Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alelial

#151 Beitrag von Alelial »

Hallö :)

Ich reihe mich auch mal mit ein. Nach langem lesen hab ich mich auch endlich dazu entschlossen hier mit zu machen.

Mein Umfang beträgt auch nur stolze 6 cm, aber ich bin glücklich damit.

Anbei ein Bildchen, dass 3 Tage alt ist ;D

Bild
Sirrpa

#152 Beitrag von Sirrpa »

Tja, das ist immer eine schwierige Entscheidung, schneller wachsen oder volle Kante durch Trimms? Ich merke es jetzt schon nach einem Monat, dass die ehemals feine füllige Kante schin wieder sehr viel fisseliger aussieht.
Auch beim Rüberstreichen: Hach es fühlte sich direkt nach dem Schnitt so schön saftig-fett an, kennt Ihr das? Jetzt leider schon viel feiner-platter und auch ständig trocken...*seufz*
Menno, dabei wollte ich frühestens im Spätherbst schneiden. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Geplant war ein Spitzenschnitt Anfang November.
Vielleicht ziehe ich es auf Ende September/Anfang Oktober vor. Das hängt auch davon ab, wie schnell die Haare wachsen, ich habe da noch kein richtiges Gefühl für, wie schnell die sind und gemessen habe ich auch noch gar nicht!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
little vero

#153 Beitrag von little vero »

Ein weiteres Argument Feenhaare wachsen zu lassen: Die sind so schön weich und flauschig.

Und ich weiß dass, ich darf drin rumwuscheln :D
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Sirrpa

#154 Beitrag von Sirrpa »

Meine sind leider gerade nicht flauschig sondern strohig.... :x
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
großeFee

hmpf

#155 Beitrag von großeFee »

hm...so jetz hab ich mal ne frage, ich weis nich genau, ob sie hier her passt, aber ich weis einfach nich, wo ich sie sonst stellen soll!
also, viele hier im forum, machen ja eine CO-wäsche, und sie sagen auch, das man damit öl aus den haaren bekommt....
nun ja, jetz hab ich mich mal an eine CO-wäsche getraut, war vorher schwimmen, und hatte daher viel öl im haar, dieses ist allerdings nicht rausgegangen...
wisst ihr woran das liegen könnte?
also ich benutrze kokos öl und den granatapfekcondi von alterra

liebe grüße
Eisblume

#156 Beitrag von Eisblume »

Vielleicht hast Du den Condi nicht lange genug einwirken lassen?
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
großeFee

#157 Beitrag von großeFee »

das kann schon sein, hab ihn am anfang vom duschen benuzt und dann en restlichen körper gewaschen, naja hätte gedachtd ads reicht, also das waren schon 5 min

edit: ok habs heut noch mal ausprobiert,...hab diesmal die alverde birke salbei spülung benutzt...mal schaun wie es morgen aussieht
lillyfee

#158 Beitrag von lillyfee »

Ich mache mir auch gerne üppige Kokoskuren :lol: .
Am besten funktioniert bei mir, die Haare zweimal mit verdünntem Shampoo zu waschen. Beim 2. Mal mache ich immer eine CWC, um nicht zu viel Pflege wieder auszuwaschen.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
großeFee

#159 Beitrag von großeFee »

ah ok danke, habs noch mal mit co versucht...is aber nichts für mich^^
naja schade ein versuch wars wert :D

ähm mal so OT... kann mir eigentlich jemand sagen, was genau ich für ne haarfarbe hab? siehe signatur
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Aurore

#160 Beitrag von Aurore »

also, bei mir hat CO auch bisher immer höchst pappige und klätschige Haare hinterlassen. Jetzt habe ich bei den beiden letzten Malen eine Einwirkzeit von so etwa ab einer halben Stunde aufwärts angesetzt und es scheint zu funktionieren...Selbstversuch läuft allerdings noch ;)
großeFee

#161 Beitrag von großeFee »

oh...ne halbe Stunde?
so viiiiel Gedult....
OT on:
oh Gott, was macht man den da die ganze Zeit?
naja ich habs eigentlich nur probiert, weil ich oft schwimmen gehe, und dachte Chlor + Shampoo sind zu viel Strapazen fürs Härchen..., aber wenn die es net guthaben wollen, dann eben nich^^
OT off

naja vllt. find ich noch die perfekte Lösung
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Aurore

#162 Beitrag von Aurore »

großeFee hat geschrieben:oh...ne halbe Stunde?
so viiiiel Gedult....
OT on:
oh Gott, was macht man den da die ganze Zeit?
:lol: ich und Geuld...hachje... ^^
Ich habe mich in der Zwischenzeit in der lauwarmen Badewanne geaalt und ein bissl Buch gelesen...klar, das kann ich jetzt nicht bei meiner routinemäßigen Haarwäsche machen, aber für mal so zwischendurch ist das durchaus machbar - und äußerst entspannend noch dazu ;)
Eisblume

#163 Beitrag von Eisblume »

Meine Haare sind bei einer CO mittlerweile in 2 Minuten sauber.

Vielleicht gibst Du CO auch einfach mal öfter eine Chance? Bei mir hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis es funktioniert hat. Aber mittlerweile lieben meine Haare die reine Condiwäsche.
2c/3aFi / Neustart

Aurore

#164 Beitrag von Aurore »

ja? Können sich denn die Haare an CO gewöhnen und sich die Einwirkzeit somit mit der Zeit denn verkürzen, Eisblume?
Eisblume

#165 Beitrag von Eisblume »

Ob sich die Einwirkzeit verkürzen kann ... keine Ahnung, um ehrlich zu sein. War wohl blöd formuliert.

Aber ich denke schon, dass sie sich dadran gewöhnen können, wie bei Seifen. Ich habe es ja bei meinen Haaren selbst beobachtet. Was mir zum Beispiel sehr geholfen hat, war, die Haare von Waschgang zu Waschgang milder zu waschen. Wenn ich also mal mit SLS gewaschen hatte, so zweimal mit eventuell verdünnten Coco-Sulfaten hinterher, dann erst CO. Auch würde ich erstmal verschiedene Spülungen ausprobieren, bevor ich sage, "das is nix." Ich habe damals mit Alverde Aloe/Hibiskus angefangen, war gar nichts, danach, mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose bin ich wunderbar zurechtgekommen. Aber das ist wohl von dem Schopf selbst abhängig.
2c/3aFi / Neustart

Antworten