Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1501 Beitrag von Effy »

Vielen Dank euch 3 :D

Woche 5 - Tag 1: Dutt ohne Hilfsmittel

Hmm. Ich habe mr gestern Abend kurz vorm Schlafengehen einen sehr engen Nautilus gewickelt und bin schlafen gegangen. Um 8 Uhr morgens bin ich aufgewacht und als ich mich aufgesetzt habe, hat sich der Dutt sofort gelöst - beim Schlafen war er aber offensichtlich haltbar. :-k Bin skeptisch, das Ganze erscheint mir als medium-haltbar...
Naja. Warten wir's mal ab, wie das noch weitergeht!

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Samstag, ich für meinen Teil verbringe meinen mit Laptop (Hausarbeit =; ) gemütlich im Bett, das Wetter lädt zum Daheimbleiben ein...

Trotzdem liebe Grüße!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1502 Beitrag von Ninetailed »

Vielleicht hast du dich kein Stück im Schlaf bewegt und hat deswegen erstmal gehalten? :kicher:

Ich wünsche dir viel Schaffenskraft bei der Hausarbeit. :gut:
Lissy

#1503 Beitrag von Lissy »

Was für schöne Flauschehaare =D> :blumen:

Sag mal Effy stört der Ketylo dich nicht beim schlafen? Ich wollte auch mal ausprobieren mit Dutt zu schlafen aber ich glaube allein das stört mich schon extrem :D

Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Pikachu

#1504 Beitrag von Pikachu »

Man, wie schnell die Wochen vergehen, unglaublich. Du hast doch grad erst mit deinem Nachfrisurenprojekt angefangen. So kommt es mir zumindest vor :shock:
Bin sehr gespannt, was dich am Ende dann überzeugen wird :D
Die Cassiabilder gefallen mir auch wirklich sehr, sehr gut. Werde immer ganz neidisch, dass ich kein Cassia benutzen kann :(

Liebe Grüße
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Pillow

#1505 Beitrag von Pillow »

Oh man, Effy. Deine Cassiahaare hauen mich auch um [-o<
Und dein Nachtfrisurenprojekt ist echt so interessant! Wenn du ihm Laufe der Woche "ohne-alles" dauerhaft in haltbar produzieren kannst, dann werd ich mich auch mal daran wagen. Ich habe nämlich nur 1 Scrunchie und verlege es gerne :ugly:

Aber ich find's traurig, dass ich hier schon wieder so viel verpasst habe. :( Verdammte, fast nicht existierende Internetverbinung in meinem Heimatsstädtchen! :x
Ich komm fast überall nicht mehr hinterher... manno!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Aenima

#1506 Beitrag von Aenima »

Ich finde die Cassiahaare auch schön geworden :D
Wie hast du deine Augenbrauen geschminkt auf deinem letzten Tumblr-Bild?
Ach, ich glaube, ich brauche auch mal Tumblr ^^
Effy

#1507 Beitrag von Effy »

Ninetailed, das wäre natürlich eine Möglichkeit :kicher: Keine Ahnung, ob ich ausnahmsweise mal still gehalten habe...

Lissy, der Ketylo stört mich beim Schlafen gar nicht :) Ich stecke ihn ja von oben nach unten ein, da merkt man ihn wirklich kaum und er drückt sich auch nicht seitlich raus. Probier es doch einfach mal aus! ;)
Und vielen Dank dir :bussi:

Pikachu, ich bin auch ganz baff wie schnell die Wochen rumgehen... :shock: Wenn man so was am Laufen hat, vergeht die Zeit vieeeel schneller!
Hab ja schon so ein paar Favoriten, wobei bisher noch nichts komplett katastrophal war :mrgreen:
Danke für dein Kompliment! Ich muss aber sagen, dass Cassia bei mir schon sehr austrocknet. Also ich musste gestern Abend dann eine große Ladung Avocadoöl nehmen, um meine Haare halbwegs kämmen zu können und heute morgen hab ich nochmal etwas Öl nachgelegt. Werde wohl erst wieder in 2 Monaten eine Cassia-Kur machen (hab es ja sonst 1x pro Monat gemacht).
Von daher musst du nicht traurig sein :mrgreen:

