Huhu herzallerliebste Tanita,
natürlich wachsen sie, auch wenn man es manchmal nicht sieht

.
Aber aufgrund deiner Locken "shrinken" sie sich so hoch, dass es schier ewig dauert um einen sichtbaren Erfolg zu verspühren.
Mir geht es ja genauso und ich habe mit 2a verhältnissmäßig glatte Haare... Ich habe das Gefühl, dass die Haare einfach an der Schulter kleben und nicht gen Süden wandern.
Mal sehen, was das Maßband meint, denn am 10. ist mein Messtag.
Vergleichsweise geht es uns Beiden ja gut, stell dir mal vor, wir hätten 4a-Locken und würden diese züchten.
Da dauert es bestimmt 2 Jahre, bis man von sichtbarer APL zu sichtbarer BSL kommt, ganz einfach, weil die Locken so eng sind und sich so shrinken (diesen Begriff habe ich im LHC gelesen).
In dem Fall kann man eigentlich nur durch Langziehen (oder böses Glätten

) die richtige Länge herausfinden

.
Die Sache mit "Abschneiden" und "Wachsen lassen" ist immer extrem schwer... Bei zu wenig Abschneiden hat man dünne, fisselige Spitzen, aber eine gute Länge. Bei zu viel Abschneiden hat man eine tolle Kante, aber kaum Längenzuwachs.
Als Langhaar muss man immer einen Mittelweg finden oder in Ausnahmefällen sich auf das "Abschneiden" oder das "Wachsen lassen" beschränken, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.
Hat du wieder CO gewaschen und hinterher die Nivea Brown-Kur?
Hast du denn jetzt nach 2-maligem Verwenden der Kur eine Reduzierung des Rotstichs bemerkt?
Vlt. wäre auch noch Katam eine Möglichkeit das Rot abzumildern, hat ja z.B. bei Odine auch geklappt...
Du könntest zum Beispiel etwas Katam in deine nächste PHF-Session miteinbinden... Bevor du das machen solltest, würde ich mich an deiner Stelle noch einmal durch den Katam-Thread durchlesen, nicht dass ich dir falsche Informationen erzähle und du hinterher grüne Haare hast oder sonstiges

...
Gibt es denn ein Nach-Haare-waschen-Foto?
Alles Liebe, Timmy