Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katara

#151 Beitrag von Katara »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch ;) da bin ich mal gespannt auf die Frisuren die da kommen mögen :)

Und was ist denn überhaupt PTA *malganzunwissendfrag* :oops: ?
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#152 Beitrag von Fliegendes Kind »

Pharmazeutisch - Technische Assistentin? Vermute ich zumindest ^^
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#153 Beitrag von Finya »

Dankeschön!!!
Jap, PTA heißt "Pharmazeutisch-Technische-Assistentin"

CWC-Wäsche - letzten Freitag
1. und 2.C: Alverde Aloe/Hibiskus
W: Golden Heart Aloe Vera Shampoo
=ist bei mir ein Garant für saubere und glänzende Haare, außerdem war der Frizz nich so stark wie sonst

CO-Wäsche - gestern (Montag)
C für den Kopf: Alverde Birke/Salbei (dieses Zeug stinkt sowas von....)
C für die Längen: Alverde Aloe/Hibiskus
-diesmal nur ca. 2 min einwirken lassen, gut ausspülen, unter der Dusche mit einem grobzinkigen kamm entwirren, ab in den Handtuchturban
-dann nach einer halben Stunde nochmal kämmen und zum lockeren Zopf flechten
=der Ansatz ist trotz kurzer Einwirkzeit fein sauber geworden
=die Längen sind fluffig (wsl auch wegen Flechtzopf) und fühlen sich echt gut an, weich und gut kämmbar
=heute ist der Ansatz ein wenig platt, aber das stört mich jetzt weniger

Bin immer noch begeistert von meinem CO-Projekt!
Finya

#154 Beitrag von Finya »

Mir ist gerade etwas aufgefallen:

Ich habe ja mal ein Shampoo von Aubrey Oragnics verwendet (Green Tea), das sehr viel Alkohol enthält. Meine Haare sahen einfach nur grauenhaft aus...strohig, verfilzt und unkämmbar...

Aber in den Condis, die ich nehme, ist Alkohol ja auch recht weit weit vorne bei den Incis! Und neuerdings kommen die ja wegen meinem CO-Projekt auch auf die Kopfhaut - allerdings nehmen mir meine Haare das gar nicht übel, im Gegenteil - sie sind recht schön.

Ist es tatsächlich ein Unterschied, ob der Alkohol im Shampoo oder in der Spülung enthalten ist?? Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen...
Seltsam :roll:
Ljahna

#155 Beitrag von Ljahna »

Soo, jetzt muss ich doch auch mal einen Gruß und Popcorn (höhö) dalassen :winkewinke: :popcorn:

Wunderschöne Haare und wunderschöne Farbe.. Ich versteh garnicht, warum du sie rauszüchten willst (.__. XD)
Und so tolle Frisuuuren (: Hachjeh, jetzt hör ich aber auf o___o
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Finya

#156 Beitrag von Finya »

Popcorn!!!
Ohhh sehr lieb von dir!

Tja, find die Farbe ja auch nicht schlecht, aber nach JAHRELANGEM Färben hab ich einfach keinen Bock mehr drauf - will unbedingt NHF!!
Ich hab sie immer scheußlich gefunden...Dann hab ich mich irgendwann gefragt: Wie sieht sie eigentlich aus?? Hab sie ja Ewigkeiten nicht gesehen.

Da ich aber ein eineiiger Zwilling bin, konnte ich sie immer an meiner Schwester betrachten - und fand sie immer schöner. gar nicht "straßenköter-mäßig".
Und in der Metal-Szene gibts die Rot-Schwarz oder Schwarz-Schwarz Kombi einfach so oft, da sieht man sich ja satt dran
(nichts gegen die schwarzhaarigen oder rothaarigen Schwarzen Seelen hier - find eure Haare natürlich trotzdem toll!)

außerdem: meine Haare sind viel weniger kaputt und trocken
ich spare eine Menge Geld!
Ljahna

#157 Beitrag von Ljahna »

Ja gut, das versteh ich dann wieder. : ]
Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Rauszüchten und ich werd bestimmt mal wieder vorbeischauen!
8)
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Finya

#158 Beitrag von Finya »

Danke Ljahna, lieb von dir!

