Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Momiji

#151 Beitrag von Momiji »

Nein, eigentlich gar nicht, auch nicht wegen der Haare - die sieht ja so gut wie niemand, weil ich sie fast nie offen trage.

@Krystal: Hmpf, ja, aber was will man machen... Wobei in dem Fall wohl eher die Marke schuld ist, dass die Bürste in so einer hohen Preisklasse rangiert.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Momiji

#152 Beitrag von Momiji »

So, Tag 8 nach Shampoo/Öl, Tag 7 nach Henna.

Ich ärgere mich nach wie vor über die Ölpanscherei, zumal sie ohnehin keine Wirkung gezeigt hat, aber da möchte ich nun durch. Heute Abend nach dem Sport werde ich allerdings mal mit Wasser den Ansatz knapp durchspülen.

Gestern habe ich den Figure-8-Bun getestet - eine 8 ist das bei mir nicht mehr, Haare sind zu lang, aber nachdem er in der Technik bombenfest gehalten hat, werde ich ihn mir mal merken.

Rosebun und alle anderen Frisuren, die einen Pferdeschwanz benötigen, werden erst einmal aufgeschoben, bevor ich nicht Haargummis habe, die man aufmachen kann, weil ich mir sonst tausend Haare ausreiße. Sprich: Ich mach die nie, weil ich keine Lust habe, mir neue Sachen zu kaufen. :D

Ach ja, ich habe gesehen, dass mir gestern jemand eine Nachricht geschrieben, sie aber wohl wieder gelöscht hat. Sowas macht man nicht, ich bin doch so grauenhaft neugierig. *g*
1b M/C iii

Palandurwen
#153 Beitrag von Palandurwen »

ich hab gestern auch ne pn bekommen von einem ominösen "rapunzelfreund" und die war dann auch gelöscht ...seeehr seltsam oO

aber wie - es gibt haargummis, die man aufmachen kann?
und schade - einen gekordelten Zopf oder ein Röschen (sprich RoseBun) stell ich mir sehr hübsch bei dir vor ...
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Elf_of_deep_Shadow
#154 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Es kann sein, dass das irgendein merkwürdiger Mensch war (aufdringlicher Fetischist), der von den Mods/Admin ertappt wurde und dessen Account gelöscht wurde und damit auch alle PN's. Wäre nicht das erste mal.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
nightstar

#155 Beitrag von nightstar »

Ich bin total begeistert von deinen Haaren. Die Farbe ist toll, die dicke bombastisch.. einfach perfekt!! Wieder ein Grund mehr, meine Haare wieder rot zu färben. Was hast du für eine NHF, dass bei dir das Naturrot so toll wird!?! Bei mir wude das eher orange :roll:

Edit: habs gesehn, Blond?!? Krass, hätte ich nie gedacht :oops:
Zuletzt geändert von nightstar am 02.02.2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Momiji

#156 Beitrag von Momiji »

Aha, das lädt ja zu Interpretationen ein. o_O Na danke, auf sowas hab ich echt keinen Bock.

Wegen der Haargummis: Ich meine diese mit den Kugeln an beiden Enden, die man ineinander verschlingen kann. Getestet habe ich sie zwar noch nie, aber vielleicht lässt man dabei weniger/gar keine Haare.
1b M/C iii

Momiji

#157 Beitrag von Momiji »

@Nightstar: Danke. Schön, wenn sie zumindest perfekt aussehen, wenn sie's schon nicht sind. (Gerade sehr strohig, splissig.) :D
Hast du mehrere Male mit Henna gefärbt? Wenn ich nachfärbe, dann ist der Ansatz mit den (ex-) blonden Haaren wesentlich oranger als der Rest des Kopfes, weil die Haare das Henna wohl erst schichtweise aufnehmen müssen.
1b M/C iii

nightstar

#158 Beitrag von nightstar »

Ich bin grad auf dem Weg zurück zum Tol rot extra stark. Ich liebe diese Farbe. Hab jetzt 1.5Jahre rauswachsen lassen und bin einfach nicht glücklich mit meiner NHF. Hab vorher auch mit Tol rot gefärbt und davor mit Naturrot, das war mir aber viel zu orange :oops: Mir steht eher das kalte rot :roll: Hennst du jedes mal die ganzen Haare?? Es stimmt schon, dass sie mit der Zeit dunkler werden :wink:
Momiji

#159 Beitrag von Momiji »

Ja, ich mantsche immer den kompletten Kopf und die Längen ein, weil es mir nach unten hin nach einigem Waschen zu sehr verblasst.
Tol Rot extra stark hatte ich auch mal und fand's toll, wirklich schön knallig. Ich bin nur etwas übervorsichtig wegen Sodium Picramate, daher war's ein einmaliger Ausflug.
1b M/C iii

Merrick

#160 Beitrag von Merrick »

Ich hatte mal diese Haargummies mit den Kugeln. Haben nur sehr locker gesessen, aber das kann auch an der Tatsache gelegen haben, dass es so billig Dinger waren.

Irgendwo gibts die auch mit Haken zum Zusammenmachen.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Nadeshda
Admin a.D.

#161 Beitrag von Nadeshda »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Es kann sein, dass das irgendein merkwürdiger Mensch war (aufdringlicher Fetischist), der von den Mods/Admin ertappt wurde und dessen Account gelöscht wurde und damit auch alle PN's. Wäre nicht das erste mal.
Genau so wars :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
nightstar

#162 Beitrag von nightstar »

Hmm vielleicht kann ich später auch auf ein andres Henna umsteigen, wenn der Rest mal dunkler ist. :nixweiss: Klappt das bei dir gut, mit solch einer Haarmasse zum hennen? Sorry für die Fragerei, aber intressiert mich, weil ich mich momentan entscheide, ob ich wieder hennen soll oder nicht :roll:
Momiji

#163 Beitrag von Momiji »

Kein Problem. :D

Ich kann ja mal schreiben, wie ich es handhabe?

Ich rühre mein Henna (100 g reichen) mit sehr starkem Schwarztee, Zitronensaft und Olivenöl (~ 2 EL) an, koche es auf, lasse es auf Hautfreundlichkeit abkühlen. Haare sind "handtuchtrocken", wie es immer so schön heißt, den Ansatz mantsche ich sehr ordentlich vorm Spiegel ein, indem ich mit dem Kamm Partien abteile, so dass es auch überall gleichmäßig färbt. Wenn ich vorne fertig bin, hänge ich meinen Kopf über die Wanne und kümmere mich um den Ansatz am Hinterkopf.
In die übrige Hennapaste rühre ich Spülung und verteile das dann in den Längen (weiterhin kopfüber).
Dann drehe ich einen Turban aus der Haarhennapampe, platziere ihn ganz oben auf dem Kopf, fixiere ihn mit Haarkrebsen und wickle eine längliche Plastiktüte fest drum, damit nichts verrutscht und sich auch die Tropferei in Grenzen hält.
Je nach Laune lasse ich es zwei bis vier Stunden drin, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich nach zwei Stunden tatsächlich noch etwas in der Färbewirkung tut.
1b M/C iii

Grille

#164 Beitrag von Grille »

Kochst du das ganze in einem Metalltopf auf? Ich hab gehört, dass man Henna nicht mit Metall in Berührung bringen soll (warum auch immer..)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
nightstar

#165 Beitrag von nightstar »

Super, danke für die Erklärung :D :knuddel:
Antworten