habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Also so von diesen Bildern her finde ich beide Längen gleich gut, ich finde beide harmonisch. Ich finde, es erschlägt immer dann, wenn man nix mehr vom Hintern sieht, dass empfinde ich dann als zu starken Vetter-Itt-Look. Aber so sieht das sehr gut aus. Das meionte ich so mit den Proportionen.
Ich finde zum Beispiel an eher breiteren Frauen auch eine breitere Mähne passender. Wenn da nur so ein paar Strähnen rumhängen, mag ich das nicht und betont doppelt ungünstig die Körperfülle und die wenigen Haare. Weil die in sehr lang ja dann noch dünner aussehen, weil sie so wie ein Band auf dem Rücken liegen, nicht mehr aufgefächert.
Umgekehrt finde ich bei sehr zierlichen Frauen eine Monstermähne erschlagend.
Deine Haare und deine Figur sind da so gesehen total unkompliziert, weil beides sehr stimmig für sich genommen ist und in Kombi erst recht.
Ich finde zum Beispiel an eher breiteren Frauen auch eine breitere Mähne passender. Wenn da nur so ein paar Strähnen rumhängen, mag ich das nicht und betont doppelt ungünstig die Körperfülle und die wenigen Haare. Weil die in sehr lang ja dann noch dünner aussehen, weil sie so wie ein Band auf dem Rücken liegen, nicht mehr aufgefächert.
Umgekehrt finde ich bei sehr zierlichen Frauen eine Monstermähne erschlagend.
Deine Haare und deine Figur sind da so gesehen total unkompliziert, weil beides sehr stimmig für sich genommen ist und in Kombi erst recht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Gwenhwyfar
-
Hallo habioku,
bin schon lange stiller Mitleser und freue mich das du hier wieder schreibst. Deine Haare haben einen umwerfenden Glanz
was die Porpotionen angeht, ich bin fürs weiterwachsen lassen
und schauen wie es dir gefällt und ob du dich wohlfühlst.
Ich wollte mich auch für deine tollen vidoes auf YT bedanken, haben mir in meiner Anfangszeit sehr geholfen
bin schon lange stiller Mitleser und freue mich das du hier wieder schreibst. Deine Haare haben einen umwerfenden Glanz

Ich wollte mich auch für deine tollen vidoes auf YT bedanken, haben mir in meiner Anfangszeit sehr geholfen

Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
hab jetzt sehr lange vor den beiden fotos gesessen und einfach mal wirken lassen.
ich finde, du könntest die klassische länge sehr gut tragen.
(dazu muß ich sagen, daß mir klassische länge oftmals nicht so gut gefällt. wenn sie noch länger sind, find ichs wieder schöner. warum weiß ich auch nicht so genau.
durch den u-schnitt sieht es bei dir aber für mein empfinden sehr stimmig und schön aus.)
ich finde, du könntest die klassische länge sehr gut tragen.
(dazu muß ich sagen, daß mir klassische länge oftmals nicht so gut gefällt. wenn sie noch länger sind, find ichs wieder schöner. warum weiß ich auch nicht so genau.
durch den u-schnitt sieht es bei dir aber für mein empfinden sehr stimmig und schön aus.)
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Deine damalige Fotomontage mit der Steißlänge kommt an dein aktuelles Längenbild ja beinahe 100% ran *staun*
.
Durch deine Stufen könnte das mit der klassischen Länge funktionieren ohne dabei vor Haarmaßen erschlagen auszusehen.
Erst wenn du die Haarlänge erreicht hast wirst du wissen wie du dich damit fühlst, wir können also gespannt sein
.

Durch deine Stufen könnte das mit der klassischen Länge funktionieren ohne dabei vor Haarmaßen erschlagen auszusehen.
Erst wenn du die Haarlänge erreicht hast wirst du wissen wie du dich damit fühlst, wir können also gespannt sein

1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Ich liebe deinen Kanal auf Youtube und nutz ihn eifrig als Anleitung und Inspiration. Und deine Haare sind einfach ein Traum! 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Du bist wieder da!
Wegen der Haarlänge wäre ich auch der Meinung einfach mal wachsen lassen und dann schauen wie's aussieht.
In natura siehts dann ja eh anders aus als auf Fotomantage (wobei ich nach dieser klassische Länge auch noch okay finden würde).
Mach dir keinen Stress deswegen, Haare wachsen von alleine und abgeschnitten ist schnell.
LG

Wegen der Haarlänge wäre ich auch der Meinung einfach mal wachsen lassen und dann schauen wie's aussieht.
In natura siehts dann ja eh anders aus als auf Fotomantage (wobei ich nach dieser klassische Länge auch noch okay finden würde).
Mach dir keinen Stress deswegen, Haare wachsen von alleine und abgeschnitten ist schnell.
LG
2b C ii
Länge: ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt
Länge: ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt

