Hallihallo
Pikachu, mit dem Cinnamon hab ich auch noch so meine Probleme. Es hält schon einigermaßen, aber lange nicht so fest wie der Nautilus...
Und Danke dir! Hollywood-Haare, hihi
So kann man es natürlich auch sehen!
fiZi, heute haben sie sich leider wieder ganz normal geöffnet, nix mehr mit filmreif
Der Dutt in der Flexi ist ein stinknormaler Wickeldutt
Der passt am besten in die Flexi.
Oh, und Danke für die Komplimente! Ich hab die Kuren bisher immer einmal im Monat gemacht, jetzt mach ich allerdings erstmal Cassia-Pause. Erstens, weil meine Haare doch echt trocken waren diesmal, zweitens, weil ich glaube, dass sich meine NHF doch mehr verfärbt als mir lieb sein könnte und drittens erkläre ich unten noch näher 
Danke, Flocke! 
Blondfee - Ja, genau! ich les die Reihe mit Carl Morck
Den mag ich auch echt gerne. Mir sind skandinavische brummige Ermittler viel lieber als klischee-sexy amerikanische (Kennst du Cody McFadyen?)
Dass der Nautilus bei dir noch nicht hält, liegt vermultich daran, dass du vieeel mehr Haare hast als ich
Und das mit Flexis geht mir auch so, im Winter hab ich sie kaum getragen und langsam bekomme ich wieder mehr Lust drauf 
Wie gestern schon angekündigt habe ich letzte Nacht den Cinnamon ausprobiert. Der erschien mir direkt beim Wickeln zwar als instabiler als der Nautilus, hat sich aber dennoch als haltbarer herausgestellt. Obwohl der Dutt beim Aufwachen um einiges nach unten gewandert war, hat er bis zum Ende gehalten. Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal Bilder vom Endergebnis... jedenfalls war ich einigermaßen zufrieden.
So sah der Dutt gestern Abend aus:

Die Spitzen sieht man nicht, weil ich sie nochmal komplett außenrum gewickelt und untendrunter festgesteckt habe.
Ziemlich locker, leider. Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie man den noch etwas fester und haltbarer machen kann?
Schuppen - das Ende der Seife?
Ein Thema, um das ich mich lange gedrückt habe und das ich jetzt echt schon eine Weile mit mir herumtrage, ohne es anzusprechen. Aber heute ging es nicht mehr.
Ich hab nämlich Schuppen. Schon direkt nach der Wäsche die ersten, dann spätestens am 3. Tag richtig viele. Zum Glück (?) trockene, die sich leicht lösen und relativ leicht ausbürsten lassen - deswegen fiel es mir bisher recht leicht, darüber hinwegzusehen. Dennoch waren sie da und haben mich genervt. Meine Kopfhaut hat auch leicht gejuckt und irgendwie etwas geziept, aber ich hab das immer als normal abgetan. Das Problem dabei ist, dass die erst da sind, seitdem ich Seife benutze. Ich bin mir hunderprozentig sicher, weil meine Kopfhaut früher nie rumgezickt hat, weder bei aggressiven Tensiden noch bei Silikonen. Deshalb drängt sich leider immer mehr die leise Stimme in den Vordergrund, dass sie von Seife verursacht werden...
Letztendlich weiß ich aber nicht, woher sie kommen. Ob nun Seife daran schuld ist, Cassia oder vielleicht sogar meine Rinse - das muss ich herausfinden. Denn ich habe keine Lust mehr auf sie und ich fühle mich sehr unsauber und eklig, wenn ich "riesele". Nein, so geht das nicht weiter.
Da ich Seife leider als den Hauptverdächtigen im Auge habe, werde ich für einige Zeit darauf verzichten müssen. Auch wenn gerade Teile in mir weinen, weil ich das schreibe
Sollten sie weiterhin vorhanden sein, kann ich vielleicht wieder zu Seife zurückkehren. Wenn sie jetzt auf wundersame Weise verschwinden, war es das wohl für mich mit Seife.
Ich bin gerade ziemlich geknickt und fühle mich, als hätte ich das dicke Monster unter dem Bett hervor gezogen und muss ihm jetzt, damit es wieder verschwindet, einen meiner Arme abhacken und schenken
Naja.
Meine erste Wäsche ohne Seife hab ich schon hinter mir...obwohl ich locker noch 1-2 Tage hätte warten können, aber die Schuppen haben mir einen riesigen Strich durch die Rechnung gemacht, das hätte ich keinesfalls noch aussitzen können.
PW: -
Wash: Babylove Babyshampoo
Condi (nur in die Längen): Balea Feuchtigkeit
Rinse: Nur Zitronensaft
LI (nur in die Längen): Protein-LI, danach Avocadoöl und HM Woodstock HC als LOC
Fotos der Wäsche folgen vielleicht. Aber nur, wenn meine Haare halbwegs vorzeigbar ohne Seife sind, sonst frustriert mich das heute nur noch mehr