Daaaaanke, liebe Pillow! :knuddel:
Also der Dutt ohne alles ist bisher echt der schwierigste :mrgreen: und der zickigste. Bin gespannt, ob ich da noch was gutes bei rausbekomme...aber ich geb mein Bestes!
Du Arme :( Aber du bist nirgendwo ausgeschlossen und überall immer wieder gern gelesen :bussi: Und so viel passiert hier ja nicht (zumindest bei mir), als das du da groß was verpassen könntest :

Danke, Aenima! Ich nehme immer das Augenbrauen-Set von Catrice :wink: Das Puder mit den zwei verschiedenen Brauntönen. Damit bekomm ich es am gleichmäßigsten hin und sie sehen nicht so arg nach Block-Brauen aus, das mag ich nicht so gerne.
Und JA, brauchst du :lol:

Woche 5 - Tag 2: Dutt ohne Hilfsmittel

Also, das war heute irgendwie verrückt :lol:
Ich habe den Dutt gestern Abend kurz vorm Schlafen gewickelt, diesmal war er noch einen Tick fester als gestern und auch noch etwas höher angesetzt.
Nachts habe ich mich ein paar mal umgedreht (bin ab und zu aufgewacht), da hat er super gehalten.
Dann bin ich heute natürlich wieder um 7.50 Uhr aufgewacht und - genau da löst sich der Dutt. Ähhh..?
Ist das jetzt eine supertolle Errungenschaft, weil sich meine Haare genau dann über meine Schultern ergießen, wenn ich aufwache, oder ziemlich besorgniserregend, falls ich mal länger schlafen sollte? :lol:
Naja. Heutr Abend probiere ich mal den Dutt, den Jiny mir vorgeschlagen hat - den Cinnamon mit durchgezogenen Spitzen. Der Nautilus ist mir etwas zu unvorhersehbar, glaube ich. :ugly:
Ich habe dennoch ein Bild des Dutts gemacht, bevor ich schlafen gegangen bin:

BildBild

Und so sind meine Haare heute verpackt:

Bild
(keine Ahnung, warum die Farben so unterschiedlich rauskommen!)

Jetzt verziehe ich mich wieder zu Jussi Adler-Olsen und genieße meinen freien Sonntag [-o<
Bild

Euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag!
altes PP | neues PP
Pikachu

#1508 Beitrag von Pikachu »

Die Flexi gefällt mir wirklich ausnehmend gut! Schade, dass mir (momentan noch) nur Silber steht :x

Also ich find das mit dem Nautilus ja cool 8) Da stehst du ja richtig filmreif auf, wenn sich die Haare dann so schön öffnen wie wenn irgendwelche Frauen in Filmen den Haarstab ziehen :mrgreen:
Kann mir aber vorstellen, dass es nervt.
Und der Cinnamon hält bei dir? Bei mir komischerweise gar nicht, obwohl ich die Spitzen auch sorgfältig durchziehe :nixweiss:

fiZi

#1509 Beitrag von fiZi »

:mrgreen: Also da bin ich ja echt gespannt, ob deine Haare nach wie vor merken, dass du jetzt aufstehst und sich filmreif aus ihrem Knoten lösen^^
Das Foto vom Nautilus gestern sieht jedenfalls schön aus, schon faszinierend, dass der ohne Hilfsmittel einfach so hält :lupe:
Und was ist das für ein hübscher Dutt in der Flexi? Ich merke schon, ich bin kein echtes Langhaar - kann das nicht auf Anhieb erkennen :oops: :P
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Flocke

#1510 Beitrag von Flocke »

