Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#151 Beitrag von Tanita »

Die Nivea Brilliant Brown Glanz Reflex Kur

Bild

Etwas weniger rot/orangestichig ist es jetzt, oder?

Haare sind jetzt trocken, leider etwas unscharf

Bild
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#152 Beitrag von Saree »

na, haste alle verfügbaren eimer und salatschüsseln zum schnee auffangen rausgestellt? :?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ilva

#153 Beitrag von Ilva »

Tolle Locken! Und so schööön glänzend! :D

Oh ja.. Alle Schüsseln draußen? :D
Liebe Grüße- Ina
Tanita
#154 Beitrag von Tanita »

Nö, hier liegt Schnee, den ich morgen noch aufsammeln kann. :lol:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
freebird

#155 Beitrag von freebird »

Tanita hat geschrieben: Haare sind jetzt trocken, leider etwas unscharf

Bild
also ich find dich scharf :wink: :lol:
sieht toll aus
2b Fii 88cm
Tanita
#156 Beitrag von Tanita »

Danke doertchen,

es geht mir um den Rotstich.
Den möchte ich nicht ZU ausgeprägt haben. :wink:
Tanita's Haare leben
freebird

#157 Beitrag von freebird »

klar , hab ich verstanden , obwohl ichs schön finde , ich bin ja eh so n "rot" fan hast du schon versucht mit walnussschalen sud zu spülen ?
oder zwiebelschalensud ?(obwohl ...mmm ich hab ne zwiebel aufm kopp-ich bin ein döner .... :lol: :lol: )
das soll ja angeblich "rot" abmildern und brauner machen ...
2b Fii 88cm
St. Pauline

#158 Beitrag von St. Pauline »

Zu Sarres PP:

Denk dir nix Tanita! Ich auch ...
* KaffeausgebFürAlleStufengeplagtenUndHaaranorexisten*

Kommt Zeit kommt Haar!

:knuddel:

Unsere Haare werden auch irgendwann eine saubere Kante auf Taillienhöhe haben und glänzen um die Wette in Classics mit 13cm Umfang!!!
Ganz bestimmt!
Zuletzt geändert von St. Pauline am 06.03.2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Tanita
#159 Beitrag von Tanita »

*kaffee nehm*

Tanita's Haare leben
Tanita
#160 Beitrag von Tanita »

Wenn man NICHT monatlich einen guten Zentimeter abschneidet, können die Haare auch länger werden. :D
Ich habe extra den Gürtel von Kleintöchting genommen, damit man den Kontrast sieht.

Vor dem Haarewaschen langgezogen - Taille immerhin schon in Sicht:

Bild

Irgendwann werde ich wohl ein Jahr lang trimmen, um sie an den Enden dichter zu bekommen.

Edith meint, sie hat noch ein Bild gefunden.
Vom 01.08.2009

Bild

Sie wachsen immerhin. :wink:
Tanita's Haare leben
Lyss

#161 Beitrag von Lyss »

Wow, ein Neustart deines Projektes!

...und ich habs verpasst *grummel*! :wink: (Bin momentan einfach zuviel mit Uni-Krims-Krams beschäftigt...)

Mit Erstaunen stelle ich fest, dass ich mich jetzt erstmal durch 11 Seiten wühlen muss!

Aber auf die erste Seite wurde schon gelinst: Da hast du dir aber echt Mühe gegeben mit den bearbeiteten Bildern! Und dein Motivationsbild ist ja echt der Hammer!! :shock: :lol: Hast ja echt ein Händchen dafür.

