Atanua

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
caterpillar

#151 Beitrag von caterpillar »

Kann mich hier nur anschließen, du hast eine wahnsinnige tiefe, besondere Ausstrahlung..
Die Frisur auf dieser Seite mit den geflochtenen Zöpfen hinten und dem Mittelscheitel gefällt mir supergut!!! Hat die einen Namen oder einfach nur probiert? Auf die freu ich mich jetzt schon, wenn meine Haare dann endlich mal länger sind...
und das mit der Schleife ist auch total toll!!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#152 Beitrag von schmunselhase »

aah, ich muss dauernd deinen schleifendutt anstarren *g* :ohnmacht: ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Atanua
#153 Beitrag von Atanua »

@ Waldgeyst, Mugili, Lora, Schmunselhase, caterpillar
:oops: Danke, mehr fällt mir gerade nicht ein.

@Lora, ich hab einfach ein Satinband genommen, aber Samt geht sicher auch.

@Caterpillar,die Frisur mit den zwei Zöpfen hat soviel ich weiss keinen Namen, ich nenn sie einfach Heidifrisur :D Funktioniert besser wenn man Holländer flechtet, dann lassen sich die Enden unterschieben. Kann ich aber leider nicht.

@Saturnus, :mrgreen: :mrgreen:

LG
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Atanua
#154 Beitrag von Atanua »

Mist, ich hab meine Bändersammlung wieder erweitert...
Momentan habe ich neben den alten roten und dunkelroten Geschenkbändern:
2m vonschwarzem 2cm breitem Satinband
2m von rotem 2cm breitem Satinband
2m von bordeauxfarbenen 2c breitem Satinband
1m von schwarzem ca. 0,6 cm breitem Satinband
1m von rotem 0,6 cm breitem Satinband

Vielleicht kaufe ich mir dann noch Bänder in nem gebrochenen weiss/ champagnerfarben, aber dazu brauch ich dann eine rote Rose für ins Haar...wie gesagt ich habe irgendwie eine seltsame Vorliebe für Bänder oder auch Seile. ich mag einfach das Gefühl in den Händen...naja ich hab als Zehnjährige auch in nem Militärshop ein paar Meter rotes Nylonseil erstanden, nur weil ich es gerne angefasst habe :stupid:
Hm, Dunkelgrün würde zu einer roten Rose auch noch schön aussehen...*abschweif*
Am liebsten hätte ich ne Kiste mit allen möglichen Farben *g*

Bild
Toll wie mein Handy die Farben verunstaltet..

Von den 2cm breiten Bändern habe ich jeweils ein Stück für den Dutt mit Schleife zurecht geschnitten, der Rest ist dann zum Einflechten beim Dutt. Die dünnen Bändern muss ich noch zuschneiden, aber ich werd sie dann um die Zopfenden wickeln und zur Schleife binden.

Ansonsen habe ich heute in der Apotheke 150ml raffiniertes Mandelöl gekauft. Gekostet hat es ungefähr 5 Euro. Ich hab jetzt ein wenig in die Spitzen gegeben, stelle aber nichts besonderes fest. Hab wahrscheinlich zu wenig genommen, denn wenn das Öl sich ähnlich verhält wie bei meiner Hat, dann saufen sie es praktisch. Ich hab auf beiden Armen jeweils eine Handvoll von Öl gegeben und es ist innert Sekunden eingezogen. Vielleicht habe ich nun Hoffnung die trockenen Stellen in den Griff zu bekommen *seufz*

Ich mag den Geruch des Öl übrigens total, es riecht ganz leicht wie normale Mandeln, nicht nach Marzipan, aber trotzdem sehr lecker *Mandelfanbin*

LG
Mein Tagebuch
Atanua
#155 Beitrag von Atanua »

So hier zwei neue Fotos. Leider scheint meine Kamera ab und zu nicht fähig zu sein scharf einzustellen, elendes Mistding...äh. Schwarze Pullover haben den Vorteil, dass die Haare schwärzer wirken als sie sind, die Längen haben wieder einen Braunstich...die Asymmetrie ist aber schön sichtbar, ich dachte echt das schräg Geschnittene gleicht sich nach nem Jahr aus...
Sind wie immer Flechtwellen, eigentlich würden sie den Gürtel gerade knapp verdecken.

Zopf baumelt mittlerweile auf Kreuzhöhe rum und hat den Hang sich zu verdrehen =( Ich will nen Zopf auf klassischer Länge, soll heissen ich hab erst Halbzeit...
Wenn meine Haare erstmal über den Hintern reichen hab ich dann eine gute Begründung sie offen zu tragen, sie kaschieren dann meinen nichtexistenten Hintern XD Mutter Natur war echt in schlechter Laune bei mir...

Bild
Bild
Mein Tagebuch
Mugili

#156 Beitrag von Mugili »

Hintern kannst du von mir haben, ich bin da auch nicht geizig!

Schön sehen sie aus. Ich finde schwarze Haare haben immer so einen ganz besonderes Glanz.
Ich finde es erstaunlich, um wieviel kürzer doch immer der Zopf ist. Das macht ja echt einen gewaltigen Unterschied.

