Juniperberry *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: Juniperberrys Weg vom Pixie zum Langhaar mit ChamäleonLo

#1501 Beitrag von Juniperberry »

Naja, ganz ehrlich, ich wollte es hier nicht so breit treten und explizit erwähnen, aber ich arbeite seit diesem Monat gar nicht mehr. Darum ist der Kommentar für mich leider wie ein Schlag ins Gesicht gewesen. Aber ich weiß, das wusste ja keiner und war auch nicht das, was bezweckt war, aber trotzdem hat es mich furchtbar traurig gemacht, denn a) war das von mir eigentlich ein positives Posting gewesen, ich fand die Haare echt schön auf den Fotos. Dass sie ganz anders ankommen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Und wie nimmt mein Außenumfeld meine Haare dann erst an Bad Hairdays wahr?! Möchte ich gerade gar nicht weiter drüber nachdenken. :-(
und b) Ja, genau, ich kann jetzt jeden Tag schlampig, mit fettigen Haren rumlaufen, weil, ich habe ja keinen Job mehr..

Nur so als Erklärung. Ich wollte heute eigentlich meine 4. Seife von Solaine ausprobieren und hier posten, aber mir ist gerade erst mal der Spaß vergangen. Vielleicht warte ich erst mal ab, bis ich lange Haare habe..

Danke für eure Beiträge, kann aber gerade gar nicht drauf eingehen. I am very sorry!
rock'n'silver

#1502 Beitrag von rock'n'silver »

Juni hat geschrieben:Bitte ganz ehrlich, ich kann das ab.
Ich seh das jetzt nicht so schwarz wie du, aber dann frag bitte auch nicht.

Dass du keine Arbeit hast zur Zeit, war zwischen den Zeilen zu lesen und tut mir auch leid, aber für die damit verbundenen Tiefs darfst du uns nicht verantwortlich machen.

Alles Gute dir
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Juniperberry
gesperrt

#1503 Beitrag von Juniperberry »

Sorry, da sehe ich hier jeden Tag schlimmere Fotos.. Da schreibt auch keiner so was zu.
Ich weiß nicht, wieso man so was schreiben muss. Ja, war halt doof, hätte ich nicht fragen dürfen, aber ganz ehrlich, mit so was habe ich dann doch nicht gerechnet. Doof von mir. Nur weil ich geschrieben habe, ich kann das ab, muss man nicht schreiben "so würde ich niemals zur Arbeit gehen". Mir gefällt es nicht, oder ich finde es nicht schön, wäre nett und etwas einfühlsamer gewesen.

Und ich mache niemanden verantwortlich, wollte nur erklären, warum es mir weh getan hat. Schade, dass ich das offenbar auch nicht darf. Werde euch auch nicht mehr fragen, keine Bange. Vielleicht, wenn ich langhaarig bin. Vielleicht aber auch dann nicht mehr.
blonderPumuckel

#1504 Beitrag von blonderPumuckel »

Sorry, ich habe das echt nicht böse gemeint oder gesagt so kann man das nicht machen. ICH würde es eben nicht. Es ist einfach genau das was ich bei mir nicht mag und versuche zu vermeiden.
blonderPumuckel hat geschrieben:...aber vielleicht bin ich da zu pingelig weil ich das bei mir selbst so garnicht mag...
...wie ich ja noch erwähnt habe. Vermutlich bin ich da auf sowas einfach zu fixiert. Da halt ich mich demnächst besser raus :wink:

Und im Schnitt waren die Kommentare doch mehr positiv als negativ :knuddel:
Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 04.06.2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Hanna84

#1505 Beitrag von Hanna84 »

„So würde ich niemals zur Arbeit gehen“ hat aber doch keiner geschrieben. Wahrscheinlich bist du zur Zeit sehr empfänglich für „Kritik“, weil du selbst vielleicht unsicher bist, kann das sein? Ich kenne das, ich bin da ja genauso und dann tut es natürlich doppelt weh.
Aber ganz ehrlich, du hast wunderschöne Haare! Wunderschön voll und mit wandelbarer Struktur, ohne dass du da mit Hitzestyling manipulieren müsstest. Für mich als Noch-Kurzhaarige definitiv auch schon lang! Schau mal was für tolle Frisuren du schon hinbekommst! Und im Zweifel schau dir einfach mal deinen eigenen Verlauf an, was du innerhalb eines Jahres geschafft hast!

