Was, durch falsches Shampoo ganze Strähnen lassen!?

das ist ja gruselig!
Und Federmaus, herzlichen Dank auch für deine Antwort!

Wie schön es doch ist, verstanden zu werden! Allerdings, auf einen Pixie würde ich nicht zurückgehen, sondern auf APL oder Schlüsselbein höchstens. Der Wind muss noch damit spielen können und außerdem bekommen meinem rund geformten Gesicht längere Haare etwas besser - glaube ich jedenfalls. Vor allem aber, und das ist mir besonders wichtig, möchte ich einfach weiterhin unabhängig von Friseuren sein!
Eine Stufe will ich nicht mehr haben. Ohne sehen meine feinen haare etwas voller aus und die Spitzen sind geschützter.
Aber was du schreibst, mit den Gedanken, die dann endlich nicht mehr um die Haare kreisen, das kann ich voll und ganz unterschreiben!

Mich nervt es gerade ziemlich, dass immer irgendwas zu beachten, bzw. zu betüddeln ist. Da ich auch Vielwäscherin bin, nervt es mich zusehends, dass ich immer ca. 3 h zum Trocknen einplanen muss und bei der Länge nervt's dann auch einfach, wenn ich in der Zeit irgendwas mache (Abwaschen, Tiere knuddeln, Aufräumen) und mir ständig nasse Strähnen nach vorne rutschen und z.B. im Spülwasser landen.
Aber Hauptgrund wären für mich tatsächlich nach wie vor a) das Körpergefühl von frischer und freier und beweglicher und b) dass sie auch mal wieder offen oder im HalfUp schön aussehen - denn wozu lange Haare, wenn ein Pferdeschwanz das offenste ist, was mir an mir gefällt?
Aber ja doch, ich warte ab, da braucht ihr alle keine Sorge haben!