Soooo, ein kurzes Update:
Bin grad Vampire Bloodlines T.M. am zocken - da wartet ein Auftrag auf mich... :twisted:

Haarlänge gemessen: 76,5cm! (76cm - 11.08 )
sie wachsen im Moment nicht grad so berauschend schnell - aber sie wachsen! Vor allem die neuen Haare, die mir (seit ich lieb zu ihnen bin, zB nur noch vorsichtig kämme) wachsen, machen sich gut. Sie stehen zwar bei Frisuren raus und ich hab sowas wie ein paar Ponyfuseln an den Seiten, aber wenn die erst mal alle aufgeholt haben...

Hornkamm
Ich konnte mir einen ganz tollen Hornkamm aus der Tauschbörse ergattern! Mag ihn sehr, er gleitet nur so durchs Haar und das lautlos! Nix mit Knirschen und Ratschen. Macht herrlich glänzende Haare bei mir

Sonstiges
-Neue Frisuren nachm WE, hoffe, endlich den 5er hinzukriegen
-weiter CO-Projekt

So das wars, GoodN8!
Katastrophen.Barbie

#159 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich hab die gleiche CO-Kombi ausprobiert wie du, aber ich fnde, dass Birke Salbei einfach furchtbar stinkt.... bäh bäh bäh.... und das hält sich ja auch so gut :(
Wie erträgst du das?

Herzlichen Glückwunsch zum Examen, ich bin seit Juli staatlich geprüfte BTA ;)

Das Golden Heart Shampoo werd ich auch mal ausprobieren... meine arme Kopfhaut ist mit meinen aktuellen Shampoos nicht zufrieden... Danke schön für den Tipp. Auch CO werd ich jetzt mal öfter machen.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Finya

#160 Beitrag von Finya »

@ Katastrophen.Barbie:
Oooohjaaaaaa dieses Zeug stinkt, aber Augen zu und durch, ne? Und bei mir is der Geruch eig noch nie hängengeblieben, sonst würd ichs wsl wegschmeißen...
Danke und selbst Glückwunsch zur bestandenen BTA!!!
Das Aloe Vera Shampoo ist echt genial - es ist sooo sanft, meine Kopfhaut liebt es.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, im Moment gehe ich morgens um 7 aus dem Haus und komme abends um 8 heim :evil: scheiß Arbeitszeiten, aber is ja nur für ein halbes Jahr...
Weswegen ich das schreibe: Im Moment hab ich leider sehr wenig Zeit für das Forum - Lazy Wrap Bun sei Dank bin ich zwar frisurentechnisch vesorgt - aber für mehr reicht die Zeit eben nicht....

Eben wieder mit der altbewährten Condi-Kombi CO gemacht und mal laaaange und heiß geduscht - jetzt befinden sich die Haarlis im Handtuchturban. Ihnen gehts im Moment gut.
Hatte sie das ganze WE offen :oops: aber geschadet hats zum Glück nix
Ab und an brauch ich einfach das Langhaar-Gefühl...

Ap. Langhaargefühl:
12.09.2010: 77 cm!
Finya

#161 Beitrag von Finya »

Hab auch mal wieder ein paar Fotos für mein TB:

Ein Rosebun, etwas eilig dahingeduttet, weil Haare noch feucht und Zeit hat gedrängt :oops:
BildBild

--------------------------------------------------------------------------------------

CO ist nach wie vor Top, aber am Freitag werd ich noch mal eine Deep-Condition machen (Kokosöl, Jojobaöl, Condi, Honig sind geplant)
Diese werde ich mit dem Aloe vera Shampoo ausswaschen.

Hab ja immer so unmöglich frizzige Haare, wenn ich sie offen lufttrocknen lasse (daher flechte ich sie meistens...), dagegen verwende ich jetzt nach jeder Wäsche einen Schwung Jojobaöl, vermischt mit einem winzigen Hauch Condi (ein sehr leichter). In der Handfläsche verrühren, sanft in die noch feuchten und gekämmten Haare einarbeiten, nochmals durchkämmen
Tadaaa: Der Frizz ist fast weg! Wenn ich die Haare dann noch brav dutte / flechte, hab ich die besten Ergebnisse mittlerweile: Weich, alles andere als trocken, schöner Fall (!) (sonst hab ich so ein Gemisch aus geraden und doof gewellten Partien, einfach ungemacht und toohf)

Jajaaaa, da hätte ich früher drauf kommen können.....