Und beruflich kommen auch wieder bessere Zeiten, garantiert! Kopf hoch! ❤️
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1506 Beitrag von Silberfischchen »

Haaaaaalt! Ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor.... weiß doch keiner genau, was für "Arbeit" gemeint war und was genau an den Haaren nicht gefallen hat.

:arrow: Es gibt "Arbeit" wo offene Haare generell stören (ich hatte in der Pflege bei Deiner Länge bei der Arbeit oft ein Haarband drin, weil ich sie nicht aus dem Gesicht streichen kann, wenn ich grad am Patienten arbeite und bei mehr Länge wird in der Pflege eh zum zusammenmachen geraten (mehr oder weniger energisch).
:arrow: Es gibt "Arbeit" wo ein geschniegeltes Aussehen Vorschrift ist, und deine ungekämmten Haare einfach zu "ungestüm" für die Corporate Identity des Arbeitgebers wären.
:arrow: es gibt "Arbeit" wo allein der Weg dahin die Haare so vertüddelt, dass man anschließend kämmen "muss".
:arrow: und es gibt Arbeit, wo man die Haare so tragen kann wie sie einem gefallen.

Und es gibt auch "Arbeit" wo die Haare NICHT zu geschniegelt aussehen sollen. (Schauspielerei oder Sport-Berufe oder irgendwas, wo man "Natürlichkeit" repräsentieren soll.)

Ich würde mir den Schuh nicht anziehen, dass "nicht zur Arbeit tragbar" was negatives sein soll. Je nachdem, was für Kleidung und Sitzgelegenheit ich bei der Arbeit habe, kann ich meine Haare auch nur so oder so tragen (z.B. nur geschlossen, nur fertig getrocknet, nur mit Tuch drüber (Werkstatt!) etc....
das heißt aber im Umkehrschluss NICHT, dass meine anderen Möglichkeiten unschön, unmöglich, un-sonstwas sind.... sie sind schlicht unpraktisch oder unpassend, dadurch aber nicht weniger hübsch bzw einfach meins.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
blonderPumuckel

#1507 Beitrag von blonderPumuckel »

@Silberfischchen Genau! Es gibt viele wunderschöne Freizeitfrisuren die ich toll finde und nie zur Arbeit tragen würde. Messybuns zB. Oder die Haare nach der Wäsche undgekämmt dutten (mach ich immer am ersten Tag nach der Wäsche - außer zur Arbeit).
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Juniperberry
gesperrt

#1508 Beitrag von Juniperberry »

BlonderPumuckel, ich habe Dir eine PN geschrieben, weil doch sehr persönlich.

@ Hanna: Naja, "zur Arbeit würde ich es nicht tragen" ist bei mir das gleiche wie "so würde ich nicht zur Arbeit gehen". Aber ja, ich bin im Moment mega sensibel und es geht mir nicht gut. Ist leider so. Und klar, mit den Haren bin ich ohnehin nicht zufrieden. Ist nichts halbes und nichts ganzes. Gepaart mit "wenn sie lang sind, sehen sie bestimmt gut aus" (so ähnlich), nehme ich also mit, dass sie/ich wohl irgendwann in der Zukunft gut aussehen werden. Und so lange sieht es halt doof aus.