Aenima hat geschrieben:
Flocke, wir können ja zu dritt eine Anfänger-Seifesieden-Werkstatt aufmachen und MiBau ist unsere Anleiterin :irre: :mrgreen:
Ne tolle Idee ! :mrgreen:

Effy, deine Cassia Haare sehen ja wirklich super aus :gut:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
fiZi

#1511 Beitrag von fiZi »

Waaah, warum hab ich die Cassia-Haare die ganze Zeit übersehen? :ugly:
In welchem Abstand machst du die Kuren denn? (oder machst du sie gar nicht regelmäßig?)
Der Glanz ist ja mal wieder zum niederknieen
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Blondfee

#1512 Beitrag von Blondfee »

Huii ja der Carl Morck ist schon echt cool, die Bücher hab ich alle verschlungen :ugly: Ich mag so alte brummige Kommissare. Oder liest du ein anderes Buch vom Jussi?

Ich bin neidisch, dass der Nautilus bei dir überhaupt so hält; bei mir dauert das noch 3 Jahre glaub ich. Aber das mit dem Aufgehen ist schon verrückt :lol: Und die Flexifrisur sieht toll aus! Muss meine auch wieder öfter benutzen; im Winter hatte ich irgendwie nicht so Lust auf die.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#1513 Beitrag von Effy »

Hallihallo :)

Pikachu, mit dem Cinnamon hab ich auch noch so meine Probleme. Es hält schon einigermaßen, aber lange nicht so fest wie der Nautilus... #-o
Und Danke dir! Hollywood-Haare, hihi :kicher: So kann man es natürlich auch sehen!

fiZi, heute haben sie sich leider wieder ganz normal geöffnet, nix mehr mit filmreif :lol: Der Dutt in der Flexi ist ein stinknormaler Wickeldutt :mrgreen: Der passt am besten in die Flexi.
Oh, und Danke für die Komplimente! Ich hab die Kuren bisher immer einmal im Monat gemacht, jetzt mach ich allerdings erstmal Cassia-Pause. Erstens, weil meine Haare doch echt trocken waren diesmal, zweitens, weil ich glaube, dass sich meine NHF doch mehr verfärbt als mir lieb sein könnte und drittens erkläre ich unten noch näher :)

Danke, Flocke! :bussi:

Blondfee - Ja, genau! ich les die Reihe mit Carl Morck :D Den mag ich auch echt gerne. Mir sind skandinavische brummige Ermittler viel lieber als klischee-sexy amerikanische (Kennst du Cody McFadyen?)
Dass der Nautilus bei dir noch nicht hält, liegt vermultich daran, dass du vieeel mehr Haare hast als ich :ugly:
Und das mit Flexis geht mir auch so, im Winter hab ich sie kaum getragen und langsam bekomme ich wieder mehr Lust drauf :)

Woche 5 - Tag 3: Dutt ohne Hilfsmittel

Wie gestern schon angekündigt habe ich letzte Nacht den Cinnamon ausprobiert. Der erschien mir direkt beim Wickeln zwar als instabiler als der Nautilus, hat sich aber dennoch als haltbarer herausgestellt. Obwohl der Dutt beim Aufwachen um einiges nach unten gewandert war, hat er bis zum Ende gehalten. Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal Bilder vom Endergebnis... jedenfalls war ich einigermaßen zufrieden.

So sah der Dutt gestern Abend aus:
Bild
Die Spitzen sieht man nicht, weil ich sie nochmal komplett außenrum gewickelt und untendrunter festgesteckt habe.
Ziemlich locker, leider. Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie man den noch etwas fester und haltbarer machen kann?

Schuppen - das Ende der Seife?

