[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15061 Beitrag von Niffindor »

Ich habe diese Mail von ***zensiert*** gerade erst bekommen, was soll denn das bitte?

Sorry, aber unabhängig davon, wie viele wer wo wie reserviert oder nicht hat oder nimmt/nehmen wollte oder nicht: Reservierungen auflösen, schön und gut (absolut daneben!), aber dann nicht mal genügend Vorlauf zu bieten, sodass man sich irgendwie drauf einstellen kann, den Laden leer zu kaufen? Ist ja schon alles weg, wenn man die Mail liest.

Und ich habe KEIN schlechtes Gewissen, dass ich die 2 von den 4 vorbestellten, die mir am Wichtigsten waren, wo anders gekauft habe. Ist ja nicht so, dass ich sonst total leer ausgegangen wäre...
"Reservierungen" sind in meinen Augen wie das Zurücklegen im Kaufhaus: Du kannst wiederkommen und es kaufen, du kannst es aber auch lassen, wie man sieht: Weg gehen sie IMMER.
Ich persönlich hatte auch nicht bescheid gegeben, dass ich irgendetwas nicht mehr hätte haben wollen, meine bisher ergatterten sind nämlich teilweise mit dem alten Gold und das neue hätte mich schon interessiert und auch dafür gibt es im Zweifelsfall Abnehmer genug (ich hätte schon Verwendung dafür als Geschenk oder so)...

Edit: Ist ja nicht so, dass sie noch am 20. November auf FB dazu aufgefordert hätten, noch zu reservieren! :evil:
Zuletzt geändert von Niffindor am 31.12.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
April2000

#15062 Beitrag von April2000 »

Ich bin jetzt auch Ficcarebesitzer :helmut:
Bei ***zensiert*** habe ich gerade eine Silky green mit goldfarbener Basis in Größe M ergattern können-meine absolute Traumficcare!
:helmut!
Ich meine, sie ist GRÜN! Grün!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Aeardis

#15063 Beitrag von Aeardis »

ich habe eine silky grey in m bei maiden like ergattern können.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Fussilie

#15064 Beitrag von Fussilie »

Und ich eben echt platt darüber, wie es ***zensiert*** gelöst hat. Ich hatte vorbestellt und habe extra nicht woanders gekauft. Und was hab ich davon? Nix. Meine vorbestellten gibt es nicht mehr. Das wären die ersten zwei Ficcares gewesen, die ich überhaupt gehabt hätte.
Ich finde die Art, wie ***zensiert*** das Problem gelöst hat, total daneben!
Sie hätten einfach sagen können, ab jetzt keine Vorbestellungen mehr und fertig.
Aber sowas...
Niffindor

#15065 Beitrag von Niffindor »

Vor allen Dingen hätten sie durch das Aufrechterhalten der Bestellungen (und nicht dem nicht weiter Annehmen von neuen) keinen finanziellen Schaden gehabt. Wenn sie schon schreiben, dass sie kaum einen Vorbesteller vollständig hätten bedienen können, dann wäre doch eh alles weg gegangen?! So wie jetzt im freien Verkauf auch.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Sumpfhexe

#15066 Beitrag von Sumpfhexe »

Du weißt doch gar nicht, ob "deine" Clips überhaupt verfügbar gewesen wären, bzw. du dann auch an der Reihe gewesen wärst. So wie ich die Mail verstanden habe, haben sie absurd wenig Clips geliefert bekommen. Ich habe auch recht spät reserviert und hätte deshalb wahrscheinlich noch 3 Jahre warten müssen, bis ich dran gewesen wäre. Habe so aber auch einen tollen Clip ergattern können und bin sehr happy deswegen.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
mawiwala

#15067 Beitrag von mawiwala »

Nachdem ich gesehen hab, wie Ficcare Probleme hat, die immense Nachfrage zu befriedigen war mir eh klar, dass ***zensiert*** nicht hinterherkommt.
Sinfath

#15068 Beitrag von Sinfath »

Das klingt ja sehr unerfreulich. Ich hoffe für euch, dass ihr da noch irgendwie rankommt :keks:
Nehmen ***zensiert*** dann gar keine Reservierungen mehr an? Ich hatte gestern noch wegen ner Jewel Royal Blue angefragt (naja, gestern... heut Nacht irgendwann :ugly: ). Nimmt Maidenlike denn auch Reservierungen an? Bei meinem Glück wär ich ohne Vorbestellung mit Sicherheit wieder zu langsam, wenn die in den Verkauf kommen^^
1bM 8cm, Hüfte
Brummsebiene

#15069 Beitrag von Brummsebiene »

Niffindor hat geschrieben:Ich habe diese Mail von ***zensiert*** gerade erst bekommen, was soll denn das bitte?
Sorry, aber unabhängig davon, wie viele wer wo wie reserviert oder nicht hat oder nimmt/nehmen wollte oder nicht: Reservierungen auflösen, schön und gut (absolut daneben!), aber dann nicht mal genügend Vorlauf zu bieten, sodass man sich irgendwie drauf einstellen kann, den Laden leer zu kaufen? Ist ja schon alles weg, wenn man die Mail liest.