Ansonsten: Haaren gehts gut, Leben dreht sich im Moment leider sehr um Job (zwangsläufig...) - im letzten Monat sind sie nur 1cm gewachsen, trotz Bierhefe - aber die 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind nicht mehr weit!!!
Finya

#162 Beitrag von Finya »

Franzose

BildBild
Hach ja, NHF nimmt am Oberkopf so langsam Überhand "freu"
Übrigens sind die Haare im Franzosen noch feucht, weil vorher gewaschen.
Bis dann! Finya
Zuletzt geändert von Finya am 12.02.2012, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
Finya

#163 Beitrag von Finya »

Deep Condition letzten Freitag

-Alverde A/H Condi, Honig, Kokosöl und ein Spritzer Jojobaöl
-Donnerstag Abend in die Längen reingepampt und über Nacht einwirken lassen
-dann am Freitag morgen gründlich ausgewaschen mit GH Aloe Vera Shampoo
-Ergebnis: Haarlis fühlen sich echt toll an, durchfeuchtet und kämmbar...

CO-Wäsche Sonntag und heute (Dienstag)

-C für die Kopfhaut: Alverde Birke / Salbei
-C für die Längen: Alverde Traube/Avovado

neu
+"Leave-In": nachdem alles ausgewaschen und gekämmt war, hab ich nochmal einen kleinen Klecks Condi mit einer Portion Honig vermischt und das in die Längen gegeben. Ich habs dann kurz einwirken lassen und nur ganz leicht ausgespült, so dass etwas davon in den Längen geblieben ist.
Ergebnis: einfach super!!! kein Frizz, geschmeidige Haare, null trocken, flutschig und mega kämmbar...

Neue Classics

Ich hab die Haare nach dem Waschen nochmal klassisch geflochten, weil das bei mir schönere Flechtwellen gibt. Fangen früher an und fallen schöner!
Flechtart ist holländisch, außerdem lace-mäßig (hab immer nur von unten Haare dazugenommen) Die 2 Zöpfe hab ich dann zu einer Kordel gedreht. (Kann mit so 2 Zöpfen nicht schlafen...)
Für die Nacht find ichs ok, aber sollte ich das mal tagsüber tragen, sollte ich wohl besser abteilen... :oops:

BildBildBild

NHF ist auf dem Vormarsch! Freue mich schon, wenn ich irgendwann endlich keine gefärbten Haare mehr hab...
Finya

#164 Beitrag von Finya »

Hi Leute!
Die Dutch-Lace-Classics durften auch tagsüber drinbleiben, haben nämlich die Nacht gut überstanden.
Heut Abend gabs dann Schaflöckchen, ich find sie schön...
Vor allem fühlen sie sich toll an!!! Schmuseweich...

Das an den Seiten ist die Jacke, die komische Beulen schlägt...

BildBild

Das erste mit, das 2. ohne Blitz.
Bye!
Finya

#165 Beitrag von Finya »

Es gibt eigentlich nicht viel Neues zu berichten, nur dass ich mich seit 2 Stunden durch alte Nightwish-Platten höre....schmacht...

Aber zu den Haaren: Ich muss gestehen, dass ich sie wieder das ganze WE offen hatte. Ich finds einfach zu schön... Da werd ich wohl Kompromisse machen: Haare zwar öfters offen am WE, dafür aber unter der Woche extra schonend, nur KO mit dem Hornkamm und viiieel Spitzenpflege.

Sie sind ja immerhin bei 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Aber mich stört nun doch diese ungerade Kante... Außerdem mache ich ja kein S&D mehr seit ca 2 Monaten (keine Lust..), das sieht man den Spitzen an. Spliss deluxe.
Blöd ist auch, dass sie unten so bauschig sind, durch meine Do-It-Yourself-Trims. Bin also momentan nicht glücklich über meine Spitzen...

Daher plane ich, Ende des Monats zum Frisör zu gehen und mir (höchtens) 2cm abschneiden zu lassen. Mal sehen, vllt finde ich ja einen, der auch 1cm schafft, aber ich zweifle dran...Die sind immer so extrem schneidwütig...

Aber es ist wie gesagt wirklich notwendig - sonst fransen meine Enden ganz aus...

Habe heute mal die Haare meines Freundes gemessen:
88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - in einem dunklen Blondton mit Goldstich - 1a M ii
wenn ichs hinkriege, stell ich mal ein Foto rein, sie sind echt wunderschön!

LG Finya
Antworten