Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
myla

#151 Beitrag von myla »

Iluvatars-Tochter hat geschrieben:Ich glaube, wenn man sich nix in die Haare schmiert, dann fetten sie nicht so schnell oder werden stränig ist bei mir jedenfalls so....
Ja, ich glaub, bei mir ist das auch so. Aber dann sind meine Spitzen einfach zu trocken, deshalb muss da immer was rein, und manchmal hab ich den Eindruck, das zieht nach oben. Jedenfalls hab ich lieber etwas fettigere Haare, dafür saftige Spitzen. Schadet nicht, sondern schützt und man kanns ganz gut verstecken.

Vor einem Jahr hatte ich in meiner Schwangerschaft einen Waschrhythmus von 1x pro Woche, und hab dann auch nur gewaschen, weil sich die Längen langsam nicht mehr so sauber angefühlt haben. Sebumproduktion war fast gleich null.
Vorher hab ich fast täglich gewaschen, nach der Hormonumstellung ein paar Monate nach der Geburt bin ich bei alle 2 Tage angekommen. Und nun langsam bei 3.

Habe heute die Natronwäsche ausprobiert, zum einen, um etwas Silikon vom Wochenende wieder loszuwerden, zum anderen, weil ich gehört habe, dass einige damit ihren Waschrhythmus schon verlängert haben.
Allerdings sind sie bei mir gar nicht richtig sauber geworden. Ich wollte doch eigentlich im Natornwäsche-thread nachschauen, ob ich was falsch gemacht hab, fällt mir gerade ein... Das mach ich ma schnell.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Arkascha

#152 Beitrag von Arkascha »

Guten Morgen ihr Lieben!
Bin nun bei Tag 6 angekommen und meine Haare sind schon ziemlich durchgefettet, fehlen vielleicht noch 5 cm bis in die Spitzen, die sind aber supertrocken, ähnlich wie bei chagrineuse... Freu mich ehrlich aufs waschen morgen :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Emilia

#153 Beitrag von Emilia »

Ich würde mich dem Projekt auch gerne anschließen :).

Name: Emilia
Momentaner Waschrhythmus: leider 1-2 Tage
Pflege: Sante Henna Volume, Sante Brilliant Care Condi, Weleda Haarwasser, Ölkuren, saure Rinse
Mittel zum Verzögern:WBB, WO, Scalpwash
Zielrhythmus: 2x wöchentlich

Habt ihr vielleicht einen Tip für ein Shampoo, bei dem die Haare möglichst wenig nachfetten?
Arkascha

#154 Beitrag von Arkascha »

Huhu!
Hast du das Sante Lavapower (bin mir nicht sicher obs so heißt) schon mal ausprobiert?
Du könntest auch versuchen deine vorhandenen Shampoos mit Wasser zu verdünnen, vielleicht kommst du dann besser mit ihnen klar...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
myla

#155 Beitrag von myla »

Sagt mal, heißt "tablespoon" eigentlich Esslöffel oder Teelöffel? Vielleicht hab ich ja mein Natron einfach faslch dosiert...?

Ooooh, Emilia, du hast aber einen schönen Namen... :)
Arkascha

#156 Beitrag von Arkascha »

tablespoon = Esslöffel, Suppenlöffel :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
myla

#157 Beitrag von myla »

Ahaaaa :lol: Danke, Arkasha. Dann hab ich falsch dosiert, hab auf 750ml nur 1,5 EL Natron getan. Dann halt drei beim nächsten Mal, vielleicht funktionierts dann.
Arkascha

#158 Beitrag von Arkascha »

Bitte, gerne.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Sunako

#159 Beitrag von Sunako »

Waschtag!
Hab erst überlegt, ob ich nicht bis morgen warte, weil einiges an Sebum eingezogen ist, aber jetzt juckt mein Kopf.

@Iluvatars Tochter
Kein Zaubermittel für die Ansätze? :wink: Du wirst recht haben, nur fummel ich mir mittlerweile so gern in den Haaren rum.
Optimal wär die Kombination Haarwissen von heute für die Pflege - Gleichgültigkeit von früher gegen das ständige Anfassen/Begutachten.
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Iluvatars-Tochter

#160 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Also bei mir zieht es eindeutig hoch wenn ich mir was in die Spitzen rein tue....

Musste heute Waschen, da ich morgen einen wichtigen Termin habe (und ich gestern es wohl etwas zu gut mit dem Spitzenbalsam gemeint habe), und ich hab mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Condi gewaschen und dannach mit Essigrinse (versetzt mit rin paar ätherischen Ölchen) gerinst....

Das Ergebnis ist wie immer toll....

Vielleicht kann man den Waschrythmus auch mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> rauszögern?

Willkommen Emilia!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Ginar

#161 Beitrag von Ginar »

Danke, für das Willkommen hier in der Runde :)

da jetzt (bzw. morgen) dann die ferien anfangen, werde ich wohl oder übel meinen Waschrhytmus ein wenig rauszögern können, da ich nicht vor habe so oft aus dem Haus zu gehen .. mal schaun wie ich mich halte . wünscht mir viel glück ;)

Liebe Grüße!

Welches Shampoo reinigt gut, sodass es nich soo schnell nachfettet und ist auch nicht zu aggressiv ? omg, so viele ansprüche ^^
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Iluvatars-Tochter

#162 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Prinzipell reinigen alle gut...man muss sie nur lang genug einwirken lassen....*fg*

Also wenn deine Haare nicht so empfindlich auf Alkohol reagieren würde ich das "Sante Lavapower" empfehlen, das reinigt sehr gut finde ich...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Elmyra

#163 Beitrag von Elmyra »

Ich hab jetzt fünf Tage geschafft. :D Eigentlich wollte ich heute waschen, habs dann aber doch gelassen. Jetzt wird über Nacht gekurt und morgen muss es dann aber wirklich sein.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Arkascha

#164 Beitrag von Arkascha »

Heute ist Waschtag! :D Endlich!
Meine Haare sind einfach nur noch strähnig und kleben regelrecht an der Kopfhaut :? Lässt sich nur noch mit streng nach hinten gekämmten Haaren ung Dutt einigermaßen kaschieren :roll: Dafür fühlen sie sich toll an und glänzen. Ich hoffe nur , dass das "Ausfetten" auch was gebracht hat in Bezug auf nachfetten...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Jemina
#165 Beitrag von Jemina »

So, ich glaube, Kostkamm sei dank (neuer Staubkamm) kann ich heute noch aufs Waschen verzichten. Endlich wird das Sebum gut verteilt und klebt nicht so am Kopf, mit der Wildsau hat das irgendwie nie geklappt... Montag habe ich das letzte Mal gewaschen, normalerweise wäre ich heute eigentlich dran gewesen :D
Antworten