Warum sind sie denn so schräge? Schief geschnitten oder schief gewachsen?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Roberta
#157 Beitrag von Roberta »

Schöne Haare und ein toller Glanz, Atanua!
Ich finde den Unterschied zwischen der Zopflänge und der Haarlänge auch krass. Bei mir ist der nicht so ausgeprägt, und wir sind längentechnisch ungefähr gleich (vom Verhältnis zum Körper zwar nicht, aber ich bin ja auch ein Zwerg :wink: ). Bei mir ist beim normalen Flechtzopf allerallerhöchstens 10 cm Unterschied... flechtest du arg eng?
Atanua
#158 Beitrag von Atanua »

Meine Mutter hat damals etwas schräg geschnitten^^, hehe und danke fürs Angebot, wäre sowas doch nur möglichXD

Ich flechte ziemlich eng, dass stimmt. Hier habe ich den Zopf aber auch etwas höher am Hinterkopf, deswegen ists nochmal kürzer.

Momentan bin ich leicht am Verzweifeln, was meine Kopfhaut angeht. ich hab Schuppen und zwar ziemlich. Sind gross und trocken und kamen das erste mal nach fünf Tagen...heute ist erst der dritte Tag sei der letzten Wäsche und sie sind schon da. Die Kopfhaut scheint zu schnell neue Zellen zu produzieren, die dann zu ner At zweiten Haut "verwachsen", die dann gerade zu aufreisst wenn ich beispielsweise etwas gröber kämme...

Ich frage mich woher der Mist jetzt kommt.... Silikone verwende ich ja schon lange nicht mehr...vielleicht ist einfach die Kopfhaut sehr trocken...oder hab ich diesen Pilz :shock:
Muss jetzt noch einkaufen gehen und hatte meine liebe Mühe, das ganze rauszupulen...und mein Kopf juckt wie doof. Ist auch noch gerade die Stelle beim Scheitel an der Stirne, dort wo man es schön sieht :(

Waschen werde ich stur erst morgen oder gar am Mittwoch. Werd heute mal die Stelle mit Brennesseltee und etwas Essig spülen und kräftig mit Jojobaöl einreiben, mal sehen :(
Würde Salbeitee auch helfen?
Toller Tag. Schuppen, Hüftschmerzen und ne Menge zu lernen, wüäh *g*
Es juckt *jammer*
Mein Tagebuch
Atanua
#159 Beitrag von Atanua »

Seit langer, langer Zeit wieder mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen. War etwas unangenehm diese kalte Schlabberzeugs auf dem Kopf...Sehr lange kalt ausgespült und gründlichmit Essig gerinst. In die Spitzen kam etwas Jojobaöl und für den Geruch habe ich etwas vom Weleda Haaröl in die Längen massiert. Auf den Scheitel kam Jojobaöl...Hoffen wir mal, dass die Schuppen nicht so schnell wiederkommen. Jucken tuts jetzt zumindest nicht^^

Anstatt Honig habe ich einfach Zucker genommen, funktioniert ebenso gut.
Mein Tagebuch
Atanua
#160 Beitrag von Atanua »

So frisch gewaschen sieht man die wahre Länge...ich glaub ich muss den Fehler wirklich mal selbst ausgleichen...ob ich das kann?
Fühlen sich toll an, sehr weich und kräftig :D

Bild

Bild
Mein Tagebuch
mammut

#161 Beitrag von mammut »

Wow hast du tolle lange, glänzende, schwarze haare. Ein Traum!
Genau so wie auf dem bild hätte ich das auch gerne *neid*
wunderschön.
Thomas

#162 Beitrag von Thomas »

Der Wahnsinn. :shock:
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Denebi

#163 Beitrag von Denebi »

Boah, sieht das schoen aus.... :shock:

Das selberschneiden bekommst Du bestimmt hin. Ich habs auch schon gemacht, es ist gar nicht so schwer und wenn Du erstmal mit kleinen Schritten anfaengst, kann gar nicht soviel schief gehen... Und es ist ja eh schon schief ;)

Liebe Gruesse,
Denebi
Loraluma

#164 Beitrag von Loraluma »

Wow, sind die schon lang- man sieht wirklich, dass sie gewachsen sind :)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Atanua
#165 Beitrag von Atanua »

Danke, das Selberschneiden hat übrigens gut geklappt, auch wenn ich es mit ner normalen Schere getan hab. Konnte die andere irgendwie nicht finden.

Kleines Update zu meinen Schuppen. Die eine Hälfte des Stirnansatzes, der weniger betroffenn war ist jetzt noch in Ordnung, aber die andere Seite hatte heute schon wieder eine nette Schicht toter Haut zum Verschenken :roll:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtige Schuppen habe, also nen Pilz. Seit ich zum faul zum Rinsen war, kam es langsam aber sicher wieder...
Hoffen wir mal das der Essig anschlägt...ansonsten geniesse ich meine Haare :wink: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist schon toll, sind so weich und glatt, dass mir ständig der Dutt auseinander fällt *g*

Werde in nächster Zeit nur mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen, auch wenn es etwas teuer ist:/
Mein Tagebuch
Antworten