Bisher klaptt es sehr gut...sie sind gerade und haben keine Macken und sie Spitzen fühlen sich gut an.
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
friseur
War vor kurzem auf Empfehlung bei einem sogenannten "Billigfriseur". War erst sehr skeptisch, ob die auch wirklich schneiden können und siehe da,
habe sehr zufrieden den Laden verlassen:
12 Euro der Spitzenschnitt. Die Friseurin hatte sehr viel Verständnis und
wußte gleich, was ich mit Spitzenschnitt und Wachsenlassen meine.
Sie hat ebenfalls feine Haare. Außerdem nehmen sie 3 Euro für einen
Pony-Schnitt. Ja klasse
habe sehr zufrieden den Laden verlassen:
12 Euro der Spitzenschnitt. Die Friseurin hatte sehr viel Verständnis und
wußte gleich, was ich mit Spitzenschnitt und Wachsenlassen meine.
Sie hat ebenfalls feine Haare. Außerdem nehmen sie 3 Euro für einen
Pony-Schnitt. Ja klasse

1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Ich war gestern bei nem guten Friseur:
- kein Haarewaschen, also Trockenschnitt (d.h. kein unnötiges Haarestrapazieren; ich hätte auch von mir aus gesagt, dass ich kein Waschen will!)
- wirklich nur die untersten spitzen, nichtmehr
- danach kein Spliss mehr und schönes Haargefühl
hab nix aufgedrückt bekommen oder sonstwas, war sehr angenehm!
13 €
- kein Haarewaschen, also Trockenschnitt (d.h. kein unnötiges Haarestrapazieren; ich hätte auch von mir aus gesagt, dass ich kein Waschen will!)
- wirklich nur die untersten spitzen, nichtmehr
- danach kein Spliss mehr und schönes Haargefühl
hab nix aufgedrückt bekommen oder sonstwas, war sehr angenehm!
13 €

ich war früher oft bei einem Billigfrisör, der verlangte für Trockenspitzenschneiden 10 Euro. Ich war immer zufrieden,
denn es wurde nur so viel geschnitten, wie ich wollte.
Verfänglich ist es, wenn man sagt, dass sie/er so viel schneiden soll, wie
seiner/ihrer Meinung nach weg muss ^^
Da wurden es meist 8 bis 10 cm.
Mein schlimmstes Erlebnis war bei einer Naturfrisörin,
sie malträtierte meine Haare mit einem schrecklichen Shampoo und kämmte meine nassen Haare, ach was rede ich, sie kämmte nicht, sie RISS!
Danach verpasste sie mir einen energetischen Haarschnitt (ca. 8 cm) und
zum krönenden Abschluss noch einen Spliss-Schnitt, den ich nicht wollte!
Boah, die Frau war die Hölle!
Seit diesem Erlebnis lasse ich nur noch meine liebe Schwester an meine Haare zum Microtimmen
Das kostet nix und ich bin immer zufrieden!
denn es wurde nur so viel geschnitten, wie ich wollte.
Verfänglich ist es, wenn man sagt, dass sie/er so viel schneiden soll, wie
seiner/ihrer Meinung nach weg muss ^^
Da wurden es meist 8 bis 10 cm.
Mein schlimmstes Erlebnis war bei einer Naturfrisörin,
sie malträtierte meine Haare mit einem schrecklichen Shampoo und kämmte meine nassen Haare, ach was rede ich, sie kämmte nicht, sie RISS!
Danach verpasste sie mir einen energetischen Haarschnitt (ca. 8 cm) und
zum krönenden Abschluss noch einen Spliss-Schnitt, den ich nicht wollte!
Boah, die Frau war die Hölle!
Seit diesem Erlebnis lasse ich nur noch meine liebe Schwester an meine Haare zum Microtimmen

Das kostet nix und ich bin immer zufrieden!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want