Vielen lieben Dank für euer Feedback! Das bedeutet mir wirklich viel 
@ Meela: Es freut mich, dass ich dir Mut machen konnte
@ Mina: Super, dass wir wieder gleichauf sind

@papayababe: Danke für deine Meinung
...das wird sich zeigen 
@ Pantherkatze: Das erste Bild ist übrigens auch ein Fake-Bild. Hab die Haare von jetzt auf den Gesamtkörperbild von damals geshopped und bei dem zweiten Bild die Haare dann verlängert. Aber ich weiß schon was du sagen willst
@ MaiGlöckchen und Gwenhwyfar: Vielen Dank für das Feedback
@ herbstrot: Vielen Danke freut mich, dass ich helfen konnte!
@ alani: Vielen Dank!
@ Princess: Das sind beides aktuelle Fotomontagen mit den Haaren von jetzt
. 
@ Juls: Dankesehr !
@ Quisella:
Da hast du recht 
@ Oh_No: Vielen dank für deine ehrliche Meinung! Ich hätte ja auch nciht gefragt, wenn ich mir selbst nicht auch diese Gedanken gemacht hätte. Aber da das, wie gesagt, kein Wechsel von Jetzt auf Gleich ist, werd ich schauen, wie lange ich wachsen lasse. Dann kann ich immernoch entscheiden, wieder kürzer zu werden
BTW: Für alle die es interessiert: Bin endlich dazu gekommen die HP zu updaten!
an Mails und Gästebucheinträgen arbeite ich noch 

@ Meela: Es freut mich, dass ich dir Mut machen konnte

@ Mina: Super, dass wir wieder gleichauf sind

genauLassen wir uns überraschen Very Happy

@papayababe: Danke für deine Meinung

@ Pantherkatze: Das erste Bild ist übrigens auch ein Fake-Bild. Hab die Haare von jetzt auf den Gesamtkörperbild von damals geshopped und bei dem zweiten Bild die Haare dann verlängert. Aber ich weiß schon was du sagen willst

@ MaiGlöckchen und Gwenhwyfar: Vielen Dank für das Feedback

@ herbstrot: Vielen Danke freut mich, dass ich helfen konnte!

@ alani: Vielen Dank!

@ Princess: Das sind beides aktuelle Fotomontagen mit den Haaren von jetzt

Da hast du RechtErst wenn du die Haarlänge erreicht hast wirst du wissen wie du dich damit fühlst, wir können also gespannt sein Smile.

@ Juls: Dankesehr !

@ Quisella:

@ Oh_No: Vielen dank für deine ehrliche Meinung! Ich hätte ja auch nciht gefragt, wenn ich mir selbst nicht auch diese Gedanken gemacht hätte. Aber da das, wie gesagt, kein Wechsel von Jetzt auf Gleich ist, werd ich schauen, wie lange ich wachsen lasse. Dann kann ich immernoch entscheiden, wieder kürzer zu werden

BTW: Für alle die es interessiert: Bin endlich dazu gekommen die HP zu updaten!

Ich hab heut seit langem mal wieder ein Tutorial gemacht und mich für was einfaches entschieden um das Setting erstmal zu testen.
Die Wahl ist auf den Nautilus bun gefallen, da das der Dutt ist den ich am häufisten trage (seit meine Haare lang genug sind
)
Da es scheinbar eine getwistete und eine ungetwistete Version gibt, hab ich beide gemacht:

-------- ungewistet --------------- getwistet
Und das Video dazu:
Nautilus bun
Für alle die es interessiert: ich hab meine Frisurengallerie auf meiner Seite so umsortiert, dass man jetzt alle Frisuren auf einen Blick hat. Super für Leute wie mich, die kurz vorm ausm Haus gehen, den totalen Frisuren blackout haben
Gallerie
Ich nehme übrigens sehr gern Anfragen für weitere Tutorials entgegen
Die Wahl ist auf den Nautilus bun gefallen, da das der Dutt ist den ich am häufisten trage (seit meine Haare lang genug sind

Da es scheinbar eine getwistete und eine ungetwistete Version gibt, hab ich beide gemacht:

-------- ungewistet --------------- getwistet
Und das Video dazu:
Nautilus bun
Für alle die es interessiert: ich hab meine Frisurengallerie auf meiner Seite so umsortiert, dass man jetzt alle Frisuren auf einen Blick hat. Super für Leute wie mich, die kurz vorm ausm Haus gehen, den totalen Frisuren blackout haben

Gallerie
Ich nehme übrigens sehr gern Anfragen für weitere Tutorials entgegen

.
**WOW**
Die Frisurengallerie hast du so toll gemacht! Kann ich immer wieder reingucken und Frisuren lernen.
Mach ich mir gleich mal ein Lesezeichen. Danke habioku für deine Mühe.
Die Frisurengallerie hast du so toll gemacht! Kann ich immer wieder reingucken und Frisuren lernen.