Ein Thema, um das ich mich lange gedrückt habe und das ich jetzt echt schon eine Weile mit mir herumtrage, ohne es anzusprechen. Aber heute ging es nicht mehr.
Ich hab nämlich Schuppen. Schon direkt nach der Wäsche die ersten, dann spätestens am 3. Tag richtig viele. Zum Glück (?) trockene, die sich leicht lösen und relativ leicht ausbürsten lassen - deswegen fiel es mir bisher recht leicht, darüber hinwegzusehen. Dennoch waren sie da und haben mich genervt. Meine Kopfhaut hat auch leicht gejuckt und irgendwie etwas geziept, aber ich hab das immer als normal abgetan. Das Problem dabei ist, dass die erst da sind, seitdem ich Seife benutze. Ich bin mir hunderprozentig sicher, weil meine Kopfhaut früher nie rumgezickt hat, weder bei aggressiven Tensiden noch bei Silikonen. Deshalb drängt sich leider immer mehr die leise Stimme in den Vordergrund, dass sie von Seife verursacht werden... :?
Letztendlich weiß ich aber nicht, woher sie kommen. Ob nun Seife daran schuld ist, Cassia oder vielleicht sogar meine Rinse - das muss ich herausfinden. Denn ich habe keine Lust mehr auf sie und ich fühle mich sehr unsauber und eklig, wenn ich "riesele". Nein, so geht das nicht weiter.
Da ich Seife leider als den Hauptverdächtigen im Auge habe, werde ich für einige Zeit darauf verzichten müssen. Auch wenn gerade Teile in mir weinen, weil ich das schreibe :heulend_weglauf:
Sollten sie weiterhin vorhanden sein, kann ich vielleicht wieder zu Seife zurückkehren. Wenn sie jetzt auf wundersame Weise verschwinden, war es das wohl für mich mit Seife.
Ich bin gerade ziemlich geknickt und fühle mich, als hätte ich das dicke Monster unter dem Bett hervor gezogen und muss ihm jetzt, damit es wieder verschwindet, einen meiner Arme abhacken und schenken :x
Naja.

Meine erste Wäsche ohne Seife hab ich schon hinter mir...obwohl ich locker noch 1-2 Tage hätte warten können, aber die Schuppen haben mir einen riesigen Strich durch die Rechnung gemacht, das hätte ich keinesfalls noch aussitzen können.

PW: -
Wash: Babylove Babyshampoo
Condi (nur in die Längen): Balea Feuchtigkeit
Rinse: Nur Zitronensaft
LI (nur in die Längen): Protein-LI, danach Avocadoöl und HM Woodstock HC als LOC

Fotos der Wäsche folgen vielleicht. Aber nur, wenn meine Haare halbwegs vorzeigbar ohne Seife sind, sonst frustriert mich das heute nur noch mehr :cry: :oops:
Zuletzt geändert von Effy am 24.03.2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
altes PP | neues PP
Pikachu

#1514 Beitrag von Pikachu »

Neeeein, Effy ohne Seife??? :shock: :shock: :shock:
Witzigerweise (oder eher unwitzigerweise :x ) kann dein Beitrag 1:1 von mir kommen. Auch ich habe massive Schuppen mit Seife :cry: Aber dafür die besten Haare, die ich je hatte.
Wie soll man sich da entscheiden? Schuppenfrei oder Strohhaare?
Ich kann also supergut verstehen, in welchem Dilemma du gerade steckst und schicke dir mal ganz, ganz viel Trost :knuddel: :knuddel:

Effy

#1515 Beitrag von Effy »

Danke dir für die lieben Worte :knuddel: Auch wenn es fies klint, bin ich froh, da eine Leidensgenossin in dir zu haben :oops:
Es ist echt ein doofes Dilemma. Haare sind so gut wie nie zuvor, aber Kopfhaut dafür zickig - und mit schuppigen Haaren mag ich echt nicht vor die Tür!
Ich bleib jetzt erstmal bei mildem Shampoo und schau, wie meine Haare damit so sind. An Leave-Ins hab ich mittlerweile ja auch meine HGs, sodass ich damit hoffentlich einiges rausholen kann - auch ohne Seife #-o
altes PP | neues PP
Gesperrt