@ Silberfischchen: Klar, das stimmt schon. Wobei ich immer denken würde, dass man mit "zur Arbeit würde ich es nicht tragen" zum Ausdruck bringen möchte, dass man damit lieber nicht unter Leute gehen sollte. War halt eine Fehlinterpreation meinerseits. Aber da ich halt finde, dass sie da noch recht gut aussehen (und ansonsten ja noch schlimmer aussehen), frage ich mich, was ich jetzt machen soll, kann mir meine Haare ja nicht anders zaubern..

Ja, Du hast Recht, den Schuh hätte ich mir nicht anziehen sollen, aber er paste wahrscheinlich gerade ganz gut.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1509 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde gar nix anders machen. Bei mir war es eine Entwicklung, die auch eingesetzt hat, nachdem ich meine Farbe mit 24 abgesäbelt hatte.... Da hab ich angefangen, die Haare mit ihren Variationen und vielfältigen Eigenarten zu mögen. Ich hab früher auch immer irgendwelchen Idealen hinterherfrisiert, wollte die Haare genau "soundso" haben... und war immer unzufrieden damit. Erst seit ich sie lasse, wie sie sind und jeweils das mit ihnen mache, was sie mir selber vorschlagen hab ich sie lieben und wirklich kennen gelernt.

Ich würde sie wuschelig tragen, wenn sie einen Wuscheltag haben und glatter, wenn sie glatt fallen. Ich würde sie flechten, wenn sie sich gut abteilen lassen und Du Bock drauf hast und nicht flechten, wenn Du an dem Tag nur Klett aufm Kopf und 10 linke Daumen hast. Wenn die Locken sich schön bündeln, lass sie ungekämmt, wenn sie einen strohigen Tag haben, tu Öl rein und bind sie zusammen. Und wenn sie einen total beschissenen Tag haben, nimm ein schönes Seidentuch, was Deinem Teint schmeichelt und binde Dir ein hübsches Haarband damit.

Und genieß jede Länge und mach das beste draus. Jetzt kannst Du halfup tragen, ohne dass der Nacken schwitzt, bald kommt die Zeit der Banane und der Tuck-Frisuren, dann kommen die Dutts und Flechtereien, irgendwann pinlesse und Schnecken....

Und wenn Du dann wieder Arbeit gefunden hast, mach das, was zu Deiner Arbeit passt. Gibt es Vorschriften, halt Dich dran, ohne die Haare kaputt zu machen. Lieber Pferdeschwanz als glätten und so weiter. Und in Deiner Freizeit mach, was Dir gefällt und lerne, drauf zu scheißen, was andere denken.

Irgendeiner wird immer irgendwas blöd finden. Das liegt in der Natur der unterschiedlichen Geschmäcker. Hör Dir die Meinung an, nimm sie zur Kenntnis, wäge ab, ob Du mit ihr was anfangen kannst, wenn nicht, leg sie als Meinung des anderen zu den Akten.

Wenn einer sagt: ICH WÜRDE..... dann sagt er was über SICH! nicht über dich. Das kannste in jeder Lebenssituation anwenden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Patwurgis

#1510 Beitrag von Patwurgis »

@Silberfischchen, ich hätte es wirklich nicht besser sagen können. Juni, du hast wunderbare und wunderschöne Haare. Sie sind natürlich und gesund und für mich sehen sie auch gepflegt aus. Jeder hat seine Meinung, manchmal passt einem die Meinung anderer nicht.

Ich finde deinen Schopf toll! Lass dich drücken, steh auf, richte deine Krone und weiter gehts . Ich will wieder zukünftig Fotos von dir sehen und dass nicht erst als megalanghaar!!!!
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1511 Beitrag von Tallulah »

Man geht ja auch nicht mit allen Kleidungsstücken, die man in der Freizeit trägt, zur Arbeit. Ich liebe meine Chucks und sie sehen genauso toll aus wie meine Springer-Stiefel, aber zur Arbeit würde ich beides nicht tragen.