Und ich habe KEIN schlechtes Gewissen, dass ich die 2 von den 4 vorbestellten, die mir am Wichtigsten waren, wo anders gekauft habe. Ist ja nicht so, dass ich sonst total leer ausgegangen wäre...
Komische Doppelmoral. Wenn "ich" ohne Bescheid zu sagen woanders kaufe, ist das okay. Wenn "die" das gleiche machen, ist es total unfair?
Hatte auch (noch) kein Glück, versteh aber den Trouble wiedermal nicht. :mrgreen:
Brummsebiene Summ Summ!
Fussilie

#15070 Beitrag von Fussilie »

Wenn ich die Mail von ***zensiert*** richtig verstehe, wissen die vorher nicht, wieviel Ficcares sie überhaupt kriegen.
Das hätten sie aber auch im Vorfeld mal kommunizieren können und v.a. bei Annahme der Vorbestellung.
Aber gleichzeitig schreiben sie in der Mail, dass sie auch ein Risiko eingehen, da viele Kunden abspringen bzw. bei mehreren Händlern vorbestellen. Ok, das ist ärgerlich, wenn es sich um Modelle handelt, die nur selten gekauft werden.

Aber um 4.00 Uhr nachts ne Mail schreiben, ...

Das klingt nach Überforderung und nach kopfloser ich-will-jetzt-das-Problem-loswerden-Entscheidung.

Ist jetzt meine Interpretation. Tut mir leid, ich finde es wirklich unprofessionell.
Cestre
SSS in cm: 94

#15071 Beitrag von Cestre »

Ich bin auch sehr enttäuscht, da ich extra nicht bei Maidenslike gekauft habe, da mir gesagt wurde meine Bestellungen würden klappen - es würde nur eben dauern.

Dank meines nach Futter schreienden Katers war ich heute aber früh genug wach und konnte zumindest eine Lime in L und eine Deep Blue (leider) in M kaufen. Zumindest 1,5 Spangen konnte ich immerhin erwischen...
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
orangehase07
SSS in cm: 91

#15072 Beitrag von orangehase07 »

Es gab also die Lime auch in L. So ein Mist :heul:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sumpfhexe

#15073 Beitrag von Sumpfhexe »

Fussilie hat geschrieben:Wenn ich die Mail von ***zensiert*** richtig verstehe, wissen die vorher nicht, wieviel Ficcares sie überhaupt kriegen.
Das hätten sie aber auch im Vorfeld mal kommunizieren können und v.a. bei Annahme der Vorbestellung.
Aber gleichzeitig schreiben sie in der Mail, dass sie auch ein Risiko eingehen, da viele Kunden abspringen bzw. bei mehreren Händlern vorbestellen. Ok, das ist ärgerlich, wenn es sich um Modelle handelt, die nur selten gekauft werden.

Aber um 4.00 Uhr nachts ne Mail schreiben, ...

Das klingt nach Überforderung und nach kopfloser ich-will-jetzt-das-Problem-loswerden-Entscheidung.

Ist jetzt meine Interpretation. Tut mir leid, ich finde es wirklich unprofessionell.
Das ist bei Ficcare aber normal. Die wissen nicht mal selber wann und wie sie ihre Kollektionen rausbringen. Da kann ***zensiert*** ja nix für.

Meine Benachrichtigung kam übrigens viel später, ist sicher ne Automail. Glaube kaum, dass die mitten in der Nacht arbeiten. Oder es sind sehr fleißige Bienchen :mrgreen:
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Fussilie

#15074 Beitrag von Fussilie »

Sumpfhexe hat geschrieben: Meine Benachrichtigung kam übrigens viel später, ist sicher ne Automail. Glaube kaum, dass die mitten in der Nacht arbeiten. Oder es sind sehr fleißige Bienchen :mrgreen:
4.47 Uhr
Escargot

#15075 Beitrag von Escargot »

8 Uhr
Ich versteh auch nicht, warum die Uhrzeiten da so unterschiedlich sind. Hab glücklicherweise eine Lime und eine Honey Marble in M erwerben können.
1bMii
Steiß
Antworten