Edit:
Zeit zum Lesen hätte man sich nehmen müssen, dann hätte ich wohl gesehen, dass das Motivationsbild von Serendipity stammt. :wink:
Hast aber trotzdem fleißig fotografiert + bearbeitet! *staun*
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Timmy

#162 Beitrag von Timmy »

Huhu herzallerliebste Tanita,

natürlich wachsen sie, auch wenn man es manchmal nicht sieht :wink: .
Aber aufgrund deiner Locken "shrinken" sie sich so hoch, dass es schier ewig dauert um einen sichtbaren Erfolg zu verspühren.
Mir geht es ja genauso und ich habe mit 2a verhältnissmäßig glatte Haare... Ich habe das Gefühl, dass die Haare einfach an der Schulter kleben und nicht gen Süden wandern.
Mal sehen, was das Maßband meint, denn am 10. ist mein Messtag.
Vergleichsweise geht es uns Beiden ja gut, stell dir mal vor, wir hätten 4a-Locken und würden diese züchten.
Da dauert es bestimmt 2 Jahre, bis man von sichtbarer APL zu sichtbarer BSL kommt, ganz einfach, weil die Locken so eng sind und sich so shrinken (diesen Begriff habe ich im LHC gelesen).
In dem Fall kann man eigentlich nur durch Langziehen (oder böses Glätten :evil: ) die richtige Länge herausfinden :wink: .

Die Sache mit "Abschneiden" und "Wachsen lassen" ist immer extrem schwer... Bei zu wenig Abschneiden hat man dünne, fisselige Spitzen, aber eine gute Länge. Bei zu viel Abschneiden hat man eine tolle Kante, aber kaum Längenzuwachs.
Als Langhaar muss man immer einen Mittelweg finden oder in Ausnahmefällen sich auf das "Abschneiden" oder das "Wachsen lassen" beschränken, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.

Hat du wieder CO gewaschen und hinterher die Nivea Brown-Kur?
Hast du denn jetzt nach 2-maligem Verwenden der Kur eine Reduzierung des Rotstichs bemerkt?
Vlt. wäre auch noch Katam eine Möglichkeit das Rot abzumildern, hat ja z.B. bei Odine auch geklappt...
Du könntest zum Beispiel etwas Katam in deine nächste PHF-Session miteinbinden... Bevor du das machen solltest, würde ich mich an deiner Stelle noch einmal durch den Katam-Thread durchlesen, nicht dass ich dir falsche Informationen erzähle und du hinterher grüne Haare hast oder sonstiges :oops: ...

Gibt es denn ein Nach-Haare-waschen-Foto?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
nightstar

#163 Beitrag von nightstar »

Sie sind wirklich toll gewachsen, ist schon doof, wenn man die wirkliche Länge erst mit langziehn sieht :( Hach du tust mir irgendwie leid :knuddel: Dein Weg ist doppelt so lang, aber dafür wirds am Ende eine Prachtmähne!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Tanita
#164 Beitrag von Tanita »

Huhu ihrs :winke:

Langziehen sieht zwar merkwürdig aus, weil ich nur die mittigsten Haare zufassen bekomme, ohne mir die Schuilter auszukugeln, aber glätten mag ich deswegen nicht. *aua*
Mal sehen, wenn sie irgendwas bei 75cm (Taille) sind, glätte ich sie mal für ein schönes Bild.

Die letzten zwei, drei Tage kamen sie mir länger vor, also habe ich die Gelegenheit heute ergriffen und die Kokosölhaare langgezogen. :wink:
Auf dem Bild sehen sie auch lang aus, finde ich.

Timmy, das ist schon leicht deprimierend, wenn man erst langgezogen BSL erreicht hat, aber optisch noch über ein halbes Jahr davon entfernt ist.
So dümpel ich wohl noch eine Weile bei optisch-BSL rum. :wink:
Geht dir ja nicht anders, wenn auch bei einer anderen Länge.

Die Brown-Kur habe ich jetzt nicht mehr verwendet. Ich meine, etwas Farbe hat sich noch ausgewaschen. Leider scheint die Sonne nicht, ergo macht ein Bild jetzt keinen Sinn.

lieben Gruß
Tanita's Haare leben
Tanita
#165 Beitrag von Tanita »

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen jungen Mannes musste Großtöchting eben mit nach draussen in die Sonne kommen. :wink:

Bild

Und noch mal mehr Haare:

Bild

Und wie man sieht, liegt hier noch literweise Schnee-leave in rum. :lol:

Gute Nacht, ich fahre jetzt zur Arbeit............
Tanita's Haare leben
Antworten