Deine Haare sind sehr schön und du hast das beste Potential für richtig richtig langes Haar. Aber das macht sie bei ihrer aktuellen Länge nicht hässlich. Und das hat hier auch keiner gesagt.
xLoreleyx

#1512 Beitrag von xLoreleyx »

Ich finde deine Prachtmähne klasse :D wie Voltilamm schon geschrieben hat sind das ideale Voraussetzungen für langes voluminöses Haar :gut:
Widderchen
SSS in cm: 103

#1513 Beitrag von Widderchen »

huhu vom Gegenbesuch :fahrrad:
Also ich finde auch du hast sehr schöne Haare, vor allem die Fülle.
Übergangslängen haben halt immer so ihre Tücken, grade wenn es einem selbst nicht schnell genug gehen kann, aber das Potenzial hast du definitiv, das wird schon! :)
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams
Yina

#1514 Beitrag von Yina »

Hallo liebe Juniperberry,

da schaut man mal ne Weile nicht in dein PP und dann DAS! :shock: Die sind ja plötzlich voll lang geworden, krass. Ich freue mich für deinen schnellen Wachstum. Um deine Haarfülle/Volumen kann ich dich, mit meinen immer platten Haaren, nur beneiden. Auch wenn das wohl heißt das du etwas länger auf haltbare Dutts warten musst. Umso wichtiger das Flechten weiter fleißig zu üben. Deine Flechtereien finde ich nämlich immer sehr gelungen, Respekt. Ich hab bei der Länge noch nix zum Halten gebracht.

Zu den Bildern wo du um Meinungen gefragt hast kann ich nur sagen: Ich sehe auf den ersten Fotos schönes, volles, ungekämmtes Haar. Und auf den anderen Fotos sehen ich schönes, volles, gekämmtes Haar. Also ich sehe da jetzt nichts negatives und auch keinen Grund warum man so nicht zur Arbeit gehen sollte. :nixweiss:

Selbst wenn ich meine Haare kämme und offen trage sehen sie nach 10 Minuten aus wie auf deinen ersten Fotos (nur ohne Volumen und in glatt). Und ja, ich bin so auch ins Büro gegangen. Warum auch nicht? Sieht doch nicht ungepflegt aus, sondern lediglich nicht frisch gekämmt. Hast du in deinem Tätigkeitsbereich denn irgendwelche Vorschriften? Weil wenn nicht dann kannst du sie durchaus so tragen, finde ich. Hat etwas vom modernen "undone Look".
Und das sage ich jetzt nicht weil du dich von den anderen Kommentaren verletzt gefühlt hast. Ich sehe da wirklich nichts was in irgendeiner Weise unseriös oder so aussieht. Lass dich nicht so verunsichern liebe Juni. Ich habe mich bei den Bildern nur gefragt ob dich die vielen(!) Haare ums Gesicht herum nicht stören? Ich kann Haare im Gesicht nämlich überhaupt nicht haben und trage sie im offenem Zustand deswegen immer hinter den Ohren oder eben zusammgetüdelt.

Und bitte stell das Posten nicht ein wegen ein paar falsch verstandenen Kommentaren. Das wäre echt schade, ich lese und verfolge deinen haarigen Weg nämlich sehr gerne. :knuddel:
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Rokoko

#1515 Beitrag von Rokoko »

Also ich hab mir nun auch die Fotos angeschaut über die hier gerade diskutiert werden. Für mich sieht das nach ganz normalen schulterlangen Haaren aus, die eine wellige Struktur haben. Ich sehe daran nichts, was nicht in Ordnung sein sollte. Mir fällt nur erneut auf, wie flott deine Haare wachsen. Auch bei deinem Vergleich zw. Ende März und Ende Mai, fiel es mir auf, hab nur noch nichts dazu geschrieben. Da hab ich spontan gedacht, dass 6 Monate schnittfrei dazwischen liegen. :oops:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Gesperrt